Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 30. November 2020 um 16:50
Dieser Thread ist jetzt auch für die Wolldiät 2022.
Wer keine Diät machen möchte und gerne + viel Wolle kauft, sollte hier mitmachen:
Wollberg-Besteigung 2022: Live-Berichterstattung ;)




Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier der neue Thread für die Wolldiät 2020 und 2021.

Die Infos zum ersten Thread:
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer möchte ab dem 1.1.2020 bei der gemeinsamen Wolldiät mit dem Ziel 1
Jahr Wolldiät / den Schweinehund bezwingen mitmachen / den Ehrentitel
Schweinehundbezwinger erhalten?
--> Siegerehrung dann Ende Dezember 2020 / Anfang Januar 2021.

Wollefaden, bist Du auch dabei? Für Dich gibts natürlich extra Titel und Punkte.

Haekeltrulla, Du bist dabei, hab ich gehört?

Wer kein ganzes Jahr Diät halten möchte, kann auch monatsweise diäten
oder quartalsweise oder ein halbes Jahr und erhält dann den Titel
Woll-Kaiserin des Monats / Quartals-Kaiserin bzw. Halbjahres-Kaiserin.


Die früheren Beiträge könnt Ihr hier nachlesen:
Wolldiät ab 1.1.2020: 1 Jahr ohne Wollkauf / den Schweinehund bezwingen. Wer ist dabei? (Keine Werbung )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 2. Dezember 2020 um 21:32
bitte hier aufschreiben sobald Ihr mit Eurem Jahr Wolldiät fertig seid.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 8. Dezember 2020 um 16:07
Ich hab nachgesehen und tatsächlich schon über ein Jahr geschafft. Seit Ende November bin ich im 2. Diätjahr. Und da schau ich mal, wie weit ich komme. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 8. Dezember 2020 um 16:32
Ich habe jetzt auch mal genau nachgeschaut,   am 17.12.2019 habe ich das letzte mal Wolle gekauft.

Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 07:19
Hallo,

ich musste meine Woll-Diät kurz!!! unterbrechen. Ich habe für eine Projekt Wolle kaufen müssen. 
Das war bereits Ende Oktober.

Aber seit dem mache ich weiter.

LG Heike
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 12:05
hallo Haekeltrulla, schön Dich zu lesen. :-) Unterbrechen ist ok, viel Spaß weiterhin.

@WolldiäterInnen:
Haben wir weitere erfolgreiche DiäterInnen, die jetzt im Nov./Dez feiern?
Wir könnten das alle gemeinsam feiern mit einem Tag, an dem Ihr Wolle kaufen könnt, so viel Ihr wollt, ohne dass das als Diät-Unterbrechung gilt. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 15:02
Wow, Josefa, das ist ja ein cooles Schummel-Angebot. ;-)

Ob ich das annehme, weiß ich noch nicht. Ich fürchte, dann komm ich in einen echten Woll-Kauf-Rausch. Und ich möchte ja eigentlich noch viiiel abbauen.

Da komm ich jetzt echt in eine Zwickmühle....
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 16:26
Ich werde im neuen Jahr bei der Wolldiät mitmachen.

LG Gabi
Neue Produkte könnt ihr schnell anschauen



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 18:23
Herzlichen Glückwunsch an Mowi19 und Wollefaden für das erfolgreiche Bezwingen des Schweinehundes. :-)
Ihr habt Euch den Belohnungswollkauf redlich verdient.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 19:09
Ja, so ist das wohl bei längerem Entzug, da wird dann hinterher um so mehr geschlemmt (Jo-Jo-Effekt!!!) . Da kauf ich doch lieber regelmäßig die Wolle, die ich brauche...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 19:22
Nein, es gibt keinen Jojo-Effekt. Mir tut die Wolldiät wirklich gut, denn Vorrat hab ich immer noch genug. Und ich werde weitermachen - ohne Wollkauf zwischendurch. Es geht also ins 2.Jahr.

War es nicht so, dass wir einen Extra-Thread bekommen für das bestandene Jahr? 

Heute habe ich nun 8 Knäuel Wolle geschenkt bekommen. Das zählt hoffentlich nicht. Ich hab mich sehr darüber gefreut, denn es ist reine Alpaca-Wolle - in jeansblau. Das werde ich mit anderer Wolle zusammen voaussichtlich in einen Pullover für mich verwandeln. Ich liebe Alpaca!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 19:35
Dieses Jahr gibts den erlaubten Wollkauf als Belohnung für die erfolgreiche Wolldiät.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 19:36
Danke Josefa und ganz herzliche Glückwünsche Monika. Toll, dass du es auch geschafft hast.

Bei mir gibt es bestimmt auch keinen Jojoeffekt. Ich habe ja bereits 2018 ein Jahr durchgehalten, sogar bis zum Sommer 2019. Dann habe ich nur ein paar Knäuel gekauft und immer noch nichts gekauft. Wenn ich meine Wolle betrachte, kann ich gut noch ein Weile weiterdiäten.

Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 20:05
Ja, Marion, ich freu mich auch, dass wir beide das zusammen durchgehalten haben.

Wenn ich jetzt Wolle kaufe, würde ich mich selbst betrügen - so empfinde ich das. Deshalb werde ich das nicht tun und weitermachen. Ich will einfach sehen, wie lange ich das durchhalte und Wolle abbaue. Bin ja schon glücklich, dass ich grade Wolle geschenkt bekam.

Na, dann machen wir beide weiter, Marion. Sehr schön!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 21:30
Ich hatte meine Wolldiät November 2019 begonnen und Anfang Dezember diesen Jahres beendet, weil ich Wolle benötigte, die mir fehlte.
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 21:45
Glückwunsch zum Schweinehund-Bezwinger. Du darfst mehr Wolle kaufen. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 5. Januar 2021 um 18:01
Wie läufts mit der Wolldiät 2021?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 5. Januar 2021 um 19:16
Ich habe keine Wolle gekauft, sonst hätte ich nicht das Gefühl, so lange durchzuhalten.
Meine Wolldiät geht weiter. Ich hab vor, es mindestens bis zum Herbst noch zu schaffen und einiges an Wolle abzubauen. Aktuell sind es 13 Monate ohne Wollkauf.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 6. Januar 2021 um 10:43
Monika herzlichen Glückwunsch für das durchhalten - 13 Monate ist eine seeeehr lange Zeit. 

Ich fange natürlich "mal wieder" von neuem an. Habe den ganzen Januar noch nichts gekauft - alle Läden haben zu, vielleicht ist es mir deshalb so leicht gefallen. Vorräte habe ich genügend, um einen langen kalten Winter zu überstehen. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

****  Angebot bis 15.01.2021: 20 % auf alle gestrickten Mützen in 8 Größen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 6. Januar 2021 um 13:29
Oh danke, Petra! :) Mir kommt das gar nicht so lange vor, da mein Ehrgeiz zum Abbauen wahrscheinlich grade größer ist als die Kaufsucht. Aber die kommt ganz sicher wieder, wenn die Schubladen deutlich Platz hergeben.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 6. Januar 2021 um 15:58
Hallöle, euch schickt der Himmel! Wie toll, dass ich gerade jetzt diesen Chat entdeckt habe - ich will schon viiele Jahre Wollvorräte abbauen und habe jetzt endlich ein Ziel. Habe „schon“  seit Silvester keine Wolle gekauft. Ich hoffe, ich halte ein Jahr durch, das wäre schon gigantisch (mit Schokolade funktioniert es nämlich so was von gar nicht!).
Lg und auf gemeinsames Standhaft-Bleiben!
Gaby
Antwort

Mittwoch, 6. Januar 2021 um 17:14
Herzlich willkommen, Gaby, in der "Diätrunde" ... grins.
Mit Schoki würde mir das auch nicht gelingen.
Schaun wir mal, wie es mit der Wolle klappt. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 6. Januar 2021 um 22:50
Ich habe auch grad mal nachgeschaut, es ist tatsächlich schon 1 Jahr, seit dem 4. Januar 2020 keine Wolle gekauft, jippijey, ich reihe mich hiermit mal ein. Ist ja der Wahnsinn.
Natürlich werde ich weiterhin Wolle abbauen, bis jetzt reicht es noch ne Weile, mehr für kleinere Projekte, aber egal.

Monika, da beneide ich Dich, wenn man Wolle geschenkt bekommt. Aber, da musst Du ja mehr Wolle abbauen, wie vorher :-)

Ab und zu juckt es mich schon, und ich schnicker mal in Online-Shops. Aber dann denke ich, nein, erst die Bestände alle machen. Genau Monika, da bescheisst man sich selber.
Bei dem kalten Wetter, zu Hause auf dem Sofa, da schwinden doch die Knäule so nach und nach.
Bin so Happy - 1 Jahr schon durchgehalten. Und das Beste daran, man kann sich jetzt schon freuen, wenn man wieder Nachschub kaufen kann.

Wir schaffen das
Antwort

Mittwoch, 6. Januar 2021 um 22:56
Hallo Gaby, herzlich willkommen.
Dabeisein ist alles, und Du schaffst das auch. Da bin ich mir sicher.
Am Anfang dachte ich auch, na ja 3 Monate vielleicht, dann wurde es schließlich 1 Jahr.
Wir alle zusammen schaffen das.
Bei Schoki könnte ich natürlich nicht widerstehen, das würde bei mir nicht funktionieren, wo ich doch so gerne nasche.
Antwort

Donnerstag, 7. Januar 2021 um 00:12
Andrea, das ist ja super, dass du auch schon 1 Jahr geschafft hast. Ja, über die geschenkte Wolle hab ich mich natürlich gefreut, aber dabei auch gedacht, dass ich jetzt noch mehr abbauen muss. Ist ja eine Ausnahme. ;)

Jetzt hab ich mir ein paar Knäuel rausgesucht für ein neues Projekt - eine Puppenjacke. Das sind aber auch wieder nur gut 100 Gramm. Bei den Kleinigkeiten dauert es natürlich mit dem Abbau. 

Macht aber nix. Die Hauptsache ich ja, dass uns das Handarbeiten Spaß macht und wir immer gut Vorrat haben. Solange ich den habe, brauch ich nichts kaufen und spar dabei noch Geld. Hat somit doppelten Nutzen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 7. Januar 2021 um 13:59
Hallo Gaby, schön, dass wir Verstärkung bekommen beim Wolldiäten. Das bekommst du bestimmt auch hin.
Immerhin haben es dieses Mal 4 geschafft.

Glückwunsch noch an Marlene und Andrea, Monika hab ich ja schon gratuliert.

Ich bin noch dabei.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion
Antwort

Donnerstag, 7. Januar 2021 um 18:56
Ja, ja, die guten Vorsätze! Eigentlich wollte ich auch diäten, da ich dringend Wolle abbauen müsste, aber dann fehlt gerade die entscheidende Farbe im Vorrat, und bloss einen Knäuel bestellen geht ja nicht und leider führt der Wollladen in unserer Stadt die übliche Baumwolle für Amigurumis nicht, überhaupt wenig Baumwolle, und Spüllappen aus Merino… und Schwammgarn gibt es da auch nicht. Ich nehme mir aber immer wieder ganz fest vor, noch vermehrt mit den Vorräten zu arbeiten, aber da ich meist kleinere Projekte in Angriff nehme, werden die Kisten nicht leerer, leider!
Antwort

Donnerstag, 7. Januar 2021 um 22:14
Ich versuche es mal mit Wolldiät, die Schränke sind voll. Bei 10 UFO´s gibt ea auch noch genügend zu tun. Eigentlich müßte ich 5 Jahre  Wolldiät halten, ich versuche es erst mal mit einem.
Antwort

Sonntag, 2. Januar 2022 um 17:10
Drüben im Thread treffen sich alle, die gern Wolle kaufen und auch nicht darauf verzichten können oder wollen. Aber man kann natürlich trotzdem eine Wolldiät machen.
Wollberg-Besteigung 2022: Live-Berichterstattung ;)




Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48