Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 9. November 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr nur Modelle, die man mit Resten / Wollresten / Garnresten / Stoffresten / Papierresten / Kartonresten nacharbeiten kann. Das wird Euch gefallen und Ihr könnt gleich loslegen.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mit Resten nachgearbeitet werden können. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 9. November 2020 um 15:53
Puppenkleidung lässt sich immer sehr gut aus Wollresten stricken. Dieser süße Anzug passt Puppen mit einer Größe von ca. 45-50 cm und auch kleinen Neugeborenen. Der Pulli wird mit RVO gestrickt, was genau in der Anleitung erklärt wird. Wenn du schon Strickerfahrung hast, geht das alles ganz einfach.
Wie das Beispiel meiner Teststrickerin zeigt, sind der Fantasie sowohl mit Farbe als auch Form keine Grenzen gesetzt.

Zur  Strickanleitung




Auch dieses Kleidungsset für kleine Puppenmädchen eignet sich hervorragend für Wollreste. Es sieht in jeder Farbmischung hübsch aus. Einfach zu stricken, auch für Anfänger mit Strickerfahrung.

Zur Strickanleitung




Für Kleinkinder mit einem Kaufmannsladen kommt diese Einkaufstasche grade richtig. Sie enthält dann auch beim Verschenken gleich einen Vorrat von Zitronen und Karotten. Ganz einfach nachzuarbeiten, auch für Häkelanfänger mit Grundkenntnissen.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 9. November 2020 um 21:38
Mit nur 7 Gramm Filethäkelgarn kannst du dir dieses 16 cm  kleine Deckchen namens Buruhhe nachhäkeln welches Brügger Häkelei besteht..

Buruhhe besteht aus Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen und Stäbchen.

Die zweiseitige PDF-Datei ist für Anfänger:innen geeignet.

Zur Anleitung: * klick *

Antwort

Montag, 9. November 2020 um 21:47
Vielleicht gefallen Dir ja meine Ideen, mit denen Du Deinen Wollresten zu neuem Glanz verhelfen kannst:


Die Hänge-Deko für die Tür oder Wand wirkt fröhlich und unbekümmert und lässt sich, je nach Wunsch und Wollrest-Vorrat, Ton-in-Ton oder ganz bunt häkeln.

Schwierigkeitsgrad: einfach, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet.


Zur Häkelanleitung



Auch das Namensschild mit den witzigen Eulen, Schmetterlingen und Blümchen lässt sich aus Wollresten häkeln und ist ein schönes und originelles Geschenk für ein Kind.
Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger geeignet


Zur Häkelanleitung



Aus vielen, bunten Wollresten lässt sich ein ganzes Blumenmeer häkeln. Du kannst die Blumen immer wieder neu kombinieren und vielseitig zur Dekoration nutzen. Zum Beispiel als Streublumen, als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler oder als Applikation auf Taschen, Tüchern, Mützen, Türkränzen, Kissenbezügen, Stiefelmanschetten, Gardinenhaltern, ... Und natürlich auf liebevoll verpackten Geschenken und Geburtstagskarten.


Zur Häkelanleitung
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 09:29
Baumwollreste hat man meistens noch in unzähligen Farben rumliegen. Möglichst bunt und farbenfroh kannst Du dieses witzige Spültuch "Happy Dog" gestalten. Es wird in Doubleface gestrickt und sieht damit von beiden Seiten gleich toll aus.


Hier geht es zur Strickanleitung für das Spültuch "Happy Dog"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 10:46
Bei Handarbeitern gilt: Nichts wird weggeworfen. Jeder Wollrest wird aufgehoben, da kann man ja noch was draus machen. Richtig so! Hier kommen ein paar Vorschläge von mir, was man aus Resten so machen kann. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Filzwollreste werden zu Filzsohlen


Man braucht sie für Clogs, Gummistiefel, Winterstiefel usw. Ihr erhaltet eine Anleitung mit Schablone zum Ausschneiden der richtigen Größe.





Viele bunte Reste werden zu einem Handarbeitseimer.

Ihr könnt ihn in verschiedenen Größen häkeln. Außen herum sind viele Fächer für Eure Häkelhaken, Schere, etc. Euer aktuelles Projekt kommt in den Eimer. Kann man auch gefüllt mit Wolle an eine liebe Handarbeitsfreudin verschenken.





Aus bunten Baumwollgarn-Resten werden kleine Krims-Krams-Eimerchen

So ein buntes Behältnis für Stifte, Schere und Co macht jeden Schreitisch lustiger. Ihr habt 2 Modelle zum Nacharbeiten.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 10:52
1) Egal ob als Adventskalender, als Ergänzung für die Puppengarderobe, als Taschen- oder Schlüsselanhänger -  diese bezaubernden Täschchen machen sich immer gut und sind perfekt geeignet um Garnreste zu verbrauchen.
Hier geht's zur Anleitung



***********************************************

2) Schnell gemacht sind auch diese hübschen Flügeltäschchen mit Mäuse-Passagieren. Die Anleitung ist für zwei gegengleiche Flügel geschrieben, sodass Vorder- und Rückseite der Täschchen gleich aussehen.
Hier geht's zur Anleitung



***********************************************

3) Drei Motive - Engel, Glocke, Bäumchen - für eine schöne Weihnachtsdeko. Dank ausführlicher Textbeschreibung und Häkelschriften für jedes Motiv und jede Größe auch für Anfänger wunderbar machbar. Ganz neu in meinem Shop nun auch als Sparset erhältlich.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 11:16
2 unterschiedliche Schneeflocken/ Eiskristalle, die mit ein paar Wollresten schnell gehäkelt sind.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Du bekommst:
  • 2 getrennte 4-5-seitige PDF-Dateien, in der jeder Schritt ausführlich beschrieben und bebildert ist
  • Zusätzlich am Computer erstellte Häkelschriften
Material:
Je Schneeflocke → ca. 5 g Baumwollgarn LL 125m/ 50g (z.B. Catania)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • Sprühstärke
  • Nähnadel, Schere, Utensilien zum Spannen, evtl. Perlen
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 11:20
Häkelanleitung Teelichthalter

Weihnachtliche Stimmung versprühen auch diese Teelichthalter.. Als Stern oder in Krönchenform, du kannst sie dir individuell anfertigen.
Ein paar Wollreste genügen und im Handumdrehen hast du eine schöne Tischdeko.Auch Anfänger sollten ihre Freude an dieser Anleitung haben.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Was Du für Material brauchst Material: → Catania Originals LL = 125m/50g
  • Je Teelicht → ca. 8 g
  • Häkelnadel Gr. 2
  • Nähnadel, Schere, Sprühstärke
  • LED-Lämpchen
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 11:24
Häkelanleitung Rentier, vielseitg verwendbar z.B als Baumanhänger, Blumenstecker, Geschenkeanhänger oder Taschenschenbaumler.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Was Du für Material brauchst Catania LL = 125m/50g
  • Je Rentier ca. 6g
  • Häkelnadel Gr. 2
  • Füllwatte
  • Wackelaugen oder Sicherheitsaugen
  • Minipompom oder Perle (Nase)
  • 2 Maschenmarkierer, Nähnadel, Schere, evtl. Sprühstärke, Schaschlikspieß
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 12:19
Engelchen mit Kerze
schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt



-- zur Anleitung --

Das kleine Engelchen ist eine niedliche Deko, nicht nur für die Vorweihnachtszeit.

Die Anleitung beschreibt Reihe für Reihe bzw. Runde für Runde, wie Du Dir so ein Engelchen häkeln kannst. Sie enthält viele aussagekräftige Fotos.
Es werden lediglich Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.

Die Engelchen sind ca. 15cm hoch und wurden jeweils aus knapp 20g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 08:54
 


Armstulpen Dolores

Ein kleines Projekt für zwischendurch: Armstulpen eignen sich generell gut zum Resteverwerten. Also warum nicht die Armstulpen Dolores in Angriff nehmen. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 15:32
Garnreste von Fllethäkelgarn kann man gut hier verwenden

Informationen bekommt ihr unter den nebenstehenden Link (Foto)

Für die Weihnachten ein schöner Tischschmuck


Glasuntersetzer

-----------------------------------------------------------------------------------

Fürs Puppenhaus

Gardinen fürs Puppenhaus


Die Gardinen und die Bettdecken wurden aus verschiedene Filethäkelgarn, Taschentuch- Häkelgarn usw. gehäkelt.


Bettdecken


Viel Spaß beim Vorbeischauen
Bis Ende November 2020 gibt es auf die Kollektion der Puppe 32 cm
20 % Rabatt.



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 17:29
Aus Wollresten lassen sich schnell tolle Lesezeichen häkeln, mit denen man eingefleischten Leseratten und Liebhabern "echter" Bücher eine große Freude machen kann. So kann man zu jedem Buch das passende Lesezeichen finden:

Für Märchen:
Lesezeichen Froschkönig

Für Lustiges und Humorvolles:
 Lesezeichen Clown

Für Gruselgeschichten:
Lesezeichen Gespenst

Noch mehr Lesezeichen findest du hier!


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 12. November 2020 um 17:27
Bei diesen Glitzerkugeln finden auch sehr kleine Fotokartonreste eine hübsche Verwendung. Wenn du viele Reste in einer Farbe hast, kannst du einfarbige Kugeln basteln, wenn nicht – auch zweifarbige oder ganz bunte.



Die 9 cm großen Tannenbaumanhänger sind aus Fotokarton gefertigt und mit Glitter-Liner verziert. Zum fertigen der Einzelelemente wird zwar etwas Zeit benötigt, aber ansonsten sind die Kugeln sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 12. November 2020 um 17:44
Nur insgesamt 13 g Bambusgarn werden für Raffuru benötigt.

Die gezeigten Modelle können als Lesezeichen benutzt werden.
Länger gehäkelt kannst du daraus u.a. Bordüren machen.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Donnerstag, 12. November 2020 um 17:51


Du brauchst nur etwa 10 g Baumwollgarn, um diesen hübschen LED-Teelichthalter nachzuhäkeln. Zaubere damit eine ganz besondere Atmosphäre!
Dere teelichthalter ist schnell gehäkelt.Häkle am besten gleich mehrere davon, dann hast du immer ein kleines Mitbringsel in der Adventszeit parat!

Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 08:22
Hier ist der Name Programm - mit der Häkelanleitung Resteblümchen kannst du jeden noch so kleinen Wollrest verwerten. Die Blüten sind sehr anfängerfreundlich und vielseitig verwendbar ♥




Auch die kleine Eule BOO verbraucht nur sehr wenig Baumwollgarn und kann gut aus Resten gezaubert werden :-)



Alle Häkelanleitungen sind sehr ausführlich beschrieben und mit vielen Bildern ausgestattet.
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 17:07
Zugegeben: Nur aus Resten kannst du diesen weihnachtlichen Türkranz nicht nacharbeiten, denn für den Ring als Basis wird auf jeden Fall ein größerer Stück Fotokarton benötigt. Aber für alles andere reichen tatsächlich auch schon sehr kleinen Fotokartonstücke.



Dieser Kranz ist ca. 28 cm groß und besteht aus einer Grundform und 36 Einzelelementen, die die Wölbung bilden. Das Ganze wird anschließend mit den Weihnachtsblumen ergänzt. Das Aufbauen des Kranzes macht Spaß und gelingt sehr leicht.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32