Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 12. November 2020 um 16:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Tipps für das Nacharbeiten von Anleitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 12. November 2020 um 17:39
Genaues Lesen und das mehrmals ist empfehlenswert.

Bei komplizierteren Mustern ist es hilfreich, ein oder zwei Mustersätze zu stricken / häkeln, bevor es ans Projekt geht.
Antwort

Donnerstag, 12. November 2020 um 20:27
Genaues lesen...... 🙈 
Das problem hatte ich grade und kam über zwei Tage nicht dahinter was ich "falsch" gemacht habe. .... hätte ich gestrickt was da stand, wäre ich jetzt ein ganzes Stück weiter 😂
Also manchmal hilft wirklich Masche für Masche lesen und arbeiten...
Als erstes lese ich mir alles durch. Manchmal sitze ich dann da und steh etwas auf dem Schlauch, dann hilft einfach anfangen und sich Reihe für Reihe durcharbeiten... oft liest es sich komplizierter als es sich stricken oder häkeln lässt... 
Bei mir immer dabei ein Zettel und Schreiber... für eigene Notizen, zb  Abkürzungen, da muss man nicht immer hin und her blättern. 
Und immer schön die Reihen "kennzeichnen" die man grade strickt oder häkelt, besonders wichtig bei Mustern. 
Antwort

Donnerstag, 12. November 2020 um 22:32
Wenn man sich nicht sicher ist, ob man z. B. nach der Strickschrift stricken kann oder gewisse Maschenkombinationen richtig verstanden hat: vielleicht erst mal mit einer Restewolle anfangen zu stricken oder zu häkeln und zu üben. Dann verdirbt man sich nicht die gute Wolle und steht auch nicht so unter Druck, dass das sofort klappen muss.

Und wenn jemand etwas bei meinen Anleitungen gar nicht versteht, darf man mich gern per Nachricht fragen. Ich antworte immer so schnell wie möglich und versuche zu helfen.
Ich freue mich, wenn Sie meinen Shop besuchen! Hier klicken    

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56