Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 18. Februar 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Upcycling ist im Trend und macht Spaß. Mögt Ihr gleich loslegen? Viel Spaß dabei.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen-
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 19. Februar 2021 um 06:04

    


Dreieckstuch Rachel

Hier finden deine Wollreste eine neue Bestimmung. Das Dreieckstuch Rachel wird von einer Seite zur anderen gehäkelt und ist besonders schön, wenn viele verschiedene Farben gemixt werden. Wollreste zu verarbeiten ist besonders nachhaltig. Es schont die Umwelt und spart Ressourcen. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung
Antwort

Samstag, 20. Februar 2021 um 17:15


Aus Papprollen vom Klopapier lassen sich wunderbare Sachen basteln. Hier ein Vorschlag für eine Geschenkverpackung: ein Münchner Kindl, das sich öffnen lässt. Im Inneren kann man ein Geldgeschenk oder einen Gutschein (für einen München-Trip?) verstauen: eine tolle Idee für alle München-Fans!
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Münchner Kindl!


Wirf die leeren Hüllen von Überraschungseiern nicht weg! daraus lassen sich niedliche kleine Geschenkverpackungen für Geldgeschenke, Schmuck, Konfekt oder andere Kleinigkeiten basteln. Die Eier werden mit süßen Figürchen umhäklet, in deren Bauch man die Überraschung verstecken kann.
Hier drei Beispiele:
Ostertiere aus Ü-Ei-Kapseln

Brautpaar aus Ü-Ei-kapseln

 Glücksschweinchen aus Ü-Ei-Kapsel


Leere Marmeladengläser können noch als Verpackung für Süßigkeiten oder als originelle Windlichter dienen. Auch hier ein paar Beispiele:
Bonbonglas Pinguinmama mit Baby

Bonbonglas strickender Schneemann

Bonbonglas Affe mit Palme

Bonbonglas Totenkopflaterne



Hier wurde eine sechseckige Käseschachtel umhäkelt und zusammen mit Bienchen Hanny als Dekoration für den Frühstückstisch verwendet. Bienchen Hanny passt auf, dass niemand zu viel vom Honig nascht!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 20. Februar 2021 um 21:22

Häkeln und Basteln...und ALLES für die Katz!...
....hier kannst Du alte Shirts, Kissen und Schuhkarons zu einem putzigen Sofa für die Mieze verwandeln
Natürlich auch für kleine Hunde und Puppen ein toller Platz zum liegen und sitzen..
schade dass man als Mensch Dir etwas  zu groß ist, für das nette Sofa.....

 https://www.crazypatterns.net/de/items/reviews/66645

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Sonntag, 21. Februar 2021 um 08:12
Jeanstasche/EinkaufstascheAus Wollresten (ca. 200 g) und den Hosentaschen von alten Jeans könnt ihr diese Taschen anfertigen!

Den Link zur Anleitung mit näheren Infos findet ihr hier:   Jeanstasche/Einkaufstasche
Antwort

Montag, 22. Februar 2021 um 17:06
Upcycling bedeutet, aus Resten noch etwas Nützliches oder Schönes machen. Das verhindert Müll und die Kosten für Neues. Solange man Altes noch weiterverwerten kann, ist das gut für uns alle. Folgende Ideen findet Ihr dazu in meinem Shop. Ich wünsche Euch beim Anschauen und Nachmachen viel Freude.

Herzliche Grüße von Ina

Ledersohlen für Filzschuhe

Aus alten Lederjacke kann man viele paare Sohlen fertigen und sie unter Filzschuhe oder Haussocken nähen. Das Leder ist ein wertvoller Naturstoff und sollte unbedingt weiterverwendet werden.




Bunter Handarbeitseimer

Ein Plastikeimer ist immer sehr praktisch als Behältnis. Und WIR können ihn sogar richtig verschönern, so dass er nicht mehr wiederzuerkennen ist. Wenn man ihn umhäkelt, hat er am Ende rundherum viele praktische Taschen für Häkelnnadeln und Co. Und in die Mitte kommt unser aktuelles Handarbeitsprojekt.





Korb Rustico
Warum fällt er bei mir unter Upcycling? Weil er ideal für alle Wollreste ist. Für dieses schönen Korb häkeln wir mit ganz vielen Wollresten parallel. So entsteht sein einzigartiges Farbspiel. Im Korb läuft eine Wäscheleine mit, so dass er sehr stabil wird.





Filzsohlen aus Filzwollresten

Nichts wegwerfen! Einfach alle Filzwollreste zu wärmenden Filzsohlen verstricken. Ideal für alle Gummistiefel oder Clogs. Und schön weich ist der Auftritt damit auch. Die Filzsohlen bilden einen Puffer zwischen kaltem Untergrund und warmer Haut.





2 bunte Krimskrams-Eimerchen

So hübsch bunt sind sie anzuschauen und bieten viel Platz für Stifte und Co. Was waren sie im früheren Leben? Joghurt-Eimer aus dem Discounter. Die Plastikeimerchen sind eigentlich nur Verpackung, die weggeworfen wird, aber man kann daraus etwas Schönes und Dekoratives fürs Kinderzimmer oder den kreativen Schreibtisch häkeln. Und man kann auch schön seine Baumwollreste verarbeiten.




Gratis-Anleitungen

Leere Marmeladen- oder Gurkengläser kommen entweder in den Altglascontainer oder werden als Windlicht weiterverwendet. Ideal für die Gartenparty: Teelicht rein und fertig sind schöne Lichter.

Windlicht Fischernetz



Kleines Windlicht im Marmeladenglas

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 18. Juli 2021 um 17:58
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 18. Juli 2021 um 20:19
Ein umstricktes Fahrrad als Gartendeko zieht alle Blicke auf sich. Auch jene Wollresten, die schon jahrelang im Schrank liegen und zu nichts zu gebrauchen sind, finden hier Verwertung.
Hier geht`s zur Anleitung!

Antwort

Mittwoch, 21. Juli 2021 um 16:47
Eine leere Plastikdose (Instant-Tee) und Flaschen-Drehverschlüsse, dazu etwas Baumwolle und viel Spaß beim Häkeln ♥

Schon wird aus altem "Müll" etwas Zuckersüßes: die Keksdose Frankie :-)
Natürlich kannst Du auch Knöpfe, Zuckerwürfel oder Stifte darin aufbewahren ...


Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 21. Juli 2021 um 20:35
ein paar Ideen um Wollreste zu verarbeiten, als Anhänger an Geschenken oder einfach so


Häkelanleitung Handpüppchen


Anleitung Wichtel zum hängen, Wollreste Verwerter
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47