Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt tolle Anleitungen herunterladen und entspannen.

@Autoren,
hier können nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 16:07
Hübsche, schicke, Kleidung fürden Winter können die kleinen Modepüppchen immer brauchen. Aus ein paar Wollresten sind die Sachen schnell gehäkelt und können in der Farbe dem Geschmack der Puppenmama angepasst werden.


Das Eislaufkostüm mit schwingendem Rock  hat einen glitzernden "Fell"saum aus Schwammgarn, Dazu gibt es auch die Anleitung, wie die Ohrenschützer und die Schlittschuhe gebastelt werden können.
Hier klicken für die Häkelanleitung für das Eislaufkostüm!



Mütze und Jacke scheinen hier aus Pelz zu sein, wenn du diese warme Jacke mit Teddygarn häkelst. Aber natürlich kannst du auch normale Wolle verwenden. Dazu gibt es auch die Anleitung für den Loop.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die "Pelz"jacke, die Mütze und den Loop.



Dieses Wäscheset habe ich entworfen, weil meine Enkelin meinte, ihre Puppen bräuchten auch unbedingt etwas Unterwäsche. Du kannst nach dieser Anleitung 2 verschiedne Höschen, einen BH, ein Bustier, ein Baby-Doll-Oberteil und ein Negligé häkeln.
Hier geht es zum Download für das Wäscheset.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 16:44
Ein schönes (und nützliches!) Accessoire sind diese Topflappen mit zwei verliebten Flamingos. Sie sehen nicht nur von beiden Seiten toll aus, sondern freuen sich auch schon auf ihren Einsatz, wenn es bei Dir mal heiß her geht - in der Küche zumindest ;-)

Die Topflappen werden in Doubleface gestrickt und sind damit extra dicht.


Hier geht es zur Anleitung für die Topflappen "Flamingo Love"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 18:09
Ein bunter Kinderrock für 3-4-Jährige ist zu jeder Jahreszeit gefragt und macht beim Verschenken ganz sicher Freude, nicht nur zu Weihnachten. Und Freude macht er auch schon beim Stricken, denn alleine die leuchtenden Farben machen schon gute Laune.

Einfach zu stricken für alle mit etwas Strickerfahrung.

Zur Strickanleitung




Jetzt ist es sehr angenehm, wenn der Hals schön warm bleibt. Mit diesem variablen Kragenschal bist du bestens angezogen. Er kann bei weiten Ausschnitten oder unter einem Pulli offen getragen werden. Und auch für Schalmuffel ist er ein toller Ersatz.  Bei Männern und bei Frauen gleichermaßen beliebt. Und dazu ganz einfach nachzuarbeiten, auch für Anfänger, die schon mal gestrickt haben.

Zur Strickanleitung




Ein Baby sollte jetzt schön kuschlig warm eingepackt sein, vor allem wenn es krabbelt und viel am Boden sitzt. Diese bequeme Leggings aus kuschliger Sockenwolle ist da genau das Richtige. Sie passt dem Baby und sogar (mindestens) das ganze zweite Lebensjahr hindurch. Meine Enkelin hat sie jetzt immer draußen zum Spielen an. 

Zur Strickanleitung




Auch für die Größeren (3-5 Jahre) gibt es eine Leggings aus Sockenwolle, die beim Spielen bequem alles mitmacht und dabei schön warm hält. 

Zur Strickanleitung




Wenn du noch ein hübsches Geschenk suchst, wie wäre es mit diesen Glückskäfer-Topfhandschuhen. Sie sind ideal auch für Häkel-Anfänger und ein echter Hingucker in jeder Küche. Ja, Nützliches kann auch lustig und zugleich hübsch aussehen.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 30. Oktober 2020 um 07:47

Dreieckstuch Antje

Von einer Seite zur anderen Seite wird das asymmetrische Dreieckstuch Antje gehäkelt. Es besteht aus einem eingängigen Muster, welches über zwei Reihen geht. Nach kurzer Zeit geht das Muster flott von der Hand. Es kann mit jeder Wolle nachgearbeitet werden und die Größe bestimmst du selbst. Wie wäre es mit deiner Lieblingsfarbe. So häkelst du dir ein Einzelstück, um das dich andere beneiden.  Du findest die Anleitung in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei. Ich freue mich über deinen Besuch. 

zur Anleitung




Bolero Camille

Eine kurze Jacke, die man einfach über ein langärmliges Shirt oder eine Bluse anziehen kann. Der Bolereo Camille ist ein gutes Einsteigerprojekt. Es wird in einem Stück gearbeitet und kommt ohne Zu- und Abnahmen aus. Du findest die Anleitung in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung




Dreiecksschal Josephine

Wie wäre es mit einem V-Schal? In der Anleitung Dreiecksschal Josephine zeige ich dir, wie du diesen wunderschönen Schal nacharbeiten kannst. Auch dies ist ein gutes Projekt für diejenigen, die noch nicht so viel Erfahrung im Häkeln haben. Aber auch alle anderen werden an dieser Anleitung Freude haben. Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei und lass dich überraschen von all den schönen Anleitungen, die du dort findest.

zur Anleitung
Antwort

Freitag, 30. Oktober 2020 um 12:10
Falls dein Nikolausgeschenk an ein Mädchen oder eine Frau gehen soll, dann eignet sich diese zierlich-feminine Variante eines Nikolausstiefels wunderbar als Verpackung dafür.



Der Stiefel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 19 x 22 x 7,5 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist er leicht nachzuarbeiten und funktioniert sowohl mit als auch ohne Krepppapierhaube.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 30. Oktober 2020 um 13:27


Strickanleitung für Babyschuhe mit Hebemaschen

Gestrickt werden diese Schühchen mit dem Nadelspiel und es gibt nur eine Sohlennaht zu schließen. 



Häkelanleitung für einen ovalen Korb

Ein nettes Mitbringsel auch jetzt für den Herbst wäre dieses Körbchen gefüllt mit Herbstfrüchten und Herbstblüher. 



Strickanleitung für einen Loop - Zopfoptik ohne Zopfnadel

Gestrickt mit der Rundstricknadel ist dieses Modell doppelt geschlungen. Das Muster wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt. 



Häkelanleitung für ein Stirnband

Von der Größe kann dieses Stirnband leicht auf die Wunschgröße gehäkelt werden. Das Muster geht über eine Reihe und es sollten Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, halbe und ganze Stäbchen vorhanden sein. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 30. Oktober 2020 um 14:34
Dieser süße Anzug für Puppen und kleine Neugeborene lässt sich schnell und einfach nachstricken. Damit machst du jeder Puppenmutti eine riesige Freude. Die Kleidung passt für Puppen mit einer Größe von ca. 45-50 cm. Hier gibt es mit Absicht keine Knöpfe, sondern Bänder zum Zusammenziehen. So lässt sich alles einfach an- und ausziehen. 

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 30. Oktober 2020 um 15:02
  • Der Sommer ist vorbei, doch ein Bikini kann man immer gebrauchen , denn Badesaison ist immer
  • Geschenk für Kinder und Enkelkinder wird immer gebraucht


Bademode für Babypuppe 43 cm






Stiefelchen für Puppengröße 43 cm



Puppentragetasche für Puppengröße 43 cm




Puppenpullover gestrickt für Große 43 cm


Informationen wie verwendete Wolle, Handarbeitsarbeit steht auf der entsprechenden Produktseite
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Samstag, 31. Oktober 2020 um 12:35
Diese Sterne kannst du nicht nur als Schmuck für deinen Weihnachtsbaum verwenden, sondern auch als Deko für alle senkrechten Flächen wie Wohnungs-, Zimmer und Schranktüren sowie Wände und Spiegel.



Die Sterne sind aus Fotokarton gefertigt, ca. 12 x 12 x 2 cm groß und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 31. Oktober 2020 um 17:41
Ein schöner Bote der Weihnachtszeit - und ein schönes Schutz-Symbol das ganze Jahr:

Die Engelsflügel lassen sich, einfach und schnell, aus jedem Garn häkeln und sehr vielseitig zur Dekoration, zum Beispiel als Baumschmuck oder auf dem Adventskranz, als Geschenkanhänger, am Autospiegel oder Autoschlüssel, als Hänge-Deko an der Wohnungstür, und natürlich als Geschenk und Mitbringsel für einen Menschen, dem Du einen Schutzengel mit auf den Weg geben möchtest.



Die Häkelanleitung für die Engelsflügel bekommst Du hier
Antwort

Samstag, 31. Oktober 2020 um 17:46
Weihnachtssterne bringen in der dunklen Jahreszeit sofort eine schöne, frische Farbe in Dein Zuhause.

Und auch wenn Du keinen grünen Daumen hast: Diese Weihnachtssterne in 2 Varianten bleiben dauerhaft schön.



Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet

Benötigte Häkelkenntnisse: Häkelanfang mit Fadenring, Häkeln in Reihen, Häkeln in Runden, Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen (einfache, ganze, mehrfache)
Die PDF-Datei umfasst, neben der schriftlichen Häkelerklärung für 2 Varianten, auch die Häkelschriften und viele detailreiche Schritt-für-Schritt Fotos, damit Du den Weihnachtsstern ganz einfach, erfolgreich nacharbeiten kannst.

Die Häkelanleitung für den Weihnachtsstern in 2 Varianten findest Du hier
Antwort

Sonntag, 1. November 2020 um 17:18
Wenn du deine Weihnachtsgeschenke am liebsten in eigens dafür gemachten Verpackungen überreichst, dann sollst du dir dieses Tannenbäumchen genauer ansehen: Besonders für mehrere kleine Geschenke oder auch Süßigkeiten eignet sich dieses Bäumchen ganz ausgezeichnet!



Das Bäumchen ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 16 x 22 cm groß und für Bastelanfänger mit etwas Erfahrung gut zum Nacharbeiten geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 3. November 2020 um 10:10
1) Seelenwärmer "Safia" - schnell und einfach zu häkeln, ein wunderbares Basisteil für den Herbst
Hier geht's zur Anleitung



*****************************************************************

2) Tuch "Elaine" - zwei völlig unterschiedliche Musterseiten sind die Besonderheit an diesem kuscheligen Tuch. Ein bisschen Erfahrung und Übung im Häkeln solltest du für dieses Tuch bereits haben.

Hier geht's zur Anleitung



*****************************************************************

3) mit über 2500 Verkäufen ein absoluter Klassiker: Seelenwärmer "kleine Auszeit"
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

4)  Dreieckstuch "Lilith" - schnell gemacht, schön groß und kuschelig in wunderbaren Herbstfarben.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 3. November 2020 um 10:57
Sehr entspannend kann es sein, einen Stern zu häkeln * Häkle Dir eine außergewöhnliche Tischdecke im Hardanger-Filet-Retro-Style * gespannt ca. 90cm groß *  aus Baumwolle schnell zu fertigen * der Julstern
* Herzliche Grüße von Frau Bidder aus dem Artland *
************************************************************************************
Klick HIER für die Häkelanleitung … 

CadoohARTland
Cadooh Artlandleben www.cadooh.de
Antwort

Dienstag, 3. November 2020 um 13:01
Auch dieses kleine Tannenbäumchen eignet sich perfekt für Weihnachtsgeschenke!



Die kleine Geschenkverpackung ist aus Fotokarton gefertigt, insgesamt ca. 25 x 20,5 x 11 cm groß und kann auch von feinmotorisch begabten Anfängern problemlos nachgearbeitet werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 3. November 2020 um 14:54
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 4. November 2020 um 10:52
Set Baum-Anhänger
vielseitige Deko für die Vorweihnachtszeit



-- zur Anleitung --

Die Baum-Anhänger sind schnell gehäkelt, es werden nur ein paar wenige Wollreste benötigt.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind die Bäumchen schnell gehäkelt. Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie die Bäumchen gehäkelt werden.

Pro Bäumchen sind um die 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden. Sie sind 7,5cm, 10,5cm und 11,5cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 4. November 2020 um 10:56
Eulentasche Enni
ein süßer Begleiter für jeden Eulen-Fan



-- zur Anleitung --

Die Umhängetasche ist schnell gehäkelt und ein schönes Geschenk für jeden Eulen-Fan.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, so dass Du Dir auch als Anfänger diese tolle Tasche häkeln kannst.

Die Tasche ist ca. 16cm breit und 19cm hoch. Verhäkelt wurden rund 100g Baumwollgarn-Reste (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g)


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 4. November 2020 um 11:09
Das Fünfecktuch "Sommerabendhauch" macht auch als kleineres Halstuch und Herbstfarben eine gute Figur in der kälteren Jahreszeit. Auch für Anfänger mit Grundkenntnissen im Häkeln geeignet.
Klick hier zur Anleitung


Ein regelrechter Dauerbrenner zur kalten Jahreszeit ist das flache Dreieckstuch "Wolkengruss". Sein Muster ist schnell im Kopf und eignet sich hervorragend als entspanntes Fernseh-Projekt.
Klick hier zur Anleitung
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Montag, 9. November 2020 um 11:16
mehr schöne Modelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18