Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 2. November 2020 um 18:18
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr die Siegerehrung für die Oktober-Projekte.

Im Link könnt Ihr die Oktober-Projekte nochmal nachlesen.
November-Projekte + Oktober-Projekte Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung )

Infos zum Endspurt / zur Siegerehrung:

Wie kann ich mitmachen?
Wenn Ihr bei der Siegerehrung mitmachen möchtet, dann kopiert Euch den Text-Abschnitt zwischen den Sternchen im Beitrag eins weiter unten in Euer eigenes Textfeld / Antwortfeld, streicht alles weg, was nicht auf Euch zutrifft, und füllt nur das aus, was Ihr aufschreiben möchtet.

Wann wird die Oktober-Siegerehrung stattfinden?
Ca. 4./5./6. November 2020. Jeder Teilnehmer wird eingetragen. Niemand geht ohne Titel offline.

Ich bin hier aber "nur" normaler Nutzer, kein Autor mit eigenem Shop auf Crazypatterns. Kann ich trotzdem bei der Siegerehrung mitmachen?
Alle Nutzer und alle Autoren können bei der Crazypatterns-Siegerehrung mitmachen. Jeder, der hier im Endspurt-Thread einen entsprechenden Beitrag verfasst, ist dann automatisch bei der Siegerehrung dabei. Auch Neulinge dürfen mitmachen. Wenn Ihr noch keinen Account habt, dann registriert Euch kostenlos und macht einfach mit.

Oktober-Titel-Vergabe: jeder Teilnehmer erhält mindestens einen Titel
Sollte jemand im Oktober 2020 im Alltag / offline / im "normalen" Leben ohne Internet viele Herausforderungen bewältigt haben, kann das auf Wunsch des jeweiligen Nutzers / Autors mit einem
dazu passenden Ehren-Titel / mit extra Bonus-Punkten bedacht werden. Falls es nötig sein sollte, werde ich einen passenden Titel erfinden.

Extra Punkte / Bonus-Punkte verdienen und damit das eigene Karma aufbessern: So wirds gemacht.
- Für eigene hochgeladene Fotos / Bilder gibt es extra
Bonus-Karma-Punkte. Bitte keine Fremdbilder bzw. Fotos aus dem Internet / Internet-Fotos, an denen Ihr die Rechte nicht habt / Fotos, die Euch nicht gehören hochladen. Diese müssen gelöscht werden.

- Fertige Handarbeiten, die an liebe Menschen verschenkt oder auch
gespendet werden, bringen Euch immer extra Karma-Punkte bzw. Bonus-Punkte, um die dafür aufgebrachte Zeit, Mühe + Energie auch entsprechend zu würdigen.
--> Bitte die Details dazu jeweils hier imThread angeben, sofern Ihr das möchtet.

- Feedback an die Crazypatterns-Autoren ( z.B. in Form von Bewertungen, Kommentaren etc. ) wird ebenfalls immer mit extra Punkten belohnt.
--> Bitte ggf. Details dazu aufschreiben, sofern Ihr das möchtet.

Vorlage zum Kopieren im Beitrag eins darunter.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 2. November 2020 um 18:36
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************

Tapfer dranbleiben auch während der Corona-Pandemie: Corona-Durchhalte-KönigIn werden und bleiben
[ ] Ich bin und bleibe weiterhin tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und hoffe das Beste.

Ufo-KönigIn im Monat Oktober / Wip-KönigIn im Monat Oktober
[ ] Ich habe im Monat Oktober eines meiner Ufos (= das ist ein unfertiges Objekt = eine unfertige Handarbeit, die ggf. auch schon länger auf Fertigstellung wartete ) bzw. eines meiner Oktober-WIPs ( = work in progress = im Entstehen begriffene Handarbeit, ein Projekt, an dem länger gearbeitet wurde ) fertig gestellt und habe mir daher den Titel Ufo-KönigIn / WIP-KönigIn im Oktober redlich verdient.
Details zum jeweiligen Ufo/WIP:

[ ] Ich war im Monat Oktober wirklich sehr fleißig, habe mehrere Ufos fertiggestellt + habe mir somit den Oktober Titel Ufo-KönigIn/WIP-KönigIn redlich verdient.
Details zu den fertigen Ufos:

[ ] Ich habe im Oktober alle meine Ufos beendet / fertiggestellt bzw. endgültig aufgetrennt / aufgeribbelt / entsorgt. Dafür gibts extra Bonus-Punkte.
Details zu den Ufos:

KönigIn des zeitintensiven Langzeit-Projekts
[ ] Ich arbeite an einem größeren / umfangreichen Langzeit-Projekt und bleibe weiterhin dran.
Details zum Langzeit-Projekt:

[ ] Ich konnte mein umfangreiches Langzeit-Projekt endlich fertigstellen. Bitte Fotos hochladen.
Details zum fertigen Langzeit-Projekt:

Alien-KönigIn: Mehr Ufos sind immer besser
[ ] Ich habe viele Ufos / Wips, die fertig werden wollen, und ich bin daher die Oktober-KönigIn des freundlichen Alien-Planeten. :- ) Extra Bonuspunkte gibts für wirklich sehr viele Ufos. Fotos sind eine gute Idee.
Details:

disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn: keine Chance den Ufos
[ ] Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer konsequent und diszipliniert am aktuellen Projekt dranbleibe, anstatt zwischen mehreren unfertigen Handarbeiten zu wechseln.
Details:

Reste-Beste im Oktober: Reste sind super
[ ] Ich habe im Oktober sehr viele Wollreste / Stoffreste / Papierreste / Kartonreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
Details zu den Reste-Projekten:

Wolldiät 2020 / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im Oktober 2020

[ ] Ich habe im Oktober keine Wolle gekauft und bin daher verdientermaßen Woll-KaiserIn im Oktober.
[ ] Ich habe seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft und bin
deswegen Woll-Kaiserin des Monats / Quartals etc. Die Woll-Diät ist aber jetzt vorbei, ich werde im Oktober / für Weihnachten Wolle kaufen.
--> Bitte den Gesamt-Zeitraum der Wolldiät angeben.
[ ] Ich möchte den ehrenvollen Titel tapferer Schweinehund-Bezwinger haben, denn kurze Wolldiäten / Wolldiäten für zwischendurch sind einfach nicht genug. Mein Ziel ist es, ein ganzes Jahr oder auch länger ohne Wollkauf durchzuhalten.
Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich arbeite am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Das ist eine sehr lange und sehr ausführliche Wolldiät, die nach dem Ehren-Titel
Schweinehund-Bezwinger ( = ein ganzes Jahr ohne Wollkauf ) fortgesetzt wird.
--> Soweit ich weiß, arbeitet momentan keiner am Wollberg-Bezwinger, aber ich lasse das hier stehen, als Motivationshilfe bei kürzeren / kurzen Wolldiäten. :- )
[ ] Ich bin bei der Wolldiät ab 1. Januar 2020 dabei und werde
 einen Monat / ein ganzes Quartal / ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr Diät halten und mir damit den Titel bzw. die Titel Wollkaiserin/Quartalskaiserin/Halbjahres-Kaiserin/Wollbergbezwingerin verdienen.
Details dazu gibts im Link:
Wolldiät ab 1.1.2020: 1 Jahr ohne Wollkauf / den Schweinehund bezwingen. Wer ist dabei? (Keine Werbung )
--> Man kann auch zu einem späteren Zeitpunkt noch bzw. wieder einsteigen, wenn man es nicht ab dem 1. Januar 2020 geschafft hat oder wenn man die Wolldiät unterbrechen musste.

Shopping-Queen / -King im Oktober
Dieser Titel ist für alle, die wirklich gerne Wolle kaufen und nicht darauf verzichten möchten. Fotos sind immer super.
[ ] Ich habe im Oktober nur dringend nötige Wolle / dringend nötiges Material / Stoff gekauft, z.B. um ein aktuelles Oktober-Projekt zu beenden.
Details:
[ ] Ich habe meinen Vorrat an Wolle bzw. Material / Stoff / Papier / Fotokarton im Oktober aufgestockt oder sogar erheblich aufgestockt und ich hatte tatsächlich jede Menge Spaß dabei. :- )
Details:
[ ] Ich habe einen neuen Bobbel / Verlaufsgarn / Effektgarn / hinreißendes Garn / Stoff / Papier / Fotokarton gekauft.
Details:

Anleitungskauf im Oktober: Crazypatterns-KönigIn werden
--> Wenn Ihr das nicht erzählen möchtet, könnt Ihr diesen Absatz natürlich auch löschen.
[ ] Im Oktober habe ich keine Anleitung gekauft bzw. nur gratis Anleitungen heruntergeladen.
Details:
[ ] Ich habe im Oktober 1-5 Anleitungen gekauft.
Details:
[ ] Ich habe im Oktober mehr als 5 Anleitungen gekauft.
Details:
Danke an alle, die hier Anleitungen kaufen.

Merklisten- / Wunschlisten-BereinigerIn
[ ] Ich habe im Monat Oktober meine Crazypatterns-Merkliste / Crazypatterns-Wunschliste für die Anleitungen, die ich gerne haben möchte / kaufen möchte, reduziert bzw. geleert, indem ich die jeweiligen Anleitungen gekauft bzw. gelöscht habe.
Details:

Wunschlisten-Aufstocker / Merklisten-Aufstocker
[ ] Meine Wunschliste mit allen Anleitungen, die ich gerne hätte / haben möchte / nacharbeiten möchte, ist gewachsen, denn es macht mir Spaß, die Neuheiten / Bestseller / Highlights / die Shops der Autoren etc. durchzuklicken.
Details:

Socken-Queen / Socken-King im Oktober
[ ] Ich habe im Monat Oktober an neuen Socken gearbeitet und ggf. mindestens ein Paar Socken fertiggestellt.
--> Für diesen Ehren-Titel reicht es aus, wenn man an neuen Socken / neuen Techniken für Socken gearbeitet hat bzw. das anhand von passenden Anleitungen / Videos o.ä. geübt hat. Jeder Schritt zählt bei den Socken. Bitte Details dazu hier im Thread aufschreiben.

Fleißiges Heinzelmännchen beim Handarbeiten und im Alltag
[ ] Ich habe im Monat Oktober viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:
[ ] Ich war im Monat Oktober auch offline / im normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr dazu etwas erzählen möchtet.

Foren-KönigIn im Oktober
[ ] Ich habe im Oktober mindestens einen Beitrag im Forum erstellt. Je mehr, desto besser.
[ ] Ich habe im Oktober Foren-Threads (einen oder mehrere ) / neue Diskussionsstränge im Forum erstellt.
[ ] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht bzw. Nutzern und Autoren gratuliert.
[ ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.
November-Projekte + Oktober-Projekte Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung )
--> Ein Kreuzchen wird mindestens gebraucht. Je mehr Kreuzchen, desto besser ist das natürlich :- )
Danke für Eure zahlreichen schönen Beiträge.

Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im Oktober
[ ] Ich habe im Monat Oktober mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im Monat Oktober die jeweiligen aktuellen Themen der Saison (Herbst, Halloween, Advent, Winter, Weihnachten, Silvester etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu passend eine neue Anleitung oder sogar mehrere neue Anleitungen hochgeladen.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im Oktober eine neue Anleitung zu den immer aktuellen
Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste / Garnreste / Restwolle / Stoffreste / Kartonreste / Papierreste, Mini-Projekte für unterwegs und für zwischendurch, einfache anfängertaugliche / fernsehtaugliche Muster / Modelle, Tiere / Amigurumi, Deko, aktuelle Trendtiere, Einhörner, Eulen, Meerjungfrauen,  Babyartikel etc. pp. hochgeladen oder auch überarbeitet.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im Monat Oktober die Produkt-Bilder meiner Anleitungen / meine Produkt-Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe mich im Monat Oktober als Autor weiterentwickelt.
--> Details hier im Thread aufschreiben. Der jeweilige Autor / die jeweilige Autorin entscheidet, ob eine Weiterentwicklung stattgefunden hat.
[ ] Ich habe im Oktober die Werbethreads / weitere Werbemöglichkeiten auf Crazypatterns genutzt.
--> Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.

Mauerblümchen-RetterIn im Monat Oktober
[ ] Ich habe meine älteste (gekaufte oder auch gratis
heruntergeladene ) Anleitung nachgearbeitet / beendet und bin daher ein verdienter Retter der Mauerblümchen-Projekte.
Details:

RetterIn der widerspenstigen Wolle bzw. Stoff-RetterIn / Material-RetterIn
[ ] Ich habe im Monat Oktober alte bzw. schwierige Wolle verarbeitet
und bin ein ehrenwerter Woll-Retter / eine Woll-Retterin
Details zur Wolle bzw. zum Projekt:
[ ] Ich habe im Monat Oktober altes bzw. schwieriges Material (Papier, Fotokarton, Stoff etc.  ) verarbeitet und bin daher ein ehrenwerter und verdienter Material-Retter / ein Stoff-Retter.
Details:

Ribbelmonster-BezwingerIn im Monat Oktober
[ ] Ich habe im Monat Oktober eine unfertige Handarbeit / ein Projekt / ein Ufo oder sogar mehrere teilweise / komplett (auch mehrfach ) wieder aufgetrennt und dann (doch noch ) erfolgreich beendet. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:

Neues gelernt im Oktober
[ ] Ich habe im Oktober etwas Neues (z.B. eine Technik /
Maschenart / Handarbeitsart etc. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:

Herbst im Garten / Garten-Saison 2020 / TV-Abende
[ ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
Details:
[ ] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte viel Spaß im Garten / auf dem Balkon etc.
Details:
[ ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten Vorbereitungen getroffen für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten / Winter / Silvester etc.
Details:
[ ] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke / der Bekleidung für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten / Winter / Silvester / Frühjahr etc. begonnen.
Details:

Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben.

*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 2. November 2020 um 19:30
SIEGEREHRUNG
in alphabetischer Reihenfolge

Akela ist ein Sieger und hat gewonnen
Du bist natürlich auch dabei.
- extra fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Königin der Weihnachtsdeko und der Stickbilder
- Foren-Königin
Ich wünsche Dir einen unterhaltsamen November.

Bastelfan ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- tapfere Durchhalte-Königin
- Reste-Beste
- Königin der Stiefkind-Wolle / Woll-Retterin
- Königin der Kissenbezüge / C2C-Königin. Schön, dass Du diese Technik neu gelernt hast.
- Granny-Königin / Grannydecken-Königin
- Wollkaiserin für die erfolgreiche Wollediät im Oktober / Vierteljahres-Kaiserin / Halbjahres-Kaiserin / Dreivierteljahres-Kaiserin
- Foren-Königin
- Königin der tollen Fotos
Ich wünsche Dir einen entspannten November. Viel Spaß.

bergli ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich auch Titel. Natürlich geht das was. Keiner geht ohne Titel offline:
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- fleißiges Alltags-Heinzelmännchen
- extra fleißige Enkel-Bestrickerin
Extra Punkte gibts natürlich fürs Verschenken der Handarbeiten.
- Bebetüechli-Königin / Königin der Handarbeiten für Neugeborene
- Naturfoto-Königin
- Königin des Kleidungs-Flickens
- Forenkönigin für nette Forenbeiträge
- Königin der Handarbeiten vor dem TV.
Siehste, da ist doch einiges an Titeln für Dich möglich gewesen.
Ich wünsche Dir einen gesunden und erfolgreichen November.

Mowi19 ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- Königin des zeitintensiven Langzeit-Projektes / Pullover-Königin
- Wollkaiserin im Oktober, Quartals-Kaiserin, Halbjahres-Kaiserin, Dreivierteljahres-Kaiserin
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Königin der Handarbeiten für die Enkel
Extra Punkte für die verschenkten Handarbeiten und für die Fotos.
- fleißiges Alltags-Heinzelmännchen, Königin des winterfesten Gartens und Igel-Königin
- Foren-Königin
Schön, dass Du im Oktober vier Anleitungen hochladen konntest , dabei saisonale Themen wie z.B. Halloween und Dauerbrenner-themen wie z.B. Wollreste, Puppenkleidung und Damenkleidung abdecken und auch die Werbethreads nutzen konntest.
Super, dass Du auch Kuscheldecken-Abende genießen konntest.
Ich wünsche Dir einen tollen November.

ruthk ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- tapfere Durchhalte-Königin trotz Motivations-Durchhänger und Enkel-Sehnsucht. Du machst das super.
Wollrestverarbeitung als Shop-/Verkaufsnische ist eine super Idee. Reste-Beste + Wollrest-Königin
- Shopping-Queen, Körbchen-mit-Holzboden-Königin, Servietten-Königin, Bändchengarn-Königin
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen: der Korb auf dem Foto ist echt super geworden.
Extra Punkte gibts natürlich für die Fotos und für die verschenkten Modelle.
- Schlüsselanhänger-Königin, Rentier-Königin
- Rechenmaus-Königin, Enkelin-Einarbeitungs-Königin, Handarbeits-Lehrerin : ) Find ich gut, dass Deine Enkelin daran so viel Spaß hat.
- Foren-Königin
- Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autoren
Schön, dass Du im Oktober vier Anleitungen hochladen konntest und dabei saisonale Themen (z.B. Halloween ) und Dauerbrenner-Themen (z.B. Tiere, Deko, Wollreste etc. ) abdecken konntest.
- Topflappen-Königin, Türkranz-.Königin, Halloween-Königin / Fledermaus-Königin, "tröstende Oma"-Königin :- )
Super, dass Du die Fotos und den Produkttext Deiner Halloween-Laterne überarbeiten, Dich dabei weiterentwickeln und auch die Werbemöglichkeiten auf Crazypatterns nutzen konntest.
Neues gelernt / Holzboden einhäkeln: Magst Du dazu einen Thread eröffnen? Dieses Thema hatten wir im Forum noch nicht und ich denke, das wäre eine tolle Bereicherung fürs Forum. Schön, dass Du das gelernt hast.
- Super auch, dass Du Dich abends gemütlich einkuschelst, um zu lesen oder zu handarbeiten bzw. dass Du Spaß hattest auf dem Balkon und im Garten Deiner Kinder. Find ich gut, dass Du bereits mit den Weihnachtsgeschenken und den Handarbeiten für Advent, Winter, Weihnachten etc. angefangen hast.
Der Oktober hat sich doch gelohnt. Ich wünsche Dir einen angenehmen November mit viel Familienkontakt.

Schnuckelina ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich natürlich auch Titel:
- Ufo-Königin im Oktober
Für die erste Häkelei nachdemHandgelenksbruch verleihe ich Dir die Crazypatterns-Tapferkeits-Medaille. Hast Du Dir verdient.
- Königin der dicken Wolle und der dicken Nadeln
- Türstopper-Königin
- Beschützerin der Enkelfinger :- )
-
fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Königin der gefilzten Hausschuhe / Mokassins / One-Step-Filzbooties / Ballerinas für Kinder
- Forenkönigin im Oktober
- Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autoren: Du hast eigentlich nicht alle Kriterien angekreuzt, aber für mich sieht das so aus, als ob Du sie alle erfüllt hättest. Daher kriegst Du natürlich auch den Autorentitel für den Oktober.
Schön, dass Du eine neue Anleitung hochladen und dabei saisonale Themen (Hausschuhe/Filschuh-Anleitungen überarbeitet ) und Dauerbrenner-Themen (Wollreste, Deko etc. ) abdecken konntest. Super auch, dass Du Deinen Shop verbessern, was Teil von "Dich als Autor weiterentwickeln" ist und die Werbethreads nutzen konntest.
- Garten-Königin / Wintergarten-Königin / Königin der Spaziergänge
Der Oktober hat sich definitiv gelohnt. Viel Spaß im November.

Wollbaerli ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- Tapfere Durchhalte-Königin
- KönigIn des zeitintensiven Langzeit-Projekts
- CAL-Königin
- Reste-Beste, Königin der Ahornblätter, der Lesezeichen, der Hacky Sacks, der Becherwärmer und der Technik Double-Face
- Shopping-Queen: Viel Spaß mit der neuen Wolle
- Crazypatterns-Königin, Tapestry-Königin, Sternzeichen-Armstulpen-Königin, Weihnachtsdeko-Königin,
- Wunschlisten-/Merklisten-Aufstockerin
- Socken-Queen, Enkel-Socken- Strick-Königin, extra Punkte gibts für verschenkte Handarbeiten und für Fotos
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- fleißiges Alltags-Heinzelmännchen
- Foren-Königin
Schön, dass Du Tapestry und Double Face neu lernen konntest.
- Topflappen-Königin
Super, dass Du bereits mit den Weihnachtsgeschenken angefangen hast.
Ich wünsche Dir einen mindestens ebenso erfolgreichen + angenehmen November.

Wollefaden ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich natürlich auch Titel:
- Königin des zeitintensiven Langzeit-Projektes
- Decken-Königin
- tapfere Strickverzichts-Königin
- Reste-Beste
- Puppen-Königin, Pilz-Königin, Westen-Königin
- Woll-Kaiserin im Oktober, Quartals-Kaiserin, Halbjahres-Kaiserin, Dreivierteljahres-Kaiserin,
- Crazypatterns-Königin
- Foren-Königin
- Teststrick-Königin
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- tapferes Alltags-Heinzelmännchen
Extra Punkte gibts für die Fotos und die verschenkten Anleitungen.
- Königin des Holzwichtel-Upcyclings: schön geworden + Herbst-Deko-Königin
- Schattenstricken-Königin / Lern-Königin
Ich wünsche Dir gute Besserung für die Hände und einen angenehmen November.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 2. November 2020 um 20:15
KönigIn des zeitintensiven Langzeit-Projekts
[x ] Ich arbeite an einem größeren / umfangreichen Langzeit-Projekt und bleibe weiterhin dran.
Es ist ein Pullover für mich selbst, der etwas länger wird. Er soll möglichst im November fertig werden.

Wolldiät 2020 / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im Oktober 2020
[ x] Ich möchte den ehrenvollen Titel tapferer Schweinehund-Bezwinger haben, denn kurze Wolldiäten / Wolldiäten für zwischendurch sind einfach nicht genug. Mein Ziel ist es, ein ganzes Jahr oder auch länger ohne Wollkauf durchzuhalten.
Seit Dezember 2019 keine Wolle mehr gekauft. Ich möchte auch noch einige Zeit durchhalten. Deshalb:

[x ] Ich arbeite am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Das ist eine sehr lange und sehr ausführliche Wolldiät, die nach dem Ehren-Titel
Schweinehund-Bezwinger ( = ein ganzes Jahr ohne Wollkauf ) fortgesetzt wird.

Fleißiges Heinzelmännchen beim Handarbeiten und im Alltag
[x ] Ich habe im Monat Oktober viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.

  • Eine Hose mit Trägern für meine Enkelin Juna (1,5 Jahre)



  • Einen Pullover aus Sockenwolle für meine Enkelin Linja (4 Jahre)

    

[ x] Ich war im Monat Oktober auch offline / im normalen Alltag sehr fleißig.
Den Garten winterfest gemacht, ein Winterlager für den Igel gebaut

Foren-KönigIn im Oktober
[x ] Ich habe im Oktober mindestens einen Beitrag im Forum erstellt. Je mehr, desto besser.
[x ] Ich habe im Oktober Foren-Threads (einen oder mehrere ) / neue Diskussionsstränge im Forum erstellt.
[x ] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht bzw. Nutzern und Autoren gratuliert.
[x ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.

Autoren-Titel im Oktober
[x ] Ich habe im Monat Oktober mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.

Kleine liebe Geister zum Mitnehmen - Schlüsselanhänger



Süßer Anzug für Puppen und Neugeborene



Poncho aus Sockenwolle in Universalgröße mit Fransen



Strickhose für Kleinkinder mit Trägern und Verzopfung



[x ] Ich habe im Monat Oktober die jeweiligen aktuellen Themen der Saison (Herbst, Halloween, Advent, Winter, Weihnachten, Silvester etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu passend eine neue Anleitung oder sogar mehrere neue Anleitungen hochgeladen.
  • Die kleinen Geister 
  • Die Strickhose für Kleinkinder
  • Den Poncho
Siehe Fotos und Links oben


[ x] Ich habe im Oktober die Werbethreads / weitere Werbemöglichkeiten auf Crazypatterns genutzt.
--> Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.

Herbst im Garten / Garten-Saison 2020 / TV-Abende
[x ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
Details:
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 3. November 2020 um 16:48
KönigIn des zeitintensiven Langzeit-Projekts
[x ] Ich arbeite an einem größeren / umfangreichen Langzeit-Projekt und bleibe weiterhin dran.
Details zum Langzeit-Projekt:

Vor zwei Wochen habe ich mit einer Decke begonnen. Sie sollte zu Weihnachten verschenkt werden. Da ich zur Zeit nicht stricken darf, wird sie wahrscheinlich an Ostern fertig werden.


Reste-Beste im Oktober: Reste sind super
[x ] Ich habe im Oktober sehr viele Wollreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste
redlich verdient.
Details zu den Reste-Projekten:

Ich habe einen Puppenanzug, einen Pilz, und  eine Weste  fertig bekommen. Für meinen Holzwichtel habe ich eine Mütze und einen Schal gehäkelt.  Alles aus Restwolle.

Wolldiät 2020 / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im Oktober 2020

[x ] Ich habe im Oktober keine Wolle gekauft und bin daher verdientermaßen Woll-KaiserIn im Oktober.

[x ] Ich bin bei der Wolldiät ab 1. Januar 2020 dabei und werde ein ganzes Jahr
Diät halten und mir damit den Titel bzw. die Titel
Wollkaiserin/Quartalskaiserin/Halbjahres-Kaiserin/Wollbergbezwingerin
verdienen.


Anleitungskauf im Oktober: Crazypatterns-KönigIn werden

[x ] Im Oktober habe ich keine Anleitung gekauft bzw. nur gratis Anleitungen heruntergeladen.


Fleißiges Heinzelmännchen beim Handarbeiten und im Alltag
[x ] Ich habe im Monat Oktober viele Handarbeiten erledigen können.
Details dazu:
siehe oben


Den Anzug durfte ich probestricken.


Nach Anleitung von Andrea - Bastelfan.



Dieser Holzwichtel war mal eine Blume, ist leider kaputtgegangen. Das Gesicht ist geblieben, der Rest ist neu .





Foren-KönigIn im Oktober

[x] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei
und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.

Neues gelernt im Oktober
[x ] Ich habe im Oktober etwas Neues (z.B. eine Technik  gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:
Für meine Decke lerne ich das Schattenstricken.

[x ] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko für Herbst  begonnen.

Details:

Mein Holzwichtel steht jetzt vor der Haustüre.








Antwort

Dienstag, 3. November 2020 um 17:36
Fleißiges Heinzelmännchen beim Handarbeiten und im Alltag
zwei Enkeljacken gestrickt, fast fertig..... Knöpfe und ein bisschen Zeit fehlt.
Geht da etwas? Bitte, freu mich so über einen Titel 😊

- habe eine Bebetüechli gestickt für ein Neugeborenes 
Antwort

Dienstag, 3. November 2020 um 18:16

Schon wieder ein Monat um! Dann schauen wir mal, was ich im Oktober alles geschafft habe:

Tapfer dranbleiben auch während der Corona-Pandemie: Corona-Durchhalte-KönigIn werden und bleiben
[x ] Ich bin und bleibe weiterhin tapfer, erfülle die jeweiligen
Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf
Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen
Mut nicht und hoffe das Beste.
Langsam wird man es schon leid, alle Regeln einzuhalten,da das Ende der Pandemie nicht abzusehen ist. Vieles hat man ja inzwischen verinnerlicht, aber wenn die Enkel da sind ( und ganz möchte man darauf ja auch nicht verzichten), fällt das Abstand halten schon schwer.



Reste-Beste im Oktober: Reste sind super
[x ] Ich habe im Oktober sehr viele Wollreste / Stoffreste / Papierreste /
Kartonreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste
redlich verdient.
Details zu den Reste-Projekten:
Da mein Shop unter dem Motto "Wollreste" steht, verarbeite ich eigentlich immer irgenwelche Reste, auch wenn ich dann ab und zu etwas dazu kaufen muss, da ich mich in meinen Farb- und Qualitätsvorstellungen bei einer Anleitung, die ich im Kopf habe, nicht einschränken möchte.


Shopping-Queen / -King im Oktober
Dieser Titel ist für alle, die wirklich gerne Wolle kaufen und nicht darauf verzichten möchten. Fotos sind immer super.
[x ] Ich habe im Oktober nur dringend nötige Wolle / dringend nötiges
Material / Stoff gekauft, z.B. um ein aktuelles Oktober-Projekt zu
beenden.
Details:
Ich habe zwei Körbchen mit Holzboden gehäkelt, in denen ich meine Papierservietten aufbewahren möchte. dafür habe ich Bändchengarn und die Holzböden gekauft.



Fleißiges Heinzelmännchen beim Handarbeiten und im Alltag
[x ] Ich habe im Monat Oktober viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:
Hier ein Bild von einem der Körbchen für die Servietten:

Außerdem konnte ich im Oktober 4 Anleitungen hochladen.
Für die Kinder meiner Putzfrau habe ich 2 Schlüsselanhänger gehäkelt, die sie an weihnachten bekommen:


Und meine Enkelin (1. Klasse)hat sich eine Rechenmaus gewünscht, die ich mit ihr genäht habe. Da durfte sie sich den Stoff aussuchen, und die Perlen hat sie selber aufgefädelt. Leider gibt´s davon kein Bild, weil sie die gleich mitgenommen hat. Sie war ganz stolz. Zitat: "Meine Freundin hat auch eine, aber die ist gekauft. Eine selbstgemachte ist doch viel schöner!"


Foren-KönigIn im Oktober
[x ] Ich habe im Oktober mindestens einen Beitrag im Forum erstellt. Je mehr, desto besser.
[ ] Ich habe im Oktober Foren-Threads (einen oder mehrere ) / neue Diskussionsstränge im Forum erstellt.
[x ] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht bzw. Nutzern und Autoren gratuliert.
[x ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei
und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.
November-Projekte + Oktober-Projekte Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung )
--> Ein Kreuzchen wird mindestens gebraucht. Je mehr Kreuzchen, desto besser ist das natürlich :- )
Danke für Eure zahlreichen schönen Beiträge.

Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im Oktober
[x ] Ich habe im Monat Oktober mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
4 Anleitungen habe ich im Oktober fertiggestellt und hochgeladen:
Topflappen Kürbis

Topflappen Fledermaus

 Fledermäuse Gerdi und Ferdi

Mini-Türkranz Herbst
Die Topflappen hängen nun in meiner Küche, der kleine Türkranz an meiner Wohnungstür, und die Fledermäuse haben meine beiden anderen  Enkel (die Kinder meiner Tochter)bekommen, die absolute Halloween-Fans sind, als Trost, weil Halloween heuer ausfallen musste.

[x ] Ich habe im Monat Oktober die jeweiligen aktuellen Themen der Saison (Herbst, Halloween, Advent, Winter, Weihnachten, Silvester etc.pp. )
bearbeitet und habe dazu passend eine neue Anleitung oder sogar mehrere
neue Anleitungen hochgeladen.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
siehe alle 4 Anleitungen oben

[x ] Ich habe im Oktober eine neue Anleitung zu den immer aktuellen
Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste / Garnreste / Restwolle /
Stoffreste / Kartonreste / Papierreste, Mini-Projekte für unterwegs und
für zwischendurch, einfache anfängertaugliche / fernsehtaugliche Muster /
Modelle, Tiere / Amigurumi, Deko, aktuelle Trendtiere, Einhörner,
Eulen, Meerjungfrauen,  Babyartikel etc. pp. hochgeladen oder auch
überarbeitet.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
ebenfalls alle 4 Anleitungen

[x ] Ich habe im Monat Oktober die Produkt-Bilder meiner Anleitungen /
meine Produkt-Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
Die Anleitung für meine Halloween-Laterne habe ich noch einmal überarbeitet, da mich eine Kundin auf einen Fehler aufmerksam gemacht
hat.Dabei habe ich dann auch gleich den Produkttext überarbeitet.
Bonbonglas Halloween-Laterne

[x ] Ich habe mich im Monat Oktober als Autor weiterentwickelt.
--> Details hier im Thread aufschreiben. Der jeweilige Autor / die jeweilige Autorin entscheidet, ob eine Weiterentwicklung
stattgefunden hat.
Durch regelmäßiges Überarbeiten von Anleitungen entwickelt man sich automatisch weiter.

[x ] Ich habe im Oktober die Werbethreads / weitere Werbemöglichkeiten auf Crazypatterns genutzt.
--> Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.
Ich beteilige mich regelmäßig an den Werbethreads und habe im Oktober eine Werbung im Newsletter geschaltet.


Neues gelernt im Oktober
[ x] Ich habe im Oktober etwas Neues (z.B. eine Technik /
Maschenart / Handarbeitsart etc. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:Ich habe gelernt, wie man so an Holzböden anhäkelt, dass die Körbe schön am rand abschließen.

Herbst im Garten / Garten-Saison 2020 / TV-Abende
[x ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
Details:
Gerade jetzt, wenn es früh dunkel wird, mache ich kerzen an und genieße es ine ine decke gehüllt zu häkeln oder ein Buch zu lesen.

[x ] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte viel Spaß im Garten / auf dem Balkon etc.
Details:
Viele waren es nicht im Oktober, aber ein paar nachmittage konnte ich auf dem balkon bzw. im garten bei meinen Kindern verbringen.

[x ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten Vorbereitungen
getroffen für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten / Winter /
Silvester etc.
Details:
Ein paar Weihnachtsgeschenke sind schon besorgt!

[x ] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke / der
Bekleidung für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten / Winter /
Silvester / Frühjahr etc. begonnen.
Details: folgen im Dezember

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 5. November 2020 um 11:12
Tapfer dranbleiben auch während der Corona-Pandemie: Corona-Durchhalte-KönigIn werden und bleiben[x] Ich bin und bleibe weiterhin tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und hoffe das Beste.

KönigIn des zeitintensiven Langzeit-Projekts
[x] Ich arbeite an einem größeren / umfangreichen Langzeit-Projekt und bleibe weiterhin dran.
Details zum Langzeit-Projekt:
Auch im Oktober ist mein CAL-Tuch wieder um ein paar Reihen gewachsen.

Reste-Beste im Oktober: Reste sind super
[ ] Ich habe im Oktober sehr viele Wollreste / Stoffreste / Papierreste / Kartonreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
Details zu den Reste-Projekten:
Es sind viele Kleinigkeiten aus kleinern und grössern Garnresten entstanden: 6 Ahornblätter, ein Lesezeichen, 3 Hacky Sacks und ein Becherwärmer (in Double-Face gestrickt)
Shopping-Queen / -King im Oktober
[x] Ich habe meinen Vorrat an Wolle bzw. Material / Stoff / Papier / Fotokarton im Oktober aufgestockt oder sogar erheblich aufgestockt und ich hatte tatsächlich jede Menge Spaß dabei. :- )
Details:
Leider musste ich meinen Garnvorrat um (zu) viele neue Farben erweitern, musste zudem Wolle kaufen für die Sternzeichen-Armstulpen und Garn für die Topflappen.

Anleitungskauf im Oktober: Crazypatterns-KönigIn werden
[x] Ich habe im Oktober mehr als 5 Anleitungen gekauft.
Details:Die wichtigste Anleitung war der Lehrgang zum Tapestry Häkeln. Dazu kamen mehrere Anleitungen für die Sternzeichen-Armstulpen und mehrere Weihnachtsdekos.
Danke an alle, die hier Anleitungen kaufen.

Wunschlisten-Aufstocker / Merklisten-Aufstocker
[x] Meine Wunschliste mit allen Anleitungen, die ich gerne hätte / haben möchte / nacharbeiten möchte, ist gewachsen, denn es macht mir Spaß, die Neuheiten / Bestseller / Highlights / die Shops der Autoren etc. durchzuklicken.
Details:
Oft setze ich Sachen auf die Merkliste, die mir gefallen, von denen ich aber weiss, dass sie in der nächsten Zeit nicht gearbeitet werden können, meist aus Zeitmangel: Basteleien, Dekorationen, auch mal Socken oder Handschuhe…
Socken-Queen / Socken-King im Oktober
[x] Ich habe im Monat Oktober an neuen Socken gearbeitet und ggf. mindestens ein Paar Socken fertiggestellt.
--> Für diesen Ehren-Titel reicht es aus, wenn man an neuen Socken / neuen Techniken für Socken gearbeitet hat bzw. das anhand von passenden Anleitungen / Videos o.ä. geübt hat. Jeder Schritt zählt bei den Socken. Bitte Details dazu hier im Thread aufschreiben. 
Für meinen zweiten Enkel habe ich Socken aus Restenwolle gestrickt.
Fleißiges Heinzelmännchen beim Handarbeiten und im Alltag
[ ] Ich habe im Monat Oktober viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:
[ ] Ich war im Monat Oktober auch offline / im normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr dazu etwas erzählen möchtet.

Foren-KönigIn im Oktober
[x] Ich habe im Oktober mindestens einen Beitrag im Forum erstellt. Je mehr, desto besser.
[x] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht bzw. Nutzern und Autoren gratuliert.
[x] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.
November-Projekte + Oktober-Projekte Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung )
--> Ein Kreuzchen wird mindestens gebraucht. Je mehr Kreuzchen, desto besser ist das natürlich :- )
Danke für Eure zahlreichen schönen Beiträge.

Neues gelernt im Oktober
[x] Ich habe im Oktober etwas Neues (z.B. eine Technik /
Maschenart / Handarbeitsart etc. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:
Beim Double-Face-Stricken habe ich einen neuen Rand gelernt und ich habe das Tapestry-Häkeln entdeckt.
Herbst im Garten / Garten-Saison 2020 / TV-Abende
[ ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
Details:Während der Kuscheldecken-Fernseh-Abende entstehen die meisten Handarbeiten, deshalb könnte ich sie nicht missen.
[x] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke / der Bekleidung für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten / Winter / Silvester / Frühjahr etc. begonnen.
Details:
Die ersten Geschenke (Armstulpen, Topflappen, beides in Double-Face gestrickt) sind bereits fertig, ebenso ein dritter Topflappen und das Geschenk für die kleinen Enkel hängt an der Nadel. Der Becherwärmer und die Hacky Sacks sind ein Auftrag für Weihnachtsgeschenke.
Antwort

Donnerstag, 5. November 2020 um 11:14


Die Enkel-Socken (er mag grün und blau, das grün war ein Rest)

Die andern Fotos gibt es später.
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 19:17
Danke Josefa für deine lieben Wünsche, ich werde  mich bemühen.   😊😊😊Natürlich freue ich mich auch über die vielen Titel. Ich wünsche dir auch einen wunderbaren November.

LG Marion

Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 21:53
Schön, dass es Dir gefällt, Marion. :-)

Ich bin jetzt einmal durch.
Was hab ich vergessen?
Wer mag noch eingetragen werden?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Samstag, 7. November 2020 um 08:14
Vielen lieben Dank Josefa 😍, soviele Titels..... es freut mich riesig 
Hatte einen schweren Monat, emotionaler strenge Monat, es kann nur leichter werden und jetzt startet er so schön.
Nochmals ganz herzlichen Dank 😀
Wünsche allen, besonders dir Josefa, einen schönen (sonnigen) November 
Antwort

Samstag, 7. November 2020 um 09:25
Es ist schön, dass Du hier bei uns bist. :-)
Ich drücke Dir die Daumen dafür, dass es bald besser wird.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Samstag, 7. November 2020 um 11:52
Ufo-KönigIn im Monat Oktober / Wip-KönigIn im Monat Oktober
[x ] Ich habe im Monat Oktober eines meiner Ufos (= das ist ein
unfertiges Objekt = eine unfertige Handarbeit, die ggf. auch schon
länger auf Fertigstellung wartete ) bzw. eines meiner Oktober-WIPs ( =
work in progress = im Entstehen begriffene Handarbeit, ein Projekt, an
dem länger gearbeitet wurde ) fertig gestellt und habe mir daher den
Titel Ufo-KönigIn / WIP-KönigIn im Oktober redlich verdient.
Details zum jeweiligen Ufo/WIP:

Seit ein paar Monaten lag dieses begonnene Projekt bei mir herum. Jetzt im November habe ich es mir vorgeknöpft und es zusammen mit der Anleitung fertigestellt. Es war meine erste Häkelei nach meinem Handgelenksbruch. Mit dicken Nadeln und dicker Wolle ging es dann Runde für Runde voran. Deswegen bin ich auch ganz stolz darauf. Es ist ein 4 kg schwerer Türstopper für meine Türen, da wir öfters mal Durchzug im Haus haben (Terrassentür offen, Flurtür offen, Haustür offen). Da brauchte ich einen Schutz für die Finger meiner Enkelchen.



Fleißiges Heinzelmännchen beim Handarbeiten und im Alltag
[ x] Ich habe im Monat Oktober viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:

Ich habe - wie jedes Jahr im Herbst - viele Filzschuhe gestrickt in allen möglichen Varianten und Farben. Hier gibt es sie nochmal gesammelt zum Anschauen:

Mokassins:









One-Step-Filzbooties








Und dann noch Ballerinas für Kinder:










Foren-KönigIn im Oktober
[x ] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht bzw. Nutzern und Autoren gratuliert.
[x ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei
und hatte Spaß daran. = Die
jeweiligen Monats-Projekt-Threads.
November-Projekte + Oktober-Projekte Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung )

Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im Oktober
[x ] Ich habe im Monat Oktober mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.

Türstopper "Sandsack" - Häkelanleitung auch für Häkelanfänger aus nur einem dicken Knäuel Wolle oder Resten



[x] Ich habe im Monat Oktober die Produkt-Bilder meiner Anleitungen / meine Produkt-Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.

Immer wenn ich Sachen nach meinen eigenen Anleitungen fertige, fallen mir minimale Kleinigkeiten auf, die ich noch verbessern kann. Und bei der Gelegenheit habe ich dann gleich die Bilder der neuen Modelle mit eingepflegt. Sind ja immer schöne Anregungen, wie ein Produkt aussehen kann, was man nach dieser Anleitung arbeitet. Es ging in diesem Monat um die Filzschuh-Anleitungen für die
Mokassins und die One-Step-Filzbooties.

[x ] Ich habe im Oktober die Werbethreads / weitere Werbemöglichkeiten auf Crazypatterns genutzt.
--> Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.

Mir gefallen die vielfältigen Werbethreads auf CP. Ich kann meine Produkte zeigen und kann mir auch die Empfehlungen anderer Autoren zu den verschiedenen Themen anschauen. Man kann Neues zeigen und Altes in Erinnerung bringen, das ist wie ein kleiner Schaufensterbummel. Das macht Spaß und Lust aufs Selbermachen.

Herbst im Garten / Garten-Saison 2020 / TV-Abende
[x] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
Details:
[x ] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte viel Spaß im Garten / auf dem Balkon etc.
Details:

Es gibt im Herbst überall so viel Schönes zu bewundern. Wenn ich einmal durch meinen Garten gehe, dann sehe ich all diese Pracht. Auch bei Spaziergängen kann man immer wieder Neues entdecken. Bei schlechtem Wetter genieße ich es aber auch sehr, es mir mit meiner Handarbeit in meinem Wintergarten gemütlich zu machen.



Das wars mit der kleinen Rückschau auf meinen Handarbeits-Oktober. Ich wünsche allen Lesern dieses Threads viel Spaß und einen schönen November. Genießt einfach, was geht!

Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 7. November 2020 um 16:01
Danke, Josefa, für die vielen tollen Titel! Igelkönigin und Pulloverkönigin gefallen mir am besten.

Ich wünsche dir auch einen tollen und gesunden November.
Schön, dass du uns Monat für Monat begleitest und motivierst.

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 7. November 2020 um 23:14
@Ina,
Du bist auch drin. :-)

Wer fehlt noch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 8. November 2020 um 00:29
Vielen Dank für die vielen schönen und originellen Titel, Josefa! Es hat wie immer viel Spaß gemacht. 

Was das Thema  "Holzboden einhäkeln" betrifft,  weiß ich nicht so recht wie ich es in einen Thread packen soll. Die Beschreibung ist doch ziemlich umfangreich. Vielleicht schreibe ich mal eine Anleitung dazu.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 8. November 2020 um 10:12
Dieses Thema ist momentan offenbar "in".
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 8. November 2020 um 22:50
Tapfer dranbleiben auch während der Corona-Pandemie: Corona-Durchhalte-KönigIn werden und bleiben
[x ] Ich bin und bleibe weiterhin tapfer, erfülle die jeweiligen
Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf
Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen
Mut nicht und hoffe das Beste.Reste-Beste im Oktober: Reste sind super
[x ] Ich habe im Oktober sehr viele Wollreste / Stoffreste / Papierreste /
Kartonreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste
redlich verdient.
Habe alte "Stiefkind-Wolle" verarbeitet (Kissenbezug c2c Technik, Quadrate für Grannydecke)
Details zu den Reste-Projekten:Wolldiät 2020 / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im Oktober 2020
[x ] Ich habe im Oktober keine Wolle gekauft und bin daher verdientermaßen Woll-KaiserIn im Oktober.
[ x] Ich habe seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft und bin
deswegen Woll-Kaiserin des Monats / Quartals etc. Die Woll-Diät ist aber
jetzt vorbei, ich werde im Oktober / für Weihnachten Wolle kaufen.
--> Mache bei der Woll-Diät mit seit Januar 2020
[ x] Ich möchte den ehrenvollen Titel tapferer Schweinehund-Bezwinger
haben, denn kurze Wolldiäten / Wolldiäten für zwischendurch sind einfach
nicht genug. Mein Ziel ist es, ein ganzes Jahr oder auch länger ohne
Wollkauf durchzuhalten.
Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[x ] Ich arbeite am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Das ist eine sehr
lange und sehr ausführliche Wolldiät, die nach dem Ehren-Titel
Schweinehund-Bezwinger ( = ein ganzes Jahr ohne Wollkauf ) fortgesetzt wird.
--> Soweit ich weiß, arbeitet momentan keiner am Wollberg-Bezwinger,
aber ich lasse das hier stehen, als Motivationshilfe bei kürzeren /
kurzen Wolldiäten. :- )
[x ] Ich bin bei der Wolldiät ab 1. Januar 2020 dabei und werde
 einen Monat / ein ganzes Quartal / ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr
Diät halten und mir damit den Titel bzw. die Titel
Wollkaiserin/Quartalskaiserin/Halbjahres-Kaiserin/Wollbergbezwingerin
verdienen.Foren-KönigIn im Oktober
[ x] Ich habe im Oktober mindestens einen Beitrag im Forum erstellt. Je mehr, desto besser.
[ x] Ich habe im Oktober Foren-Threads (einen oder mehrere ) / neue Diskussionsstränge im Forum erstellt. (Geschichten-Threads 3 Worte)
[x ] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht bzw. Nutzern und Autoren gratuliert.RetterIn der widerspenstigen Wolle bzw. Stoff-RetterIn / Material-RetterIn
[x ] Ich habe im Monat Oktober alte bzw. schwierige Wolle verarbeitet
und bin ein ehrenwerter Woll-Retter / eine Woll-RetterinNeues gelernt im Oktober
[ x] Ich habe im Oktober etwas Neues (z.B. eine Technik /
Maschenart / Handarbeitsart etc. ) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details: die Corner-to-Corner Häkeltechnik gelernt
Antwort

Montag, 9. November 2020 um 11:42
Bastelfan ist auch drin. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14