Manche Sachen sehen komplizierter aus als sie sind. Da ich dazu neige, immer aus sehr ausführlich zu beschreiben und zu bebildern, stehen Eure Chancen sehr gut, eine neue Handarbeit zu meistern. Wir machen das einfach gemeinsam.
Hier kommen meine Vorschläge für alle, die schon die Grundlagen beherrschen und an einer neuen Herausforderung wachsen wollen. Mehr Bilder, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nacharbeiten.
Herzliche Grüße von Ina
Ballkleid mit Tüll-Unterrock
Bei diesem wunderschönen Puppenkleid besteht die Herausforderung darin, dass man für den Rock eine
Häkelschrift lesen können muss. Es gibt ein A4-großes Häkelschema. Wir nähen unter den gehäkelten Rock Tüll, damit das Kleid einen schönen Stand bekommt.
Gestrickter Schal mit Perlenspitze
Das ist ein schönes Projekt für alle, die schon immer mal lernen wollte, wie man kleine
Rocailles-Perlen in ein Werk mit einstrickt. Das sieht wunderbar aus und gibt dem Schal das gewisse Etwas. Ihr könnt ihn offen als Stola oder geschlungen als Schal tragen.
Strickanleitung "Handstulpen mit dekorativem Zopf"
Das ist ein schönes und praktisches Strickprojekt für alle, die sich im
Zopf-Stricken und im
Stricken mit dem Nadelspiel üben wollen. Alles wird genau beschrieben und gezeigt. Das wären genau die richtigen Stulpen für die jetzige Jahreszeit. Man hat die Finger frei und doch werden die Hände gewärmt. Damit kann "Frau" immer noch ihr Handy bedienen ;-)