Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 5. November 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue Projekte für Fortgeschrittene. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 5. November 2020 um 13:50
Als fortgeschrittene(r) Stricker(in) hast Du vielleicht Lust auf ein Doubleface Projekt? Damit lassen sich wunderschöne Motive zaubern. Grundsätzlich kann man die Doubleface Muster natürlich auch im Fair Isle Stil nachstricken, wer das lieber mag.



Strickanleitung für das Wende-Beanie "Freches Schaf" - diese süße Mütze ist der totale Hingucker, und außerdem kuschelig weich. Durch das Doubleface Stricken wird sie schön dicht und hält gut warm. Die Größe ist ganz einfach anpassbar. 




Strickanleitung für den Turnbeutel "Life is magic" - ein Traum für alle Einhornfans ist dieser Turnbeutel mit viel Glitzer! Der Boden wird in festen Maschen gehäkelt, der Rest wird in Doubleface gestrickt. Wenn Du jetzt anfängst, wird er sogar noch rechtzeitig als Weihnachtsgeschenk fertig :-)




Strickanleitung für die Topflappen "Flamingo Love" - auch diese in Doubleface gestrickten Topflappen mit den verliebten Flamingos bieten sich als Weihnachtsgeschenk an. Oder Du machst sie für Deine eigene Küche, in den passenden Farben. So oder so macht es schon beim Stricken Spaß zuzuschauen, wie das Muster wächst!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 5. November 2020 um 14:37


Strickanleitung für einen Rollkragen - als Alternative zu Loop oder Schal

Gestrickt wird er mit der Rundstricknadel / Nadelspiel und ihr findet auch eine Strickschrift in der Anleitung. 



Strickanleitung für einen Schal  - mit eine schönen Ajourmuster

Für dieses Modell sollten Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammen stricken vorhanden sein. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 5. November 2020 um 17:13

Um diese beiden Topflappen zu häkeln, solltest du schon ein bisschen Erfahrung im Häkeln haben, denn sie werden mit der Tapestry-Technik gearbeitet, bei der der Faden einer Farbe immer mitgeführt wird. Für das Muster gibt es eine Zählgraphik, nach der du arbeiten kannst,Es wird aber auch Reihe für Reihe ausgeschrieben.
Die Häkelanleitung für die beiden Topflappen gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 5. November 2020 um 19:48
Diese Strickhose aus Sockenwolle für Kleinkinder ab 1 Jahr kann durch die Träger nicht rutschen. Sie hat an den Seiten ein schmales Zopfmuster und dadurch einen perfekten Sitz. Jede Hose ist durch die Wolle ein Unikat.

Zur Strickanleitung




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 5. November 2020 um 19:50
Puppenkleidung gehört zu den besonders beliebten Weihnachtsgeschenken. Dieses hübsche Set, bestehend aus einem bunten Rock mit passendem Pulli und Stirnband, passt Puppen mit einer Größe von 45-50 cm.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 5. November 2020 um 19:52
Wenn du ein Kleinkind mit einem Puky, Dreirad oder Laufrad in der Familie hast, dann ist diese Tasche unverzichtbar. Kinder freuen sich nämlich, wenn sie darin Schätze sammeln oder ihre Lieblingstiere mitnehmen können.

Durch das Muster ist die Tasche sehr stabil und sie hat auch einen doppelten Boden.

Zur Häkelanleitung



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 5. November 2020 um 20:48



Cleopatras Labyrinth 
ist ein bunter Muster Mix, auch mit Fair Isle.
Alle Muster sind ausführlich erklärt und größtenteils auch mit Chart dargestellt.
Benötigt werden 200g mit einer LL von 420m auf 100g.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 07:14
 
 Dreieckstuch Arielle

     

Das Dreieckstuch Arielle kann in jeder Größe nachgearbeitet werden. Nimmst du die Wolle deiner Wahl, dann hast du ein Unikat, das vielleicht dein Lieblingstuch wird.

zur  Anleitung



  
  Dreieckstuch Daphne

     


Wie Muschel an Muschel reiht sich das plastische Muster aneinander. Das asymmetrische Dreieckstuch Daphne sieht entzückend aus und Komplimente sind dir gewiss.

zur Anleitung

In meinem Store Blickfang-Design findest du noch mehr wunderschöne Modelle, deren Anleitungen sorgfältig und gewissenhaft erstellt wurden. Schau doch mal vorbei. Ich freue mich über deinen Besuch.

zum Store
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 11:48
Manche Sachen sehen komplizierter aus als sie sind. Da ich dazu neige, immer aus sehr ausführlich zu beschreiben und zu bebildern, stehen Eure Chancen sehr gut, eine neue Handarbeit zu meistern. Wir machen das einfach gemeinsam.

Hier kommen meine Vorschläge für alle, die schon die Grundlagen beherrschen und an einer neuen Herausforderung wachsen wollen. Mehr Bilder, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nacharbeiten.

Herzliche Grüße von Ina

Ballkleid mit Tüll-Unterrock

Bei diesem wunderschönen Puppenkleid besteht die Herausforderung darin, dass man für den Rock eine Häkelschrift lesen können muss. Es gibt ein A4-großes Häkelschema. Wir nähen unter den gehäkelten Rock Tüll, damit das Kleid einen schönen Stand bekommt.





Gestrickter Schal mit Perlenspitze

Das ist ein schönes Projekt für alle, die schon immer mal lernen wollte, wie man kleine Rocailles-Perlen in ein Werk mit einstrickt. Das sieht wunderbar aus und gibt dem Schal das gewisse Etwas. Ihr könnt ihn offen als Stola oder geschlungen als Schal tragen.





Strickanleitung "Handstulpen mit dekorativem Zopf"


Das ist ein schönes und praktisches Strickprojekt für alle, die sich im Zopf-Stricken und im Stricken mit dem Nadelspiel üben wollen. Alles wird genau beschrieben und gezeigt. Das wären genau die richtigen Stulpen für die jetzige Jahreszeit. Man hat die Finger frei und doch werden die Hände gewärmt. Damit kann "Frau" immer noch ihr Handy bedienen ;-)



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 19:55
Dieses asymmetrische Tuch erfordert einiges an Aufmerksamkeit und ist eher ein Spaß für Fortgeschrittene. 
Es kann in beliebiger Größe und mit jedem Garn und der dazu passenden Nadelstärke angefertigt werden. Ich empfehle allerdings mindestens 1200m, damit es eine akzeptable Größe hat.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Der Materialverbrauch ist abhängig von der Tuchgröße, der Garnstärke, der Nadelstärke und dem Häkelstil:
  • Hier im Anleitungs-Beispiel: 1400m/ 4-fädiges Garn
  • Häkelnadel passend zum Garn (hier Gr. 3,5)
  • 1 Maschenmarkierer
Antwort

Samstag, 7. November 2020 um 13:08
Perfekte Laterne für Ritter und Burgfräuleins!
Diese Laterne ist zwar etwas zu kompliziert für Bastelanfänger, aber wenn du bereits ein wenig Erfahrung im Umgang mit Papier hast, wirst du sie nacharbeiten können.



Die Ritterburg-Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, nur ca. 16 x 29 cm groß und auch für kleine Kinder leicht zu tragen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 7. November 2020 um 14:03
Antwort

Samstag, 7. November 2020 um 14:37
"Hut ab ... auf, Ladies!" ... für alle die, die im Häkeln eine kleine Herausforderung suchen: ein modischer Hut, als Cloche im Vintage-Style ... Du häkelst einen Stricklook mit Kettmaschen und auch festen Maschen im Wechsel ... wähle Deinen perfekten Hut aus 4 Größen .. lass uns gemeinsam zeitgemäß die goldenen 20er Jahre wieder aufleben ... mit der  Luisen Cloche ...
mein absoluter Lieblingshut
************************************************************************************
Klick HIER für die Häkelanleitung
Beachte bitte auch meine anderen Hutkreationen ...


Also available in English language

CadoohARTland
Cadooh Artlandleben www.cadooh.de
Antwort

Sonntag, 8. November 2020 um 12:16
Dieser Ritterburg-Adventskalender ist zwar recht unkompliziert, aber etwas aufwändig und deshalb eher für erfahrene Bastler geeignet.



Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18,5 x 34 x 18,5 cm groß. Der Turm in der Mitte kann herausgenommen werden und ist eine Verpackung für Geschenke, die nicht in die kleinen nummerierten Behältnisse passen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 11:12
Halbmondtuch Ayana
garantiert abwechslungsreich zu häkeln



-- zur Anleitung --

Das Tuch braucht etwas Aufmerksamkeit beim Häkeln, jede Reihe hat ein anderes Häkelmuster.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte. Häkelschriften sind auch enthalten.
Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, aber durch das sich ständig ändernde Muster ist etwas Erfahrung im Häkeln von Vorteil.

Die gezeigten Tücher sind ca. 120cm breit und 55cm an der breitesten Stell hoch.
Es wurden jeweils rund 150g Sockengarn (LL 210m/50g) verhäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 11:24
Flechtschal Trenzada
der etwas andere Schal



-- zur Anleitung --


Der Schal ist ein toller Hingucker und eine etwas andere Herausforderung beim Häkeln.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte. Häkelschriften sind auch enthalten.

Das gezeigte Modell wurde aus knapp 250g Gründl Lisa (LL 133m/50g) gehäkelt und ist 160cm lang und 28cm breit. Der Schal kann einfach in Länge und Breite angepasst werden.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 22:09
Diese originelle Verpackung für ein Nikolausgeschenk ist recht anspruchsvoll und deshalb nur etwas für geübte Bastler: Das Zuschneiden aller Einzelteile geht zwar ganz schnell, aber um sie zusammenzufügen, brauchst du an einigen Stellen Geduld, Fingerfertigkeit und etwas Bastelerfahrung.



Der Nikolausstiefel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 22 x 21,5 x 9 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32