Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr Vintage-Stil, Retro-Modelle und den Shabby-Chic mögt, dann seid Ihr hier genau richtig. Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 16:51
Hier heißt die Farbe schon Vintage :-) Diese in Doubleface gestrickten Topflappen mit den verliebten Flamingos mögen es, wenn es in Deiner Küche heiß hergeht! Solange sie nicht gebraucht werden, hängen sie hübsch rum. Durch die Doubleface Stricktechnik sehen sie von beiden Seiten toll aus. Eine Anleitung für die Doubleface Grundlagen bekommst Du kostenlos dazu.

Gestrickt werden sie aus je einem Knäuel Schachenmayr Catania, Farbe Vintage und Hyazinth.



Hier geht es zur Strickanleitung für die Topflappen "Flamingo Love"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 17:55
Mit der RVO-Jacke Uwagi kannst du dich in die frühen 1960er zurückversetzen lassen.
Für das gezeigte Modell benötigst du 310 g 4-fädigen Bobbel (hier: Peppermint von Traumgarne). 

Uwagi lässt sich individuell an die Wunschgröße anpassen.

Zur Anleitung: * klick *

Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 21:04
Zopfmuster-Westen sind zeitlos und verlieren nie ihre Beliebtheit, vor allem bei den Herren der Schöpfung. Diese Weste passt zu fast jeder Gelegenheit und hält schön warm. Die Anleitung ist für die Größe 48/50 gschrieben.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 21:07
Kennst du noch die alten Klorollen-Hüte, die hinten im Auto lagen? Die kannst du jetzt austauschen gegen so eine hübsche Verpackung, in der Taschentücher versteckt sind. Die werden ja immer und überall gebraucht. Zum einen ist dies eine schöne Geschenk-Idee und zum anderen eine nützliche Deko, die einfach in jedem Raum stehen muss.

Einfach zu häkeln, dafür reichen bunte Wollreste.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 21:26

Bei dieser Mütze fällt vor allem das große Karo-Muster auf, das einen an die Mode der 70er Jahre erinnert.
Wer möchte, kann die Mütze oben mit einem Strickknopf abschließen. Hierfür enthält die Anleitung ein Foto-Tutorial.
Die Anleitung wird in 5 Größen angeboten und ist damit für die ganze Familie geeignet.
Die ausführliche Schritt-für-Schritt-Strickanleitung gibt es hier: Easy Peasy Plaid Hat
Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Besucht mich auch gerne bei Facebook: https://www.facebook.com/Strickwetter             
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2020 um 06:25
   



Klassische Pudelmütze Claire

Pudelmützen sind gerade wieder angesagt. Häkle dir die klassische Pudelmütze Claire in deinen Lieblingsfarben. Auch wenn der Wintersport dieses Jahr noch auf sich warten lässt. Im heimischen Wald oder Park wärmt sie genauso gut. Nur aus  Kettmaschen und festen Maschen gearbeitet, ist die Klassische Häkelmütze Claire nicht schwer nachzuarbeiten. Die Anleitung bekommst du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2020 um 15:00
Ich habe auch ein schönes Retro-Modell: eine Pudelmütze "Spiralibus" für die Kids, die sie lieben werden. Die kostenlose Anleitung gibt es in meinem Shop. Die Drehung ergibt sich durch das Muster von selbst.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.

Liebe Grüße Ina



Und noch ein Retro-Tipp: Wie wäre es mit selbst gehäkelten "Brettspielen". Die kennt Ihr ganz sicherlich von früher her. Nur früher und auch jetzt noch sie aus Pappe. Man kann sie aber auch häkeln. Damit sie sich viel leichter, transportabler und man kann sie waschen. Man kann sie zusammengerollt mit auf ein Picknick oder in den Urlaub nehmen. Die Häkelanleitung der passenden Tasche und der Spielsteine ist mit in der Anleitung für das Spiel enthalten. 



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2020 um 16:43
Erinnert ihr euch noch an Omas gepunktetes Kaffeegeschirr? Diese beiden Topflappen sind diesem Geschirr nachempfunden.Sie werden doppelt gehäkelt, so dass man sie wie einen Handschuh überziehen kann. Die Anleitung beschreibt jede Reihe Masche für Masche.Zusätzlich gibt es noch ein graphisches Zählschema. Das muster der weißen Noppen wird ausführlich mit vielen Bildern erklärt. So kommen auch Anfänger mit der Anleitung gut zurecht.
Du kannst die2  Anleitungen zusammen als
Sparpaket
erwerben oder einzeln, die Anleitung für den :
  Topflappen Kaffeetasse
bzw. für den
Topflappen Milchkanne




Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 13. Dezember 2020 um 11:49
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 13. Dezember 2020 um 13:14
Atsu ist ein Häkelbeutel im Retro-Style, dessen Boden mit einer alten CD verstärkt wird.

Die PDF-Datei besteht aus zwei Seiten und ist für geübte Anfänger:innen geeignet.

Fürs Nacharbeiten von Atsu brauchst du 65 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl).

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Montag, 14. Dezember 2020 um 19:23



Das Grannymuster "TULP" erinnert mich sehr an die Trachtenmode der 50ziger Jahre....es ist natürlich , wie jedes Grannymuster vielseitig einsetzbar.....es ist ein echte Freude das Muster zu häkeln..die Tulpen she aus wie aufgestickt ..sind aber raffiniert und einfach eingehäkelt :

https://www.crazypatterns.net/de/items/67253/suesses-grannymuster-tulp

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40