Was würde ich für meine Lieben zu Weihnachten stricken? Die Auswahl ist groß, aber hier kommen meine Favoriten. Damit kann man nichts falsch machen und die Freude des Beschenkten wird groß sein.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Schaufensterbummel, beim Stricken und Verschenken.
Herzliche Grüße von Ina
Schal mit Perlenspitze
Das ist ein feiner Schal aus Kaschmir mit Seide. Am Rand ist eine breite Borte mit eingestrickten Rocaillesperlen. Man kann ihn offen als Stola und geschlungen als Schal tragen.
Stulpen
Die kann wunderbar an alle weiblichen Wesen der Familie oder die Freundin verschenken. Sie haben einen ausgearbeiteten Daumen. Oben ist ein dekorativer Zopf und die Innenseiten sind glatt-rechts gestrickt.
Zeitlose Babydecke
Sie ist aus kuscheliger, weicher Merinowolle und das perfekte Geschenk für alle Babys und Kleinkinder. Darunter und damit fühlt man sich pudelwohl, denn sie ist atmungsaktiv und kann sogar in der Waschmaschine gewaschen werden. Daran hat man jahrelang Freude.
Der Mantel der Eisprinzessin
Ein zauberhaftes Mäntelchen für die kleinen Puppen Eurer Töchter und Enkelinnen. Der Mantel wird als Raglan von oben gestrickt.
Ballkleid
Ein schönes Puppenkleid ist auch immer ein schönes Geschenk für die kleinen Mädchen in der Familie. Vielleicht wäre das auch schon was für den Nikolaus.
One-Step-Filzschuhe
Ihr könnt sie in allen Größen für die ganze Familie oder die Freunde als Geschenk fertigen. Sie werden in einem Stück gestrickt, das Filzen übernimmt die Waschmaschine.
Loop "Federleicht"
Ein hauchzarter leichter Loop, der jeder Frau gefällt. Er ist aus ganz schmuseweicher Kaschmirwolle mit Seidenanteil gestrickt. Wer ihn einmal getragen hat, möchte ihn nicht mehr missen.
Lacetuch für Anfänger
Die Farben kommen direkt aus dem Wollknäuel. Ich zeige Euch, wie das einfache und doch wirkungsvolle Muster gestrickt wird und wir am Ende den Schal spannen, damit er seine volle Schönheit entfaltet.
Sloucy-Mütze mit Schal
Das wäre das ideale Geschenk für junge Frauen. Die lieben es eher lässig. Aber es soll ja trotzdem wärmen. Das macht es mit der verstrickten weichen Baby-Alpaca-Wolle ganz bestimmt.
Filzmokassins
Auch das ein schönes Geschenk für jeden. Ihr könnt die Filzies in allen Größen fertigen. Das Filzen übernimmt die Waschmaschine.
Mütze und Schal
Auch das geht immer. Wer so ein schönes Set geschenkt bekommt, muss im Winter nicht frieren. Kleiner Tipp: Vorher schauen, welche Winterjacke zieht die Beschenkte bevorzugt an und dann erst die Farbe für Mütze und Schal auswählen. Die Mütze ist doppelt gestrickt und hat einen schönen breiten Zopf rundherum als Hingucker.
Elegantes Abendkleid für kleine Puppen
Das kann man immer mal so nebenbei stricken und dann als Konvolut zu Weihnachten an die kleine Enkelin verschenken. Es wird mit einem Nadelspiel gestrickt. Es genügen ein paar Wollreste.
Filzstiefel mit Rollkragen
Das ist das wärmste Modell aus meiner Kollektion. Hier wärmt der Filzschuh unten und der Rollkragen gibt zusätzliche Wärme. Ihr könnt sie in allen Größen und Farben stricken und verschenken.