Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 9. Oktober 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ladet Euch hier Euer neues Wochenend-Projekt / einen tollen Bestseller herunter und legt gleich los damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 14:47
Was würde ich denn meiner besten Freundin empfehlen, wenn sie zu mir käme mit der Frage "Ina, was kann ich denn häkeln oder stricken?" Ich würde dann denken, es wird Herbst draußen, da muss man für sich selbst was machen, damit man nicht friert. Deshalb kommen hier diese Wochenend-Harbeitsvorschläge für Euch. Mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst findet Ihr wie immer, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nacharbeiten. Habt ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße von Ina

1. Strickanleitung Universal-Loop für die ganze Familie


Über den freut man sich selbst am meisten, wenn es draußen zieht und man auf die Bahn wartet. Aber auch die beste Freundin, die Kinder oder der Ehemann freuen sich darüber. Ihr müsst halt nur 100 bis 200 g schöne Wolle haben und schon kann es losgehen. Das Muster ist wirklich einfach und gelingt jedem. Man kann ihn bunt - hier kommen die Farben direkt aus dem Knäuel - oder einfarbig stricken.





2. Strickanleitung Stulpen

Auch die Hände sollen nicht frieren, wenn es früh leicht kühl auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule ist. Die Hand wird gewärmt, aber die Finger bleiben frei, damit man z. B. sein Handy bedienen oder sich die Nase putzen kann. Handschuhe sind da ja immer etwas umständlich, weil man sie ausziehen muss. Die Stulpen haben oben eine schönes Flechtmuster und sind auf der Innenseite glatt-rechts gestrickt. Der Daumenkeil ist gut ausgearbeitet, so dass die Handschuhe gut sitzen.





3. Häkelanleitung Runder Teppich Kunterbunt

Wem nach mehr Farbe ist, dem empfehle ich ein Reste-Projekt. Die meisten haben ja immer genügend Wollreste Zuhause. Also vielleicht habt Ihr Lust, daraus einen Teppich zu häkeln? Das macht sehr viel Spaß und am Ende hat man ein individuelles Einzelstück. Ihr könnt ihn in 2 Größen häkeln und bestimmt selbst die Farben.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 15:18
Bei uns sagt der Wetterbericht für das Wochenende herrliches Strickwetter voraus ;-) Kalt und Regen, da bleibt man doch gerne daheim auf dem Sofa...

Hier stelle ich Dir drei verschiedene Modelle vor, die beim Stricken so viel Spaß machen, dass das Wetter draußen völlig egal ist. Alle drei Modelle werden in der Doubleface Stricktechnik gearbeitet. Mit einem Klick auf den jeweiligen Produktnamen unter dem Bild gelangst Du zur Anleitung.



Topflappen "Flamingo Love" - dieses verliebte Flamingopärchen mag es heiß ;-) Wenn es grad mal keine heißen Töpfe oder Pfannen gibt, hängen sie gerne dekorativ in Deiner Küche herum.




Schmusetuch / Waschlappen "Elo Elefant"
- dieser süße Elefant sucht noch einen kleinen Freund, mit dem er kuscheln oder baden darf. Elo hält auch gerne die Augen trocken beim Haarewaschen. 




Beanie "Kiwi Love"
- dieses Beanie mit den neuseeländischen Wahrzeichen, dem Kiwi und einem Farnblatt, bringt Dich beim Stricken zumindest gedanklich an ein wunderschönes Reiseziel. Die Größe ist einfach anpassbar.


Ein schönes Wochenende wünscht dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 15:20

Großes Flauschtuch Tonke


Dreieckstuch Daphne


Mütze Mary

Diese tollen Modelle und noch viele mehr findet ihr in meinem Store Blickfang-Design.

zum Store
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 15:43
Falls du einen Adventskalender häkeln möchtest, solltest du allmählich anfangen:
Der Tannenwald
ist recht schnell gehäkelt, denn du bestimmst selbst, wie groß die Bäumchen werden sollen. Der Baum für den 24. Dezember wird dann noch besonders mit Perlen als Christbaum geschmückt.

Noch eiliger habe es alle, die für Halloween noch etwas fertig bekommen wollen. Bist du auf eine Halloween-Party eingeladen? Dann bring doch diese zum Anlass passenden Topflappen mit.
Topflappen Kürbis

Topflappen Fledermaus

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 15:44


Eifel Scoodie

es wird Zeit für warme Scoodies, mit nur 200g Brando und ganz einfachen Mustern entsteht dieser tolle Halswärmer





Good Vibration
 
ist ein Herrenschal mit einfachen Hebemaschenmustern, die ausführlich erklärt sind. Mit nur 200g Sofia wird dieser tolle Schal gestrickt.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 20:09
So eine Strickjacke mit Mütze für Kleinkinder ab 1 Jahr lässt sich schnell und einfach stricken. Diese wurde aus einem Bobbel gearbeitet, doch es lässt sich auch jede andere Wolle dafür verwenden.

Einfach und auch für Anfänger geeignet mit Strickerfahrung.

Zur Strickanleitung




Jetzt ist es sehr angenehm am Hals, etwas Warmes dort zu tragen. Für alle, die nicht so gerne einen Schal tragen, ist dieser Schalkragen zum Aufknöpfen genau das Richtige. Er ist schnell gestrickt - aus Sockenwolle oder Wollresten. Und außerdem ein guter Geschenktipp.

Auch für Anfänger mit Strickerfahrung geeignet.

Zur Strickanleitung und mehr




Fürs Baby eine Leggings zu stricken, ist sehr entspannend und die Vorfreude wächst dabei, sie zu verschenken. Hier passt die dickste Windel bequem hinein. Und die Leggings wächst sogar bis ca. 2 Jahre mit. Das weiß ich, weil meine Enkelin sie trägt und jetzt 1 1/2 Jahre ist.

Einfach zu stricken für alle mit Strickerfahrung.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 09:24
Wir sind zwei Finkli (Baby Schuhe) und gehören zusammen,deshalb werden wir ein Paar Finkli oder Baby Schuhe genannt.Wir sind weich und halten die Füsse schön warm. Die Babys,die uns bekommen, möchten keine andere und sind froh uns zu tragen. Wird sind für Herbst und Winter - einfach ideal.Wir sind schnell gestrickt und super genial leichtanzufertigen. Hier sind die bunte und knallige Wolle Reste sehr willkommen, was
perfekt zum kombinieren ist. Das ist nicht das Ende unserer Geschichte! Weiter, geht esspannend über den folgenden Link: 

mehr Infos, weiter zur Anleitung


Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 09:26
Ein schönes Häkeln-Projekt, ein Schal, der aus mehrerenBlumenmustern besteht. Die Länge lässt sich vergrössern. Der Schal ist ideal
für den Herbst mit Mantel oder Jacke zu tragen.Ich habe diesen Schal Unicolor gehäkelt, kann mir aberdiesen sehr gut mehrfarbig vorstellen z. B-. aus Bobbelgarn.

mehr Infos, weiter -> zur Anleitung


Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 09:31
Das elegante Baby/Kinder Stirnband ist ein ideales Geschenk.Macht jedes Mädchen eine Freude es zu tragen und schützt dem Kind die Öhrchen
und die Stirn (besonder in den Herbst- Winterzeiten sehr gut).Das Stirnband hat ein zeitloses und schönes Blümchenmuster.Es ist umkehrbar, auf der Vorder- und Rückseite sieht das Muster gleich aus. mehr Infos, weiter -> zur Anleitung

 
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 09:49
Jetzt für Weichnachten nähen: Diese zuckersüssen Elfenwichtel-Topflappen machen richtig viel Spass zu nähen und sind perfekt für ein Wochenend-Projekt! Der süsse kleine Elfenwichtel schaut dir beim backen der Weihnachtskekse zu und hilft mit, sie aus dem Ofen zu holen ;) mit praktischen Eingriffen - so dass die Topflappen auch als Ofenhandschuhe benutzt werden können. 





Schnittmuster & Nähanleitung "Elfenwichtel-Topflappen"


Es ist jetzt Zeit sich auf den Winter vorzubereiten! Hier findest du alles für Deine Wintergarderobe - gestrickt und tunesisch gehäkelt - für Anfänger und Fortgeschrittene!






Tunesisch häkeln: Schalkragen "Catherine"






Strickanleitung Stirnband "Ayleen"






Strickanleitung Wintermütze "Zandvoort"
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 09:58
Hier findet ihr tolle Anleitungen die Spaß machen und das schlechte Wetter vergessen lassen.

Püppchen "Lilly" und Rocker "Pauli" versüßen dir das Leben mit ihrer Musik



Einhorn "Fiona" sucht noch jemandem zum kuscheln 



Die beiden Kürbisse "Fritz" und "Fritzchen" sind noch schnell für die Halloween Deko fertig gestellt.



Ich wünsche euch viel Spaß 
Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 10:09


Strickanleitung für einen Schalkragen - Alternative zu Schal oder Loop wärmt er schön den Hals- und Nackenbereich. 

Gestrickt mit dicker Wolle und Nadelstärke 5,5 ist dieser warme Schalkragen schnell an einem Wochenende fertig und für den nächsten Spaziergang bereit. 



Strickanleitung für einen Schalkragen 

Dieses Modell wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt und ist auch für Anfänger geeignet. 



Häkelanleitung für ein Stirnband

Von der Größe kann dieses Stirnband individuell angepasst werden. Es werden Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen und Halbe Stäbchen benötigt. 



Strickanleitung für Spiralsocken - Socken ohne Ferse stricken

Durch das Spiralförmige Muster fügt sich der Strumpf an den Fuß an und passt so über mehrere Größen. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 18. Oktober 2020 um 12:21
Verträumt, elegant und wunderschön sind sie, die Handstulpen "Feenwald". Begib auch du dich auf eine Reise in den Morgenstunden, wo die ersten Sonnenstrahlen auf die Wipfel der Bäume treffen und die Feen der Natur neues Leben einhauchen...

Ein verschlungenes Zopfmuster ziert den Handrücken, welches in die Wipfel eines stattlichen Baumes mündet und gekrönt wird von einem Zackenrand, der an Drachen erinnert. Behalte warme Hände und trotzdem das volle Fingerspitzengefühl. Diese Pulswärmer erwecken in den kalten Tagen die Sehnsucht nach der magischen Kraft des Frühlings.







Strickanleitung Handstulpen/Pulswärmer "Feenwald"
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48