Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 9. November 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt hinreißende November-Klassiker, die jeweils bereits mindestens 100 Nutzer glücklich gemacht haben. Jetzt shoppen.

@Autoren,
es können hier nur Anleitungen mit mindestens 100 Verkäufen vorgestellt werden. CR egal. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 9. November 2020 um 15:31
Schönes und Nützliches für die Küche:

Topflappen kann man immer wieder gut gebrauchen und wenn sie so dekorativ sind, dann sind sie gleichzeitig eine Zierde für die Küche. So kannst du je nach Jahreszeit verschiedene Topflappen verwenden.

Topflappen Tasse und Milchkanne
erinnern an gemütliche Kaffeestunden mit Omas gepunktetem Geschirr: Nostalgie pur! Die Anleitungen für die beiden Topflappen kannst du einzeln oder als Sparset zusammen erwerben.

Eisbär und Pinguin
treffen sich in der Natur nie, da sie an verschiedenen Enden der Welt leben. Aber in deiner Küche können sie sich ein Stelldichein geben und dich vor verbrannten Fingern bewahren.

Der Spülschwamm Marienkäfer
sieht nicht nur niedlich aus, sondern ist auch ein nachhaltiger Putzschwamm, da er bei 60° gewaschen werden kann und so immer wieder hygienisch sauber zum Einsatz kommt. Durch seine leicht kratzige Oberfläche löst er mühelos angetrockenete Speisereste vom Geschirr. Aber keine Angst: beim Häkeln kratzt es nicht!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 9. November 2020 um 16:09
So eine warme Leggings aus Sockenwolle ist jetzt genau die richtige Kleidung für Kleinkinder. Sie ist bequem, macht jede Bewegung und passt sogar mindestens 2 Jahre (von 3-5 Jahre). Einfach nachzustricken, wenn Strickerfahrung vorliegt.

Zur Strickanleitung




Auch dieses Trägerkleidchen mit eingestrickten Herzchen wächst mit. Es passt dem Baby ab 6 Monate und auch noch dem Kleinkind mit 3 Jahren. Einfach nachzuarbeiten und ohne Nähte.

Zur Strickanleitung




Kleinkinder mögen es gerne bunt. Diese Kinderjacke vereint noch mehr Wünsche. Sie hat eine Kapuze und Taschen, was die Kleinen sehr lieben, um ihre Schätze zu verstauen. Die Jacke passt von ca. 2,5 bis 4,5 Jahre. Sie ist mit RVO gestrickt. Für erfahrene Stricker/innen ein schönes Projekt, das Freude macht.

Zur Strickanleitung




Babys und Kleinkinder mögen es meist nicht so sehr, wenn die Kleidung über den Kopf gezogen wird. Meiner Enkelin ging es auch so. Und so habe ich mir diese Mütze einfallen lassen. Sie hält Kopf und Hals gleichermaßen warm und lässt sich vorne bequem auf- und zuknöpfen. Einfach nachzuarbeiten, auch Anfängern mit Strickerfahrung.

Zur Strickanleitung




Diese Leggings lässt sich auch mit Sockenwolle stricken. Ich habe hier eine warme Naturfasermischung aus Merino und Alpaca gewählt. Die Leggings passt von ca. 1,5 bis 3 Jahre.

Zur Strickanleitung




Dieses süße Babykleidchen passte meiner Enkelin mit 6 Monaten und auch noch mit 2 Jahren. Es lässt sich ganz einfach nacharbeiten und sieht angezogen einfach bezaubernd aus. Hier können sich auch Anfänger mit Strickerfahrung dran wagen mit einem schönen Ergebnis.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 9. November 2020 um 17:00


Häkelanleitung für ein Stirnband

Dieses Stirnband kann leicht für jede gewünschte Größe gehäkelt werden. Das Muster geht über eine Reihe und es sollten Kenntnisse in feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen sowie natürlich von Luftmaschen vorhanden sein. 



Häkelanleitung für eine Decke

Begonnen wird sie in der Mitte und so kann die Größe sehr individuell gehäkelt werden. Der Mustersatz geht über 2 Runden. Übung in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. 



Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Gehäkelt werden einzelne Granny, welche am Ende zu einem Ball zusammen genäht werden. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 07:33
  


Swoncho Agnes

Genau der richtige Begleiter durch die Herbst-/ Wintersaison: Der Swoncho Agnes ist zum Einkuscheln. Die Häkelanleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung



   


Häkelbluse Paula


Du hast die Häkelbluse Paula noch nicht nachgearbeitet? Dann ergreife jetzt die Gelegenheit. Aus einer kuscheligen Wolle wird daraus eine Winterbluse und für den Frühling arbeitest du sie aus Baumwolle.
Die Anleitung gibt es in meinem Store Blickfang-Design. 

zur Anleitung

Schau gerne in meinem Store Blickfang-Design vorbei und lass dich von bezaubernden Häkelmodellen inspirieren.

zum Store
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 11:05
1) Tuch "Elaine" - Ein Tuch mit zwei völlig unterschiedlichen Musterseiten. Ein bisschen Erfahrung und Übung im Häkeln solltest du für dieses Tuch bereits haben.
Hier geht's zur Anleitung



**************************************************

2) Dreieckstuch "Netzwerk" - Ein Muster bei dem man zweimal hinschaut und zu grübeln anfängt, wie das wohl geht - gar nicht schwierig, aber raffiniert ist dieses Tuch zu häkeln.
Hier geht's zur Anleitung



**************************************************

3) Klassisch schön ist diese Tasche mit  viel Platz für alles was du unterwegs brauchst.
Eine Kombination aus Tapestrytechnik und Doppelmasche (beides ausführlich erklärt).
Hier geht's zur Anleitung



**************************************************

4) Rucksack "Violetta" - schick, trendy, praktisch und mit Sicherheit ein Hingucker. Er ist sehr geräumig und durch den Kordelzug mit Stopper einfach und schnell zu öffnen.
Hier geht's zur Anleitung



**************************************************

5) Praktisch für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. ist diese hübsche Kosmetiktasche ebenso wie die süße TaTüTa (Taschentüchertasche). Auch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk.
Hier geht's zur Anleitung




********************************************************

6) Engel "Lovely" - durch die bestickbaren Röckchen wird jeder Engel zum Unikat. Auch als Adventskalender verwendbar.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 16:03
Aus je einem Knäuel gelbem und braunem Schwammgarn kannst Du 5 Sonnenblumen Waschpads häkeln.
Die Sonnenblumen sind, auch von Anfängern, ganz einfach und schnell gehäkelt, bringen eine schöne, fröhliche Farbe in Dein Badezimmer und sorgen sofort für gute Laune.

Mit z.B. einem Duschgel oder einer Bodylotion sind die Sonnenblumen Waschpads ein hübsches Geschenk oder Mitbringsel für einen lieben Menschen.



Die Häkelanleitung für die Sonnenblumen Waschpads bekommst Du hier
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 19:14


Strickanleitung für einen Schal - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Gestrickt werden rechte und linke Maschen um dieses Muster zu erhalten. Das Modell ist auch für Anfänger mit etwas Übung gut zu stricken.



Strickanleitung für einen Kragen - als Alternative zu einem Loop oder Schal wärmt der Kragen auch den Schulter- und Nackenbereich. 

Gestrickt wird er mit rechten und linken Maschen, Maschen zusammen stricken und die Rundstricknadel sollte man auch schon verwendet haben. 



Strickanleitung für eine Babydecke

Für dieses Muster werden nur Kenntnisse in rechte und linke Maschen benötigt und die Decke ist auch für Anfänger geeignet. 



Strickanleitung für eine Mütze in 8 Größen - von Kopfumfang 33 - 55 cm kann diese Mütze leicht nachgestrickt werden. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 15:44
Meine Klassiker
Einfach vorbei kommen und anschauen


Spul- und Badeschwamm



Puppenschuhe



Puppentragetasche für Puppe 43 cm groß


Obst- - und Gemüsenetz


Informationen findet ihr unter den Link neben dem Bild
Bis Ende November 2020 gibt es auf die Kollektion der Puppe 32 cm
20 % Rabatt.



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 16:27
Im trüben November könntest Du einen Bonsai Baum aus Perlen und Draht voller zarter Blüten basteln und Dich das ganze Jahr an diesem besonderen Dekostück erfreuen:

Zur Bastelanleitung Kirschblüten Bonsai


Zur Bastelanleitung Blauregen Bonsai


Die Bonsai Bäumchen lassen sich ganz einfach nachbasteln, auch wenn Du vorher noch nie mit Perlen und Draht gebastelt hast. Denn in der Anleitung wird jeder Schritt ausführlich erklärt und mit detaillierten Fotos gezeigt, damit Du die Bonsai Bäumchen ganz einfach erfolgreich nachbasteln kannst.
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 17:59
Engelchen
wer sagt, dass Engelchen immer weiß sein müssen?



 -- zur Anleitung --

Die Engelchen sind schnell aus ein paar wenigen Wollresten gehäkelt.

Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt mit vielen Fotos, wie Du Dir die Engelchen häkeln kannst. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, daher sind die Engelchen auch ein tolles Anfänger-Projekt.

Für die Engelchen wurden jeweils gut 15g Baumwollgarn, z.B. Gründl Cotton Fun (LL 115m/50g) verhäkelt.
Ein Engelchen ist ca. 10cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 18:08
Sommerschal Varinia
etwas breiter gehäkelt wird er zum kuscheligen Winterschal



-- zur Anleitung --

Ein schönes Anfänger-Projekt mit einfachem, aber effektvollem Muster.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln ist der Schal schnell fertig. Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alles Schritte. Eine Häkelschrift ist auch dabei.

Verhäkelt wurden für die breitere Variante 280g Microfasergarn (260m/100g), für die schmalere 160g.
Der schmalere Schal ist 230cm lang und 13cm breit, der breitere 260cm lang und 27cm breit.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 20:49


Mystic Arctica 
 ist ein einfaches aber effektvolles Kuscheltuch. 
Das Muster ist ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt und absolut anfängertauglich.
Benötigt werden 300g Wolle mit einer LL von 400m auf 100g.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 12. November 2020 um 17:06
Wenn du einen Adventskalender selbst basteln, es dir aber nicht all zu kompliziert machen möchtest, dann wäre dieses Modell eine gute Wahl.



Da die Tannenbäumchen völlig identisch sind, brauchst du dabei nicht viel zu überlegen: Sobald das erste Bäumchen fertig ist und du gesehen hast, wie es geht, basteln sich die restlichen fast von alleine!

Die Bäumchen sind aus Fotokarton gefertigt, jeweils ca. 7 x 8,5 x 8 cm groß und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 12. November 2020 um 17:56
Ein Rückenschrubber Duschgurt aus Schwammgarn ist eine sehr nützliche und originelle Geschenkidee für Menschen, die es beim Duschen und Baden gerne bequem haben oder für Menschen, deren körperliche Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist, oder für Menschen, die sich "keine Stehrumchen, sondern etwas Praktisches" wünschen.

Zudem ist dieser Rückenschrubber Duschgurt durch das ausgefallene, plastische Muschel-Design ein schöner Blickfang im Badezimmer:



Schwierigkeitsgrad: einfach für geübte Häklerinnen, mittel für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung
Benötigte Kenntnisse: Häkelanfang mit Fadenring, Häkeln in Runden/Reihen,Kettmaschen, Luftmaschen, feste Maschen, einfache und mehrfache Stäbchen.

Die PDF Datei umfasst die schriftliche Häkelanleitung, die Häkelschrift für das schöne, plastische Muschel-Muster und ein Schritt-für-Schritt-Tutorial mit über 30 Fotos und ausführlichen Erklärungen.

Die Häkelanleitung für den Rückenschrubber Duschgurt im Muschel-Design bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 08:28
Die kalte Jahreszeit kommt bestimmt noch :-)
Und dann braucht man etwas warmes für Ohren ♥

Stirnband OLIVIA - sieht aus wie gestrickt, ist aber gehäkelt!
Mit trendigem Twist in zwei Variationen.




Wenn die Ohren warm sind, fehlt noch etwas zum Kuscheln auf der Couch :-)
Mit dem zauberhaften Wolkenkissen liegst du immer richtig - ob zum selber behalten oder verschenken ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 16:31
In etwas mehr als zwei Wochen werden die ersten Adventskalendertürchen geöffnet!
Wenn du noch vorhast, einen Adventskalender zu basteln, dann sollst du damit nicht mehr warten, sondern gleich los legen. Wie wäre es mit diesem hier?

 
 
Der Adventskalender ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 33 x 28,5 x 6,5 cm groß und sehr einfach nachzuarbeiten. Die aufgemalten Zahlen kannst du auch durch Zahlensticker in ähnlicher Größe ersetzen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 21:08
Babydecke Twist


Die superkuschelige Babydecke wird von innen heraus gehäkelt und ist somit bestens geeignet für Bobbels oder Cakes. Wer mag, kann sie unendlich groß häkeln (oder soviel die Wolle hergibt 🙃). Absolut anfänger- und fernsehtauglich. 

Viel Spaß beim Häkeln! 
Eure Firstsecond
Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 21:18
We are Family
In diesen turbulenten Zeiten kann nicht jeder mit seiner Familie zusammen sein. Mit diesem Filetdeckchen kann man ein Stückchen Familie ins Haus bringen-als hübsches Geschenk oder für den eigenen Tisch. 

Viel Spaß beim häkeln! 
Eure Firstsecond
Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 21:24
Deckchen / Tischset
Weihnachten naht! Dieses wunderschöne Deckchen bringt noch mehr Gemütlichkeit ins Wohnzimmer! 

Viel Spaß beim
Häkeln! 

Eure Firstsecond
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32