Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 17. September 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr zu Weihnachten Eure eigene Krippe mit passenden Krippenfiguren haben möchtet, dann solltet Ihr bald loslegen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbeschränkung alle Anleitungen für Krippen und Krippenfiguren vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 16:03
Diese Krippenfiguren sind aus Sockenwollresten oder ähnlich dünnen Wollresten gestrickt und ziehen alle Blicke auf sich. Es macht wirklich Spaß sie nachzustricken.
Hier findet ihr die Anleitung für das 9 tlg. Set

Die Figuren gibt es auch als kleine Sets in meinem Shop, wenn ihr sie nicht alle auf einmal stricken wollt!
 Heilige Familie
 Hirten und Engel
 Heilige 3 Könige
Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 16:10
Leider hat der Link mit den Hirten und Engel nicht geklappt.
Hier kommt der richtige Link:  Hirten und Engel


Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 17:31
Diese Krippenfiguren haben mit etwa 10 cm eine ideale Größe. Sie nehmen nicht allzuviel Platz weg und können noch gut gehäkelt werden.Du kannst Wollreste, die du daheim hast, dafür verwenden.. So bekommen sie ihren ganz individuellen Touch. Ich habe bei jeder Figur angegeben, welche und wie viel Wolle ich verwendet habe. So kannst du mit deinen Vorräten am besten vergleichen.

In meinem Shop gibt es 3 Sets, so dass du selbst entscheiden kannst, wie viele Figuren du häkeln möchtest.

Set 1: Heilige Famile
Dieses Set besteht aus 6 Anleitungen: die Anleitungen für Maria, Josef, das Christkind in der Krippe, den Esel, den Ochsen und den Weihnachtsstern.


 Set 2: Hirten und Engel
Dieses Set beinhaltet die Anleitungen für den Weihnachtsengel, 3 verschiedene Hirten und 2 verschiedene Schafe.

Set 3:Heilige 3 Könige
Mit diesem Set erhältst du die Anleitungen für Kaspar, Melchior und Balthasar, sowie für ihre Lasttiere Pferd, Elefant und Kamel.



Sehr gut zu diesen Krippenfiguren passen auch die kleinen Musikengelchen:

Sie sind etwa 9 cm groß, passen in Größe und stil also gut zu den Figuren und können so die Krippenszene noch weiter ergänzen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 6. Dezember 2020 um 22:23
mehr Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47