Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr die attraktiven November-Neuheiten. Viel Spaß beim Downloaden und Genießen.

@Autoren,
es können hier nur die Neuheiten vom November 2020 und vom 29./30./31. Oktober 2020 vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 30. Oktober 2020 um 16:46
Von mir gibt es ein schönes Häkelanfänger-Projekt zum Nachmachen, was fast jeder gebrauchen kann: einen Türstopper. Meiner ist aus nur einem 150-g-Knäuel Wolle gehäkelt. Er wiegt 4 kg und hält jede Tür zuverlässig auf, kein Durchzug kann sie mehr zuschlagen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

---> Hier klicken für die Anleitung und mehr Fotos und Informationen.






Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 31. Oktober 2020 um 12:45
Eine kuschelwarme Strickhose, die nicht rutscht - das brauchen Kleinkinder ab 1 Jahr in dieser Jahreszeit. Sie ist aus 6-facher Sockenwolle gestrickt, die robust und in der Maschine waschbar ist. Das Muster wird immer einmalig sein, egal wie viele du davon strickst.

Die Träger haben einen speziellen Sitz hinten und können in 2 Größen verstellt werden. Das Bündchen lässt sich zuerst umschlagen, so dass die Hose von Größe 80 - 92 gut passt.

Ein besonders hübscher Hingucker ist der seitliche Zopf, der zugleich auch wärmende Eigenschaft hat, indem die Hose schön anliegt und trotzdem so flexibel ist, dass sie jede Bewegung bequem mitmacht.

Hier habe ich alle Wünsche der Mutter meiner Enkelin erfüllt. Vielleicht hast ja auch du schon lange nach dieser Lösung gesucht.

Es braucht schon gute Strickerfahrung, jedoch sind alle Schritte in der Anleitung genau angegeben. Um Tinte zu sparen, gibt es eine Druckversion und eine zusätzliche mit Fotos.

Zur Strickanleitung

 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 31. Oktober 2020 um 14:26
Ganz neu in meinem Shop ist dieses fröhliche Wende-Beanie "Freches Schaf". Auf der einen Seite sieht man Kopf und Vorderteil, auf der andere Seite guckt das Hinterteil raus :-) Das superkuschelige Beanie wird in Doubleface gestrickt - durch die Doppellagigkeit hält es rchtig schön warm. Außerdem sieht es von beiden Seiten gleich toll aus, so dass es beidseitig getragen werden kann. Die Größe des Beanies kann einfach angepasst werden, Hilfe dazu findest Du in der Anleitung.

In der Anleitung ist zusätzlich eine Datei enthalten, in der Grundlagen zum Doubleface Stricken erklärt werden (inklusive "Übe-Motiv" für alle, die diese Stricktechnik mal ausprobieren möchten).



Hier geht es zur Anleitung für das Beanie "Freches Schaf".
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Sonntag, 1. November 2020 um 16:59
Mit diesem Ritterburg-Adventskalender habe ich endlich eine Idee umgesetzt, die schon seit ein paar Jahren in meinem Kopf umherschwirrt. Nun darf ich euch endlich das Ergebnis präsentieren!



Der Adventskalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18,5 x 34 x 18,5 cm groß. Der Turm in der Mitte kann herausgenommen werden und ist eine Verpackung für Geschenke, die nicht in die kleinen nummerierten Behältnisse passen.

Der Kalender ist nicht wirklich schwer nachzuarbeiten, aber er erfordert Zeit, Geduld und Genauigkeit. Er eignet sich also nur Bastler, die bereits etwas Erfahrung haben.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 1. November 2020 um 18:08

Neu in meinem Shop ist eine Kapuzenjacke, die sowohl männliche als auch weibliche Ankleidepuppen von etwa 30 cm Größe tragen können. Sie kann als Weste (ohne Ärmel) oder als Jacke (mit Ärmel gehäkelt werden. Zum nacharbeiten genügen ein paar Wollreste dünner Wolle.
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 3. November 2020 um 13:52
Da ich meine Begeisterung für das Doubleface Stricken so gerne teilen möchte, hab ich nun einen kleinen Einführungskurs für die Doubleface Stricktechnik erstellt. Am Beispiel dieses Untersetzers mit dem freundlichen Totenkopf "Skully" erkläre ich Schritt für Schritt, wie man ein Projekt in Doubleface stricken kann.

Diese Anleitung ist kostenlos zum Download verfügbar.



Klicke hier für die kostenlose Anleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 4. November 2020 um 11:13
Ganz neu im Shop findet Ihr bei mir den Seelenwärmer "Lila Veilchen", der sich perfekt zum Einkuscheln für die kommenden kalten Tage eignet. Der Seelenwärmer lässt sich einfach an jede Erwachsenengröße anpassen. Die Anleitung enthält neben einem Textteil für jedes Muster auch eine Häkelschrift bereit sowie eine bebilderte Nähanleitung für den Seelenwärmer.
Klick hier zur Anleitung
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Mittwoch, 4. November 2020 um 18:23


Strickanleitung für einen Schal

Gestrickt mit rechten und linken Maschen ist dieser Schal beidseitig zu tragen.

Er ist Reihe für Reihe schriftlich erklärt und ist auch für Anfänger geeeignet. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 5. November 2020 um 09:25
Miss Pinky
Glück kann wohl jeder gebrauchen und Miss Pinky bringt gleich noch ein Fläschchen mit :) vielleicht noch eine Idee für Silvester oder andere Feierlichkeiten ?

Antwort

Samstag, 7. November 2020 um 14:50


Das kleine Engelchen hat auf einer Wolke in der Himmelskugel Platz genommen und betrachtet von oben die Erdenbewohner. Das Garn für die Kugel und für das Kleidchen des Engels ist mit einem glitzernden Silberfaden durchzogen, und auch die Umrandung der Kugel aus Schwammgarn glitzert und schimmert. Die Kugel macht sich besonders schön an der Christbaumspitze, ist aber auch ein toller Wand- oder Fensterschmuck. Der Engel kann aus Resten gehäkelt werden.
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 12:18
Engelchen mit Kerze
niedliche Vorweihnachtsdeko



-- zur Anleitung --

Das kleine Engelchen bringt ein warmes Licht in Dein Zuhause.

Die Anleitung beschreibt Reihe für Reihe bzw. Runde für Runde, wie Du Dir so ein Engelchen häkeln kannst.
Sie enthält viele aussagekräftige Fotos.
Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.

Die Engelchen sind ca. 15cm hoch und wurden jeweils aus knapp 20g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 14:45
Sockenwolle ist allseits beliebt. Ein Pullover aus diesem tollen Garn ergibt einen einzigartigen Musterverlauf und so ist jedes Stück ein absolutes Unikat. Dieser hier hat einen Kragen und Knopfleiste und passt für die Größe 110-116, also für 4-5-Jährige. Wenn du Strickerfahrung hast, lässt er sich einfach nacharbeiten. Stricktipps von mir gibt es hier als Bonus dazu.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 14. November 2020 um 13:41
Dieser Loop hält nicht nur kuschelig warm, er erzählt sogar eine kleine Geschichte - nämlich die vom kleinen Bären Tobi, der mit seiner Mama einen wunderschönen Wintertag in seinem Wald erleben darf. Oder hat er das nur geträumt?

Der Loop wird in Doubleface gestrickt und kann beidseitig getragen werden. Die fertigen Maße betragen bei vergleichbarer Maschenprobe ca. 56 cm Umfang und ca. 18 cm Höhe. Die Grundlagen des Doubleface Strickens werden in der Anleitung erklärt. 



Hier geht es zur Strickanleitung für den Loop "Wintertraum".
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Samstag, 14. November 2020 um 18:52


Ein kleiner Wollrest von etwa 10 g genügt, um diesen wunderschönen Teelichthalter zu häkeln. Wenn du mehrere davon machst, hast du eine tolle, einfach zu machende Dekoration für deinen Weihnachtstisch.
Die Anleitung beschreibt Runde für runde, wie du zum Ziel kommst. Es gibt aber auch eine Häkelschrift, für alle, die lieber nach einem Chart häkeln.
Die Häkelanleitung kannst du gleich hier herunterladen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 20. November 2020 um 13:11
Nun kannst du deinem Teddy (25-30 cm) warme Kleidung stricken. In diesem niedlichen Strick-Overall sieht er bestimmt zum Verlieben aus und wird noch mehr geknuddelt.

Der Overall (RVO) ist auch für Anfänger mit Strickerfahrung geeignet und lässt sich einfach nacharbeiten. Da er keine Knöpfe hat, lässt er sich einfach an- und ausziehen, auch von kleinen Kindern.

Zur Strickanleitung

  
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 20. November 2020 um 14:48

Für alle, die gerne Süßigkeiten verschenken, empfehle ich diesen Deckelbezug mit gehäkeltem Weihnachtsmann für ein Bonbonglas. So kannst du ein leeres Marmeladenglas upcyceln und deine Plätzchen oder andere Süßigkeiten gekonnt präsentieren.
Wollreste in Weihnachtsfarben genügen.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Bonbonglas.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 22. November 2020 um 17:37
Schal Larcobaleno
farbenfroh gegen das triste November-Grau



-- zur Anleitung --


Der bunte Zickzack-Schal ist ein toller Hingucker und ein tolles Projekt für Häkel-Anfänger.

Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt und anhand vieler Fotos, wie Du Dir diesen Schal selber häkeln kannst. Eine Häkelschrift ist auch dabei.

Der Schal ist  230cm lang und 33cm breit.
Verhäkelt wurden zwei 4-fädige Bobbel (50% Baumwolle, 50% Polyacryl / ca. 190m/50g) in schwarz bzw.
Regenbogenverlauf mit jeweils 150g/570m.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 23. November 2020 um 16:59
Schalkragen "Network" - schöner kuscheliger Schalkragen mit raffiniertem Reliefmuster. Schnell und einfach zu häkeln, auch toll als Geschenk.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 10:23
Frisch in den Shop eingezogen → Tuch "Eiszeit"
Ein kuschelig-warmes Wintertuch in einem 3D-Muster und mit filigranen Abschluss.
Beispiel hier = 1370m - 4-fädiges Farbverlaufsgarn - NS 3,5. Maße: 2,00m x 0,90m.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Der Materialverbrauch ist abhängig von der Garnstärke, der Nadelstärke und dem Häkelstil:
  • Hier im Anleitungs-Beispiel: 1370m/ 4-fädiges Garn
  • Häkelnadel passend zum Garn (hier Gr. 3,5)
  • 1 Maschenmarkierer
  • Weitere Verbrauchsdaten der Tester auf den jeweiligen Bildern
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 14:37
Dieser weiche und warme Loop "Zauberwiese" lässt kleine Einhornfans strahlen :-) Er lädt zum Träumen und Reinkuscheln ein. Da er in Doubleface gestrickt wird, kann er beidseitig getragen werden - passend zur restlichen Kleidung darf sich mal die helle, mal die dunklere Seite präsentieren.

Die Grundlagen des Doubleface Strickens werden in der Anleitung erklärt.



Hier geht's zur Strickanleitung für den Loop "Zauberwiese" in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49