Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 6. November 2019 um 13:23
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer möchte ab dem 1.1.2020 bei der gemeinsamen Wolldiät mit dem Ziel 1 Jahr Wolldiät / den Schweinehund bezwingen mitmachen / den Ehrentitel Schweinehundbezwinger erhalten?
--> Siegerehrung dann Ende Dezember 2020 / Anfang Januar 2021.

Wollefaden, bist Du auch dabei? Für Dich gibts natürlich extra Titel und Punkte.

Haekeltrulla, Du bist dabei, hab ich gehört?

Wer kein ganzes Jahr Diät halten möchte, kann auch monatsweise diäten oder quartalsweise oder ein halbes Jahr und erhält dann den Titel Woll-Kaiserin des Monats / Quartals-Kaiserin bzw. Halbjahres-Kaiserin.
Gefällt mir
Antwort

Mittwoch, 6. November 2019 um 14:23
JA, ich will! :) Gerne bin ich dabei und diesmal will ich es wirklich durchhalten, das ganze Jahr.

Ich werde meinen Vorrat noch entsprechend auffüllen, vor allem mit verschiedenen Farben, damit ich für alle Fälle gut gerüstet bin. Und dann kann es losgehen. Im nächsten Jahr werde ich auch jedes fertige Teil wiegen, damit ich am Ende weiß, wie groß die vernadelten Wollberge sind.

Wenn ich 10 Monate geschafft habe, ist das Jahr bestimmt ein Kinderspiel. ;-)
Gefällt mir
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Antwort

Mittwoch, 6. November 2019 um 14:51
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Es werden ab 01.01.2020 nur noch Projekte gehäkelt, für die die Wolle da ist.

Da ich für verschiedene Projekte bereits Wolle gekauft habe, diese aber noch nicht
begonnen wurden, werde ich auf jeden Fall lange durchhalten.

Ich freue mich hier auf den regen Austausch währen der Wolldiät.

LG Heike
Gefällt mir
Antwort

Mittwoch, 6. November 2019 um 15:58
Da schaff ich nicht :-)

An Wolle kann ich nicht vorbei gehen. Oft verschenke ich sogar wieder welche um
Platz für neue zu schaffen.
Ich bin sozusagen eine Wollsüchtige.

Ich drücke euch die Daumen das ihr das durch haltet!!!

LG
Birgit
Gefällt mir 2
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

Antwort

Mittwoch, 6. November 2019 um 16:04
Ich möchte auch versuchen, ein Jahr ohne Wollkauf auszukommen. 
Gefällt mir
Antwort

Mittwoch, 6. November 2019 um 16:31
Ein Jahr ohne Wollkauf ist für mich einfach nicht machbar, schier unvorstellbar. Und ich sehe auch keinen Sinn darin. Andere Frauen kaufen sich Schuhe, ich kaufe mir Wolle. Ich freue mich einfach an ihr und manchmal verstricke oder verhäkele ich sie auch. Alle anderen warten, bis sie von mir ausgewählt werden. Das sind meine gesammelten Schätze - und es dürfen auch neue Schätze dazukommen.

Ich wünsche allen, die sich diese Freude für ein Jahr versagen wollen, viel Erfolg!
Gefällt mir 1
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 6. November 2019 um 16:32
Ich bin ab Januar wieder dabei, meine Vorräte müssten eigentlich  noch reichen.
Kann aber sein, dass ich bis Jahreende noch etwas kaufe.

Schön, dass ich dieses Mal nicht alleine bin.
Gefällt mir
Antwort

Mittwoch, 6. November 2019 um 17:30
Auch ich sehe für mich keinen Sinn darin, eine Wolldiät zu machen. Ich bin schließlich nicht abhängig ;-))

Ich kaufe auch immer nur dann Wolle, wenn ich etwas für ein bestimmtes Projekt brauche.Und da möchte ich mich auch nicht in meiner Vorstellung was Farbe oder Material betrifft einschränken.  Da sammelt sich zwar dannn auch eine ganze Menge an, weil ich immer (zur Sicherheit) ein bisschen mehr kaufe. Aber da ich sowieso hauptsächlich kleine Sachen mache, die man mit Wollresten verwirklichen kann, werden diese Reste dann  schon irgendwann wieder verarbeitet.
Gefällt mir

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 6. November 2019 um 18:45
Ina, das ist eine tolle Einstellung, dass du die Wolle als Schätze siehst. Ja, so empfinde ich das auch. Allerdings hab ich wirklich viel Vorrat und den will ich jetzt mal ordentlich abbauen. Ich fühle mich wie in einem Laden und das gefällt mir sogar. Trotzdem ... möchte ich Platz schaffen. Wofür wohl... natürlich für neue Wolle. Allerdings dann erst 2021. 

Vorher werde ich im Dezember nochmal richtig zuschlagen. Und das werde ich ausgiebig genießen. Die Shopping-Queen will ja auch gelebt werden, und das darf sie auch. ;-)
Gefällt mir
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.

Antwort

Mittwoch, 6. November 2019 um 20:12
Ich habe mich dieses Jahr sehr zurück gehalten mit dem Einkaufen von neuer Wolle und mein Bestand ist nicht wirklich sehr geschrumpft. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich nicht in ein Wollgeschäft gehe und mir die tolle Wolle anschaue und anfasse. Aber schauen ohne zu kaufen bringe ich nicht fertig.

Ich war das letzte mal im Sommer Wolle kaufen, da brauchte ich eine bestimmte Farbe für ein Babygeschenk. Gekauft habe ich dieses Jahr 3.250 Gramm, verarbeitet habe 3.210 Gramm (ja ich wiege alles). 

Und ich freue mich auf die Zeit, wo ich wieder weniger arbeiten werde, denn dann kann ich einen Nachmittag im Wollladen verbringen und es genießen, Wolle für neue Projekte aus zu suchen. 

Ich bin wohl eher nicht dabei bei der großen Diät
Gefällt mir
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Antwort

Donnerstag, 7. November 2019 um 12:07
Ich möchte auf jeden Fall meine ganze „alte“ Wolle aufbrauchen, ob ich es aber tatsächlich schaffe ohne Nachkauf auszukommen weiß ich nicht... Versuchen möchte ich es aber. Schwierig wäre es nur, wenn ich keine Wolle mehr habe und das Jahr aber noch nicht rum ist...
Viel ist es nicht mehr. Sockenwolle für 5-6 Paar Socken, Wolle für 3 verschiedene Pullover, für 1 Tuch sowie diverse Rest- und Einzelknäuel an Mohairgarn, Alpaka, Schafwolle, Acryl und Baumwollgarn
Gefällt mir

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 7. November 2019 um 12:09
Auch die Titel Quartals-Königin für drei Monate ohne Wollkauf und Halbjahres-Königin für sechs Monate ohne Wollkauf bringen viel Ehre ein.
Gefällt mir
Antwort

Donnerstag, 7. November 2019 um 12:12
Das werde ich wohl hinkriegen!
Gefällt mir

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 7. November 2019 um 12:25
genau :-)
Gefällt mir
Antwort

Donnerstag, 7. November 2019 um 13:01
Sorry, keine Chance bei mir, aber ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!!
Gefällt mir
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen

Antwort

Donnerstag, 7. November 2019 um 14:16
Keine Wolle (nach)kaufen - dann komme ich dazu, meinen Riesenbobbel weiter zur großen Tischdecke zu verarbeiten.
Momentan ruht das Teil, weil ich es gleichzeitig als Beinwärmer nutzen kann und mir dafür noch nicht kalt genug ist.
Ansonsten ist noch Wolle für diverse andere Projekte da.
Gefällt mir
Antwort

Donnerstag, 7. November 2019 um 14:35
Ein ganzes Jahr ohne wolle zu kaufen - nee, das ist nix für mich und auch ich sehe (für mich!) keinem Sinn darin. 

Vielleicht mach ich mal nen Monat oder so... Mal schauen :)

Ich drücke alle die Daumen, die sich dieses Ziel setzen. Ich kauf für euch mit ein ;) 
Gefällt mir

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 7. November 2019 um 15:21
Mel, du kannst dich ja in diesem Jahr noch ordentlich bevorraten. ;-) Das tu ich auch.
Gefällt mir

Antwort

Donnerstag, 7. November 2019 um 15:57
Na ja, an guten Vorsätzen fehlt es nicht! Ich werde mich redlich bemühen vom nächsten Jahr an - Wolle und Garn sind ja mehr als genug vorhanden, aber manchmal eben  nicht genau das, was ich gerade brauchte. Vielleicht muss ich auch einfach etwas mehr Fantasie entwickeln...
Gefällt mir
Antwort

Freitag, 8. November 2019 um 13:18
Das würde bei mir nicht funktionieren, da ich inzwischen Projektbezogen einkaufe... am Anfang habe ich auch wie wild gekauft was mir gefiel, dann hat es aber nie richtig gepasst - das fand ich blöd.

Ich habe hier im Umfeld ein paar gute Geschäfte, bei denen ich jederzeit passende Wolle für ein neues Projekt kaufen kann. So mag ich es einfach lieber.
Gefällt mir
Liebe Grüße, Claudia

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 8. November 2019 um 15:42
Oje, das ist für mich gerade völlig undenkbar ;-) Ich habe bereits 'ne Menge Wolle im Vorrat - aber wenn ich mal Aufmunterung brauche oder schlechte Laune habe, dann gehe ich runter und schau mir meine wunderbare Wolle einfach nur an... ja, klingt komisch, ist aber so... hihi. Und bei mir ist es auch so: andere kaufen Schuhe oder Taschen, ich Wolle. Da bin ich wohl ein hoffungsloser Fall...
Gefällt mir

Farbenfrohe Tücher, Shirts, Pullover,... und bunte Kleinigkeiten zum Stricken und Häkeln findest Du in meinem neuen Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/made-by-anja

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Hier gehts zu meiner Facebook-Seite
Antwort

Sonntag, 10. November 2019 um 12:24
Wie läufts mit dem Wollkauf vor der Wolldiät ab Januar?
Gefällt mir
Antwort

Sonntag, 10. November 2019 um 14:29
Gestern noch Wolle bekommen ... und jetzt liebäugele ich noch mit ein paar Knäuel Alpaka-Seiden-Mix...😊
Gefällt mir

Farbenfrohe Tücher, Shirts, Pullover,... und bunte Kleinigkeiten zum Stricken und Häkeln findest Du in meinem neuen Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/made-by-anja

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Hier gehts zu meiner Facebook-Seite
Antwort

Sonntag, 10. November 2019 um 18:27
Ich hab mich gut eingedeckt in den letzten zwei Monaten. Im Dezember werde ich noch ein paar Knäuel einer bestimmten Wolle bestellen. Und dann bin ich super gerüstet für 2020. :)
Gefällt mir

Antwort

Montag, 11. November 2019 um 07:37
Ich werde wohl im Dezember noch Wolle kaufen.

Ich habe schon projektbezogen viel gekauft - auch für Weihnachtsgeschenke, die es aber wohl erst Ostern gibt, weil ich zu wenig Zeit habe.

Projektbezogen habe ich in den letzten 2 Monaten gekauft:

30 Knäuel Bravo für 2 Drachenlampen
1 Bobbel 2500 m für einen Poncho
14 Knäuel Catania für ein Weihnachtsgesteck
16 Knäuel Lenja Soft für 2 Glitzer Glotzis

Das ist alles projektbezogen.

Dann kommt noch mein voller Schrank und die Schubladen dazu.

Also eigentlich müsste ich mit dem was ich habe lange auskommen.

Ab 01.01.2020 werde ich auch wieder genau aufschreiben, was und wie viel ich verbrauche.

LG Heike
Gefällt mir
Antwort

Montag, 11. November 2019 um 10:59
Wow, Heike, du hast ja Großes vor! Und dann noch sooo viele Vorräte. Da bist du ja super versorgt für 2020.
Gefällt mir

Antwort

Sonntag, 17. November 2019 um 14:44
Habt Ihr schon aufgestockt, damit Ihr dann ab 1.1.2020 diäten könnt?
Gefällt mir
Antwort

Montag, 18. November 2019 um 13:03
@mowi19
Ja, ich bin gut gerüstet. Zeit bräuchte ich noch.

Noch habe ich nicht aufgestockt. Aber ich werde auch nur noch ein paar Farben und Knäuel
kaufen. Nicht mehr viel.
Gefällt mir
Antwort

Montag, 18. November 2019 um 21:39
au ja, das ist eine gute Idee. Ich möchte es diesmal auch versuchen durchzuhalten mit dieser Wolldiät. Versprechen kann ich nix, aber wenn das auch quartalsmäßig geht (3 Monate oder 6 Monate), das werde ich doch schaffen.
Für meine Verhältnisse habe ich auch so viel Wolle, die mal "weg" muß. Bin ja hier nicht alleine, und mit eurer Unterstützung werde ich das ja wohl auch hinbekommen.

Ich bin dabei.
Gefällt mir
Antwort

Dienstag, 19. November 2019 um 10:44
Ich bin auch überzeugt, dass du es schaffst, Bastelfan. Ohne diese Threads hier käme ich glaube ich gar nicht auf die Idee. Toll, dass du dabei bist! 
Gefällt mir

Antwort

Sonntag, 1. Dezember 2019 um 11:53
Na, wie läufts bei Euch?
Gefällt mir
Antwort

Sonntag, 1. Dezember 2019 um 12:17
Ich deck mich grade noch mit Vorräten ein im Dezember... dann schaff ich das im nächsten Jahr locker.
Gefällt mir

Antwort

Sonntag, 1. Dezember 2019 um 13:22
Da ich noch einiges an Wolle habe, dürfte mir diese Diät leicht fallen.
Gefällt mir
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Letzte Aktivitäten im Forum

Ich bin ein Star ...
21 Antworten Neu von Wollbaerli
5. Dez. 2019 um 21:17
suche Anleitung, bunte Vögel
2 Antworten Neu von LonkasDesign
5. Dez. 2019 um 20:04