Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 9. Oktober 2020 um 08:40
Guten Morgen zusammen 
ich hab eine (vielleicht doofe) Frage. Ich möchte gerne eine Jacke nähen, leider ist der geplante Stoff nicht dick genug. Könnte man einfach einen anderen Stoff dazu nehmen und quasi die beiden Stofflagen wie eine verarbeiten?
Ich fürchte um ein Futter einzunähen bin ich noch nicht geübt genug.
wär für Hilfe dankbar.
iris
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 10:57
Das kann man machen. Damit es sich aber beim Nähen nicht verzieht  würde ich die beiden Stoffe mit Haftvlies aneinander bügeln 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 11:39
Vielen Dank für die Info, hab schon stundenlang gegoogelt und nichts dazu gefunden.
Lg, Iris 
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 14:16
besser wäre es wenn Du die Jacke 2x nähen würdest und dann die beiden Teile miteinander verstürzen, denn mit diesem Doppelseitigen Haftflies (Flisofix) wird der Stoff recht steif und hart, aber beim verstürzen bleicbt er geschmeidig wie er es ursprünglich war und ist. So würde ich es machen
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 11. Oktober 2020 um 13:30
Ich fürchte, so geübt bin ich noch nicht, und ich hab Sorge, den guten Stoff zu verhunzen 
Antwort

Sonntag, 11. Oktober 2020 um 13:49
es gäbe noch ne Möglichkeit beide Stoffe zu einer Jacke zu verbinden, nähe beide extra und schiebe sie dann loinks auf links zusammen so das beide äußeren Seiten die rechte Stoffseite zeigen, dann steckste sie gut zusammen und nähst zum verbinden runum einen Schrägstreifen an, schon haste das selbe ohne groß wenden zu müssen und ohne zusammengeklebtem Stoff was nicht gerade das gelbe vom Ei ist.
Musst bei dieser Art aber eng stecken an den Schnittkanten die verbunden werden sollen, ned das es sich verzuppelt, aber wenn Du es gut auf einen Tisch legst müsste es giut klappen, dann mit dem Schrägstreifen verbinden.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 11. Oktober 2020 um 14:11
Vielen Dank für den Tipp. Ich glaub ich Versuch das mal an nem Probestück 
Antwort

Sonntag, 11. Oktober 2020 um 14:20
Noch eine Frage, werden beide Teile in der gleichen Größe genäht oder müsste ich die innere Jacke irgendwie kleiner nähen, damit es nicht knubbelt?
Lg, Iris 
Antwort

Sonntag, 11. Oktober 2020 um 14:54
ne die sollten passgenau genäht werden, sonst zwickt es oder zuppelt wo es bestimm6t am stören ist wenn Du dann die ärmel ineinander schiebst und hast nur ca 5mm spiel passt es schon nimmer, also sie dürfen wenns dann ineinanderliegen keinen großen Spielraum haben
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 11. Oktober 2020 um 15:15
Vielen Dank für die Hilfe 
Antwort

Sonntag, 11. Oktober 2020 um 15:33
gerne :-)
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49