Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 9. November 2020 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie feiert Ihr den ersten Advent bzw. die Advents-Sonntage und Nikolaus?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 9. November 2020 um 13:40
heuer garnicht, da die Pandemie einem das feiern ganz schön vermiest hat, Kontakt mit der familie ist ned möglich und so bleiben wir zwei alleine und machen uns einen ruhigen abend, ähnlich wird es aller Voraussicht auch Weihnachten ablaufen- Bei uns in der Stadt steigen die Zahlöen schneller als man Amen sagen kann, also ist Voprsicht geboten und zurückhaltung, egal wie schwer es fallen mag :-( :-(
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 09:20
Ich werde Mitte bis Ende November mal anfangen, die Weihnachtsdeko raus zu kramen und dann werde ich einen schönen adventskranz besorgen oder basteln. 

Wir werden die Tage einfach gemütlich zuhause "feiern". 

Ein nettes Frühstück, einen schönen Familientag,... 
Alles wie jeden Sonntag. Nur eben mit entsprechender deko 😊

Wir hatten letztes Jahr schon keine normale Weihnachten (aufgrund der Krankheit eines Familienmitglieds), da will ich es dieses Jahr zumindest schön haben. Wenn auch im sehr kleinen Kreise 😊
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 20:02
Ich warte ab. Am liebsten eigentlich so wie immer - ich bin ein Gewohnheitstier. 

Aber es ist alles nicht kalkulierbar. Im Moment sind wir in der Familie sehr vorsichtig. Sohn ist in Quarantäne, Schwiegermutter ist risikopatient. Wie soll man da etwas planen und es allen gerecht machen, sprich auch entspannt zusammen sein. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 12:32
Wir sind, wie jedes Jahr beide alleine zu Hause, mit einer Ausnahme, das uns keine Kinder oder Eltern besuchen kommen.
Trotzdem werde ich ein wenig weihnachtlich dekorieren. Für uns zwei brauchen wir keinen großen Tannenbaum, ein kleiner künstlicher tut es auch, Deko ran, Kugeln, statt Lametta diese roten Perlenketten. Meine Weihnachts-Häkelpüppi wird aufgestellt. Ich brauch überall bunte Lichter. Am Tannenbäumchen und ins Fenster, fertig.
Mal sehen, was wir leckeres zum Essen haben, ob Pute mit Klößen und Rotkohl oder Lasagne, steht noch nicht fest. Mein Mann hat da Urlaub, ich sitz wegen Kurzarbeit eh daheim, da machen wir uns einen schönen gemütlichen Fernsehabend.
Weihnachten ist ja wieder so eine emotionale Zeit, Weihnachtslieder, die Lieben in der Ferne, das treibt wieder Tränen in die Augen. Ob wir es wollen oder nicht, wir müssen halt alle damit klarkommen, auch wenn es hart ist.
Deswegen bin ich froh, hier bei CP mit euch allen zu sein.

liebe Grüße aus Norwegen
Antwort

Mittwoch, 18. November 2020 um 21:35
mag noch jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32