Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 2. November 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt neue Häkelanleitungen herunterladen und gleich loslegen.

@Autoren,
hier könnt Ihr die Häkel-Neuheiten vom November 2020 und vom 29./30./31. Oktober vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 3. November 2020 um 13:20


Eine warme Kapuzenjacke für den Herbst, das brauchen auch die kleinen Modepüppchen. Diese Jacke hier ist besonders praktisch, denn sie kann von den weiblichen und männlichen Puppen gleichermaßen getragen werden. Entworfen wurde sie für die "Männer", aber nachdem "Oversize" auch wieder in ist, sieht sie auch bei den "Mädels" gut aus. Du kannst die Jacke auch als Weste, also ohne Ärmel, häkeln.
Ich habe zum Schließen für  einen kurzen Reißverschluss verwendet, man kann sich aber auch für Druckknöpfe oder einen Klettverschluss entscheiden.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Kapuzenjacke.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 4. November 2020 um 12:13

Ich liebe den Herbst und habe deswegen ein einfaches Dreiecktuch in leuchtenden Herbstfarben gehäkelt:

Dreiecktuch CAKE



Der raffinierte Pulli ist schnell und einfach gehäkelt und ein toller Begleiter an milden Herbsttagen. Er lässt sich auch schön als Kleid tragen.

Pulli ALIANA
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 19:48
Eine schöne Idee zur Resteverwertung sind diese Dekokugeln. Sie sind nicht nur an Weihnachten ein Blickfang. Schön als Fensterdeko, als Baumschmuck oder einfach frei hängend im Raum.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Material je Kugel:
  • Ca. 13 g Baumwollgarn LL → 125m/50g (z.B Catania)
  • Häkelnadel Gr. 2,5 oder 3 (Beispiel hier = Gr. 2,5)
  • Holzleim (z.B. der Marke Ponal) ← meine Empfehlung,
    alternativ Stoff-Steif, flüssige Wäschesteife oder Sprühstärke
  • 1 kleiner Luftballon
  • 1 LED-Lämpchen (kein Muss)
  • mindestens 6 Perlen (kein Muss)
  • Utensilien zum Spannen (Gummimatte, Stecknadeln etc.)
Antwort

Samstag, 7. November 2020 um 14:34


Eine ganz besondere, unzerbrechliche Christbaumkugel oder ein stimmungsvoller Wand- oder Fensterschmuck in der Adventszeit: der kleine Engel in der Himmelskugel. Du kannst dich für eine Tagversion (hellblau) oder eine Nachtversion (dunkelblau) entscheiden.
Für dieses Projekt kannst du gut kleine Wollreste verhäkeln.

Du brauchst:
Für die Tagversion (links):
  • 40 g Catania glamour (LL 142 m / 50 g), bleu
  • Rest Schwammgarn weiß
Für die Nachtversion (rechts):
  • 40 g Catania glamour (LL 142 m / 50 g), marine
  • Rest Schwammgarn silber
Für 1 Engel:
  • 5 g Catania glamour weiß
  • 5 g Catania soft apricot
  • gelocktes Engelshaar (silber)
  • 1 Rest weißer Tüll
  • 1 kleiner silberner Stern aus Metall
  • 2 kleine Halbperlen (Durchmesser ca. 3 mm) für die Augen
  • Stickgarn weiß und rosa
außerdem:
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Bastelwatte
  • Kleber
  • Nähseide
  • 1 Acrylhalbkugel Durchmesser 12 cm
Die Häkelanleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 9. November 2020 um 23:23
Die schöne Seerose ist ein praktischer, kleiner Schwamm zum Baden und Duschen und zugleich ein hübscher Blickfang im Badezimmer.

Du kannst die Seerose einfarbig oder mehrfarbig häkeln, ganz nach Geschmack und passend zur Einrichtung.

Mit einem Duschgel oder einer Bodylotion ist der Seerosen Badeschwamm auch ein schönes Geschenk oder Mitbringsel.



Schwierigkeitsgrad: mittel, für geübte Häklerinnen.
Die Anleitung umfasst neben der schriftlichen Häkelerklärung auch eine mehrfarbige Häkelschrift und Fotos.

Die Häkelanleitung für den Seerosen Badeschwamm bekommst Du hier
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 12:17
Engelchen mit Kerze
bringt ein warmes Licht in Dein Zuhause



-- zur Anleitung --

Das kleine Engelchen ist eine niedliche Deko für die Vorweihnachtszeit.

Die Anleitung beschreibt Reihe für Reihe bzw. Runde für Runde, wie Du Dir so ein Engelchen häkeln kannst. Sie enthält viele aussagekräftige Fotos. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.

Die Engelchen sind ca. 15cm hoch und wurden jeweils aus knapp 20g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 12. November 2020 um 17:46

Für eine gemütliche Advents- und Weihnachtszeit: Für diesen wundersschönen Teelichthalter in Sternform brauchst du nur etwa 10 g Baumwollgarn. Ich habe hier Catania glamour verwendet, das von einem silbernen Glitzerfaden durchzogen ist. Dadurch wirkt der Teelichthalter besonders festlich.
Dieses hübsche Dekorationsstück ist auch ein nettes kleines Mitbringsel zim Adventskaffee.
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 17. November 2020 um 07:15
   



Häkelpullover Kaz

Ich freue mich riesig, dir hier im Forum meine neueste Kreation vorstellen zu können: Der wunderschöne Häkelpullover Kaz ist ganz neu in meinem Store Blickfang-Design dazugekommen. Schau doch mal vorbei und lass dich von den vielfältigen Anleitungen inspirieren. 

zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 18. November 2020 um 19:22
Lea und Luca sind zwei hübsche kleine Winterkinder die am allerliebsten den ganzen Tag im Schnee spielen würden. Da kann man nur hoffen, dass es bald schneit. Die Beiden würden sich auf alle Fälle freuen. :)

hier gelangt Ihr zur Anleitung



Ihr erhaltet zwei separate PDF-Anleitungen, diese sind detailliert beschrieben und reich bebildert.Das Set beinhaltet folgende Häkelanleitungen:
  • Winterjunge Luca - 20- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
  • Wintermädchen Lea - 22- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Luca wird ca. 35 cm groß, mit Mütze gemessen.
Lea wird ca. 24 cm groß, sitzend ohne Beine gemessen.
(bei Verwendung der angegebenen Wollstärke und Nadelgröße)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 19. November 2020 um 17:37

Für alle, die gerne Süßigkeiten verschenken: Ein leeres Marmeladenglas wird durch den süßen Weihnachtsmann-Deckelbezug aufgewertet und verwandelt deine Naschereien in ein einzigartiges Geschenk.
Hier kannst du wunderbar deine Wollreste in Weihnachtsfarben verhäkeln.
Die Häkelanleitung für das Bonbonglas "Weihnachtsmann" findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 22. November 2020 um 17:35
Schal Larcobaleno
mit Regenbogenfarben gegen das triste November-Grau



-- zur Anleitung --


Der bunte Zickzack-Schal ist ein farbenfroher Hingucker und ein tolles Projekt für Anfänger.

Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt und anhand vieler Fotos, wie Du Dir diesen Schal selber häkeln kannst. Eine Häkelschrift ist auch dabei.

Der Schal ist  230cm lang und 33cm breit. Verhäkelt wurden zwei 4-fädige Bobbel (50% Baumwolle, 50% Polyacryl / ca. 190m/50g) in schwarz bzw. Regenbogenverlauf mit jeweils 150g/570m.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 29. November 2020 um 00:01
Huch, ich hätte fast vergessen, Euch meine weiteren neuen Häkelanleitungen vorzustellen:


Engel mit Geschenkbox

Der Engel kann als Weihnachtsengel dienen, oder als Schutzsymbol für einen Menschen, dem Du einen Schutzengel mit auf den Weg geben möchtest.

Die innen weich gepolsterte Geschenkbox hat einen Durchmesser von ca. 15 cm und eignet sich für Süßigkeiten, Gutscheine, eine persönliche Notiz, ein Schmuckstück und vieles mehr.

Für erfahrene Häklerinnen geeignet. Die Anleitung beinhaltet neben der schriftlichen Häkelerklärung auch viele Fotos, damit Du dieses außergewöhnliche Geschenk Schritt für Schritt erfolgreich nachhäkeln kannst.



Die Häkelanleitung für den Engel mit Geschenkbox bekommst Du hier



Stern Badeschwamm

Ein Stern ist das ganze Jahr ein schöner Blickfang in Deinem Zuhause, nicht nur in der Weihnachtszeit.

Du kannst diesen Stern, ganz einfach und schnell, aus flauschigem Schwammgarn häkeln und als Schwamm zum Baden und Duschen nutzen. So verbindet sich das Schöne mit dem Nützlichen.

Mit einem Duschgel oder einer Bodylotion ist der Stern Badeschwamm auch eine schöne Geschenk-Idee für einen lieben Menschen, dem Du (oder der Dir) jederzeit die Sterne vom Himmel holen würde.

Der Stern Badeschwamm kann auch von Anfängern mit etwas Übung gut nachgehäkelt werden.



Die Häkelanleitung für den Stern Badeschwamm gibt es hier



Weihnachtsmann Anhänger und Geldgeschenk

Die kleinen Weihnachtsmänner, die auch von Anfängern einfach und schnell gehäkelt werden können, können prima als Anhänger für Geschenke oder den Weihnachtsbaum verwendet werden und sind auch gerne als Überbringer von Geld-Geschenken und Gutscheinen behilflich.



Die Häkelanleitung für die Weihnachtsmann Anhänger findest Du hier



Häkel-Windlichter Sternenglanz in 3 Größen

Die Windlichter zaubern, zum Beispiel als Tischdeko, auf der Fensterbank oder dem Nachttisch, ein stimmungsvolles Ambiente und regen zum Träumen an - das ganze Jahr über, nicht nur in der Weihnachtszeit. Das macht die Windlichter auch zu einem schönen Geschenk für einen lieben Menschen. Die kleinen Windlichter können auch als Utensilo auf dem Schreibtisch verwendet werden.



Schwierigkeitsgrad: einfach für erfahrene Häklerinnen, mittelschwer für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung.
Die PDF Datei umfasst die Anleitung für die Windlichter in drei Größen, viele Bilder und die Häkelschrift für das Sternen-Muster.

Die Häkelanleitung für die Sternenglanz Windlichter bekommst Du hier


mit 30% Rabatt vom 27.11. bis einschließlich 29.11. auf alle Anleitungen in meinem Shop
Antwort

Montag, 30. November 2020 um 17:43
Die schlafende Eule als Anhänger kann vielseitig als Deko genutzt werden, zum Beispiel als Geschenk-Anhänger.

Der Anhänger schlafende Eule kann auch von Anfängern mit etwas Übung einfach und schnell nachgehäkelt werden. Durch die Fransen des Schwammgarns sieht das Gefieder der Eule sehr schön aus und weil die glatten, glänzenden Fransen Licht reflektieren, funkelt es herrlich.



Die Häkelanleitung für den Anhänger schlafende Eule findest Du hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 15:06
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45