Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 20. November 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr entspannende Bestseller für ein tolles Wochenende. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 20. November 2020 um 13:58


Strickanleitung für einen Kragen - eine schöne und warme Alternative zu Loop und Schal

Gestrickt mit linken und rechten Maschen und einem dicken Garn geht dieser Kragen leicht nach zu arbeiten.



Strickanleitung für einen Loop - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Dieses Modell wird mit der Rundstricknadel gestrickt und wird doppelt getragen. Das Muster entsteht nur durch rechte und linke Maschen. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 20. November 2020 um 14:43

Eine besinnliche und kreative Beschäftigung in der Vorweihnachtszeit ist das Häkeln von Krippenfiguren. Hier kannst du deine Kreativität voll ausleben und gleichzeitig kleine bunte Wollreste verbrauchen.
Jeden Tag eine Figur - und dann hast du eine wunderschöne, individuelle Krippe.Diese Krippenfiguren nehmen es im Übrigen auch nicht übel, wenn kleine Kinder damit spielen wollen! Du selbst kannst bestimmen, wie viele Figuren du häkeln möchtest.

Am besten beginnst du mit der
Heilige Familie
Dieses Set enthält die Anleitungen für Maria, Josef, das Christuskind in der Krippe, den Weihnachtsstern, sowie Ochse und Esel.
Damit hast du schon einen Grundstock an Figuren, die du aufstellen kannst. Wenn du noch Zeit und Lust hast, kannst du die Krippe beliebig erweitern, z. B. mit der
Hirtenszene.
Hier bekommst du die Anleitungen für den Verkündigungsengel, 3 verschiedene Hirten und 2 verschiedene Schafe.

Und später kommen dann noch die

 Heiligen 3 Könige
dazu, das sind Caspar, Melchior und Balthasar mit ihren Gaben und den Lasttieren Kamel, Elefant und Pferd.

Die Krippenfiguren werden etwa 10 cm hoch. Ich habe bei jeder Figur vermerkt, welche  und wie viel Wolle ich dafür gebraucht habe. So kannst du am besten mit deinen Vorräten vergleichen und  ein passendes Garn heraussuchen. Auf  diese Weise entsteht deine ganz persönliche, einzigartige Krippe, die sicher viele Bewunderer finden wird.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Häkeln. Am besten fängst du gleich heute damit an!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 20. November 2020 um 14:48
Was super Schnelles zum Wochenende ist der kleine Schneemann:
Antwort

Freitag, 20. November 2020 um 15:04
Ich finde es entspannend, wenn man so richtig in die Strickarbeit versinken kann. Mit den hier vorgestellten Projekten gelingt mir das, weil das Entstehen des Musters schon während dem Stricken so schön ist. Vielleicht findest du ja auch ein Modell nach deinem Geschmack.




Strickanleitung für die Topflappen "Flamingo Love"
- diese beiden Flamingos mögen es heiß :-) Die Topflappen werden in Doubleface gestrickt, so dass beide Seiten gleich schön aussehen. Gestrickt in deinen Lieblingsfarben - oder passend zur Einrichtung - sind sie nicht nur nützliche Helfer, sondern auch ein toller Blickfang in der Küche! 




Strickanleitung für den Loop "Wintertraum"
- Der Loop wird mit Kuschelwolle in Doubleface gestrickt. Total niedlich anzuschauen, und zudem ganz weich und warm am Hals.




Strickanleitung für den Mini-Brotkorb "Breakfast for you" - auch ein tolles Projekt für ein Wochenende ist dieser Mini-Brotkorb für eine Person. Ob für dich selbst oder als Geschenk - das bunte Körbchen verbreitet gute Laune auf dem Frühstückstisch. Der Boden wird in Runden gehäkelt, der Rest wird in Doubleface gestrickt.


Ein schönes Wochenende wünscht dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 20. November 2020 um 16:34
Babys und Kleinkinder wollen jetzt kuschlig warm angezogen sein. Zusätzlich muss es auch bequem sein, damit beim Spielen jede Bewegung mitgemacht werden kann.

Warme Leggings aus Sockenwolle sind da genau das Richtige. Sie können sogar in der Maschine gewaschen werden und sind auch schnell und einfach gestrickt. 

Beide Modelle sind einfach nachzuarbeiten, wenn Strickerfahrung vorhanden ist. Und beide wachsen eine Zeit lang mit.

Zur Strickanleitung für die Baby-Leggings - passt bis ca. 2 Jahre




Zur Strickanleitung für die Leggings für 3-Jährige, passt bis 5 Jahre

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 20. November 2020 um 17:12
Gerade in dieser dunklen Jahreszeit, wenn es draußen früh dunkel wird und es auch schon recht kalt ist, kann man es sich schön mit einer entspannenden Handarbeit im warmen Wohnzimmer gemütlich machen.

Wie wäre es denn mit dem lustigen Pony



den Püppchen "Lilly und Pauli"



oder, wenn lieber etwas kleines gestrickt werden soll... Die Lustigen Weihnachtskugeln  

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Samstag, 21. November 2020 um 08:32
Dieser tolle Loop eignet sich ideal als Geschenk oder zum Selbertragen. Aufgrund des fast durchgängigen Musters könnt Ihr diesen an gut 2 Fernsehabenden häkeln. Hier geht´s zur Anleitung.



Meine absoluten Lieblinge für die kalten Wintertage. Hier geht´s zur Anleitung.



Es handelt sich hier um eine Häkelanleitung für dieses wunderschöne Tuch/Stola, welches in verschiedenen Varianten getragen werden kann. Hier geht´s zur Anleitung.

Antwort

Samstag, 21. November 2020 um 14:12
   


Dreiecksschal Josephine

Der schöne Dreiecksschal Josephine ist leicht nachzuhäkeln und ist eine wunderbar entspannende Handarbeit. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung


 


Herrenschal Henry

Der Herrenschal Henry lässt sich prima in bunten Farben arbeiten, z.B. mit einem Farbverlaufsgarn. Dann ist es ein schöner Damenschal. Vielleicht häkelst du den Schal Henry gleich zweimal für einen Partnerlook. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei. Ich freue mich über deinen Besuch. 

zur Anleitung
Antwort

Samstag, 28. November 2020 um 15:13
Der Rückenschrubber Duschgurt im außergewöhnlichen Muschel-Design ist ein schöne und nützliche Geschenk-Idee, auch für Männer

Der Rückenschrubber Duschgurt ist ein attraktives und zugleich praktisches Bad-Accessoires zum Baden und Duschen für alle Menschen, die es im Alltag gerne bequem haben, oder deren körperliche Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist, oder für Menschen, die sich "statt eines Stehrumchens lieber etwas Praktisches" wünschen.



Schwierigkeitsgrad: mittel, geeignet für geübte Häklerinnen

Die Häkelanleitung für den Rückenschrubber Duschgurt Muschel gibt es hier

vom 27.11.-29.11. mit 30% Rabatt
Antwort

Samstag, 28. November 2020 um 15:17
Eine schöne Geschenk-Idee für Kinder: Das Namensschild Eule mit komplettem Häkel-Alphabet

Das Namensschild lässt sich einfach häkeln und bereitet dem Kind bestimmt viel Freude.



Schwierigkeitsgrad: einfach, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für das Namensschild Eule bekommst Du hier

vom 27.11.-29.11. mit 30 % Rabatt
Antwort

Samstag, 28. November 2020 um 15:23
Diese farbenfrohe Hänge-Deko für die Tür oder Wand ist eine Geschenk-Idee für Deine Familie oder Freundinnen:

Die Hänge-Deko sorgt mit unbekümmerter Fröhlichkeit für gute Laune und zaubert dem Bertrachter bestimmt ein Lächeln ins Gesicht.

Die Hänge-Deko ist einfach nachzuhäkeln und kann, da Du nicht viel Garn benötigst, sogar Deinen Wollresten zu neuem Glanz verhelfen.Die Hänge-Deko sieht in verschiedenen Farbkonzepten, zum Beispiel fröhlich-bunt oder Ton-in-Ton, passend zur Einrichtung, an der Tür oder Wand einfach klasse aus.



Die Häkelanleitung für die Hänge-Deko findest Du hier

bis einschließlich 29.11. noch mit 30% Rabatt
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49