Wenn man spontam am Wochenende Lust auf eine Handarbeit bekommt, MUSS man definitiv die Wolle und die passenden Nadeln haben - sonst geht leider gar nichts. Also kommen hier meine Vorschläge, bei denen ich denke, dass Ihr alle Daheim habt und sogleich loslegen könnt.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Ina
Häkelanleitung Türstopper "Sandsack"
Ihr könnt ihn aus meinem empfohlenen Garn oder Euren Restegarnen häkeln. Er wird 4 kg schwer und hält damit jede Türe zuverlässig auf oder zu. Mein Enkel Oskar übt damit gerne mal "Gewichtheben" - außerdem denkt er, dass ist der Sack vom Weihnachtsmann und darin ist etwas für ihn versteckt :-)
Strickanleitung "Universal-Loop für die ganze Familie"
Der wäre perfekt genau für das Herbstwetter. Ein warmer Loop schützt den Hals und sieht auch modisch aus. Ihr könnt ihn für Euch, die Kids, den Mann oder die Freundin stricken. 100 g für den Kinderloop oder 200 g für einen Erwachsenenloop lassen sich sicher in Euren Wollvorräten finden. Das schöne Muster und bei bunten Garnen der Farbverlauf entwickelt sich ganz von alleine.
Rollkragenpulli für kleine Puppen
Auch das eine schöne Handarbeit fürs Wochenende, für die Ihr nur 20 g Wolle benötigt. Wir stricken mit dem Nadelspiel einen Raglan von oben-Pulli. Da freuen sich die Puppenmuttis bestimmt drüber und die Kiddis ziehen ihre eigenen Rollkragenpullover sicherlich viel lieber an, wenn auch ihre Puppe einen trägt. Die Länge des Pullis ist variabel, da sich der Zopf nach unten gleichmäßig fortsetzt.