Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 17. Oktober 2020 um 15:50
Hi ihr, 
eben in meinem E-Mail Postfach gelandet: eine jährliche Aktion, wo man mit einem gekauften Wollpaket ein Schal strickt und davon ein bestimmter Betrag an Flüchtlingskinder geht. Jedes Jahr wird dafür groß Werbung gemacht und oft finde ich auch die Farben der Wolle ganz schön. Aber aber jedes Mal, wenn ich dann sehe was dieses Paket mit 5 Knäuel Wolle kostet, habe ich da gar keine Lust mitzumachen. Empfinde ich als viel zu teuer. 

Ich hab mal vor Jahren mit bereits vorhandener Wolle Mützen für Frühchen gemacht und später dann mal Sets für Obdachlose. Das mach ich gerne. Aber so nen Arschteures Set... 

Macht ihr bei sowas mit? 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Samstag, 17. Oktober 2020 um 16:17
nö, da geht es mir wie Dir, für Frühchen oder unsere Kindertafel hier vor Ort mache sehr gerne was, aber dann zu meinen Bedinungen und kaufe dazu ned Wolle die viel zu teuer ist
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 17. Oktober 2020 um 17:20
Nein, ich hatte das auch gesehen. Das ist echt überteuert und wer weiß wirklich wohin das Geld geht. Ich helfe gern aber zu meinen Bedingungen. 
 Liebe Grüße, Marita
Antwort

Samstag, 17. Oktober 2020 um 17:38
Da bin ich ganz eurer Meinung. Ich stricke auch für eine FB Strickgruppe, die für Frühchen, ein Kindertageshospiz, Obdachlose und Eierstockkrebs alles mögliche braucht. Ich mache das sehr gerne und verwende da Wolle aus meinem umfangreichen Wolllager. Es macht echt Spaß und man bekommt mit, wohin die Sachen gehen. Erst kürzlich sah ich ein Foto auf dem ein krankes Kind meine Katzensocken trug.

LG Ingrid
Antwort

Samstag, 17. Oktober 2020 um 18:38
@Ingrid: awwww SO macht das dann Freude ♡ wie schön! 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Samstag, 17. Oktober 2020 um 19:47
@ Libelle11
Ja total! Hab heute schon wieder eine Babydecke angefangen!
Antwort

Samstag, 17. Oktober 2020 um 20:19
Die sind toll! Schön für Wollreste...
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Donnerstag, 5. November 2020 um 17:49
Mich hat der Preis jedes Jahr abgeschreckt. Ich stricke gern für Adventskalender, die im Kinderhospiz verwendet werden. Dazu häkle und stricke ich Spielzeug. Ich freue mich immer, wenn meine Handarbeiten gut ankommen und stelle mir dann die Augen der Kinder vor!
Liebe Grüße Brigitte
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49