Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 11. November 2020 um 16:35
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt für Weihnachten stricken.
Viel Spaß dabei.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 20:38
Kleine handgestrickte Accessoires - es ist so einfach, seinen Liebsten eine Freude zu machen! Braucht Ihr noch Ideen? Dann schaut mal hier:

Ein stylisches Stirnband aus warmer, weicher Wolle - braucht Frau einfach immer! Das Stirnband ANOUK ist schnell gestrickt, da könnt Ihr gleich in Serie gehen! Ein günstiges 1-Knäuel-Projekt, das für 5 Größen beschrieben ist! Bis Weihnachten schafft Ihr noch ein paar davon, also legt gleich los!

Hier bekommt Ihr die Strickanleitung: Stirnband "Anouk"

  


Immer beliebt und gerade für Frauen mit ständig kalten Händen ein ganz wunderbares Accessoire sind natürlich Armstulpen! Für beste Freundinnen, Lieblings-Töchter oder die besten Mamis und Omis sind die Armstulpen FEATHERS & LINES ein ganz besonderes Geschenk - zart, verspielt und feminin! Feine Linien gehen in ein wunderschönes Blatt- bzw. Federmuster über - ein abwechslungsreiches Strickprojekt!

Holt Euch hier die Strickanleitung: Armstulpen "Feathers & Lines"




Und warme Hände für Mann und Frau gibt's mit den HIGHLAND MITTS! Ein keltisches Flechtmuster bildet den Blickfang während ein einfaches Rippenmuster für den nötigen Halt sorgt! Die Anleitung ist für 3 Größen und 2 Varianten beschrieben, da ist für kleine und große Hände was dabei!

Hier findet Ihr noch weitere Infos und die Strickanleitung: Highland Mitts

  


Nun habt Ihr die Qual der Wahl! In jedem Fall wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Stricken mit ganz viel Vorfreude auf Weihnachten!
Eure Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 20:58


Handgemachte Weihnachtsgeschenke kommen immer gut an und diese Handstulpen sind schnell gestrickt.
Das Muster ist einfach und ausführlich erklärt.

Hier geht es direkt zur Anleitung:
Diamant Handstulpen
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 21:16
Auch ich finde ein handgearbeitetes Accessoire eine tolle Idee für die Liebsten zu Weihnachten, ob es nun etwas Modisches ist oder etwas Dekorativ-Nützliches für den Haushalt. Im folgenden schlage ich euch einige Modelle vor, die bis Heilig Abend noch rechtzeitig fertig werden. Alle gezeigten Modelle werden in Doubleface gestrickt. Mit einem Klick auf den Link unter dem Bild geht es direkt zur Anleitung und weiteren Infos.



Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love" - die beiden verliebten Flamingos freuen sich schon auf den Einsatz in Deiner Küche! Und wenn sie mal nichts zu tun haben, hängen sie halt hübsch rum ;-) Durch die Doubleface Stricktechnik sehen sie von beiden Seiten toll aus und sind schön dicht!




Strickanleitung Turnbeutel "Life is magic" - magisch darf es an Weihnachten gerne zugehen! Dieser in Doubleface gestrickte Turnbeutel mit Glitzerfaden lässt Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum strahlen.




Strickanleitung Beanie "Hearts" - bei diesem süßen Wende-Beanie ist klar: es ist mit viel Liebe gemacht! Die Größe ist einfach anpassbar an den jeweiligen Kopfumfang. 




Strickanleitung Wende-Beanie "Freches Schaf" - mit diesem vorwitzigen Schaf sorgst Du vielleicht für einen Lacher unter dem Weihnachtsbaum :-) Auf jeden Fall ist es kuschelig weich und durch das Doubleface Stricken beidseitig tragbar. Es ist auch in der Größe leicht anpassbar.




Strickanleitung Loop "Love & Energy" - Liebe und Energie zu Weihnachten verschenken - das geht mit diesem Loop mit den chinesischen Schriftzeichen. Dann kann sich der Beschenkte den ganzen Winter darin einkuscheln :-)


Viel Freude bei der Auswahl und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 12. November 2020 um 11:23
Was würde ich für meine Lieben zu Weihnachten stricken? Die Auswahl ist groß, aber hier kommen meine Favoriten. Damit kann man nichts falsch machen und die Freude des Beschenkten wird groß sein.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Schaufensterbummel, beim Stricken und Verschenken.

Herzliche Grüße von Ina

Schal mit Perlenspitze

Das ist ein feiner Schal aus Kaschmir mit Seide. Am Rand ist eine breite Borte mit eingestrickten Rocaillesperlen. Man kann ihn offen als Stola und geschlungen als Schal tragen.



Stulpen

Die kann wunderbar an alle weiblichen Wesen der Familie oder die Freundin verschenken. Sie haben einen ausgearbeiteten Daumen. Oben ist ein dekorativer Zopf und die Innenseiten sind glatt-rechts gestrickt.



Zeitlose Babydecke
Sie ist aus kuscheliger, weicher Merinowolle und das perfekte Geschenk für alle Babys und Kleinkinder. Darunter und damit fühlt man sich pudelwohl, denn sie ist atmungsaktiv und kann sogar in der Waschmaschine gewaschen werden. Daran hat man jahrelang Freude.



Der Mantel der Eisprinzessin

Ein zauberhaftes Mäntelchen für die kleinen Puppen Eurer Töchter und Enkelinnen. Der Mantel wird als Raglan von oben gestrickt.



Ballkleid
Ein schönes Puppenkleid ist auch immer ein schönes Geschenk für die kleinen Mädchen in der Familie. Vielleicht wäre das auch schon was für den Nikolaus.



One-Step-Filzschuhe
Ihr könnt sie in allen Größen für die ganze Familie oder die Freunde als Geschenk fertigen. Sie werden in einem Stück gestrickt, das Filzen übernimmt die Waschmaschine.



Loop "Federleicht"
Ein hauchzarter leichter Loop, der jeder Frau gefällt. Er ist aus ganz schmuseweicher Kaschmirwolle mit Seidenanteil gestrickt. Wer ihn einmal getragen hat, möchte ihn nicht mehr missen.



Lacetuch für Anfänger

Die Farben kommen direkt aus dem Wollknäuel. Ich zeige Euch, wie das einfache und doch wirkungsvolle Muster gestrickt wird und wir am Ende den Schal spannen, damit er seine volle Schönheit entfaltet.



Sloucy-Mütze mit Schal
Das wäre das ideale Geschenk für junge Frauen. Die lieben es eher lässig. Aber es soll ja trotzdem wärmen. Das macht es mit der verstrickten weichen Baby-Alpaca-Wolle ganz bestimmt.



Filzmokassins
Auch das ein schönes Geschenk für jeden. Ihr könnt die Filzies in allen Größen fertigen. Das Filzen übernimmt die Waschmaschine.



Mütze und Schal

Auch das geht immer. Wer so ein schönes Set geschenkt bekommt, muss im Winter nicht frieren. Kleiner Tipp: Vorher schauen, welche Winterjacke zieht die Beschenkte bevorzugt an und dann erst die Farbe für Mütze und Schal auswählen. Die Mütze ist doppelt gestrickt und hat einen schönen breiten Zopf rundherum als Hingucker.



Elegantes Abendkleid für kleine Puppen
Das kann man immer mal so nebenbei stricken und dann als Konvolut zu Weihnachten an die kleine Enkelin verschenken. Es wird mit einem Nadelspiel gestrickt. Es genügen ein paar Wollreste.



Filzstiefel mit Rollkragen
Das ist das wärmste Modell aus meiner Kollektion. Hier wärmt der Filzschuh unten und der Rollkragen gibt zusätzliche Wärme. Ihr könnt sie in allen Größen und Farben stricken und verschenken.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 12. November 2020 um 15:43
Für kuschelige Weihnachten: Seelenwärmer Konpaku.

Konpaku wird von der Mitte aus gestrickt und kann beliebig groß gearbeitet werden.
Als Garn eignet sich jedes für Nadelstärk 5.
Ich habe Polyacrylgarn verwendet.



Armstulpe Kafu als Geschenk oder zum Selbstbehalten - vielleicht auch beides: auf jeden Fall gibt es mit Kafu Wärmendes für die Arme.



Da Socken ein beliebtes Geschenk sind, könnte es dieses Mal die Double-Face-Version werden:

Uzumakisen wird als Spiralsocke gestrickt, die beidseitig getragen werden kann.


Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 14:22
Puppenkleidung ist für große und kleine Puppenmuttis immer noch das schönste Geschenk. Es lässt sich schnell -  zum Teil aus Wollresten - arbeiten und erinnert schon beim Stricken an die eigene Kinderzeit. Puppen an- und ausziehen, das war für mich damals eins der Lieblingsspiele, und ich habe auch heute mit 66  Jahren noch große Freude daran.

Inzwischen habe ich schon eine eigene Kollektion von Puppen- und Teddykleidung in meinem Anleitungs-Shop. Hier ein paar Modelle - alle super geeignet als Weihnachtsgeschenk und garantiert noch zu schaffen:


Folgende Modelle passen Babypuppen mit einer Größe von ca. 45-50 cm und auch kleinen Neugeborenen. Über die Verlinkungen kommst du zu weiteren Infos.

Ein süßer Anzug - ohne Knöpfe mit Bindebändern, einfach zu stricken.
Zur Strickanleitung




Ein Kleidungs-Set für kleine Puppenmädchen - zur Strickanleitung




Eine Strickjacke mit passender Mütze (RVO) -  zur Strickanleitung




Eine passende Leggings dazu - zur Strickanleitung




Ein kuschlig warmer Schlafsack - zur Strickanleitung




Ein Schlüttli (RVO) mit passender Mütze - zur Strickanleitung




Ein Pullover mit Knopfleiste (RVO) - zur Strickanleitung




Dazu passend eine Hose - 2 verschiedene Modelle - zur Strickanleitung





Nun noch ein paar andere Größen und sogar ein gestrickter Bär für Babys mit passender Kleidung


Dieser Teddy lässt sich auch von Anfängern ganz leicht nachstricken - zur Strickanleitung




Die genau passende Kleidung gibt es auch - Pullover mit Schlafsack - zur Strickanleitung




Diese Sommerkleidung ist speziell für Teddys entworfen mit einer Größe von 25-30 cm, farblich passend. ;-) Auch für Anfänger ganz leicht nachzustricken.

Zur Strickanleitung




Für die gleiche Größe Teddys ist dieser Pullover entworfen. Er wird mit Raglan von unten gestrickt.

Zur Strickanleitung




Größere Teddys (40 cm) sehen mit dieser süßen Ringelhose total niedlich aus. Da guckt sogar das Schwänzchen raus. Auch für Anfänger gut geeignet.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 17:12


Eine Mütze für alle Männer der Familie - diese Anleitung gibt es in 8 Größen und ist einfach nachzuarbeiten.

Sie wird mit dem Nadelspiel gestrickt und es sollten Kenntnisse in rechte und linke Maschen vorhanden sein. 



Babyschuhe mit einem schönen Zopfmuster

Die Schühchen werden mit dem Nadelspiel gestrickt und es sollte Übung mit dem Nadelspiel vorhanden sein. 



Eine schöne Babydecke - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Gestrickt nur mit rechten und linken Maschen ist dieses Modell auch für Anfänger geeignet



Strickanleitung für einen Schal 

Gestrickt werden für dieses tolle Muster nur rechte und linke Maschen. Der Schal beginnt mit einer Spitze und endet auch wieder mit einer Spitze. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 14. November 2020 um 22:59
Falls es an Weihnachten mal wieder keinen Schnee geben sollte, kannst du wenigstens ein bisschen Wintergefühl verschenken - auf diesem Loop erlebt der Bärenjunge Tobi nämlich einen wundervoll verschneiten Wintertag. 

Der Loop wird in Doubleface gestrickt, die Grundlagen dazu werden in der Anleitung erklärt. 



Hier kommst du zur Strickanleitung für den Loop "Wintertraum" 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 18. November 2020 um 21:36
mehr Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 20. November 2020 um 10:13
Es gibt ein neues Modell für Teddykleidung - einen süßen Overall. Der passt Teddys und Puppen mit einer Größe von ca. 25-30 cm.

Der Overall lässt sich ganz bequem an- und ausziehen, da er keine Knöpfe braucht. Das ist vor allem für Kinder praktisch. In der Anleitung werden zwei verschiedene Garnstärken beschrieben und auch Tipps für andere Größen gegeben. 

Zur Strickanleitung

 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48