Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 7. Dezember 2020 um 13:56
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ladet Euch jetzt ein paar bezaubernde Dezember-Klassiker herunter und belohnt Euch mit ein paar unterhaltsamen Handarbeitsstunden.
Viel Spaß dabei.

@Autoren,
es können hier nur Anleitungen mit mindestens 100 Verkäufen vorgestellt werden. CR egal. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 7. Dezember 2020 um 14:53

Wenn du schon ein bisschen was für Silvester häkeln möchtest: Hier kannst du gleichzeitig Kleinstmengen von Wollresten verhäkeln. Mit diesen Glücksbringer-Häkelapplikationen  kannst du Grußkarten verzieren, sie als Streudeko oder Geschenkanhänger verwenden. Oder du häkelst einen kleinen Türkranz, den du damit dekorierst. Bestimmt fällt dir noch viel mehr ein!


Auch der  Marienkäfer-Spülschwamm  kann als Glücksbringer verschenkt werden. er ist nachhaltigund pflegeleicht, denn man kann ihn problemlos bis 60^in der Waschmaschine waschen. Außerdemtrocknet er schnell. So haben Bakterien keine Chance!



Einmal eine andere Maske: DieseKarnevalsmasken  können ebenfalls aus Resten gehäkelt werden. Auch wenn es dieses Jahr wahrscheinlich nichts wird mit der Faschingsparty - als Dekoration verbreiten die Masken in der Karnevalszeit auf jeden Fall gute Laune.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 7. Dezember 2020 um 15:12
In dieser kalten Jahreszeit darf gerne mal gekuschelt werden. Das dachte sich auch der kleine Bär Tobi, der mit seiner Mama einen wunderschönen Wintertag erlebt. Der Loop "Wintertraum", der genau diese Geschichte erzählt, lädt ebenfalls zum Kuscheln ein. Er wird in Doubleface gestrickt.



Hier geht es zur Strickanleitung für den Loop "Wintertraum"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Montag, 7. Dezember 2020 um 19:25
Ein buntes Röckchen für 3-4-Jährige ist ein tolles Projekt, das schon beim Stricken Spaß macht. Und beim Verschenken noch viel mehr. 

Zur Strickanleitung




So eine Leggings aus Sockenwolle ist im Winter für Kleinkinder unverzichtbar. Sie ist bequem, kuschlig warm und schnell gestrickt. Ja, sie wächst sogar mit und passt von ca. 3 - 5 Jahre.

Zur Strickanleitung




Dieses Baby-Trägerkleidchen passt noch mit 3 Jahren, da es sich verwandeln kann und auf diese Weise mitwächst. Es hat eingestrickte Herzen und keine Nähte. Angezogen sieht es entzückend aus.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 7. Dezember 2020 um 19:36


Häkelanleitung für ein Stirnband

Von der Größe kann dieses Stirnband leicht individuell auf jede Kopfgröße angepasst werden. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und halbe Stäbchen sollten vorhanden sein 



Strickanleitung für eine Mütze in 8 Größen - von 33 cm bis 55 cm Kopfumfang

Ein Modell für die ganze Familie



Strickanleitung für eine Decke - Zopfoptik ohne Zopfnadel

Gestrickt werden bei diesem Modell rechte und linke Maschen. Von der Größe kann die Decke leicht auf die Wunschgröße abgeändert werden. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 8. Dezember 2020 um 07:18
       


Swoncho Agnes

Keine halben Sachen machen, beim Swoncho Agnes kannst du ruhig von deinen Prinzipien abweichen. Häkle dir die Kombination aus Sweater und Poncho nach der Anleitung von Blickfang-Design.

zur Anleitung



    


Häkeljacke Sarah

Eine entzückende Häkeljacke erhältst du, wenn du dir die Häkeljacke Sarah nach der Anleitung von Blickfang-Design  häkelst.

zur Anleitung



    


Häkelbluse Paula

Arbeite dir die Häkelbluse Paula aus einer Wolle in herbstlichen Farben und du brauchst nicht bis zum Frühjahr warten, bis du dich mit der Häkelbluse Paula zeigen kannst. Die Anleitung zu diesem Hingucker findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 8. Dezember 2020 um 11:39
Gerade in der dunklen Jahreszeit bringt der Weihnachtsstern wohltuende, frische Farbe in Dein Zuhause.
Und auch wenn Du keinen grünen Daumen hast, bleibt dieser Weihnachtsstern dauerhaft schön.



Für Anfänger mit etwas Übung geeignet.
Schwierigkeitsgrad: einfach für Fortgeschrittene, mittel für Anfänger

Zur Häkelanleitung Weihnachtsstern
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 22:08
Ein Teelicht für stimmungsvolle Beleuchtung und ein Weihnachtsstern als pflanzlicher Festbegleiter: Die zwei Dinge, die unbedingt zu Weihnachten gehören, sind bei diesem Modell vereint. Zusammen ergeben sie eine schöne Weihnachtsdekoration.



Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 15,5 x 4 cm groß. Er ist sehr schnell und einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 11. Dezember 2020 um 20:46
Die Schneeflocken in drei Designs werden schnell und einfach aus Schwammgarn gehäkelt und können vielseitig zur Dekoration, als Baumschmuck und als Geschenkanhänger verwendet werden.

Das Schwammgarn ist so formstabil, dass Du die Schneeflocken nicht extra versteifen/stärken musst.
Und durch die glatten Fransen des Garns wird Licht reflektiert - dadurch funkeln die Schneeflocken unwiderstehlich.



Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger mit etwas Übung geeignet
Die Häkelanleitung umfasst die schriftliche Häkelerklärung, die Häkelschriften für die 3 Designs und Fotos.

Die Häkelanleitung für die Schneeflocken in drei Designs bekommst Du hier
Antwort

Sonntag, 13. Dezember 2020 um 22:41
Die Engelsflügel sind, nicht nur in der Weihnachtszeit, ein schönes Schutzsymbol und damit ein liebevolles Geschenk für einen Menschen, dem Du eine Extra-Portion Schutz mit auf den Weg geben möchtest.

Du kannst die Engelsflügel ganz einfach und schnell aus jedem Garn häkeln und vielseitig verwenden, zum Beispiel als Baumschmuck, als Anhänger an Geschenken, als Anhänger am Autoschlüssel oder Auto-Innenspiegel oder mit Kerzen und Christbaum-Kugeln als Tischdeko.



Die Häkelanleitung ist auch für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet und umfasst neben der schriftlichen Häkelerklärung auch die Häkelschrift und viele, detaillierte Fotos, damit Du die Engelsflügel ganz einfach erfolgreich nachmachen kannst.

Die Häkelanleitung für die Engelsflügel bekommst Du hier
Antwort

Montag, 14. Dezember 2020 um 07:57


Häkelanleitung für eine Decke

Ich habe mich für 3 Farben entschieden, natürlich könnt ihr auch einfärbig oder ganz Bunt nachhäkeln. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. 



Oder eine Decke die in der Mitte begonnen wird? Dieses Modell kann einfach auf die Wunschgröße angepasst werden, da wir immer weiter in Runden häkeln. 

Häkelanleitung Decke "Big Granny"



Auch diese Häkeldecke wird in der Mitte begonnen. Das Muster geht über 2 Runden und es sollten Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen vorhanden sein. 



Oder lieber viele einzelne kleine Granny für eine große Decke? Dies ist mein 5. Granny "Blume"

Insgesamt gibt es inzwischen 8 Granny, welche alle von der Größe zu einander passen. So kann auch eine schöne Granny-Decke im Muster-Mix entstehen 

*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48