Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 15. September 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr bezaubernde Modelle für Beanies, Mützen, Schals und Loops. Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 15. September 2020 um 15:56
Beanies, Loops und all die schönen Accessoires sind ein dankbares Handarbeitsprojekt - sie verbrauchen nicht zu viel Wolle, sind relativ schnell gearbeitet und man kann eigentlich gar nicht genug davon haben 😀

Hier findest du eine kleine Auswahl meiner Modelle - alle werden in Doubleface gestrickt. Mit einem Klick auf den jeweiligen Link gelangst du zur Strickanleitung. 



Mit diesem Loop "Love & Energy" kannst du dich ganz gemütlich in Liebe und Energie einkuscheln. 




Das Beanie "Hearts" ist kuschelig weich und ein tolles Geschenk für die Kleinen! 




Für alle Weltenbummler und Neuseeland Fans ist dieses Beanie "Kiwi Love" ein Muss! Da kann man sich schon beim Stricken ans andere Ende der Welt träumen 😉

Weitere Modelle für Groß und Klein findest du in meinem Shop
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 15. September 2020 um 15:58
Diese superbequeme, flauschige und wunderschöne Wintermütze "Zandvoort" ist sowohl für Damen, Herren als auch Kinder geeignet. Die Mütze ist in allen Grössen strickbar, einfach perfekt für deinen Winteralltag und Skiurlaub.





Strickanleitung Wintermütze "Zandvoort"


Flauschig, warm, stylisch: Der Schalkragen Catherine ist ein echter Hingucker und hüllt dich in extra kuschlige Wolle. Der Schalkragen ist sehr einfach nachzuarbeiten und für Anfänger geeignet. Tunesisch gehäkelt mit super weichem, dickem Garn ist der Schalkragen "Catherine" ein kurzes Projekt das viel Spass macht!





Schalkragen "Catherine" tunesisch gehäkelt
Antwort

Dienstag, 15. September 2020 um 16:07
Mützen gehen immer - sei es in gestrickt oder gehäkelt - und wenn es kälter um die Ohren wird, freut es einen umso mehr, diese warmhalten zu können.

Nikubori wird mit zwei Farben gehäkelt.
An Maschenkenntnissen sind u.a. Reliefstäbchen erforderlich.
Weiteres findest du in der Anleitung: *klick*



Die Strickmütze Maru ist durch Verwendung von siebenfädigem Garn besonders warm.
Das rechts-links-Muster ist leicht zu erlernen.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Dienstag, 15. September 2020 um 16:47

Dreiecksschal Josephine

Der V-Schal Josephine ist einfach zu häkeln und schnell fertig gestellt. Es eignet sich jede kuschelige Wolle, in die ihr euch einmummeln mögt.
zur Anleitung





Herrenschal Henry

Der Herrenschal Henry ist in einem Relief-Muster gearbeitet. Entweder ihr arbeitet ihn für einen lieben Menschen nach oder für euch selbst. Der Schal steht auch Frauen. Vor allem, wenn er nicht in grau gearbeitet wird.
zur Anleitung


Ich möchte dich herzlich einladen, in meinem Store Blickfang-Design zu stöbern, dort findest du schöne Anleitungen, die darauf warten von dir nachgearbeitet zu werden.

zum Store
Antwort

Dienstag, 15. September 2020 um 17:54
Babys und Kleinkinder mögen es nicht so gerne, etwas über den Kopf gezogen zu bekommen. Diese Mütze hält Kopf und Hals schön warm und lässt sich bequem vorne öffnen und schließen. Und auch das Stricken geht leicht von der Hand, sogar für Anfänger. Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Zur Strickanleitung




Das nächst größere Modell ist ähnlich aufgebaut, allerdings mit einem anderen Strickmuster. Die besondere Stricktechnik erzeugt ein Luftpolster, was schön warm hält.

Zur Strickanleitung




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 15. September 2020 um 17:56
Ein Kragenschal zum Knöpfen ist super praktisch. Er hält Nacken und Hals warm und kann auch als Schal dienen. Für alle, die sonst nicht so gerne einen Schal tragen. Einfach nachzustricken mit der Anleitung. Gestrickt wird mit normaler Sockenwolle oder Wollresten in ähnlicher Lauflänge.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 15. September 2020 um 19:48
Dieser Schal mit Fransen hat ein einfaches Muster, sieht elegantaus und kann in mehreren Variationen getragen werden. Der Schal ist schnell
gestrickt, ideal zum Stricken am TV-Abend.


                  Zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 15. September 2020 um 19:52


Ein schönes Häkeln-Projekt, ein Schal, der aus mehrerenBlumenmustern besteht. Die Länge lässt sich vergrössern. Der Schal / elegante Stola ist idealfür den Frühling mit Mantel oder Jacke zu tragen.Ich habe diesen Schal Unicolor gehäkelt, kann mir aberdiesen sehr gut mehrfarbig vorstellen z. B-. aus Bobbelgarn.

Zur Anleitung 
Antwort

Mittwoch, 16. September 2020 um 06:56
Alle Strickmützen gibt es in 8 Größen - von Kopfumfang 30-33 cm bis zu Größe 55 cm



Dieses Schlingenmuster ist sehr einfach nachzuarbeiten und kann sowohl mit Bobbel als auch ohne sehr gut getragen werden.  Klick hier zur Anleitung



Bei diesem Modell werden nur Kenntnisse in rechte und linke Maschen benötigt



Ein schönes Modell mit Lochmuster und Zopfoptik findet ihr hier
*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 16. September 2020 um 14:34
Wenn es mal richtig kalt wird, dann ist das Gelting Set das Richtige. Wendemütze und halsnaher Wendeloop (jeweils doppellagig gestrickt) lassen garantiert keinen Wind durch. Der Wendeloop ist pefekt fürs Fahrradfahren, da nichts verrutscht oder flattert.
Die Anleitung gibt es in vielen Größen, geeignet für Frauen, Männer und Kinder!
Mützen- und Loop-Anleitung sind jeweils auch einzeln erhältlich.

Gelting Set


Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Besucht mich auch gerne bei Facebook: https://www.facebook.com/Strickwetter             
Antwort

Mittwoch, 16. September 2020 um 21:23
Klassisch, für Frauen wie Männer tragbar.

https://www.crazypatterns.net/de/items/54942/haekelmuetze-norway

landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 09:34
Dieser besondere Loop besticht durch das raffinierte Muster und den auffälligen Zackenrand.
Du erhältst eine ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 12:56
Mützen und Schals braucht man immer. In jedem Jahr neu. Und wenn es erst kalt wird, braucht man sie ganz dringend. Also am besten, Ihr fangt gleich an. Hier kommen die Lieblingsanleitungen meiner Kunden für Euch:

Moderne Scloucy-Mütze mit Schal

-> Das Set besteht aus einer modernen Slouchy-Mütze und einem passenden Schal aus schmuseweichem Baby-Alpaca. Die Mütze wiegt nur 115 g und liegt nicht so schwer auf dem Kopf, deshalb kann man sie z. B. im warmen Kaufhaus auch schnell mal in der Handtasche verstauen. Durch das Baby-Alpaca hält sie aber trotzdem schön warm.



Loop Federleicht
-> Mein Geheimfavorit für Herbst und Winter. Er ist aus kuschelweicher Kaschmirwolle mit Seidenanteil gestrickt. Die Wolle ist ganz weich und kratzt nicht. Sie wärmt und ist atmungsaktiv. Der Loop liegt mit seinen 50 bzw. 75 g ganz leicht und fluffig auf den Schultern. Wer ihn einmal anhat, möchte ich nicht mehr ausziehen. Ich jedenfalls kann mir die kalte Jahreszeit ohne diesen Loop nicht mehr vorstellen. Dieser hier in beige ist mein Favorit, weil die Farbe zu vielen anderen passt.



Universal-Loop für die ganze Familie
- Ihr könnt ihn in 3 verschiedenen Größen stricken. Die Farben kommen direkt aus dem Wollknäuel, aber auch einfarbig schaut er gut aus. Den kann man immer gebrauchen und er ist auch schnell farblich passend zur neuen Winterjacke gestrickt.



Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen und Tragen.

Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 07:18


Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Strickanleitung für einen Schal - gestrickt mit rechten und linken Maschen erhaltet ihr diese tolle Zopfoptik



Dieses Modell wird mit einer Spitze begonnen und endet auch wieder mit einer Spitze

Gestrickt werden auch hier nur rechte und linke Maschen. Dieses Modell ist auch für Anfänger geeignet.

Klick hier zur Anleitung
*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 07:57
Die kühlere Jahreszeit steht vor der Tür. Ich kann euch Modelle für verschiedene Kopfgrössen vorstellen

Zum Loop geht es hier entlang zur Anleitung

--------------------------------------------------

Für ein Puppenkind (43 cm gross) gehören zum Set:
  • Handschuhe
  • Mütze




Für Puppe 43 cm gross geht es hier entlang zur Anleitung


--------------------------------------------------------





Zur Anleitung von Puppengrösse 32 cm gehören
  • Mütze
  • Handschuhe
  • Schal
  • u.m-



Zur Puppenbekleidung geht es hier entlang


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Dienstag, 29. September 2020 um 09:00
Etwas ganz Besonderen habe ich zum zeigen. 
Strickt doch einmal Euren Namen als Barcode!

Dieses ist keine normale Anleitung, aber eine Anleitung, wie man interessante Streifen in ein Objekt designen kann.
Diese Streifen sind nicht irgendwelche, sondern Streifen mit Sinn und Pfiff. Der Sinn und Pfiff ist der Barcode. Wenn wir so unsere Reihenfolge der Runden oder Reihen definieren haben wir unseren
individuellen Namen verewigt. Es ist nicht schlimm, wenn es niemand lesen kann, aber wir selber wissen um die Bedeutung und das alleine zählt :-)

Die Reihen generieren wir selber nach dem Barcode 128, der neben Zahlen auch Klein- und Großbuchstaben enthält und darstellen kann.

Achtung,eine Anleitung für einen Loop und ein Tuch ist in dieser Anleitung erhalten.
Aber auch für Eure anderen Projekte können Streifen mit dieser Anleitung errechnet werden.


Wer mehr über den Barcode 128 wissen mag, hier etwas Theorie:

Codeword ist die Bezeichnung für ein Zeichen.
Ein Codewort des Code128 umfasst immer 3 Striche und 3 Lücken und besteht immer aus 11 Modulen. Für uns bedeutet das, das ein Buchstabe oder eine Zahl immeraus11 Reihen besteht. Die einzelnen Striche und Lücken können 1-4 Reihenbreit sein.
Ein Zeichen beginnt mit einem Strich und hört mit einer Lücke auf. Das folgende Zeichen beginnt wieder mit einem Strich.

Da wir bei unserem Barcode nicht auf Lesbarkeit eines Scanners und somit größtmöglichen Kontrast achten müssen, können wir unsere Lieblingsfarben nehmen.
Grundsätzlich kann jedes beliebige Garn und Nadelstärke für das Streifenmuster genommen werden. Wie man die Größe ans Garn und Text anpasst, ist genau beschrieben.

Inhalt:
  • Anleitung für einen Loop
  • Anleitung für ein Tuch
  • Ausführliche Beschreibung wie man den Barcode für ein Strickstück erhält
  • Tabelle aller Buchstaben und Ziffern mit Angaben zur Reihenanzahl
  • Beispiele und eine Hilfstabelle


Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14