Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 4. Februar 2021 um 13:25
liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr tolle + vor allem waschbare / wiederverwendbare  / nachhaltige Modelle für Spültücher / Waschtücher / Waschlappen / Abschminkpads und alles, was man im Haushalt + für Daheim braucht.
Viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links. Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 13:59
Gehäkelte Spülschwämme aus Schwammgarn sind einfach einmalig praktisch! Sie können immer wieder verwendet werden, denn man kann sie bei 60° in der Waschmaschine waschen und sie trocknen schnell. So sind sie immer hygiensich sauber und rein. Wenn sie außerdem noch dekorativ sind, sind sie ein richtiger Hingucker in deiner Küche.

Schau einmal:

Spülschwamm Putzteufelchen


Spülschwamm Sonnenblume


Spülschwamm Marienkäfer


Spülschwamm Glücksklee


Die Häkelanleitungen für die letzten beiden Spülschwämme gibt es auch als günstiges Sparpaket:
Sparpaket Glückskäfer und Glücksklee


Übrigens: die Spülschwämme eignen sich auch wunderbar als Bade- und Peelingschwämme!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 16:50
Diese beiden Schmusetücher sind ein wunderschönes persönliches Geschenk zur Geburt. Wenn das Kind ein bisschen älter ist, dienen Elo Elefant und Diggi Dino sehr gerne als Waschgehilfe. Oder sie halten die Augen beim Haarewaschen trocken - die beiden sind zu allem bereit :-) Beide Tücher werden in Doubleface gestrickt und bekommen anschließend einen Häkelrand.



Strickanleitung Schmusetuch / Waschlappen "Elo Elefant" - in Doubleface




Strickanleitung Schmusetuch / Waschlappen "Diggi Dino" - in Doubleface



In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Have a look around in my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 17:03
Eine Stoffwindel ist auf jeden Fall nachhaltig und waschbar, auch für kleine Puppenbabys (45-50 cm). Diese hier lässt sich aus Wollresten schnell nachhäkeln.

Zur Häkelanleitung




Warum Spielzeug aus Plastik kaufen, wenn es auch anders geht? Zum Beispiel lässt sich Essen für die Spielküche ganz einfach aus Wollresten häkeln. Toast, Butter, Gemüse, Nudeln und Spiegelei. Da macht das Häkeln und Spielen richtig Freude.

Zur Häkelanleitung




Auch Einkaufstaschen für den Kaufmannsladen müssen nicht aus Plastik sein, sondern können gehäkelt werden. Am besten füllst du sie gleich mit Möhren und Zitronen.

Zur Häkelanleitung




Tempotücher müssen nicht in Plastik verpackt sein. Wir kaufen sie in großen Pappboxen, falten sie und füllen dann so eine kleine gehäkelte Tasche damit. Die sieht zusätzlich auch noch dekorativ aus und kann in den Lieblingsfarben gehäkelt werden.

Zur Häkelanleitung





Auch die großen Pappboxen können unter einer dekorativen gehäkelten Hülle versteckt werden, die aus Wollresten schnell gehäkelt ist.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 5. Februar 2021 um 06:41
Baespaß für die Kleinen muss man nicht kaufen, mit dem Schwammgarn kann man diesen Badeschwamm arbeiten, so gibt es in der Wanne noch eine vielen Kindern bekannte Figur, man kann sie bei bis zu 60 ^C in der Waschmaschine waschen und immer wieder verwenden
Anleitung hier

Antwort

Freitag, 5. Februar 2021 um 06:58


Spültücher aus Baumwolle sind eine gute Alternative zu den gekauften für den Mülleimer

Bei diesem Modell können sehr gut auch kleinere Garnreste verhäkelt werden. Kenntnisse in feste Maschen, Halbe und ganze Stäbchen sollten vorhanden sein. 



Warum leere Gläser in den Container entsorgen?

Umhäkelte Gläser sind eine schöne Tischdekoration als Blumenvase oder als Windlicht für die lauen Sommerabende. Hübsch in Weiß für Kommunion, Konfirmation oder auch zur Hochzeit. 



Auch leere Konservendosen kommen als Utensilo vielseitig zum Einsatz.

Auch hier kann man seine Garnreste prima verhäkeln. Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen und halbe Stäbchen sollten vorhanden sein. Es wird in Spiralrunden gehäkelt und man kann so viele Farben verwenden, wie man möchte. 

Hier geht es zur Anleitung
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 12:12
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 16:38
Statt Plastikfolie oder Geschenkpapier kannst Du für kleine Aufmerksamkeiten ein gestricktes Geschenksäckchen nehmen - da ist die Verpackung selbst schon ein liebevoll handgearbeitetes Geschenk. Die Geschenksäckchen werden in Doubleface gestrickt und können beidseitig genutzt werden.



Strickanleitung Geschenksäckchen "Von Herzen" 2er Set





Strickanleitung Geschenksäckchen "Schusseliger Osterhase"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 17:40
Das Häkel-Muster Basic Elegance wirkt zart und elegant zugleich und eignet sich perfekt für Waschlappen, Spülrücher und Topflappen.

Dabei ist das raffiniert aussehende Muster wirklich super einfach zu häkeln - perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene, die zwischendurch mal etwas schnelles und einfaches häkeln möchten.



Die Häkelanleitung für die Spültücher/Waschlappen/Topflappen Basic Elegance findest Du hier
Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 18:41
Nachhaltig und nützlich sind

Untersetzer Bika, der aus reiner Baumwolle besteht.

 

Obst- und Gemüsenetz Kajitsu für kleine Portionen - wird mit Filetgarn gehäkelt.




Abschminkset Fuji hilft, Abfall einzusparen und ist schnell nachgearbeitet.

Antwort

Freitag, 12. Februar 2021 um 19:05


...habe mich immer etwas darüber geärgert dass es bei diesen Taschentuchboxen keine mit Öko Papier gibt… Es hat sich inzwischen zwar etwas geändert .....aber hier biete ich DIE eine Idee an wie Du Dein Öko Klopapier in einem Papierspender stecken kannst den du selber gehäkelt hast.... diesen lustigen runden Papierspender kannst du aus deinen Wollresten häkeln ich habe die Anleitung in drei verschiedenen Wollstärken gehäkelt und so steht es auch in der Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/67556/wc-papier-spender-in-3-verschiedenen-wollestaerken

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Montag, 15. Februar 2021 um 13:43
gibts weitere Anleitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48