Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 15. März 2021 um 10:50
Hier weiterschreiben:
März-Projekte 2021, Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)



Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2 der März-Projekte.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
März-Projekte 2021: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Montag, 15. März 2021 um 11:08
Anja,  ich staune selbst, so schnell war ich noch nie beim Stricken, aber die Wolle lässt sich einfach wunderbar verarbeiten und vll.kann ich sie dann im Frühjahr noch tragen, habe aber auch keine anderen Handarbeiten auf der Nadel im Moment, obwohl der Kopf vor Ideen rauscht.

Aber ih werde wohl noch ein paar kleine Dinge angehen für den Osterstrauß bzw. so, dass ich das auch noch länger im Frühjahr lassen kann, erst mal sehen. Jetzt hat die Jacke Vorrang.

Montag, 15. März 2021 um 12:50
Marion und Ruth, eure Osterdeko sieht hübsch aus, wie alles, was ihr macht.

Sandra, die Orchidee sieht super aus. Ich staune, das sich Blumen so hübsch verhäkeln lassen.

Ines, deine Jacke ist ja mega gewachsen, wow! Wie machst du das an einem Wochenende? Ist die Wolle so dick? Sieht auf jeden Fall schon richtig gut aus.

Ja, Anja, so ein Nackenschon-Tag ist ein guter Tipp, den müsste ich auch mal einlegen. Irgendwann wirst du auch für dein RVO-Projekt Lust haben. Wenn es jetzt nicht so flutscht, dann sicher ein anderes Mal.
Das mit den automatischen Texten ist schon lustig, was da manchmal bei raus kommt.

Ich hab gestern wieder ein Nest fertig bekommen. Alles anderee dreht grade in der Waschmaschine ein paar Runden. Bin gespannt, wie es dann aussieht.

Das ist Nest Nummer 5 (das 6. ist auf der Nadel). Der Rand ist doppelt so hoch, er ist hier umgeschlagen.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 15. März 2021 um 16:01
Nun hab ich den Kobel aus der Waschmaschine geholt und bin direkt begeistert, wie er nach der 60 Grad Wäsche rausgekommen ist.

So sah er vor der Wäsche aus.



Und so sieht er jetzt aus - genau so wie ich mir das gewünscht habe:



Der Boden und die Aufhänger sind gehäkelt und der Rest gestrickt. Der Durchmesser ist von 28 auf 22 cm geschrumpft, also perfekt in der Größe. Auch die runde Form ist perfekt gelungen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 15. März 2021 um 16:28
Monika, das ist ja gut geworden, freu mich für Dich, dass Deine Arbeit nicht umsonst war.

Du bist ja auch immer ganz schnell mit dem Stricken und ehrlich gesagt, ich habe solch eine Freude an dem Probestricken , dazu kommt noch diese herrliche Wolle, die sich sehr gut verarbeiten lässt und so läuft die Arbeit wie von selbst, die Wolle selbst hat auf 150g 240m LL, also übermässig dick ist sie nicht. Ich werde nachher gleich das Bündchen noch angehen, d.h. zuvor muss ich noch 5 cm in der Gesamtlänge stricken.
Allerdings musste ich heute erst einmal meine Nackenmuskulatur etwas bearbeiten, leider habe ich keine Wand zu Hause wie im Fitnessstudio, wo man die Triggerpunkte speziell massieren kann, hab also einen Noppenball genommen und bin damit im Nackenbereich an der Wand hoch und runter, das hilft etwas.

Montag, 15. März 2021 um 17:51
Monika, das ist ja super, dass dein Kobel nach dem Waschen genau so wurde, wie du es wolltest.
Er ist auf jeden Fall sehr schön geworden.

Die Nester sehen auch alle schön aus.


⭐    Marion   ⭐

Montag, 15. März 2021 um 17:52
Anja, die Autokorrektur kreiert manchmal schon die verrücktesten Sachen; wehe, man liest den fertigen Txt nicht durch: Da werden aus "Mützchen" "Mätzchen" oder ein "Maschenmarkierer" mutiert zu "Heranmarschieren". 

Ines, du warst ja mega fleissig, die Jacke sieht toll aus.

Monika, du hast sicher Luftsprünge gemacht, als dein Nest so perfekt aus der Waschmaschine kam! Bei uns habe ich noch nie von so einer Päppeler-Aktion gehört…

Sandra, du bist auch wieder fleissig und deine Orchidee sieht wirklich "echt" aus.

Die Hose, die ich für Petra Probe stricke, ist fertig bis aufs Vernähen (das schiebe ich leider gerne vor mich hin!) Jetzt kann ich dann Sonjas Bärchentuch anschlagen, die passenden Nadeln sind heute angekommen.
Dazwischen pröble ich an einem Buchzeichen für eine Kollegin (der Computer machte natürlich zuerst "pöble" daraus!) Die vorgeschlagene Wolle ist mir zu dick, jetzt versuche ich es mit feinem Häkelgarn. Und dann möchte ich endlich Osterhühnchen häkeln!

Montag, 15. März 2021 um 20:29
Meine Güte, hier ist eine fleißige Gruppe beisammen. Alle ganz emsig, wie die Bienchen. :)

Danke für euer Feedback, Ines und  Marion.

Ja, Christina, da hab ich wirklich Luftsprünge gemacht. Es ist genauso geworden wie ich es mir gewünscht habe. Ich werde es der Päpplergruppe jetzt zum Testen schicken und dann bekommen ein paar Werkler (wie ich eine bin) die Anleitung zum Testen. Danach kann sie dann in die Gruppe aufgenommen werden.

Ich hab diese neue Art des Kobels entworfen, weil ich keine AL gefunden habe, die mir wirklich gefällt. Der Boden lässt sich nämlich in Runden besser häkeln und dann ist es schonender für die Gelenke, wenn ich in die Höhe stricken kann - geht auch schneller. Durch das Filzen hat sich der Boden etwas hoch gebogen und dadurch wird der Kobel richtig schön rundlich. Außerdem ist er unten schön stabil. Einfach perfekt.

Oben hab ich noch ein Loch gelassen, weil Eichhörnchen gerne mehrere Eingänge mögen. An den zwei Henkeln wird es dann aufgehängt.

Sobald ich das Okay von den Probe-Werklern habe und von der Gruppe, werde ich die AL hier auch kostenlos einstellen. Drückt mir die Daumen, dass alles passt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 16. März 2021 um 00:03
Kompliment,  Monika,der Kobel sieht fantastisch aus! Schöner könnten ihn die Eichhörnchen auch nicht hinbekommen. Also, wenn ich ein Eichhörnchen wäre, da würde ich es mir gleich drinnen gemütlich machen. Der wird bestimmt angenommen werden .

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 16. März 2021 um 05:55
Monika, so wie der Kobel gearbeitet wird, das klingt gut und ich könnte mir durchaus vorstellen, mit deiner AL kommt man gut zurecht.

Dienstag, 16. März 2021 um 17:24
Ruth und Ines, ich danke euch fürs Feedback.
An der AL muss ich allerdings noch ein bisschen herumfeilen. Beim zweiten werde ich nach Rücksprache in der Gruppe noch etwas ändern. Dann wird es auch richtig perfekt.

Was mich schon mal sehr freut, ist die Technik. Denn alles was ich sonst an AL gefunden habe, war ziemlich kompliziert. Den nächsten Kobel werde ich dann aber oben schließen, ihn etwas größer nadeln und auch die Aufhängung ändern. Da hab ich jetzt gute Infos bekommen, die ich umsetzen werde. Ihr wisst ja, das war jetzt ein Testlauf.

Auf meiner Tauschplattform hab ich jetzt ein tolles Angebot für die Kobel bekommen. Eine Tauschpartnerin schickte mir 600 g braune Filzwolle und dazu noch ca. 100 g dicke Restwolle. Da lassen sich jetzt 2 Kobel draus stricken. Aus der Restwolle mach ich vielleicht noch eine Schaukel für die Hörnchen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 16. März 2021 um 17:29
Der Kabel ist super!!! Oer KOBEL... !!!
(Kaufen Sie jetzt Eichhörnchenkabel. Damit laden Sie Ihr Eichhörnchen in nullkommanix wieder auf!)

UND: kaufen Sie jetzt die neueste Anleitung für Babymätzchen! ;-)

Ich hab mal ner Freundin als Nachricht geschickt: "Ich hab grad so Bock auf nen leckeren Italiener." 
Meine Freundin zweifelte kurz an meiner ehelichen Treue. Dabei wollte ich nur einen Döner kaufen! 

Gestern Abend hatte ich dann doch Lust, den RVO neu anzuschlagen. Soll ja hinterher gerne getragen werden, ne?

Menno, ich kann keine Fotos hier hochladen... sagt immer Datei zu groß. Geht nur, wenn ich Collagen hochlade. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 16. März 2021 um 17:33
@ Anja, es gibt in fast jedem Photobearbeitungsprogramm die Möglichkeit die Dateien zu verkleinern.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 16. März 2021 um 17:45
Anja, ich muss auch immer die Fotos verkleinern, das geht dann ganz gut mit dem hochladen.
Jaja die Fehlerteufel,wer kennt sie nicht.....

Monika, toll mit der Tauschbörse, ich hab das jetzt schon oft hier gelesen, wie läuft das so ab? 

Dienstag, 16. März 2021 um 19:07
Ines, ich schick dir ne PN, okay.

Anja, das ist wirklich lustig, diese Schreibverwechsler. :-)
Danke auch für dein Kabel ... äh Kobel-Feedback.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 16. März 2021 um 20:11
schönen guten Abend,

mensch ist hier wieder jede Menge los. Seid ihr fleißig.
Ich bin zwar auch am werkeln/häkeln, und lese so im Hintergrund mit. Bilder kann bzw. möchte ich noch nicht hochladen, erst wenn die Projekte fertig sind. Das dauert noch etwas.
Zwischendurch hab ich kleine Herzen gehäkelt (Bild kommt dann).

Zum Thema Bilder hochladen. Wenn man Bilder in seinem Ordner gespeichert hat, ist sie ja ziemlich groß fürs Forum. Ich klicke das Bild im Ordner dann an, dann auf "bearbeiten", da geht so ein Fenster auf, da in der Spalte "Pixel" gebe ich die Zahl "350" ein. Das ist genau die richtige Größe. Auf "ok und speichern", dann kannst Du es hier hochladen. Es muß unter 200 kb haben.

Monika, das hab ich auch schon oft hier gelesen mit eurer Tauschbörse, und hätte gern mehr Informationen, oder  funktioniert das nur in Deutschland, wer will schon teuer was nach Norwegen schicken, oder umgekehrt. Das lohnt ja nicht.
Ich kenne noch das "Tauschticket", als ich noch in Deutschland wohnte. Das war super. Gibts das überhaupt noch?

liebe Grüße

Mittwoch, 17. März 2021 um 09:24
Das Tauschticket gibt es schon lange nicht mehr.
Fand es auch toll.
Ich verarbeite gerade ein paar unterschiedliche Garne zu einem Pulli:


Mittwoch, 17. März 2021 um 09:46
CreatOwl: Ich bin gespannt, wie der Pulli dann aussehen wird. Mich juckt es schon lange in denn Fingern, einen Rvo zu häkeln, aber da kommen immer so viele andere, dringendere Sachen dazwischen zudem habe ich ja eigentlich genug anzuziehen, vor allem jetzt, wo man ohnehin nicht richtig rausgehen kann!


Mittwoch, 17. März 2021 um 13:41
CreatOwl: klingt spannend! Vielleicht reicht es doch einmal, meine Bobbel warten!

Mittwoch, 17. März 2021 um 13:53
Ihr Lieben, 

Ich habe mir eine Bildverkleinerungsapp geladen, sollte dann in Zukunft klappen mit den Bildern. Danke für den Tipp! 
♡ 
Ich hab grad schön gestrickt und die Sonne schien mir von hinten schön warm auf den Rücken, uiuiui da sah ich, wie beim stricken die Wollfasern in der Luft tanzten. Ganz schön was los in der Luft! Ich hab ja ne Allergie, meistens Nase zu und niesen. Hoffentlich nicht gegen Wolle! Das wäre gemein. 
War heute beim HNO zum Bluttest. Mal sehen was raus kommt. 
Drückt mir die Daumen, wüsste gar nicht, wie ich ohne mein Hobby leben sollte. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 17. März 2021 um 13:58
Liebe Andrea, ja, das gibt es noch und es läuft super. Schade, dass du in Norwegen wohnst, das geht nur in Deutschland. Vielleicht gibt es ja bei euch was Ähnliches?

Habt alle einen schönen Tag. Ich schreib jetzt an einer AL weiter und hab parallel zum Kobel jetzt mit einer Hose für Sternchen angefangen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 17. März 2021 um 16:42
Hallo in die Runde,

ich gönn mir gerade eine Pause vom Stricken.dh., ich hab heute nur mal kurz an meiner Jacke gesessen, geht am Abend erst weiter.

Monika,danke für den Tipp (link) ich war heute dort mal schnuppern, aber wurde dann unterbrochen, werde mich registrieren und sicherlich auch etwas anbieten, ich hab nicht nur Wolle zum Tauschen, vll. benötigt ja der Eine oder Andere etwas.

Anja, oje Allergien , ich hatte jetzt immer zu tun mit Haselnuss etc., das ging bei mir auch so los, Nase zu, niesen, Vll. hast Du ja Glück und es ist keine Allergie.

Bei uns hat es heute morgen geschneit und es ist richtig kalt geworden, werde jetzt unseren Kamin anfeuern, ich liebe diese Wärme, ist anders als Heizung.

Euch einen schönen restlichen Mittwoch


Mittwoch, 17. März 2021 um 17:09
Meine Autokorrektur des Tages (Nachricht von meiner Mutter an mich): "... sie hat heute einen an die Stripperin bekommen." Es ging um die Impf-Hotline. Ist doch schön, dass es in dem Zusammenhang auch mal was zu Lachen gibt.

Anja, ich musste sehr über deine wiederaufladbaren Eichhörnchen lachen! Hoffentlich entpuppt sich dein Niesen als etwas Harmloses! Wollallergie, nicht auszudenken... :-(

Marlene, da bin ich gespannt, wie dein Pulli weiterwächst!

Ines, ist ja toll, dass du für Ina probestricken darfst! Diese Jacke ist auch wirklich toll, die Wolle, der Schnitt. Das wird super!

Bei mir poppen gerade immer wieder Reiseberichte und -stationen aus einer Reiseapp hoch, da wir vor zwei Jahren in Neuseeland rumgereist sind. Vor lauter Sehnsucht hab ich deshalb angefangen, Topflappen mit Neuseeland Motiven zu stricken. Der erste hat eine Kiwi Familie, der zweite bekommt ein Farnblatt. Das weckt soooo schöne Erinnerungen :-)

Hoffentlich ist das alles bald wieder mal in echt möglich.

In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Mittwoch, 17. März 2021 um 17:51
Oh Sonja was das Reisen betrifft, sprichst du mir aus der Seele, ich bin gern mal weit weg,Neuseeland war ich noch nicht, ich mag Lateinamerika und bei uns steht auch Kuba nochmal auf dem Plan, Asien wäre auch noch etwas,naja wird schon irgendwann wieder möglich sein.Dieses Jahr soll es der Bodensee sein und da möchten wir zu meiner Freundin nach Rohrschach,St.Gallen, wir haben uns nun über 1Jahr nicht gesehen, also muss sich da 1 Tag finden, der Urlaub findet aber an der deutschen Seite statt.
Dein Topflappen ist wieder sehr schön, bin auf weitere Motive gespannt. 
So jetzt klappern aber meine Nadeln 

Mittwoch, 17. März 2021 um 19:14
Hahaha! Stripperin bei der Impfhotline, ich schmeiß mich weg. Herrlich!

Sehr putzig die Topflappen.♡

Wie unterschiedlich wir Menschen doch sind. Ich bin am liebsten daheim. Verreisen ist der pure Horror für mich. 

Wie wäre es denn, wenn wir hier eine Rubrik mit Tauschsachen hätten? Ich hab so viel Wolle, die ich wohl nie verarbeiten werde und jemand anderer würde das vielleicht gerne eintauschen? 
Oder dünne Stricknadeln die ich nicht nutze. Liegt alles blöd rum und nimmt Platz weg. 
Falls das aus rechtlichen Gründen hier nicht möglich ist, könnten wir uns was anderes überlegen... ??? 

Ich bin nicht Facebook, das fällt schon mal aus. :)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 18. März 2021 um 10:13
Sonja, deine Kiwi-Topflappen sind wieder zum Verlieben (dummerweise habe ich schon an alle möglichen Leute DF-Topflappen verschenkt, auch mehrfach - bloss für mich gab es noch keine und jetzt habe ich die Qual der Wahl!) 

Ines: Ja, nach Südamerika (Chile) würde ich auch gerne wieder einmal reisen, haben wir doch mehrere Jahre dort gewohnt und immer noch liebe Freunde dort. Aber für mich stehen natürlich derzeit die USA im Vordergrund, mit den kleinen Enkeln. Wenn du nach Rorschach fährst, grüsse mir die Stadt! Ich war jetzt auch seit über einem Jahr nicht mehr dort: Wir fahren immer zwischen Weihnachten und Neujahr zum Grab meiner Schwiegereltern, doch dieses Jahr ist die Reise ausgefallen, aus allseits bekannten Gründen. Auf Auslandreisen werden wir wohl dieses Jahr noch verzichten, aber für Ende August haben wir eine Ferienwohnung im Bündnerland gemietet und freuen uns sehr auf ein paar Wandertage.

Donnerstag, 18. März 2021 um 12:34
Sonja: die KiwiTopflappen sehen toll aus. 

Anja: ich drück Dir die Daumen, dass es keine Allergie ist. Ich hab tatsächlich eine Wollallergie und arbeite daher nur mit Baumwolle oder Kunstfasern 😬

Meine letzten Hühner sind fertig. Kurz vorm verschenken, wenn Sie alle mit Eiern bestückt sind, gibt es noch ein Familienfoto 


Donnerstag, 18. März 2021 um 13:20
Sandra, deine Kiwis sind sehr niedlich .... die kenn ich doch von irgendwo her? ;-)

Ich bin auch gerne mit unserem alten Womo auf Reisen, vor allem um Freunde zu besuchen und die Kinder. Die Kleine hab ich bald ein Jahr nicht gesehen und das 2. Lebensjahr damit total verpasst.

Zuhause bin ich auch gerne, vor allem im Winter. Aber im Frühling zieht es mich doch raus in die Natur. Wir haben gücklicherweise die Feldwege und den Wald 100 m entfernt.

Anja, das ist eine super Idee mit dem Tauschen. Hab dir ne PN geschrieben. Dass es hier so einfach möglich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weiß...
Was Allergien betrifft, so hatte ich die schon als Kind und dann bis ich erwachsen war. Nix hat geholfen, zu Exzemen kam noch heftiger Heuschnupfen dazu. Dann fand ich zu meinem Glück einen homöopathischen Arzt, der mir das richtige Mittel gab. Und dann war der Spuk vorbei - bis heute. Das sind schon über 30 Jahre her.

Sandra, deine Hühner sind wieder bezaubernd. Auf das Familienfoto freu ich mich schon. Die stell ich mir über Ostern verteilt in der Wohnung total hübsch vor.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 18. März 2021 um 14:15
Sandra, dein Familienbild wird bestimmt sehr lustig. Die Hühner sind alle so schön bunt geworden.

Sonja, deine Topflappen sind wieder sehr schön. Mit DF entstehen bei dir immer so schöne Muster..

Mir gehtr es auch so. Ich habe schon einige Topflappen gehäkelt und leider fast alle verschenkt. Selber habe ich uralte in Gebrauch. Vielleicht muss ich mich doch mal ans Doubleface wagen.  Ich hab es immer noch nicht ausprobiert.


⭐    Marion   ⭐

Donnerstag, 18. März 2021 um 15:31
Ja, Sonja, bei deinen Kiwi-Topflappen kommt wirklich Fernweh auf... Der schwarz-Weiß-kontrast gefällt mir sehr gut.

Sandra, wieviel Hühner sind es denn geworden? Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Gruppenfoto. Da kommt sicher auch etwas Wehmut auf, wenn einige davon das Haus verlassen!

Ich hab nun ein Marmeladenglas behäkelt und mit meinen Osterapplikationen verziert. Das wird dann mit Schoko-Eiern beklebt und bekommt die nette Nachbarin, die immer mal wieder für mich einkauft, wenn es draußen zu glatt für mich ist.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 18. März 2021 um 16:38
Sandra auf die Hühnerfamilie bin ich ebenfalls gespannt, ist bestimmt eine große Stückzahl zusammen gekommen,stell mir das richtig farbenfroh in der Deko vor.

Christina, Chile ist sicher sehr schön, aber soweit denke ich noch nicht, man freut sich ja schon, wenn man evtl. in Deutschland Uralub machen kann....genauer gesagt, wohnt meine Freundin Rorschach Berg, aber ich werde grüßen, lach

Marion, ich hab auch nur ältere Modelle Topflappen,die hat meine Oma mal gehäkelt, wenn ich welche mache,werden die verschenkt,werde nun bald mal für mich ein paar machen, aber wann......

Ruth die Applikationen sehen am Glas jetzt richtig schön aus, Deine Nachbarin freut sich bestimmt über die kleine Aufmerksamkeit. Man hat ja jetzt durch diese ganze Pandemie doch wieder etwas mehr Nachbarschaftshilfe, also jeden falls habe ich das so bemerkt.

Monika, das ist wirklich schade, dass du dein Enkelkind so wnig sehen kannst, die Zeit geht so schnell vorbei und man verpasst soviel, irgendwo bleibt doch bestimmt auch die Bindung zwischen Großeltern und Enkelkindern auf der Strecke.....ich kann noch nicht mitreden, bemerke aber bei meiner Freundin manchmal eine Traurigkeit darüber.

Donnerstag, 18. März 2021 um 20:18
Was hab ich fa wieder für Unsinn geschrieben? Das Glad wird natürlich mit Schokoeiern gefüllt und nicht beklebt 😆

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 18. März 2021 um 20:19
...äh... Glas

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 18. März 2021 um 20:43
@ruthk habe schon an mir gezweifelt, weil ich es nicht ganz verstanden habe. Aber nun ist alles klar. Ein sehr hübsches Dankeschön . Die Applikationen sind sehr hübsch. 
   Neu in meinem Shop findet ihr Anleitungen mit dem Flechtmuster  
                           

                       

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 18. März 2021 um 20:44

Freitag, 19. März 2021 um 10:26
Oh Ruth, deine Verzierung vom Marmeladenglas sieht bezaubernd aus. Das macht direkt Lust, Gläser zu behäkeln, Eine ganz tolle Idee. Über so ein Geschenk freut sich sicherlich jeder.

Oja, Ines, ein Jahr von einem Enkel, grade das zweite, lässt sich nicht nachholen. Sie kennt mich ja eigentlich nicht wirklich. Bei Linja hab ich auch gemerkt, dass sie einige Zeit brauchte, um wieder den Kontakt richtig aufzubauen. Sie war ja kurz nach Weihnachten zwei Tage mit ihrem Papa bei uns. Die erste Fahrt in diesem Jahr werden wir nach Ravensburg machen, um die Kinder zu sehen. Traurig ist auch, dass Linja heute ihren 5. Geburtstag zum zweiten Mal nicht richtig feiern kann mit ihren Freunden. Das lässt sich für sie auch nicht nachholen.

Marlene, dein Pulli sieht ja schon super aus! Das Farbenspiel wäre auch meins. Das macht direkt Lust auf was Buntes...

Bei uns ist es bitterkalt. Gestern Abend fiel die Heizung aus und wir sitzen seitdem mit einem kleine Heizlüfter in der Wohnung. Heute stellt sich raus, ob das Teil, was da defekt ist, überhaupt so schnell lieferbar ist. Das würde bedeuten, dass wir am kältesten Wochenende mit bis 7 Grad minus in einem Kühlschrank leben. Ich hege ja noch die Hoffnung, dass es klappt. Drückt mir die Daumen. Grade jetzt wird mir bewusst, wie kostbar es ist, in einer warmen Wohnung zu leben. Das ist Luxus pur.

Ich wünsch euch ein warmes und gemütliches Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 19. März 2021 um 11:28
Oh Monika, ich drücke wirklich ganz fest die Daumen,dass Du es bald wieder warm hast, ich selbst bin da sehr froh, dass wir im Wohn- Essbereich einen Kamin haben, obwohl mich der Dreck den der verursacht stört.....

Da dachte ich heute früh, megaschlimm was mit widerfährt, Kaffeeautomat hinüber, ich ohne Kaffee, zum Glück sind die Eltern im Haus......nun hab ich per Click & meet einen neuen Automaten gekauft, prima, holen wir dann oder besser nicht,ich durfte stornieren,weil es ja meiner Kaffeemaschine einfiel wieder etwas zu machen....nun ist sie entkalkt und gereinigt, na mal sehen,ob da nur morgens um 5 .00 Uhr ein bedienfehler war oder doch kaputt, na jedenfalls genehmige ich mir jetzt noch ein Schälchen heeßen und bleibe optimistisch......

Marlene, bin gespannt wie das Endprodukt dann ausschaut, bisher ein schönes Farbenspiel, aber das braucht man auch in diesen Zeiten,oder ?

Ruth, ja die Tippfehler,ich denk dann manchmal, hätte ich doch nochmal drüber gelesen, es ist ja so, man fliegt über die Tasten und zack, abgeschickt.....aber im Grunde kennen wir das doch alle, ich hatte ein Bild mit geklebten Eiern im Kopf, war mir jedoch bewusst, dass es befüllt werden wird, jedenfalls sehr schön.....ich mag das gern bei selbstgemachter Marmelade, jetzt müssten es welche sein mit Ingwer/Zitrone......

Freitag, 19. März 2021 um 13:33
Ladies,

uah bei der Kälte ohne Heizung - Alptraum! Ist aber auch saukalt. War eben an der Tür Pakete entgegennehmen - brrrrr. Der arme Paketbote, fährt auch noch mit offener Seitentür die Pakete aus.

Gestern schickte mir eine Freundin ein Foto von gehäkelten Körben aus T-Shirt-Garn. Sehr hübsch. Ich gleich losgelegt, hatte ja noch so ein Knäuel da. 2 Videos geguckt wie es geht (Strickstich) und losgelegt. Joah. Ok. Alles blöd.

So wie die das vorgehäkelt haben, fing es an sich zu wellen, 2x aufgezogen, von vorne, da taten schon die Hände weh, da es wesentlich anstrengender ist immer in die Mitte der Maschen zu häkeln. Dann hab ich nach meinem alte Konzept Zunahmen gemacht (1. R verdoppeln, 2. R nur jede 2. usw. ihr kennt das) und es wellte sich dennoch. *heul* Habe es jetzt weggetan aus lauter Frust. Und mir tun heute immer noch SO DOLL die Fingergelenke weh, wusste gar nicht, dass man Muskelkater in den Händen haben kann.

Und wenn man das googelt (Kreisboden wellt sich), dann kommen so tolle Tipps wie Häkelnadel zu klein oder zu groß. Äh jah. Des hilft net wirklich.
Auf jeden Fall bewundere ich diese Frau voll, die da zig Körbe fotografiert hat. Wie hat die das gemacht, ohne dass ihr die Hände abgefallen sind???

Und ich hab noch mal meinen RVO Cardigan mit einer dünneren Wolle angefangen (NS 4). EUCH, die ihr alle mit so dünnen und noch dünneren Nadeln strickt, EUCH bewundere ich auch!!! Das sieht schön aus, aber das wird doch nieeeeee fertig Leute! Ich bewundere eure Geduld und euren Fleiß. Echt!

Ines viel Glück mit dem Kaffeeautomat. Unserer war kürzlich auch eine Woche weg zur Reparatur weil das Mahlwerk kaputt war. Haben uns dann mit einer Pad-Maschine begnügt so lange. Wir waren froh, als sie wieder hier war. :-)

Hab grad überlegt, wie schön es wäre, wenn wir eine Handarbeitsstunde gemeinsam über einen streaming Anbieter machen könnten. So virtuelles stricken und häkeln mit quatschen... Wäre das eine Idee? Oder wollt ihr lieber anonym bleiben?
Immer nur die ollen Dienstbesprechungen online machen ja auch keinen Spaß.
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 19. März 2021 um 15:10
@Anja, ich bin da nicht so gut drin. In der Arbeit, sollte ich mal per Video mit mehreren sprechen müssen, habe ich Gott sei dank eine nette Kollegin, die mir hilft. Aber interesse hätte ich schon, wäre bestimmt lustig. 

Ich habe aus alten Stoffen schon Sitzauflagen und Tischsets gehäkelt. Ich mache dann immer nur ein paar Maschen, bis die Hände weh tun und lege es dann wieder zur Seite.

Unser alter Kaffeeautomat ist Ende vergangenen Jahres leider auch von uns gegangen. So recht glücklich sind wir dem Nachfolger nicht, aber ich hoffe, mit der Zeit werden wir doch noch Freunde. @Ines ich drück dir die Daumen, dass dein Automat noch durch hält. 
   Neu in meinem Shop findet ihr Anleitungen mit dem Flechtmuster  
                           

                       

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 19. März 2021 um 16:30
@Moni - Daumen wegen der Heizung sind gedrückt.

Auf die Idee mit den verschiedenen Garnen bin ich gekommen, weil ich einen Pulli häkeln wollte, aber von keinem Knäuel genug hatte.

@Ines - bei Ingwer-Zitronen-Marmelade bin ich dabei.

Ja, das Bunte macht richtig Spaß beim Verarbeiten.

Freitag, 19. März 2021 um 17:22
Sandra, wie schön, dass du noch ein Familienfoto von den Hühnern machen wirst, bevor sie flügge werden. Das wird bestimmt ein großartiges Bild. Da ist wirklich eins schöner als das andere, ich könnte mich gar nicht entscheiden...

Ruth, das umhäkelte Marmeladenglas ist so ein tolles Geschenk. Egal, ob mit oder ohne Schokolade beklebt *lach* Die könnte man ja notfalls wegschlecken ;-)

Monika, das ist aber echt gemein, dass die Heizung gerade jetzt ausfällt :-( Hoffentlich bekommt ihr das auf's Wochenende hin! Ich drücke jedenfalls die Daumen. Ja, das Kiwi Motiv kennst du :-) Die Mützensaison ist ja (hoffentlich) bald vorbei, deshalb musste ich die Neuseeland Motive so verarbeiten, dass sie uns täglich erfreuen. Da lag die Idee mit den Topflappen nahe. Sie sind jetzt beide fertig und ich hab so riesig Freude damit!

Ines, ohne Kaffeemaschine ist das Leben auch ganz schön mies. Läuft sie wieder? Morgens um 5 Uhr wäre ich auch noch nicht fähig, einen richtigen Knopf zu drücken. Da krieg ich meine Augen noch gar nicht auf ;-)

Anja, grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Online Treffen sehr witzig. Das wär mal was :-) Allerdings müsste ich entweder auf das Plaudern verzichten, oder auf das Stricken - beides zusammen geht bei mir nicht, da ich ja meistens für's Muster zählen muss. 

Vielleicht schaffen wir ja im Sommer auch ein Treffen am Bodensee. Falls wir bis dahin aus der Schweiz ohne Quarantäne für Ferien einreisen dürfen, planen wir eine Campingwoche in Hagnau. Wenn der Zufall es so will und das Timing mit Monika und Ines klappt, wären wir ja schon zu Dritt :-) Wer mag noch?

Hier noch meine beiden Topflappen zusammen. Hach, träum....

In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Freitag, 19. März 2021 um 18:18
@sonja, deine topflappen sind wunderschön. Die Vögel finde ich zauberhaft. Wer schon in dem Land war, wird begeistert sein. 
   Neu in meinem Shop findet ihr Anleitungen mit dem Flechtmuster  
                           

                       

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 19. März 2021 um 21:14
Hallo Ladys,
hier ist ja wieder jede Menge los. Ich wünsche euch allen trotzdem ein schönes Wochenende,

Monika, auch von mir Daumendrücken für die Heizung, ja das ist gemein, so ohne Wärme. Wir hatten zwar keinen Heizungsausfall, aber als es hier so eisig kalt war, merkt man das schon, und friert die ganze Zeit. Dann mummel Dich schön in eine Decke ein, heißen Tee und Wolle. Das wird schon.

Sonja, Deine DF Motive finde ich immer so toll. Ich mag es, wenn die Kontrastfarben sich stark unterscheiden, wie bei Deinen Topflappen, da erkennt man das Motiv besser und sieht super aus. Ich beneide euch für diese Strickkunst. So weit bin ich noch nicht. Am liebsten würde ich Dir die DF-iPad-Hülle gleich mopsen, die finde ich toll.
Und Monika als Deine Teststrickerin macht Dir noch Konkurrenz.

Dann bleibt alle gesund, Handarbeiten lenkt uns ab und entspannt hoffentlich. Und öfter Pausen, für die Handgelenke :-)

liebe Grüße

Freitag, 19. März 2021 um 22:31
Ja, Ines, das mit den technischen Geräten ist so eine Sache. Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass es sich unsere Heizanlage noch überlegt. Doch sie ist zickig - und stellt die Handwerker vor ein Rätsel. Na gut, dass wenigstens deine Kaffeemaschine wieder willig ist.

Anja, häkeln aus alten Stoffen? Das ist neu für mich und ich stell es mir auch echt schwer vor. Ja, Muskelkater in den Fingern, das hab ich auch öfter. Vor allem jetzt beim Stricken mit der dicken Filzwolle. Da brauch ich immer mal wieder eine Pause. Und jetzt mit kalten Fingern..... nun ja. Ich bin ehrlich froh, dass ich die DF-Stulpen hab, die sind jetzt eine große Hilfe.

Ja, so ein Treffen life und in Farbe wäre richtig toll. Mal sehen, was da möglich wird. Lassen wir es auf uns zukommen. Online kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Da würde ich dann gar nicht zum Stricken kommen, weil ich immer auf den Bildschirm gucke. Filme schauen ist für mich ja mindestens zur Hälfte ein Hörspiel. ;-)

Sonja, deine Topflappen sehen wirklich toll aus. War eine gute Idee, das Motiv dafür zu verwenden.

Mit meiner Freundin hab ich übrigens heute telefoniert. Sie hat sich sehr über die Hülle für ihren Ebook-Reader gefreut. Der passt genau dort hinein. Auch die Farben gefallen ihr. Das hat mich nun wiederum gefreut. :)

Unsere Heizungsmonteure sind ganz verzweifelt. Sie haben zu Dritt bis jetzt nicht den Fehler gefunden. Der Brenner will einfach nicht zünden, und das ist allen ein Rätsel - trotz einiger ausgetauschter Teile.

Tja, so ist das mit der Elektronik. Je mehr Computer in solchen Geräten enthalten ist, umso schwieriger gestaltet sich eine Reparatur. Morgen kommt ein vierter Monteur ins Spiel und versucht sein Glück. Wir haben also keine Ahnung, wie lange wir in einem Kühlschrank leben müssen. Die Temperaturen gehen am Sonntag bis minus 6 Grad. Da wird unser kleiner Mini-Heizstrahler schon Mühe haben, denn auch die Wände kühlen immer stärker aus.

Habt alle ein schönes warmes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       


Samstag, 20. März 2021 um 16:53
Marlene: der Pullover sieht schon richtig schick aus.

Ich bin noch bei Vögeln geblieben. Es sind 2 Hochzeitstauben geworden. 😊 die Tortendeko mach ich, wenn ich weiß welche Farbe die Deko hat, dann entscheide ich auch, ob die Braut einen  Schleier bekommt.  Das dauert aber noch. Wahrscheinlich findet die Hochzeit erst nächstes Jahr statt


Samstag, 20. März 2021 um 18:49
Marlene, dein Pulli sieht suuuper aus mit dieser Farbmischung. Auch die Form gefällt mir gut.

Oh Sandra, die Vögelchen sind ja super süß und die Torte sieht jetzt schon vielversprechend aus. Was für ein wunderschönes Geschenk. Eine ganz klasse Idee. Du kannst uns ja mal deine Hühnerschar zeigen. Ich glaube, es fiele mir schwer, davon welche wegzugeben.

Stellt euch vor ... als wir eben von unserem Nachmittagsbesuch wieder nach Hause kamen, war die Heizung wieder heiß! Wir sind sooo glücklich darüber. Da alles schon sehr ausgekühlt war, dauert es nun ein bisschen. Aber ich freu mich heute Abend aufs Stricken. Gestern hatte ich mit Stulpen an den Händen nicht so unbedingt Lust dazu. Jetzt können wir den nächsten Frosttagen beruhigt entgegen sehen.

Hab alle ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 20. März 2021 um 18:54
Monika  das sind doch tolle nachrichten. 

Marlene dein Pulli sieht super aus. Bin sehr neugierig. 

Sandra deine Torte ist ja eine tolle Idee zur Hochzeit. Da kann man viele Kleinigkeiten noch häkeln und seine Kreativität voll ausleben. Super
   Neu in meinem Shop findet ihr Anleitungen mit dem Flechtmuster  
                           

                       

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 20. März 2021 um 19:02
Marlene dein Pullover wird bestimmt schön,jedenfalls was ich bis jetzt sehe,gefällt mir gut.

Sandra,das ist eine tolle Idee mit der Torte, unsere Tochter heiratet im Juni, leider nicht so wie geplant, die große Party kommt im nächsten Jahr mit Ja - Wort erneuern etc.,ist wohl jetzt das neueste,keine Ahnung,aber da könnte ich mir solch eine Torte auch gut vorstellen. 

Oh Monika, ich hab an dich gedacht zumal es doch recht frostig ist. Nun genießt die Wärme wieder und stricken macht dann auch wieder Spaß. 

Ich bin noch fleißig mit meiner Strickjacke beschäftigt, zwischendurch musste ich mal etwas Anderes tun und habe heute eine leckere Ingwer - Zitronen Marmelade gemacht. Oh ist die lecker geworden. Noch stehen die Gläser Kopf,Bild folgt dieser Tage. 

Euch einen entspannten Abend 


Sonntag, 21. März 2021 um 15:08
Monika das klingt ja wie Magie! Schön, dass ihr wieder warm habt. Man vergisst ganz, was Wärme für ein Luxus ist! 

Sandra machst du für die Torte noch eine Anleitung fertig? 

Marlene mir gefällt der Pulli auch sehr gut. Bin auf die weiteren Farben gespannt und wie er dann angezogen aussehen wird. 

Ich hab gerade eine Anleitung entdeckt,  auf die ich total Lust hätte, so spontan, hab alles da was man dafür braucht. Habe mir jedoch ein Kundenfoto dazu angesehen und nun bin ich abgeschreckt. Zwischen den Fotos liegen Welten. 

Ach Mensch und wenn ich wieder was dazwischen schiebe, dann wird wieder nix fertig. Schlimm, dass ich nicht dran bleiben kann an meinen Projekten. Ich verliere leider nach einer gewissen Zeit einfach das Interesse. Blöd. :-(
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 21. März 2021 um 15:34
Danke, ihr Lieben, für das schöne Feedback zu den Kiwi Topflappen. Jedes Mal, wenn ich sie sehe oder brauche, erfreue ich mich daran :-)

Monika, wie schön, dass eure Heizung nun wieder läuft! Stricken mit Stulpen kann ich mir tatsächlich auch nicht so gut vorstellen... Gut, dass du jetzt wieder ohne aushältst ;-)

Sandra, die Torte wird bestimmt toll, das ist eine super Idee! Da bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis. Aber offensichtlich kannst du dir ja noch ein bisschen Zeit lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Jahr nochmal einige Hochzeiten verschoben werden, leider.

Anja, was war es denn, was du gerne machen wolltest?

Ich möchte euch zeigen, woran ich gerade arbeite - und hoffe auf euer Feedback. Vor einiger Zeit wurde ich schon gefragt, ob man die Doubleface Motive häkeln könnte. Das musste ich absagen, da die Maschengröße beim Stricken ja eine andere ist als beim Häkeln, d.h. das Schema für das Muster würde nicht stimmen. Es hat mir aber (natürlich) keine Ruhe gelassen, so dass ich in den letzten Tagen mal ausprobiert hab, ob das möglich wär, wenn man das Muster anpasst, und wie es aussieht. Das ist der aktuelle Stand (Vorder- und Rückseite):





Leider wird das Gehäkelte nicht so kuschelig weich wie beim Doubleface Stricken, aber das ist halt so. Auch wird das Motiv nicht so zart und klar, da die Maschen nicht so genau definiert sind wie beim Stricken. Was meint ihr dazu?
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Sonntag, 21. März 2021 um 16:56
Sonja ui toll die Bärchen! Gestrickt kommen die Motive deutlicher raus. 

Eine Tasche. Hab mich entschlossen sie doch zu machen und siehe da, bei mir ähnelt das auch den Werbefotos. Werde wenn ich fertig bin mein Werk bei den Designern einstellen. Und gut bewerten. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 21. März 2021 um 21:39
Anja, deine Tasche sieht jetzt schon vielversprechend aus. Die wird bestimmt klasse, wenn sie fertig ist. Bleib dran!

Sonja, ich bin überrascht, wie schön das Motiv gehäkelt aussieht. Gestrickt ist es allerdings schon sehr viel feiner und schöner. Aber eine Möglichkeit ist es schon. Stell ich mir allerdings einfacher vor, mit 2 Farben zu stricken beim DF.

Mein Sohn hat übrigens auch kurz vor Weihnachten 2020 endlich geheiratet, die Feier ist allerdings erst im nächsten Jahr geplant. Irgendwie ist das ein komisches Gefühl - so unwirklich.

Ich genieße heute die warme Wohnung, der Tag ging irgendwie sehr schnell vorbei. Habt alle einen schönen Wochenanfang.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 21. März 2021 um 22:26
Sonja, das Experiment mit dem gehäkelten DF-Motiv ist interessant, aber das Resultat. reicht nie an die gestrickte Version, für mich ist es zu verschwommen, zu wenig definiert.
Ich bin grad an DF Armstulpen (Sternzeichen Widder für meine Schwester, die am 1. April Geburtstag feiert, kein Scherz!), deshalb muss das Bärchen-Schmusetuch leider pausieren. Gleichzeitig stricke ich ja auch noch für Monika einen Teddypulli Probe, den ich erst mal wieder aufgeribbelt habe, weil er nicht recht passte. Teddys sind schwierig zu bestricken, weil sie seltsame Proportionen haben. Jetzt scheint er aber auf gutem Weg zu sein - Bild folgt. 

Sonntag, 21. März 2021 um 22:46
Hallo, ich bin ein Aymo und ich brauche auch dringend einen Pulli!

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 22. März 2021 um 00:28
Sonja, es stimmt schon, das Bärchenmuster kommt gestrickt viel besser raus.  Aber wer nur häkeln kann, freut sich bestimmt,  wenn es das Muster auch zum Häkeln gibt. Und wenn man z
 B. einen Topflappen macht   darf der ruhig ein bisschen steifer sein 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 22. März 2021 um 05:56
Guten Morgen in die Runde.....

Sonja ich muss sagen, mir persönlich gefallen beide Ausführungen, ob gestrickt oder gehäkelt, natürlich ist das Motiv beim Stricken definierter, für mich als noch nicht Strickerin von DF wäre das ein Motiv zum Nachhäkeln, vll. mit feinem weichen Garn, für Topflappen nimmt man ja eh etwas stärkeres Garn und ich würde dann sicherlich ein anderes Motiv wählen, z. B die Kiwis....

Anja, oh ich kenn das auch, wenn mal was nicht so klappt, dann erst einmal ab in die Ecke , aber der Ehrgeiz packt mich dann und ich muss weitermachen, am Ende ist das Ergebnis dann doch gut, deine Tasche wird sicher schön, dranbleiben und auf das Ergebnis bin ich gespannt. Einen Pullover findest Du hier bestimmt bei den AL , Monika hat da sehr Schöne im Angebit, keine Schleichwerbung, lach

Monika, das glaube ich gern, dass du die warme Wohnung erst einmal genossen hast.
Ich stehe momentan auch vor dieser "komischen " Hochzeit unserer Tochter, Standesamt mit nachfolgendem Essen soll es sein, aber die richtige Party dann im nächsten Jahr, das ist deren Entscheidung und wahrscheinlich auch gerade jetzt im Trend wegen all der Umstände, aber wir die es anders gewöhnt sind, müssen den Gedanken daran wohl erst einmal passieren lassen.

Gestern war bei mir "Verkostung " meiner neuen Marmelade und so bin ich gleich 2 Gläser losgeworden,
ich muss sagen, die ist wirklich lecker geworden, dachte erst man schmeckt den Ingwer so richtig vor,aber das ist nur im Abgang leicht zu schmecken.
Neben dem Probestricken meiner Strickjacke habe ich noch ein Häkelprojekt begonnen, welches dann dieser Tage fertig wird, das zeige ich dann also später, ab und an muss ich mit dem Stricken mal Pause machen und mir etwas zum Tüfteln suchen.

Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche

Montag, 22. März 2021 um 09:38
Guten Morgen an alle,
hier ist ja wieder so viel passiert. Ich musste jetzt erst mal eine Weile lesen, damit ich hier überhaupt noch mitkomme.
Marlene, dein neuer Restepulli gefällt mir sehr gut. Das ist eine wunderschöne Idee von dir, das Muster und die Farben sehen sehr schön aus. Bin schon auf das Endergebnis gespannt.

Monika, das freut mich, dass eure Heizung wieder geht und du nicht mehr frieren musst.

Sandra, die Hochzeitstorte wird bestimmt wunderschön, sie sieht jetzt schon hübsch aus.

Ines, die Jacke gefällt mir sehr gut., das hast du bis jetzt toll gemacht. Deine Marmelade schmeckt bestimmt sehr lecker. Verräts du uns das Rezept? Würde mich sehr freuen.
Vor einiger Zeit habe ich auch Ingwermarmelade geschenkt bekommen. War auch lecker, wenn ich mich recht erinnere war sie mit Ananas
.
Anja, die Tasche wird ganz bestimmt gut aussehen. Das Stück sieht auf jeden Fall jetzt schon gut aus. Wird
es so ähnlich wie die Edda-bag?
Dein Aymo ist ja ein hübscher. Zum Glück hat er so ein dickes Fell, da kann er bestimmt noch ein bisschen auf einen neuen Pulli warten. 

Sonja, deine Kiwis sind mal wieder sehr schön.
Es stimmt, gestrickt kommt das Muster von den Bären feiner raus.Mir gefallen die gehäkelten aber auch gut
.
Sie sind wahrscheinlich schwieriger zu machen.
Hab mal ne doofe Frage: Hast du die jetzt auch in Doubleface gehäkelt, oder sind das zwei Teile, die dann zusammengehäkelt werden?     
        

Ich wünsche euch eine schöne Woche und viel Vergnügen beim Nadeln.


⭐    Marion   ⭐

Montag, 22. März 2021 um 09:50
Marion ja hast recht, ist Im Prinzip die gestrickte Variante von der Edda. Eddas hab ich auch einige gemacht. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 22. März 2021 um 10:39
Anja, wie wird denn das Muster deiner Tasche gestrickt? 
Dass dein Aymo gern eine Pulli hätte, kann ich verstehen - nur mit einem Lätzchen ist man halt schon. ich besonders gut angezogen! Ich habe gerade das untere Bündchen abgekettet, jetzt fehlen noch die Ärmel.

Montag, 22. März 2021 um 11:41
Marion, das Rezept verrate ich gern,wollte jetzt nur keinen neuen Thread eröffnen, das hab ich im Thermomix gemacht, geht aber auch im normalen Topf, man muss dann halt selbst rühren

Ingwer -Zitronen Marmelade für 6 Gläser a 250 ml

500g Zirtone
400ml Orangensaft
1 Stück Ingwer ca. 5 cm
500g Gelierzucker 1:2

Die Zitrone und den Ingwer klein hacken und in einen Topf geben, den Orangensaft dazu und alles zunächst gut verrühren, dann den Gelierzucker oben auf und ebenfalls gut unterrühren. Das Ganze unter Rühren ca. 20 Minuten kochen, danch in heiß gespülte Gläser füllen ,verschließen und 1 Nacht kopfüber stehen lassen. Der Aufstrich sollte schön fest werden, haltbar ca. 6 Monate.

Da wir den Ingwer Geschmack sehr mögen hält er bei uns nicht so lang.

Liebe Grüße

Montag, 22. März 2021 um 12:25
Danke Ines, dass du das Rezept verraten hast. Ich werde das bestimmt mal ausprobieren.
Da ich keinen Thermomix habe, muss ich eben rühren. Meinst du nicht, dass es auch mit Zitronensaft geht?  Dann wird es halt Gelee.

Danke Anja für deine Info. Die Tasche wird garantiert gut aussehen.
,


⭐    Marion   ⭐

Montag, 22. März 2021 um 13:38
Oh  Anja, dein Aymo ist ja zum Verlieben niedlich. Pass gut auf ihn auf! :)
Ja, der würde sich bestimmt über einen Pulli freuen.

Ines, wow, deine Jacke sieht ja schon richtig vielversprechend aus. Suuuper!!
Und deine Marmelade kann ich mir auch sehr lecker vorstellen. Ich werde das evtl. mit richtigen Orangen probieren. Die bestellen wir uns immer aus Mallorca im 10 kg Karton,  zusammen mit Zitronen und einen anderen Leckereien (bei fetasoller).

Ein großer Kobel ist fast fertig - das 7. Knäuel ist auf der Nadel. Vor dem Filzen zeig ich ihn euch dann. Und die Hose für Sternchen will auch weitergestrickt werden. Langweilig wird es mir also nicht.

Habt alle einen schönen Wochenbeginn!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 22. März 2021 um 14:55
Marion mit " nur" Zitronensaft wird es sicherlich etwas herber oder meinst du statt Zitronenfrüchten?
Das müsste man probieren. 

Monika,das google ich doch morgen früh gleich mal, das klingt verlockend mit dem bestellen und vll. Ist der Geschmack da auch besser?

Ich möchte dann nochmals los,bevor wieder alles geschlossen wird,hab Wolle entdeckt und nicht gekauft, die hol ich mir noch :)

Montag, 22. März 2021 um 16:21
Ganz lieben Dank euch allen für eure Meinungen! Dieser Austausch hier ist so schön und wertvoll. Toll, dass es euch gibt :-)

So sieht das Tuch nun fertig aus:


Also, zusammengefasst sind wir uns alle einig, dass das Motiv in DF gestrickt feiner und klarer wird. Aber mir ging es gleich wie Monika, dass ich positiv überrascht war, dass es mit Häkeln überhaupt funktioniert (und auch Spaß macht!). Ohne direkten Vergleich finde ich die gehäkelte Version auch sehr hübsch. Und Ruth hat natürlich Recht, dass ja nicht jeder DF oder normal stricken kann. Vielleicht bereitet es jemandem, der nur häkelt, tatsächlich auch Freude, mal ein Motiv zu häkeln. Ein Motiv arbeiten, egal ob stricken oder häkeln, ist ja vom Arbeitsgefühl etwas ganz anderes als ein sich wiederholendes Muster.

Die "Technik" ist total einfach - das Tuch wird in festen Maschen gehäkelt, die jeweils nicht verwendete Farbe wird in die feste Masche eingehäkelt. Das muss man gar nicht vorher üben, da kann man direkt loslegen. Die Rückseite sieht farblich gleich aus, sie ist nur spiegelverkehrt. Und einzelne Maschen sehen halt anders aus, je nachdem, ob sie in der Hin- oder Rückreihe gehäkelt wurden (das sieht man zum Beispiel an den kleinen Sternchen). Aber man muss gerne Maschen zählen, da kommt man nicht drumrum ;-)

Ines, deine Jacke nach Inas Anleitung wird richtig richtig schön. Die Farben schreien nach Frühling! Dankeschön für das Rezept - mein Mann würde die Marmelade vermutlich auf einen Rutsch leerlöffeln, mich könntest du damit verjagen :-) Ingwer, brrrrrrrrrr *schüttel* Hast du deine Wolle noch bekommen? 

Anja, das Muster der Tasche sieht super aus. Gut, dass du dich doch noch dafür entschieden hast.

Monika, wow, 7 Knäuel für einen Kobel? Für welche Tiere ist der dann?

Liebe Grüße und auch von mir noch einen schönen Montag Nachmittag!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Montag, 22. März 2021 um 16:59
einen schönen Nachmittag euch allen,
ich musste auch erst mal alles durchlesen, um wieder auf dem Laufenden zu sein. Ihr seid alle immer so flink mit neuen Sachen und Ideen.

Sonja, das ist ja schön, daß Du für uns Häklerinnen das mal probiert hast. Bin ja in DF auch noch nicht so versiert. Diese Häkeltechnik nennt man auch Tapestry-Technik, ganz einfach. Ich häkel gerne Motive. Danke fürs Zeigen

Montag, 22. März 2021 um 17:07
Oh Andrea, das ist ja super, vielen Dank! Jetzt hat das Kind auch einen Namen :-) Ich wusste nicht, wie die Technik heisst, aber einfach ist sie wirklich.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Montag, 22. März 2021 um 17:17
Ines, bei fetasoller.com gibt es sonnengereiftes Obst (nicht mehrere Wochen gelagertes) und auch Gemüse, das jetzt wächst. Es ist bio und wir sind total begeistert. Das schmeckt ganz anders als hier im Laden und hat auch mehr Vitamine. Kann ich also nur empfehlen.

Sonja, ich bin echt erstaunt, wie hübsch das gehäkelte Tuch jetzt geworden ist. Die Umrandung macht total viel aus.

Der Kobel ist für Eichhörnchen gedacht. In so einem Kobel wohnen dann vorübergehend schon einige. Das ist jetzt der größte. Der nächste wird etwas kleiner und dafür sollen dann 6 Knäuel reichen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 22. März 2021 um 18:17


Hallo, ich bin Sammy und bin mega stolz auf meinen Pulli!

Montag, 22. März 2021 um 19:19
Der farbenfrohe Pulli, steht deinem Samy sehr gut, Christina,  kein Wunder, dass er mega stolz darauf ist!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 22. März 2021 um 19:52
Oh Christina, dein Samy sieht super mit dem neuen Pulli aus. Mir gefallen die Farben mit dem Muster drin auch total gut. Das hast du super hinbekommen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 22. März 2021 um 20:41
Christina, dein Sammy sieht toll aus mit seinem neuen Pulli.
Da hast du sehr schöne Wolle ausgewählt.


⭐    Marion   ⭐

Montag, 22. März 2021 um 22:55
Sonja hast recht, so fertig sieht das in gehäkelt sehr hübsch aus! 

Der Bärchenpulli ist supersüß. Ich muss mal bei Monika reinschauen. 

Monika ja der Aymo saß mal zur Weihnachtszeit im Drogeriemarkt. Konnte nicht widerstehen. 

Bin heute leider nicht zum stricken gekommen. Morgen wieder:-)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 23. März 2021 um 06:22
Monika, gerade habe ich auf fetasoller geschnuppert, erstaunlich was es da alles gibt, das muss ich mal ganz in Ruhe angehen, aber danke für den Tipp.

Christina der Pullover ist ja schön, da fühlt sich Sammy sicher sehr wohl damit..

Sonja, so fertig gefällt mir der Topflappen / Tuch sehr und wie Andrea schon sagte, die Art zu häkeln hat einen Namen, lach....ich kam gestern nicht drauf, bin zu sehr im Strickfieber und kann es gar nicht erwarten die Strickjacke zu tragen, aber gut Ding ill Weile haben und so erfreue ich mich dann sicher am Wochenende daran und hoffe, dass , falls das kalte Anorakwetter vorbei ist, nicht gleich wieder alles ohne Übergang kommt

Dienstag, 23. März 2021 um 11:29
Danke für die Komplimente! Ja, die Wolle gefällt mir auch, obwohl ich für Puppen-und Bärenkleider eigentlich lieber etwas dünneres und weicheres Material verwende. 

Dienstag, 23. März 2021 um 12:55
Anja, bei deinem Aymo hätte ich auch nicht widerstehen können. Solche Bären rufen dann ganz laut: "Nimm mich mit Ich will geliebt werden!!" Deshalb mach ich meist einen großen Bogen um diese Angebote... ;-)

Ich werde heute den Kobel zu Ende stricken und die Beine von der Puppenhose. So kleine Sachen gehen ja schnell, wenn wir dran bleiben.

Habt alle einen schönen Tag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 23. März 2021 um 13:50
Christina, ich finde deinen Sammy mit seinem farbenfrohen Pullover auch sehr hübsch! Die leuchten Farben passen super zu seinem braunen Fell :-)

Monika, auf der Seite fetasoller.com hab ich auch gerade geschaut. Mmmhhh, da kriegt man ganz fest Appetit! Leider liefern sie nicht in die Schweiz :-( So eine Orangen Kiste hätte ich auch gerne bestellt...

Ich wünsche euch einen tollen sonnigen Nachmittag!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Dienstag, 23. März 2021 um 21:15
Sonja, ich könnte mir vorstellen, dass eine Lieferung in die Schweiz viel Zoll kostet. Deshalb geht es dorthin wohl leider nicht. Wir lieben das Obst von Mallorca, es schmeckt um einiges besser als aus den Geschäften. Ich kann gar nicht mehr ohne diese leckeren Orangen. Zum Glück gibt es die fast das ganze Jahr, es sind immer wieder andere Sorten.

So, nun habe ich den größten Kobel fertig und er wartet nun auf eine der nächsten Waschmaschinen-Gänge. Heute Abend fang ich dann schon den nächsten an. Der wird wieder etwas kleiner. So sieht er jetzt vor dem Filzen aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 24. März 2021 um 05:45
Monika, du bist ja fleissig am Kobel häkeln,ich bewundere dich da sehr für deine Ausdauer, Die Tierchen freuen sich ganz bestimmt über die warmen Behausungen.

Mittwoch, 24. März 2021 um 11:54



So, endlich ist nun auch die Hose (nach Anleitung von Petra) fertig geworden. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach dem passenden Baby!

Mittwoch, 24. März 2021 um 13:30
Gestern habe ich für meinen Teddy einen Pulli gestrickt.



⭐    Marion   ⭐

Mittwoch, 24. März 2021 um 14:23
Christina, die Hose ist sehr hübsch geworden, ich musste schmunzeln bzgl. dem passenden Baby.....das sag ich zu meiner Tochter auch oft, wenn ich so hübsche Dinge sehe, aber da muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden

Marion, auch dein Teddy in seinem Pullover sieht sehr hübsch und zufrieden mit dem neuen Kleidungsstück aus.

Ich gehe nun mit der Strickjacke in den Endspurt, ich freu mich einerseits, dass sie dann fertig ist, aber ich bedaure auch , dass das gemeinsame Stricken via PC mit Ina dann zu Ende ist. Das war für mich eine ganz neue Erfahrung, von der ich Einiges mitnehmen konnte.


Ab morgen gehe ich dann wieder meine Ideen an, eine Figur steht vorm Fotoshooting und wird wohl morgen einen Platz hier bekommen.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Nachmittag, mit ebenso viel Sonne wie hier

Mittwoch, 24. März 2021 um 17:25
WOLLBÄRLI SORRY,  ich kann mir Namen nicht merken...: sehr hübsch die Hose! Was seid ihr alle fleißig. 

Marion der Bärenpulli ist suuuper hübsch!!! Anleitung von hier oder freestyle? 
Aymo Hätte sicher sicher auch gerne einen, ich scheue mich bissje. Mag so Kleingefitzel nicht. 

Ja sag mal Ines ich bin ja sprachlos wegen deiner Strickgeschwindigkeit, schneller als der Blitz. 
Mich würde so sehr interessieren, wie die in einer anderen Farbe wirkt... Ihr habt ja jetzt Zwillingsjacken. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 24. März 2021 um 17:46
Marion, dein Teddy sieht ja niedlich aus indem farbenfrohen Pulli. Was hast du für Wolle gewählt (Lauflänge, Maschenprobe)? Und wie viele Maschen hast du angeschlagen? Ich musste vom Rücken- und Vorderteil je eine Masche wegnehmen und zu den Ärmeln schlagen, damit der Pulli über die dicken Arme passt. 

Mittwoch, 24. März 2021 um 18:34
Wow, habt ihr hübsche Sachen gezaubert. Ich bin begeistert!
Die Babyhose von Christina, der Teddy-Pullover von Marion und die Jacke von Ines.

Das ist ja lustig, Christina, dass du kein Baby kennst für die schöne Hose. Na, es wird bestimmt eins geben, das sich darüber freut.

Marion, deinem Teddy ist die Freude anzusehen über sein neues Kleidungsstück. Die Farben stehen ihm wirklich gut. Da lassen sich gut Wollreste vernadeln. Du hast eine private Mail von mir - die Anleitung hast du  jedenfalls super umgesetzt.

Ines, deine Jacke ist der Hit. Sie ist super schön geworden und bestimmt kuschlig weich und warm. Wie habt ihr das denn genau gemacht mit dem gemeinsamen Stricken am PC? Klingt ja wirklich interessant.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 25. März 2021 um 06:05
Guten Morgen,

Monika, das gemeinsame Stricken am PC war eher symbolisch gemeint, ich habe von Ina die erforderlichen Aufgaben bekommen und für meine Größe gestrickt, so kann das dann von Ina angepasst werden, es war kein Stricken über skype etc., das hab ich gar nicht, meine Kamera ist abgedeckt, man weiß ja wirklich nie  :)


Anja, jaja Namen merken, ich habe einen Zettel hier im Schreibtisch, damit ich nachschauen kann, lach, merken könnte ich mir die auch nicht alle.
Ich staune selbst über mein Tempo, ist es doch ein recht großes Objekt, die Jacke ...mit einer anderen Farbe kann ich nicht dienen,ich wollte das Original,obwohl ich 16 Farben von der Wolle vor mir hatte, aber wer weiß, vll. kommt im Herbst noch eine andere  Farbe hinzu.Die Wolle selbst lässt sich sehr gut verstricken.

So ich hatte ja gestern noch ein Fotoshooting und möchte Euch nun meinen Häkelwurm Irmi vorstellen, den habe ich in den Strickpausen gemacht


Liebe Grüße und einen sonnigen Tag für alle

Donnerstag, 25. März 2021 um 06:51
Ines Irmi ein Strickwurm anstatt eines Bücherwurmes? Der Gesichtsausdruck ist köstlich! ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate



Donnerstag, 25. März 2021 um 10:02
Anja, mein Puli für den Teddy ist nach einer Anleitung von Monika (mowi19)  gestrickt. Der Teddy ist 39cm gross, da ist es nicht so fummelig zu stricken.

Christina, deine Babyhose ist dir gut gelungen.
Meine Wolle für den Pulli hat eine LL von 135m/50g. Ich habe mehr Maschen gebraucht, mein Teddy ist ein kleines Pummelchen. Beim Rücken und Vorderteil sind es je 6 Maschen, bei den  Armen je 4 Maschen mehr als bei der grossen Größe.

Ines, dein Häkelwurm sieht ja lustig aus, das Gesicht ist herrlich. Den könntest du mal zu mir schicken, der würde sich bestimmt in meinen Wollbergen wohlfühlen.

Marlene, dein Sommerpulli sieht sehr gut aus, Ich glaube, so etwas muss ich auch einmal ausprobieren, ich habe soooo viele Baumwollreste. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag, es soll ja wieder warm werden. .   


⭐    Marion   ⭐

Donnerstag, 25. März 2021 um 12:14
Marion hatte schon bei Monika im Shop geguckt. Aber da gibt es 2 Anleitungen die es sein könnten. Welche genau ist es bitte? 

Creatowl wird aus dem Häkelpulli nun ein Strickpulli? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 25. März 2021 um 14:20
Ach Gottchen, Ines, dein Häkelwurm ist ja total putzig. Der findet bestimmt viele Fans.
Danke für die Aufklärung mit dem Online-Stricken.. ;-)

Marlene, dein Regenbogen-Pulli gefällt mir super gut. Das ist ja ein perfektes Wollreste-Projekt und schön luftig für den Sommer.

Anja, die AL, die Marion meint, kommt erst noch in den Shop - in ein paar Tagen ist sie fertig.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       


Donnerstag, 25. März 2021 um 20:05
Anja, du hast ja von Monika schon eine Antwort bekommen.

in den beiden AL von Monika die du gefunden hast, sind ja im Text Masse angegeben. Hast du schon nachgemessen ob vielleicht davon einer deinem Aymo passen würde?


⭐    Marion   ⭐


Samstag, 27. März 2021 um 12:39
Dein Pullover ist sehr schön geworden, Marlene, die Farben machen den so richtig frisch,schön für den Sommer 

Samstag, 27. März 2021 um 14:05
Wow Marlene, der Pullover ist wunderschön! Für mich müssten noch ein paar Runden drangehäkelt werden, da ich ziemlich groß bin.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 27. März 2021 um 14:26
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52