Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 7. September 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread ist Platz für Anfänger-Modelle aller Handarbeitsarten.
Viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
es dürfen hier nur anfängertaugliche Modelle vorgestellt werden.
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 7. September 2020 um 16:10

Dieses kleine Einhorn bekommen auch Anfänger hin. Es ist 12 cm groß und hier aus lilafarbenen Wollresten gehäkelt. Du kannst es aber natürlich auch in jeder anderen Farbe häkeln. Ein paar Wollreste genügen!
Hier geht es zur Häkelanleitung für das kleine Einhorn!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 7. September 2020 um 16:15

Das kleine Flugzeug eignet sich toll, um bunte Wollrestmengen zu verhäkeln. Es ist kinderleicht und im Nu fertig. Häkle gleich mehrere davon! Du kannst es als lustigen Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler verwenden oder du bastelst aus mehreren Flugzeugen ein buntes Mobile für das Kinderzimmer!
Hier geht es zur Häkelanleitung für das kleine Flugzeug!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 7. September 2020 um 16:21
Ein absolut tolles Projekt für Anfänger (mit Grundkenntnissen) ist dieser Rundkragen, der aus einem Knäuel Baumwolle gestrickt werden kann. Die Anleitung ist für Anfänger optimiert, leicht verständlich geschrieben und ohne Abkürzungen.

Dieser Rundkragen ist super praktisch im Herbst und Winter und ganz toll zum Verschenken geeignet. Da erntest du ganz sicher viele Komplimente.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 7. September 2020 um 16:23
Dieses entzückende Bärchen, das für Babys geeignet ist, kannst du auch als Anfänger wunderbar hinbekommen. Es lässt sich ganz leicht nachstricken und wird bestimmt zum Lieblings-Kuscheltier von deinen Enkeln oder Kindern. Grundkenntnisse reichen hier völlig aus.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 7. September 2020 um 16:24
Hallo Du,
ich bin Einhorn "Fiona" und super für Anfänger geeignet.
Vielleicht hast du ja Lust mich auszuprobieren 



Und wir sind Fritz und Fritzchen und sind ebenfalls super für Anfänger geeignet 




Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Montag, 7. September 2020 um 16:25
Mit diesen Glückskäfer-Topfhandschuhen kannst du punkten - entweder in deiner Küche als Hingucker oder beim Verschenken. Dir fällt da bestimmt schon jemand ein, stimmt's?

Sie lassen sich ganz leicht nachhäkeln, alles ist gut beschrieben. Häkel-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 7. September 2020 um 22:48

Schalkragen Anja

Der moderne Schalkragen Anja ist absolut anfängertauglich. Er wird in einem Muschelmuster aus Dreifachstäbchen gehäkelt. Dadurch geht die Arbeit ruckzuck von der Hand und du hast deinen Schalkragen fertig bevor es so richtig kalt wird.

zur Anleitung



Dreiecksschal Josephine

Ein absolut einfach nachzuarbeitender V-Schal. Du musst nur Stäbchen und Luftmaschen können. Fertige dir aus deiner Lieblingswolle  dein eigenes Unikat. Du findest die Anleitung hier.

Besuche meinen Store Blickfang-Design. Ich freue mich auf deinen Besuch. zum Store
Antwort

Dienstag, 8. September 2020 um 08:00
Der kuschelweiche Loop AUTUNNO COLORATO ist nicht nur ein Anfänger-Highlight, sondern auch ein Herbst-Highlight!

Du benötigst nur 1 Knäuel Katia Paint (150 g = 540 m) und eine Häkelnadel in Stärke 4,5 mm und schon kann es losgehen!

Das Muster ist wirklich einfach und trotzdem sehr effektvoll ♥
Die ausführliche Häkelanleitung zeigt dir, wie du deinen Loop häkeln kannst.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 8. September 2020 um 08:04
Auch für Anfänger gut geeignet: die beiden Schmuse-Nilpferde Hazel & George

Die Häkelanleitung ist Schritt-für-Schritt mit vielen Fotos aufgebaut, so dass auch Häkelanfänger damit zurechtkommen.

Hazel & George werden mit den beschriebenen Materialien sitzend etwa 23 cm hoch.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 9. September 2020 um 07:46
Einfaches und serientaugliches Projekt: Haustierdecke Hazienda.
https://www.crazypatterns.net/de/items/60599/haustierdecke-hazienda
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Mittwoch, 9. September 2020 um 13:23
schnell und einfach, ein Anfängerprojekt zur Deko im Haus , in Gestecken,ganz wie ihr wollt, sind meine kleinen Eulen, ich habe Acrylgarnreste verwendet, aber auch mit anderen Garnen macht es sich gut     Eulen

Antwort

Mittwoch, 9. September 2020 um 19:20
Für kühlere Sommerabende ist dieses Fünfecktuch genau richtig. Durch seine Form ist es schön anschmiegsam und ideal als Schultertuch zu verwenden. Aber auch als Halstuch bestens geeignet. Die Muster sind schnell im Kopf und können auch von Anfängern mit Grundkenntnissen im Bereich "Tücher häkeln" bewältigt werden.
Klick hier zur Anleitung



Du würdest gern mal eine andere Tuchform statt der klassichen Dreieckstücher häkeln und es sollte möglichst nicht so kompliziert werden? Dann bist Du hier genau richtig. Mein Drachenschwanz ist ein super Projekt für entspanntes Häkeln abends vor dem Fernseher, schnell gemacht und ein echter Hingucker, wenn er fertig ist. Die sich fortlaufend wiederholenden Muster gehen schnell in den Kopf und sind auch für Anfänger machbar.
Klick hier zur Anleitung



Du bist Anfänger und möchtest ein paar erlernte Maschen üben ohne groß grübeln oder zählen zu müssen?  Dann bist Du hier richtig. Mein asymmetrisches Dreieckstuch "Elsa" wird schön groß und ist einfach zu häkeln ohne, dass man viel nachdenken muss. Ein schönes Zopfmuster verleiht dem Tuch das gewisse Etwas.
Klick hier zur Anleitung

Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Donnerstag, 10. September 2020 um 16:36
Wenn du dich noch nicht sehr lange mit dem Basteln aus Papier beschäftigst und dir das Arbeiten mit einem Cutter noch nicht so ganz zutraust, dann hast du bei diesen einfachen Fensterbildern eine gute Gelegenheit ein wenig zu üben.



Diese Herbstblätter sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 18,3 bis 19,2 cm breit und ca. 23,2 bis 26,5 cm hoch.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 10. September 2020 um 20:49
Diese Waschlappen/Spültücher/Topflappen lassen sich super einfach häkeln - perfekt für Anfänger, aber auch für alle Fortgeschrittenen, die zwischendurch mal etwas einfaches und schnelles häkeln möchten:



Das schöne Strukturmuster wird ausschließlich aus Luftmaschen, festen Maschen und halben Stäbchen gehäkelt.

Die Häkelanleitung bekommst Du hier
Antwort

Samstag, 12. September 2020 um 00:24
Das kleine Täschchen ist ein praktischer Begleiter im Alltag und gut für Häkelanfänger geeignet. Die Anleitung ist detailliert beschrieben und mit vielen Fotos unterlegt. Zu finden ist sie hier.


Mit herzlichen Grüßen
Claudia vom MausHaus





Diese Anleitungen und noch mehr, findet ihr in unserem Shop.

Das MausHaus - Mit Hand und ♥ gefertigte Wohnartikel und Geschenke

Das MausHaus auf Facebook   
Antwort

Samstag, 12. September 2020 um 08:55
Flauschig, warm, stylisch: Der Schalkragen Catherine ist ein echter Hingucker und hüllt dich in extra kuschlige Wolle. Der Schalkragen ist sehr einfach nachzuarbeiten und für Anfänger geeignet. Tunesisch gehäkelt mit super weichem, dickem Garn ist der Schalkragen "Catherine" ein kurzes Projekt das viel Spass macht!

Perfekt geeignet für den Einstieg ins tunesische Häkeln!





Schalkragen "Catherine" tunesisch gehäkelt
Antwort

Samstag, 12. September 2020 um 09:51
Das Dreieckstuch Minto häkelt sich fast von alleine.
Durch das einfache Muster kommen die Farben deines Lieblingsbobbels sehr gut zur Geltung.

Die Anleitung besteht aus einer Seite.

Zur Anleitung: *klick*




Wenn Nähen nicht zu deiner Lieblingsbeschäftigung gehört, ist dieser gehäkelte RVO-Pulli genau das richtige für dich.

Die PDF-Datei beinhaltet zwei Seiten.

Zur Anleitung: *klick*
Antwort

Samstag, 12. September 2020 um 12:58
Perfekt für Anfänger sind auch diese Halloween-Fensterketten, denn sie sind sehr einfach zu basteln und bedürfen keinerlei Vorkenntnisse.


 
Alle Kettenelemente sind aus Fotokarton ausgeschnitten und auf die Perlonfäden aufgefädelt. Die abgebildeten Ketten sind jeweils ca. 85 cm lang, können aber nach Wunsch oder Bedarf verändert werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 15. September 2020 um 13:11
Für Anfänger kann ich euch mein Lesezeichen vorstellen. Alles wird doppelt zusammengesteckt und zusammen genäht.



Hier geht es zum Lesezeichen

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 12:49
Schal Nassima
ein tolles Anfänger-Projekt



-- zur Anleitung --

Der Schal ist schnell nebenbei gehäkelt - das Lace-Muster mag auf den ersten Blick kompliziert aussehen, ist es aber nicht. - Du brauchst nur Luftmaschen, Stäbchen und Doppelstäbchen können.

Die Anleitung enthält wie immer viele aussagekräftige Fotos und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger mit Grundkenntnissen diesen Schal häkeln kannst.
Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Der gezeigte Schal ist 175cm lang und 25cm breit - er kann aber leicht in Länge und Breite angepasst werden. - Verhäkelt wurden 2 Knäuel Gründl Lisa Print (LL 133m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 14:45
Schal Tintosola
nur aus Luftmaschen und Stäbchen gehäkelt



-- zur Anleitung --

Der Schal ist einfach zu häkeln, das Lacemuster ist leicht einprägsam und wiederholt sich alle paar Reihen.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger mit Grundkenntnissen diesen Schal häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Der gezeigte Schal ist 210cm lang und 28cm breit - er kann aber leicht in Länge und Breite angepasst werden.
Verhäkelt wurde ein 4-fädiger Bobbel 150g/570m (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49