Wollen mit Farbverläufe sind was ganz Feines. Man kann mit ganz einfachen Mustern und Formen was ganz besonders Effektvolles zaubern, denn die Farbverläufe beleben jedes Teilchen. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.
Herzliche Grüße von Ina
Türstopper "Sandsack"
Aus nur einem 150-g-Knäuel Wolle mit Farbverlauf häkelt Ihr einen stabilen 4 kg schweren Stürstopper. Er wird mit Kieselsteinchen, die sich in einem Einkaufsbeutel aus Baumwolle befinden, gefüllt. Er hält jede Tür sicher in ihrer Position. Kein Durchzug mehr kann eine Türe zuschlagen und kleine Fingerchen einklemmen.
Mein Enkelchen spielt auch gerne mal mit den schweren Säcken und misst seine Kräfte;
Universal-Loop für die ganze Familie
Auch hier kommt die Farbwirkung direkt aus dem Wollknäuel. Das Muster in Kombination mit dem Farbverlaufsgarn wirkt sehr interessant. Der Loop wird ganz einfach in Runden gestrickt. In einfarbig sieht er natürlich auch schön aus.
Endlos-Decke
Hier habe ich einen 1500-Meter-Bobbel verhäkelt. Das Muster geht von innen nach außen. Ihr könnt es unendlich weiter fortführen - solange das Garn reicht oder bis zur gewünschten Größe.