Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 19. November 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt Geschenkverpackungen für Advent, Nikolaus und Weihnachten handarbeiten. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 19. November 2020 um 13:50
Süße Kleinigkeiten lassen sich prima in ausgedienten Marmeladegläsern verschenken. Mit diesen Deckelbezügen bekommen sie ein weihnachtliches Flair und machen sich prima als Mitbringsel zum Adventskaffee oder als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch.

Hier geht's zur Anleitung   

Viel Spaß beim Häkeln und eine schöne Vorweihnachtszeit :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 19. November 2020 um 17:30

Verschenkst du gerne selbstgebackene Plätzchen und Süßigkeiten? Ein leeres Marmeladenglas mit einem selbstgehäkelten Deckelbezug macht daraus etwas ganz Besonderes. Dafür kann man wunderbar kleine Wollreste verhäkeln und hat dann ein ganz persönliches Mitbringsel.

In der Weihnachtzeit bieten sich natürlich vor allem winterliche Motive an:

Deckelbezug Bonbonglas  Weihnachtsmann

oder, wenn es nicht unbedingt weihnachtlich, aber winterlich sein soll:

Deckelbezug Bonbonglas strickender (bzw. häkelnder) Schneemann



Und für ein Geldgeschenk habe ich auch eine originelle Idee: packe doch deine "Scheinchen" in diesen süßen gehäkelten Geldbeutel! Das kommt bestimmt gut an!
 Geldbeutel Rentier

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 19. November 2020 um 20:55
Der Engel mit Geschenkbox ist an sich schon ein liebevolles Geschenk, aber natürlich kannst Du die Geschenkbox zusätzlich mit Süßigkeiten, einer handgeschriebenen Karte, einem Schmuckstück oder etwas anderem füllen:



Die Häkelanleitung eignet sich für geübte Häklerinnen und umfasst natürlich auch viele Schritt-für-Schritt-Fotos, damit Du den Engel mit Geschenkbox erfolgreich nachhäkeln kannst.

Die Häkelanleitung für den Engel mit Geschenkbox bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 20. November 2020 um 13:19
Oh schöne Sachen ... zum Verpacken anderer schöner Sachen :-)

Hier kommen dann auch gleich noch ein paar weitere Ideen, um Weihnachtsgeschenke stilvoll zu verschenken. Ich finde, eine persönliche, selbst gemachte Verpackung wertet das Geschenk nochmal auf und macht das Auspacken spannender. Man bestaunt erst die Verpackung, dann widmet man sich dem Inhalt. Und meistensn man die selbst gemachte Verpackung später auch noch anderweitig nutzen. So hat man eigentlich zwei Geschenke verschenkt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Bunter Handarbeitseimer
Diesen könntet Ihr gefüllt mit schöner Wolle und eine Handarbeitszeitschrift stilvoll an eine Handarbeitsfreundin verschenken. Außen in die vielen kleinen Täschchen kommen die Häkelnadeln u. ä. und innen kommt dann die Wolle und das aktuelle Projekt rein.



Weihnachts- oder Geschenketasche
Die Tasche alleine sieht schon so schön aus. Wenn Ihr dann noch was Hübsches reinsteckt, ist sie perfekt zum Verschenken an einen lieben Menschen. Sie hat einen stabilen doppelten Boden. Und erinnern die weißen Bommeln Euch nicht an Schneebälle? Passt doch zu Winter und Weihnachten.



Nikolausstiefel

Naja, seine Funktion ist ja wohl klar. Es gehören zumindest Süßigkeiten rein. Aber wer will die schon in seinen Straßenschuhen haben? So ein bunter Nikolausstiefel in den Lieblingsfarben macht da viel mehr her und sieht auch dekorativer aus. Später kann man ihn auch als Weihnachtsdeko nehmen.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 21. November 2020 um 13:25
Die Weihnachtszeit kommt immer näher, auch der Nikolaustag lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Falls du an diesem Tag jemanden mit einem Geschenk überraschen möchtest und dafür eine passende Verpackung brauchst, könnte dir dieser hübsche Nikolausstiefel gut gefallen.


 
Der elegante Stiefel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 17,5 x 22,5 x 8 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 21. November 2020 um 19:56
Für größere Geschenke zu Weihnachten eignet sich wunderbar Fredo der Weihnachtssack .
Du kannst ihn befüllen oder einfach vor die Tür stellen, diese hält er dann offen. :)

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      


Für hübsche kleinere Geschenke perfekt geeignet sind Santa und Fridolin.
Sie bieten genügend Platz für allerlei schöne & leckere Kleinigkeiten und sind im Nu gehäkelt.

hier klicken für die Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 22. November 2020 um 17:32
Wenn du nach weihnachtlichen Geschenkverpackungen suchst, dann sollst du unbedingt in meinem Store vorbei schauen, da findest du einige schöne Ideen.
Hier möchte ich dir ein Beispiel präsentieren.



Dieses Säckchen verbirgt zuverlässig seinen Inhalt bis zur Bescherung und lässt sich dabei schnell öffnen. Die Verpackung ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 23 x 30 x 13 cm groß und sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 23. November 2020 um 07:33
Eine Idee, wie man Sachen zu Weihnachten oder auch sonst durchs Jahr Geschenke einpacken kann:

Mit einem Küchentuch, Badetuch oder Duschtuch..... das bestickt ist.... 😊

Antwort

Montag, 23. November 2020 um 13:02
Zum Verstauen der Nikolausgeschenke braucht es unbedingt eine Fußbekleidung. Ob diese nun eine Socke, ein Strumpf oder ein Stiefel ist, wird von Ort zu Ort und von Haus zu Haus anders entschieden.

Manchmal sehen die Behältnisse sogar völlig identisch aus und werden nur unterschiedlich genannt. Ist auch nicht so wichtig – auf den Inhalt kommt es an!



In diesen Nikolausstiefel passt recht viel Inhalt, denn er ist ca. 28 x 39 cm groß! Der Stiefel ist aus dünnem Filz genäht und mit Filzresten dekoriert. Für Nähanfänger mit Grundkenntnissen ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 23. November 2020 um 13:22
Adventskalender für Fashionistas - diese süßen Täschchen sind hervorragend geeignet um Kleinigkeiten oder Gutscheine liebevoll zu verpacken. Da wird die Verpackung schon zum Geschenk.
Hier geht's zur Anleitung



***********************************************
Schnell gemacht sind auch diese hübschen Flügeltäschchen mit Mäuse-Passagieren. Die Anleitung ist für zwei gegengleiche Flügel geschrieben, sodass Vorder- und Rückseite der Täschchen gleich aussehen. Wunderbar für kleine Geschenke geeignet.
Hier geht's zur Anleitung



***********************************************
Und auch mit diesem hübsche Geschenksäckchen kannst du kleine Geschenke wunderbar verpacken. Es lässt jedes Geschenk noch mehr erstrahlen. Toll geeignet für Schmuck aber auch für viele andere Kleinigkeiten.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 23. November 2020 um 13:44
Was darf an Nikolaus nicht fehlen?
Richtig - ein Nikolausstiefel.

Meriyasu bietet Platz für Leckereien und andere Kleinigkeiten zu Nikolaus.

Der Stiefel wird mit einem Nadelspiel gestrickt.
Die Buchstaben werden aufgestickt.

Die PDF-Datei besteht aus 4 Seiten mit Abkürzungen und ist für Fortgeschrittene geeignet.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14