Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 28. Oktober 2020 um 14:38
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einer schönen Decke / Kuschel-Decke oder eine neuen Baby-Decke, ggf. auch aus Wollresten / Stoffresten mit Grannys oder im Patchwork genäht? Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 28. Oktober 2020 um 15:13
Dieser Babydecke aus extra weicher Merinowolle ist gleich anzusehen, dass sie mit viel Herz gestrickt wurde. Darin kann sich ein Baby nur wohl und geborgen fühlen.

Das Muster wird gut erklärt und der Rest ist ganz einfach. Damit hast du ein wunderschönes Geschenk, das sicher sehr gerne angenommen wird.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 06:59


Häkelanleitung für eine Decke

Begonnen wird diese Decke in der Mitte und so kann die Größe individuell gehäkelt werden. Bei diesem Modell habe ich so allerlei Restbestände (von einer Marke) verhäkelt. 



Diese Decke wird gehäkelt wie ein Granny. Man benötigt Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen. Es wird von der Mitte aus gehäkelt und es ist beendet, wenn man die gewünschte Größe erreicht hat oder das Garn zu Ende ist. Decke "Big Granny"



Diese Decke wird in Reihen gehäkelt. Ihr könnt euch für so viele Farben entscheiden, wie es euch gefällt.

Für das Muster werden Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen benötigt.



Strickanleitung für eine Decke mit verschiedenen Mustern

Für jedes Muster gibt es eine Strickschrift und eine schriftliche Erklärung. Sie ist sehr abwechslungsreich und eine kleine Herausforderung. 



Dies ist die beliebteste Decke bei meinen Kunden

Zopfoptik ohne Zopfnadel - nur mit rechten und linken Maschen gestrickt ist dieses Modell auch für Anfänger mit etwas Übung gut geeignet.
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 19:49
Decken sind immer eine prima Idee zum Verschenken. Man kann sich damit zudecken, sich darin einkuscheln, damit spielen oder sie dekorativ hinlegen. Hier zeige ich Euch 3 Beispiele von mir. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Herzliche Grüße von Ina

Häkelanleitung "Mosaik-Decke aus Vierecken"

Zuerst häkeln wir viele gleiche Vierecke. Diese häkeln wir dann zusammen. Zum Schluss kommt ein schöner breiter Rand herum und fertig ist die individuelle Kinderdecke.





Strickanleitung "Zeitlose Babydecke aus Merinowolle"

Das ist die ideale Decke für alle Babys und Kleinkinder. Die Merinowolle ist wunderbar weich und wärmend, dabei temperaturausgleichend und sogar in der Waschmaschine waschbar. Darin kuschelt sich jeder gern ein. Und sie ist auch leicht von Strickanfängern zu stricken, da das Muster recht übersichtlich ist.





Häkelanleitung "Baby- oder Kinderdecke African Flowers"

Diese Decke setzt schon etwas mehr Fleiß und Ausdauer voraus. Zuerst häkeln wir ganz viele Sechsecke und halbe Sechsecke. Diese häkeln wir dann zusammen. Zum Schluss kommt ein dekorativer Rahmen herum. Man wird mit einer sehr schönen und individuellen Decke belohnt.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 20:00
Diese wunderschöne Kuscheldecke namens Aria kannst du quadratisch oder rechteckig nacharbeiten.

Mit dieser Anleitung erhälst du gleich beide Versionen. Egal, für welche Form du dich entscheidest, man kann sie individuell in jeder beliebigen Größe, Garn- und Nadelstärke anfertigen.
Kein lästiges Wenden, sie wird einfach in Runden aus der Mitte heraus gearbeitet.

Du erhälst jeweils eine schriftliche Anleitung zuzüglich der Häkelschrift. Auch fortgeschrittene Anfänger können die Anleitung problemlos nacharbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material: (ist abhängig von der Größe, der Nadel- und der Garnstärke)Rechteckiges Beispiel hier: Maße = ca. 1,15m x 1,40m
  • ca. 2800m/ 4-fädiges Farbverlaufsgarn
  • NS 3,5
Quadratisches Beispiel hier: Maße = ca. 1,15m x 1,15m
  • ca. 2500m/ 4-fädiges Farbverlaufsgarn
  • NS 3,5
Antwort

Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 20:04
Wunderschöne Babydecke, toll als Geschenk zur Geburt.Sie ist in jeder Garn und Nadelstärke machbar, allerdings kommt das Zopfmuster ab Nadelstärke 3,5 erst so richtig schön zur Geltung.
Das Muster ist nicht geeignet für gefachte Garne und man sollte sich eher zu den fortgeschrittenen Häklern zählen.

Die passende Kapuzenjacke + Mütze findest du ebenfalls in meinem Shop.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Der Materialverbrauch ist abhängig von der Größe der Decke, Garn und Nadelstärke:Beispiel Größe: 95cm x 80cm
  • Ca. 1500m Alize Bebe LL= 320m/ 100g
  • Häkelnadel passend zum Garn (hier NS 4)

Antwort

Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 21:53
Hier zeige ich Euch eine wunderschöne Babydecke in einem leicht zu merkendem Muster.
Sie ist immer ein schönes und willkommenes Geschenk zur Geburt oder Taufe eines neuen Erdenbürgers.

Ihr erhaltet eine ausführliche und bebilderte, 5 seitige Anleitung, die Euch schnell zum Erfolg führt.
Auch für Häkelanfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 3. November 2020 um 15:11
Babydecke Lilly
ein schönes Geschenk für Babys



-- zur Anleitung --

Die beliebte Babydecke mit der schlummernden Mäusefamilie zaubert allen ein Lächeln aufs Gesicht.

Die Anleitung beschreibt ausführlich alle Schritte mit vielen Fotos, wie Du die Decke häkeln kannst.
Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt. Für die Fortgeschrittenen gibt es für die Decke und alle Applkationen auch Häkelschriften.

Für die Decke habe ich ca. 550g Bobbelgarn (4-fädig, LL 190m/50g) verhäkelt.
Die Decke ist 95cm x 95cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 3. November 2020 um 15:38

Babydecke Henri




Babydecke Mara



Babydecke Susi



Bei meinen Babydecken achte ich immer darauf das Sie pflegeleicht sind und man nicht auf Vorder - und Rückseite achten muss. Alle Decken sind mit jeweils 200g Fine Merino Socks mit einer LL von 420m auf 100g gestrickt. Die jeweiligen Muster sind ausführlich erklärt.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Mittwoch, 4. November 2020 um 10:28
Babydecken sind ein super schönes Geschenk zur Geburt, das kleine Erdenbürger auch noch eine Weile länger begleiten kann.

Die Basis meiner Babydecken ist ein Original-Muster von meiner Oma und nach und nach habe ich davon eine Variante mit Herzen und eine mit Sternen entworfen.

   Babydecke mit Sternen

   Babydecke mit Herzen

   Babydecke nach Omas Muster

Die Anleitungen für meine Babydecken sind so gestaltet, dass sie in einem Stück gehäkelt werden und Dank der vielen Detailfotos sind sie auch für Häkelanfänger geeignet. Die Grundmaschen (Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen) solltet ihr kennen - wie genau die Noppen gehäkelt werden erkläre ich in der jeweiligen Anleitung ausführlich.

Und nun viel Spaß beim Häkeln und Verschenken :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07