Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 4. Februar 2021 um 15:39
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr spannende Modelle für Reste, Wollreste, Stoffreste, Papierreste und Kartonreste. Viel Spaß damit.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 16:24
Diese Ostereier eigenen sich hervorragend, um Wollreste verschiedenster Farben zu verarbeiten. Außerdem könnt ihr "alten" Plastikeiern so noch ein zweites Leben einhauchen.

   Kunterbunte Ostereier


   Ostereier im Blümchenmuster

Die erste Variante ist etwas einfacher gehalten und somit auch für Häkelanfänger geeignet, die schon mit den Grundmaschen des Häkeln vertraut sind. Bei der zweiten Variante ist für das Blümchenmuster etwas Übung gefragt.

Viel Spaß beim Häkeln :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 16:32
Beim Handarbeiten bleiben immer ein paar Wollreste übrig. Besonders bei kleinen Mengen (weniger als 1 Knäuel) weiß man oft nicht, was man damit anfangen soll.

Eine nette Idee sind da Eierwärmer, die man auch als kleines Mitbringsel verschenken kann.
Hier ein paar Beispiele aus meiner Kollektion Eierwärmer:

Eierwärmer Hase und Igel

Eierwärmer Osterhasen

Eierwärmer Henne und Hahn

Eierwärmer Marienkäfer

Eierwärmer Frühlingsblüten

Also los, durchforste deine Reste und häkle gleich los, für einen bunten Frühstückstisch!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort


Donnerstag, 4. Februar 2021 um 16:39
Mit Wollresten in zwei unterschiedlichen Farben kannst Du diese hübschen Geschenksäckchen "Von Herzen" stricken. Für das große Säckchen benötigst Du je ca. 30 gr pro Farbe, für das kleine Säckchen nur ca. 20 gr pro Farbe. Beide Säckchen werden in Doubleface gestrickt. Wenn Du noch eine liebevolle Verpackung für eine Kleinigkeit zum Valentinstag oder Muttertag suchst, dann ist das doch genau das Richtige :-)



Strickanleitung für die Geschenksäckchen "Von Herzen" 2er Set - in Doubleface


Mit kuscheligen Wollresten von je ca. 30 gr in zwei verschiedenen Farben kannst Du dieses sonnige Stirnband "Wintersonne" nacharbeiten. Es wird in Doubleface gestrickt, ist dadurch schön dicht und von beiden Seiten tragbar. Schon beim Stricken macht das Motiv richtig gute Laune.



Strickanleitung für das Stirnband "Wintersonne" - in Doubleface


Diese beiden Schmusetücher / Waschlappen werden ebenfalls in Doubleface gestrickt. Dadurch sind sie kuschelig weich und sehen von beiden Seiten hübsch aus. Der Wollverbrauch liegt bei ca. 30-40 gr pro Farbe.



Strickanleitung Schmusetuch / Waschlappen "Elo Elefant" - in Doubleface





Strickanleitung Schmusetuch / Waschlappen "Diggi Dino" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Have a look around in my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 16:46
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 16:52
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 19:33
   


Dreieckstuch Rachel

Das pfiffige Dreieckstuch Rachel habe ich aus Resten von Sockenwolle gearbeitet. Aber natürlich gehen auch andere Wollreste. Je bunter desto schöner. Die Anleitung gibt es bei mir in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei. Ich freu mich darüber.

zur Anleitung
Antwort

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 20:54
Häkelherzen


Perferkt zum Wollreste-Verarbeiten noch pünktlich zum Valentinstag oder jeden Tag, um einem lieben Menschen eine kleine Freude zu machen: die Häkelherzchen in 3 Größen.
Hier gehts zur Anleitung für die Herzen.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Häkeln!
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Freitag, 5. Februar 2021 um 06:34
Reste hat man ja immer irgendwie welche und vll. gefallen euch meine Ideen ,diese zu verwerten
hier als kuschelige Anhänger
Anleitung Schlüsselanhänger


oder hier als Blumenstecker, Kerzenringe
Kerzenringe


auch diese Eierbecher sind aus Resten entstanden

Eierbecher
Antwort

Freitag, 5. Februar 2021 um 09:57
In meinem Shop findest du jede Menge Modelle die wunderbar geeignet sind um auch ganz kleine Wollreste zu verarbeiten - viel Spaß beim Stöbern:

1) knuffigen Hühner "Berta und Gundel"
Hier geht's zur Anleitung



****************************************************

2) Süßen Häschen für die Osterdeko
Hier geht's zur Anleitung



****************************************************

3) Lady "Gagack" und ihre geschwätzigen Freundinnen - Eierwärmer, Kantenhocker oder süße Tischdeko
Hier geht's zur Anleitung



****************************************************
4) Eierwärmer-Hennen, wie sie einst schon bei Oma im Einsatz waren. 
Hier geht's zur Anleitung



****************************************************
5) Dekoketten für einen fröhlich bunten Ostertisch
Hier geht's zur Anleitung



****************************************************
6) Die "Sweet Little Chicks"  werden mit der raffinierten Doppelmaschen gehäkelt - dadurch sind sie wunderbar zum Besticken geeignet.
Hier geht's zur Anleitung



****************************************************
7) Fröhlich bunten Körbchen / Osterkörbchen- toll auch in der Kombi mit den "Sweet Little Chicks"
Hier geht's zur Anleitung


****************************************************
8)  Taschenbaumler Sonnenhut und Flipflops - mit Chiptäschchen
Hier geht's zur Anleitung



****************************************************
9) Witzige Ohrringe für freche Früchtchen
Hier geht's zur Anleitung



************************************************
10) Armreif aus PET-Flaschen und Wollresten
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 5. Februar 2021 um 10:12
Und hier noch meine neuesten Modelle, allesamt wunderbar geeignet um Wollreste zu verarbeiten:

**************************************************
Süße Herzen - wunderbar als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger geeignet
Hier geht's zur Anleitung



**************************************************

Rucksack Eulalia - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Geschenk- /Gutscheintäschchen, Puppenaccessoire
Hier geht' zur Anleitung



**************************************************
Rucksack "Mayflower" - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Geschenktäschchen für kleine Geschenke oder Gutscheine, Puppenrucksack, Täschchen für Kopfhörer etc. 
Hier geht's zur Anleitung



**************************************************
Lesezeichen mit "Flügel und Stern" - auch wunderbar als Schlüsselanhänger zu verwenden
Hier findest du die Anleitung



**************************************************
Lesezeichen "Engel mit Herz"  
Hier geht's zur Anleitung



**************************************************
Adventskalender für Fashionistas - auch einzeln toll als Geschenk- oder Gutscheintäschchen, Dekoobjekte oder Puppenaccessoire
Hier geht's zur Anleitung



***********************************************
Flügeltäschchen mit Mäuse-Passagieren - wunderbar für kleine Geschenke oder für's Kinderzimmer geeignet
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort


Samstag, 6. Februar 2021 um 11:54




Wenn du richtig viele Reste hast auch mal zum Beispiel ganze Knäule von einem Fehl Kauf… Oder du hast zu spät festgestellt dass die Wolle kratzt… Und jetzt liegt sie in der Ecke… Dann kannst du aus allen wollen einen tollen Flickenteppich machen....Vorher werden die Wolle Reste zu einem großen wolle Knoll zusammen gerollt… Da kannst du dir natürlich auch Zeit lassen und warten bis der Knäul groß genug ist....Dann kannst du mit dem Fleckerlteppich anfangen und er sieht wirklich aus wie ein echter Fleckerlteppich aus dem Laden… Viel Vergnügen

https://www.crazypatterns.net/de/items/68758/schneller-fleckerlteppich-aus-wollresten

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Samstag, 6. Februar 2021 um 13:09


Häkelanleitung für ein Schultertuch - hier habe ich 400 Gramm von vielen verschiedenen Garnresten verhäkelt. Am Anfang nimmt man die kleinen Restchen, dann werden die Reihen immer länger. 



Häkelanleitung für eine Decke 

Diese Decke wird in der Mitte begonnen und in Runden gehäkelt. Das Muster geht über 2 Runden. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 6. Februar 2021 um 14:21
Aus meinem Shop stjerne61 einige Häkelanleitungen mit denen ihr eure Wollreste schrumpfen lasst.

Ideal für Anfänger die das Häkeleinmaleins beherrschen, alle Modelle sind schnell gemacht und es reichen selbst kleinste Reste.
Ihr braucht Wollreste und die passende Häkelnadel, genaue Materialangaben findet ihr bei den jeweiligen Anleitungen (klickt einfach auf die Fotos)

Anleitung Ostertraumfängerei


Dieser Kranz kann vielseitig genutzt werden, als Deko, zum Verschenken von Geld oder Gutscheinen, die Einzelteile sind prima als Streudeko.

°°°°°°°°°°°°°°°°  °°°°°°°°°°°°°°°°  °°°°°°°°°°°°°°°°
Anleitung Osterhasi aus Wollresten


Eine kleine bunte Hasenbande, einer allein wäre einsam.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Samstag, 6. Februar 2021 um 16:13
Was man aus Wollreste machen kann, da habe ich viele Ideen.

Die ersten Vorschläge sind Dekorationsmöglichkeiten für Draußen


Laterne für Balkon und Garten





Tischdeckenbeschwerer



-----------------------------------------------------------------------------------

Die nächsten Ideen sind für Reste von Häkelgarne


Bettdecken für Puppenhaus





Deckchen und Läufer fürs Puppenhaus


--------------------------------------------------------------------------------------

Ein Aquarium im Gurkenglas oder die Figuren kann man an der Tasche oder Schlüsselbund anhängen



Aquarium





Schornsteinfeger


-----------------------------------------------------------------------------

Zum Spielen in der Kinderküche



Wie wäre es mit Nudeln und Salat?





Gemüse






Sandwich




--------------------------------------------------------------------------------


Sauger als Taschenbaumler und mehr





Schlafsack


Der Schlafsack passt gut in ein Puppenhaus
Für Valentinstag. einfach auf die Bilder klicken.




und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Sonntag, 7. Februar 2021 um 19:30
Wir sind zwei Finkli (Baby Schuhe) und gehören zusammen, deshalb werden wir ein Paar Finkli oder Baby Schuhe genannt.Wir sind weich und halten die Füsse schön warm. Die Babys, die uns bekommen, möchten keine andere und sind froh uns zu tragen.Wir sind schnell gestrickt und super genial leicht anzufertigen. Hier sind die bunte und knallige Wolle Reste sehr willkommen, was perfekt zum kombinieren ist. Das ist nicht das Ende unserer Geschichte! Weiter, geht es spannend über den folgenden Link: 


zur Anleitung 



  
Antwort

Dienstag, 9. Februar 2021 um 16:57
Auch für viele bunte Fotokartonreste gibt es dank dieser Anleitung eine hübsche Verwendung. Dieses Mobile passt wunderbar zu einem Kinderzimmer und ist dabei sehr einfach nachzuarbeiten!



Die einzelnen Ketten des Mobiles werden bei vorgegebenen Abständen ca. 27 cm lang. Selbstverständlich funktioniert das Mobile auch in anderen Farben.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 12:13
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 15:04
Aus Wollresten in verschiedenen Farben kannst Du dieses niedliche Geschenksäckchen für Ostern stricken. Der schusselige Osterhase verliert doch glatt seine Eier!!! Zum Glück halten ihn die zwei kleinen Hasenkinder noch rechtzeitig auf... Das Säckchen wird in Doubleface gestrickt, es sieht dadurch von beiden Seiten toll aus und kann auch gewendet werden.



Strickanleitung Geschenksäckchen "Schusseliger Osterhase"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Samstag, 13. Februar 2021 um 12:16
Wollreste hat doch jeder zu Hause, manche sogar ganze Berge :)
Hier zeige ich euch ein Paar Ideen diese Berge mit Spaß zu verringern.

Gwendolin Glühwürmchen



Osterei mit Dekoblüten



Schlüsselbänder



Dekoherz / Schlüsselanhänger



Hasenmädchen Möhrchen

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49