Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 6. November 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr hinreißende Projekte fürs Wochenende und attraktive Bestseller. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 13:49
Kinderkleidung stricken macht sehr viel Freude. Und oft lassen sich solche kleinen Projekte schnell fertigstellen. Hier bekommst du ein paar Ideen für kleine Mädchen - angefangen vom Baby bis zum Kleinkind. Über die Links kommst du zu mehr Infos und Fotos.

Dieses süße Trägerkleidchen passt von 6 bis 18 Monate und lässt sich einfach stricken, sofern Strickerfahrung vorliegt. Es wird alles genau erklärt und gezeigt.

Zur  Strickanleitung




Auch dieses Trägerkleidchen passt schon dem Baby mit 6 Monaten. Es wächst allerdings länger mit, nämlich bis 3 Jahre, da es sich verwandeln kann. Es hat eingestrickte Herzchen und lässt sich ebenfalls einfach nacharbeiten.

Zur Strickanleitung




Für 3-4-Jährige, die sich auch gerne schon selber anziehen wollen, ist dieser bunte Rock einfach ideal. Denn er hat oben einen Gummizug-Bund und daher sehr bequem. Das Stricken macht Freude, alleine schon mit dieser bunten Vielfalt.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 14:54
Wenn du am Wochenende gleich ein neues Projekt starten möchtest ohne erst Wolle einzukaufen, überlege dir doch etwas Schönes aus Wollresten. Lesezeichen sind dafür ein ideales Projekt. Für sie benötigt man nur wenig Garn, sie sind schnell fertig und hinterher hast du ein originelles, persönliches Geschenk für eine Leseratte.
Hier ein paar Beispiele:

Für Tierfreunde:
Lesezeichen Fuchs


Für Märchenliebhaber:
 Lesezeichen Froschkönig


Für Fanatsy-Fans:
Lesezeichen Drache


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 17:18
Fürs Wochenende stelle ich euch hier meine tolle Anleitungen vor, die auch für Anfänger super geeignet sind.

Da wären erst einmal die "lustigen Weihnachtkugeln" als Deko oder zum verschenken



Triceratops "Nelly" sucht immer jemandem zum kuscheln





Oder die tollen "Weihnachtsmäuse" die man auch super zu Nikolaus oder Weihnachten verschenken kann.

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 17:21


Strickanleitung für einen Kragen - als Alternative zu Loop und Schal

Gestrickt aus 150 Gramm Wolle - hier mit Nadelstärke 5,5 - ist dieser Kragen an einem Wochenende leicht zu schaffen. Kenntnisse werden benötigt in rechte und linke Maschen. 



Ein bisschen länger braucht man für diesen gestrickten Schal

Er ist für Anfänger geeignet, denn das Muster wird mit rechten und linken Maschen gestrickt. Die Anleitung hat eine Reihe für Reihe schriftliche Erklärung, auch habe ich eine Strickschrift beigefügt. 



Häkelanleitung für ein Stirnband

Dieses Stirnband kann für alle Größen leicht angepasst werden. Das Muster geht über eine Reihe und es sollten Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Halbe und ganze Stäbchen vorhanden sein. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 7. November 2020 um 11:02

Schalkragen Anja

Der Schalkragen Anja geht rasch von der Hand, weil er mit Doppelstäbchen gearbeitet wird.
Die Anleitung Schalkragen Anja enthält zusätzlich die Beschreibung für ein Dreieckstuch. 

zur Anleitung




Schal mit Spiralen Yayoi

Etwa für Individualisten: Der Schal mit Spiralen Yayoi macht auch unifarben was her. 

zur Anleitung
Antwort

Samstag, 7. November 2020 um 12:17
Wenn man spontam am Wochenende Lust auf eine Handarbeit bekommt, MUSS man definitiv die Wolle und die passenden Nadeln haben - sonst geht leider gar nichts. Also kommen hier meine Vorschläge, bei denen ich denke, dass Ihr alle Daheim habt und sogleich loslegen könnt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Ina

Häkelanleitung Türstopper "Sandsack"

Ihr könnt ihn aus meinem empfohlenen Garn oder Euren Restegarnen häkeln. Er wird 4 kg schwer und hält damit jede Türe zuverlässig auf oder zu. Mein Enkel Oskar übt damit gerne mal "Gewichtheben" - außerdem denkt er, dass ist der Sack vom Weihnachtsmann und darin ist etwas für ihn versteckt :-)





Strickanleitung "Universal-Loop für die ganze Familie"




Der wäre perfekt genau für das Herbstwetter. Ein warmer Loop schützt den Hals und sieht auch modisch aus. Ihr könnt ihn für Euch, die Kids, den Mann oder die Freundin stricken. 100 g für den Kinderloop oder 200 g für einen Erwachsenenloop lassen sich sicher in Euren Wollvorräten finden. Das schöne Muster und bei bunten Garnen der Farbverlauf entwickelt sich ganz von alleine.





Rollkragenpulli für kleine Puppen

Auch das eine schöne Handarbeit fürs Wochenende, für die Ihr nur 20 g Wolle benötigt. Wir stricken mit dem Nadelspiel einen Raglan von oben-Pulli. Da freuen sich die Puppenmuttis bestimmt drüber und die Kiddis ziehen ihre eigenen Rollkragenpullover sicherlich viel lieber an, wenn auch ihre Puppe einen trägt. Die Länge des Pullis ist variabel, da sich der Zopf nach unten gleichmäßig fortsetzt.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 7. November 2020 um 13:15
Bonscher, gestrickt

Ein kleiner feiner Loop, schnell gemacht. Er ist auf 2 Arten zu tragen und darum vielseitig einsetzbar.
Mit dem Zipfel nach unten trage ich ihn gerne unter Jacken und Mäntel mit Kragen und Ausschnitt, damit auch das Dekolletee warm bleibt.
Da er so schnell zu stricken ist, braucht man unbedingt mehrere in verschiedenen Farben.
Wie ich finde, auch „Männer tauglich“.


Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Sonntag, 8. November 2020 um 05:06
Die kleine, schlafende Eule aus flauschigem Schwammgarn ist ein schöner Blickfang in Deiner Deko - sie kann auch als praktischer, kleiner Schwamm zum Baden oder Duschen und Geschirrspülen genutzt werden.

Und die schlafende Eule lässt sich, auch von ambitionierten Anfängern mit etwas Übung, an einem Wochenende häkeln.



Die Häkelanleitung für die schlafende Eule findest Du hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40