Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 13. November 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt Euer neues Wochenend-Projekt / einen tollen Bestseller herunterladen.
Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 16:16
Juhu, Wochenende :-) Dazu passt meiner Meinung nach IMMER ein schönes Handarbeitsprojekt. Hier hab ich ein paar Vorschläge für Dich - alle sind in der Doubleface Stricktechnik gearbeitet. Falls Du das noch nicht kennst: probier es mal aus, es ist gar nicht so schwierig (in meinem Shop findest Du eine kostenlose Anleitung mit den Grundlagen und einem Übe-Projekt).




Strickanleitung für die Topflappen "Flamingo Love" - diese beiden Flamingos mögen es heiß :-) Sie hängen nicht nur gerne dekorativ herum, sondern freuen sich auch, wenn sie sich nützlich machen können!




Strickanleitung für das Wende-Beanie "Freches Schaf" - diese vorwitzige Schaf guckt vorne und hinten aus der Mütze raus, so scheint es ;-) Meine Tochter liebt diese Beanie - vielleicht kennst Du ja auch jemanden, der sich darüber freuen würde?




Strickanleitung für den Loop "Love & Energy" - Liebe und Energie kann man immer gut brauchen, aber in schwierigen Zeiten wie diesen umso mehr. Mit diesem Loop mit den chinesischen Schriftzeichen für Liebe und Energie kannst Du Dich darin einkuscheln. Stricke ihn in Deinen Lieblingsfarben, oder vielleicht als Geschenk für jemanden, dem ein bisschen Liebe und Energie im Moment besonders gut tun würde!

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 16:18
Ihr sucht noch ein tolle Objekt zum häkeln fürs Wochenende...
Da hab ich etwas neues für euch.

Dieses süße Pony ist ganz neu hier bei CP eingezogen und sucht dringend 
ein neues zuhause. Es ist super auch von Anfängern nachzuarbeiten.




Püppchen "Lilly" und Rocker "Pauli" machen gerne zusammen Musik
Vielleicht möchtest du ja zusammen mit ihnen musizieren



Triceratops "Nelly" ist absolut lieb und möchte nur kuscheln 

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 16:52
Magst du schon ein bisschen für Advent und Weihnachten häkeln?


Für diesen hübschen, sternförmigen Teelichthalter  brauchst du nur etwa 10 g Baumwolle. Ich habe die Catania glamour verwendet, die von einem silbernen Glitzerfaden durchzogen ist. Er reflektiert das Licht des LED- Teelichts und schafft so eine tolle weihnachtliche Atmosphäre.
Die Anleitung beschreibt jede Runde ausführlich. Es gibt aber auch eine Häkelschrift, für alle, die lieber nach einem Chart arbeiten.


Ebenfalls mit Catania glamour wurden die Kugeln und die Kleidchen der Engelchen für diese süßen Engel in der Himmelskugel  gehäkelt. Ein Engel bewacht den Tag und einer die Nacht - so hat man zu jeder Tages- und Nachtzeit einen Schutzengel. Die Kugeln sehen auch am Weihnachtsbaum oder am Fenster sehr dekorativ aus.



Für den festlich gedeckten Frühstückstisch am Weihnachtsmorgen oder in der Adventszeit sind diese weihnachtlichen Eierwärmer  gedacht. auch wenn du zum Frühstück keine Eier isst, kannst du mit Weihnachtsmann, Schneemann und Engel deinen Tisch festlich dekorieren. Zum Nachhäkeln genügen wenige Wollreste.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 17:00
Zum Wochenende passen Projekte, welche schnell fertig werden und nicht so viel Garn benötigen



Zum Beispiel eine Häkelanleitung für ein neues Stirnband

Meist reicht ein Knäul dafür und dieses Modell kann leicht von der Größe (Kopfumfang und Breite) auf die Wunschgröße angepasst werden. 



Für diesen gestrickten Kragen habe ich 3 Knäul bei einer Lauflänge von 85 m benötigt.

Es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt, mit der Rundstricknadel. 



Oder schon mal das erste Weihnachtsgeschenk häkeln? Diese Luftballonhülle wird aus einzelnen Granny gehäkelt, welche am Ende zusammen genäht werden. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 17:33
Engelchen mit Kerze
schnelles Wochenendprojekt



-- zur Anleitung --

Das kleine Engelchen bringt ein warmes Licht in Dein Zuhause.

Die Anleitung beschreibt detailliert, wie Du Dir so ein Engelchen häkeln kannst. Sie enthält viele aussagekräftige Fotos. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.

Die Engelchen sind ca. 15cm hoch und wurden jeweils aus knapp 20g
Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 17:36
Flechtschal Trenzada
eine kleine Herausforderung fürs Wochendende



-- zur Anleitung --


Der Schal ist ein toller Hingucker durch sein ausgefallenes Flechtmuster.

Die Anleitung enthält viele aussagekräftige Fotos und beschreibt detailliert alle Schritte. Häkelschriften sind auch enthalten.

Das gezeigte Modell wurde aus knapp 250g Gründl Lisa (LL 133m/50g) gehäkelt und ist 160cm lang und 28cm breit. Der Schal kann einfach in Länge und Breite angepasst werden.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Samstag, 14. November 2020 um 14:21

Dreieckstuch Daphne

Das asymmetrische Dreieckstuch Daphne ist farbenfroh und ein ganz besonderer Blickfang, besonders durch den glitzernden Beilauffaden. Die Anleitung gibt es in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung




Großes Flauschtuch Tonke



Das große Flauschtuch Tonke ist leicht asymmetrisch und kann aus jeder Wolle und in jeder Größe nachgearbeitet werden. Auch gut für Fabrverlaufsgarn geeignet. Kreiere dein eigenes Tuch, das nur du hast. Die Anleitung dazu findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung




Häkelbluse Herta

Die Häkelbluse Herta ist ein besonderes Highlight. Du kannst sie auch einfarbig arbeiten, dann ist sie weniger auffällig. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei. Ich freue mich über deinen Besuch.

zur Anleitung
Antwort

Sonntag, 15. November 2020 um 10:18
Drei schöne Modelle für ein entspanntes Wochenende:

1) Dreieckstuch "Mayla" - Das Lochmuster ist sehr einfach zu arbeiten, wiederholt sich alle 2 Reihen und geht wunderbar schnell von der Hand. Das Tuch wird von der Seite aus gehäkelt, ist nahezu symmetrisch und gut für Anfänger geeignet.
Hier geht's zur Anleitung



************************************************************

2) Seelenwärmer "kleine Auszeit" - für diesen schönen Seelenwärmer wird überwiegend unter Lm-Bögen eingestochen, dadurch eine Wonne für die Augen und Garantie für entspanntes Häkelvergnügen. 
Hier geht's zur Anleitung




************************************************************

3)  "Dreieckstuch im Quadrat" - Das Tuch ist einfach zu häkeln - somit absolut anfängertauglich und mit über 2900 Verkäufen ein absoluter Klassiker.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 15. November 2020 um 22:35
Hier sind meine Projrkte, ev. für das nächste Wochenende:

Wir sind zwei Finkli (Baby Schuhe) und gehören zusammen, deshalb werden wir ein Paar Finkli oder Baby Schuhe genannt.Wir sind weich und halten die Füsse schön warm. Die Babys, die uns bekommen, möchten keine andere und sind froh uns zu tragen.Wir sind schnell gestrickt und super genial leicht anzufertigen. Hier sind die bunte und knallige Wolle Reste sehr willkommen, was perfekt zum kombinieren ist. Das ist nicht das Ende unserer Geschichte! Weiter, geht es spannend über den folgenden Link: 

zur Anleitung

   



Ich möchte Euch eine wunderbare Deko vorschlagen, welches schnell und einfach in drei Schritten gemacht werden kann. Zuerst müsst Ihr ein wenig häkeln, dann falten und alles mit Perlen beschmücken. Die Dekos sind als (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) Weihnachtsbaumschmuck zu Weihnachten perfekt geeignet.

zur Anleitung 



Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32