Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 19. Oktober 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie lange würdet Ihr handarbeiten, wenn Ihr genug Zeit hättet? Was würdet Ihr herstellen? Wann würde Euch die Lust daran vergehen?
Erzählt mir was dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 19. Oktober 2020 um 12:48
ich hab eigentlich unbegrenzt Zeit für meine Handarbeiten, bin ja seit 4 Jahren in Rente und mein Mann jetzt seit dem Frühjahr, wir nehmen uns auch einfach die Zeit dazu und genießen es ohne die Uhr im Blick zu haben vor uns hin werkeln zu können. Unsere *Werkstätten* liegen genau gegenüber vom Flur, so können wir uns auch ohne zu schreien ganz normal unterhalten wenn wir Lust und Laune dazu haben. Mir vergeht die Lust zum handarbeiten oder Näjhen nur dann, wenn ich sehr starke Schmerzen habe, da ist es dann vorbei mit der Konzentration, und da ich ja jetzt Nähziummer haben, mach ich meine Maschinen aus und Tür zu, kann ja alles liegen lassen wie es grad liegt, denn **das ist mein Reich und meine Werkstatt**
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 19. Oktober 2020 um 13:04
Bei mir würde sich im Grunde nichts ändern.

Ich würde weiterhin soviel handarbeiten, wie ich jetzt schon mache.
Antwort

Montag, 19. Oktober 2020 um 20:36
Da ich auch in Rente bin, aber nebenbei noch selbständig arbeite, ist meine Zeit fürs Handarbeiten leider begrenzt.

Wenn ich unbegrenzt Zeit hätte, dann würde ich tatsächlich auch wieder mit dem Nähen beginnen. Das hat mir vor vielen Jahren sehr viel Freude gemacht. Außerdem könnte ich viele meiner Ideen umsetzen, die jetzt nur im Kopf herum schwirren. Irgendwie fühlt es sich für mich wie Schlaraffenland an.

Ich glaube, die Lust daran vergeht mir nie. Dafür ist dieses Hobby einfach zu vielseitig. 

Einer unserer Freunde hat bei einem Besuch mal zu mir gesagt: "Du bestrickst oder behäkelst wohl alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist." Da musste ich wirklich lachen, denn rundherum gibt es bei uns viele gestrickte und gehäkelte Dinge. ....... Und schon kommt mir bei einem Rundblick schon wieder eine neue Idee, was ich mit Restwolle umnadeln kann. :-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 19. Oktober 2020 um 22:57
Damit ich alle meine Projekte umsetzen kann, wäre zusätzliche Handarbeitszeit natürlich wunderbar, aber ob da meine Hände auch mitmachen würden? Manchmal kribbeln sie nämlich so, dass ich die Nadeln kaum halten kann, vor allem am Morgen. Wieder mehr nähen wäre auch ein Traum und es gibt neue Techniken, die ich ausprobieren möchte…  
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 06:10
unbegrenzt Zeit für Handarbeiten hätte ich wirklich gern, manchmal muss ich einfach tagelang pausieren,weil einfach zuviel am Grundstück zu schaffen ist und ich bis zur Rente noch ein wenig muss. Ich bin zwar zu Hause,und arbeite selbstständig von hier
Im Moment kommt meine Nähmaschine nur bei der Änderungsschneiderei zum Einsatz und meine Stoffvorräte werden nicht weniger.
Was ich dann allerdings zur unbegrenzten Zeit für Handarbeiten noch benötigen würde, wäre stundenlanmge Nackenmassage :), mitunter sind die Verspannungen unerträglich
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 07:05
Wenn ich unbegrenzt Zeit hätte, würde ich mit Spinnen anfangen. Ich habe schon einen Kurs besucht und mich auch für ein Spinnrad entschieden. Aber wann soll ich es machen? Dann muss ich etwas anderes aufgeben und da kann ich mich nicht entscheiden.

Töpfern würde mich interessieren. Einen Töpferkurs würde ich gerne machen. 

Nassfilzen würde ich gerne ausprobieren. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 08:52
Wenn ich unbegrenzt Zeit hätte, würde ich noch viel mehr ausprobieren, auch beim stricken, wozu mir jetzt einfach die Zeit fehlt.
Ich habe noch so viele Ideen, aber es fehlt neben dem 80% Job einfach die Zeit, obwohl mir auch die Arbeit Spaß macht.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 15:36
Da ich 2 Tage momentan arbeite, habe ich viel Zeit zum Handarbeiten. Da mein Mann Kurzarbeit hat und wir Zuschuss vom Amt bekomme, muss ich aufpassen zwecks Amt, da ich als Nebenbeschäftigung nur gewisse Stundenanzahl arbeiten darf. .
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Dienstag, 20. Oktober 2020 um 16:36
Ich würde zunächst endlich mal meine decken fertig machen. 

Die C2C babydecke für meinen Neffen, die er eigentlich zur Geburt bekommen sollte... (das war am 01.09.) und die große motivdecke, an der ich seit 2017 sitze. 

Dann würde ich all meine Ideen umsetzen, die ich im Kopf noch habe... Alle möglichen Designs verwirklichen. 

Mal schauen, wann ich dazu komme 😊
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47