Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 17. November 2020 um 12:52
Liebe Nutzer, iebe Autoren,
liebe Heinzelmännchen,
seid Ihr fleißig am Handarbeiten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

mowi 19
Dienstag, 17. November 2020 um 15:18
Grade hab ich einen Overall für meinen Teddy fertig bekommen.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Akela
Dienstag, 17. November 2020 um 22:26
ich hab wiedermal eine Jacke angefangen zu stricken, und zwar eine für mich. Das Modell strickte ich vor Jahren schonmal und es ist echt toll zu tragen. damals hab ich es in Flausch gestrickt, heute stricke es mit glatter Wolle

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 19. November 2020 um 13:39
Ich versuche mich eben an kleinen Wichtel

Versuch Nr. 1 ist fertig

*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Bastelfan
Donnerstag, 19. November 2020 um 17:18
Ich hab noch mal ein neues Muster ausprobiert. Vom Bild abgehaekelt (unteres Bild)
1x  bunt und 1x einfarbig
Antwort

Bastelfan
Donnerstag, 19. November 2020 um 17:37
ich meinte die unteren Grannys auf dem Bild (neues Muster)
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 19. November 2020 um 17:40
Das linke unten gefällt mir super gut. Wechselt man da innerhalb der Runde die Farbe?
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

ruthk
Donnerstag, 19. November 2020 um 18:01

Eben fertig geworden: ein Bonbonglas - Deckelbezug. Da werden wohl noch weitere folgen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Bastelfan
Donnerstag, 19. November 2020 um 20:47
Petra, freut mich, das es Dir gefällt. Zweifarbig kommt das Muster besser zur Geltung, finde ich. Das Bunte daneben hat das gleiche Muster.

Wie soll ich das erklären. z.B. blau-weiß. Man häkelt 1 Rd blau, die nä Rd weiß. Allerdings jede Masche ins hi Msgl der Vorrunde. Durch die tiefer gestochenen Stb in die vorderen Msgl, da ergibt sich dieses Muster. Ist einfacher als es aussieht.
Google mal "Mosaik häkeln", wird auch in Videos erklärt. Macht voll Spaß, wenn man den Dreh raus hat.

ruthk, Dein Deckelbezug "Weihnachtsmann" sieht toll aus. Gefällt mir

Euer Gestricktes gefällt mir immer wieder, und staune, wie gleichmäßig ihr das strickt. Ich bin auch etwas aus der Übung. Bin mehr mit Häkeln vertraut.
Beim Aufräumen heute, habe ich noch einen angefangenen Strickschal gefunden mit dieser Fransenwolle, der auf seine Vollendung wartet.
Antwort

Bastelfan
Freitag, 20. November 2020 um 10:06
Noch ein neues Muster probiert, unten links (gruen-weiss)
Auf dem anderen Bild, so sehen die Mosaiks von hinten aus.

Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 20. November 2020 um 11:47
Danke für's zeigen der Granny von hinten und der kurzen Erklärung. Gefallen mir gut. Eines so toll wie das andere. Bin mal gespannt, was am es am Ende wird, wenn dein Garn alle ist.

Sonniges Wochenende in die Runde
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

mowi 19
Freitag, 20. November 2020 um 13:20
Petra, dein Wichtel ist soooo süß! Herzallerliebst. :)

Andrea, deine Quadrate sehen einfach toll aus, auch von hinten. Danke fürs Zeigen!

Euch allen ein angenehmes Wochenende mit viel Zeit für das, was ihr liebt.

Herzlich
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Bastelfan
Freitag, 20. November 2020 um 15:26
Dankeschön für eure lieben Worte.

Wünsche allen hiermit schon mal ein angenehmes Wochenende.
Gleich gibts Schweinefilet mit Reis und Pilze.

Viel Spaß beim Handarbeiten. Ich muss leider eine kleine Häkelpause notgedrungen einlegen, da mein linkes Handgelenk weh tut seit heute früh. Keine Ahnung, ob es vom Häkeln kommt. Hab ich mich doch mit den Mosaiken übernommen?
Antwort

Akela
Freitag, 20. November 2020 um 16:21
ich hab grad die Weihnachtsgeschenke für meine Familie eingepackt, so kann ich diesen Posten auch abhaken. Sagte grad zu meinem Mann, die Geschenke eingepackt und der Nachmittag ist gelaufen. Kann heute eh nix mehr machen was anstrengt, bin heute früh in meinem Schlafzi über einen Bettpfosten gestolpert, bzw dran hängen geblieben und rums haute es mich zwischen Betten  und Schrank, so schnell konnte ich garned schaun wie ich dalag. Bin dann weils ja sonst langweilig wäre auch noch voll aufs linke Knie geknallt, das ist eh unstabil bis zum geht nicht mehr. Als mein Mann mich wieder in die Senkrechte gebracht hatte, hab ich es gleich mit Kytta eingerieben und einen Bandage rangemacht, so hält sich der Scmerz doch in Grenzen.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

mowi 19
Freitag, 20. November 2020 um 16:38
Oje, Akela, da hast du dir ja das volle Programm gegönnt. ;-) Ich wünsch dir gute Besserung und trotzdem ein schönes Wochenende.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Akela
Freitag, 20. November 2020 um 16:49
das kannst laut sagen hab da schon die 2. Endoprothese drin und insgesamt wurde es schon 5x aufgeschnitten, also brauch ich sowas garned das ich da draufknalle, hoffe nur das es nur geprellt ist.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Wollbaerli
Freitag, 20. November 2020 um 18:36
Oh Akela, Freitag der 13. war doch schon vor einer Woche! Da hast du wirklich grosses Pech gehabt und ich hoffe sehr, dass du dich rasch erholst!
Antwort

Bastelfan
Freitag, 20. November 2020 um 18:52
oh je Akela, auch von mir gute Besserung. Das kann ganz schön weh tun.

Ich hatte das ähnlich mal auf Arbeit beim Bettenmachen, wollte ums Bett laufen, bin am Bettfuß hängengeblieben und auch gefallen, gegenüber stand ein Sessel mit Holzlehne, da krachte ich voll mit der Brust rauf auf diese Ecke. Das tat noch ewig weh. War kreidebleich, sagte man mir.
Antwort

ines66
Freitag, 20. November 2020 um 20:07
Akela, auch von mir gute Besserung, am Besten mal alle 5e baumeln lassen, LG Ines
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 21. November 2020 um 08:50
Oh Schreck. Das hört sich nicht gut an. Gute Besserung und dass es dir bald wieder besser geht.
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

bergli
Samstag, 21. November 2020 um 17:38
Akela
gute Besserung
Antwort

Akela
Samstag, 21. November 2020 um 17:58
Danke ihr Lieben, heute geht es sogar besser als ich vermutet habe, da ich feste eingerieben habe wurde mein Knie nedmal blau
hab heute alte Schemel aufgepimpt, zu sehen hier: 

https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/134214/upcyling-von-alten-schemmeln

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16