Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 3. September 2020 um 15:53
ob es Kissen oder doich wieder einen Quilt gibt kann ich jetzt noch nicht sagen, kommt auch drauf an wie meine Hände mitspielen. Teilweise sind die Hexas schon geheftet, teilweise noch ned mal auf die Schablone aufgezogen, aber das ist ja das tolle am lieseln, man kann wenn man Lust und Laune hat was dran machen, oder auch mal pausieren, hier ist für mich auch der Weg eine Art Ziel, denn es entspannt und man kann wunderbar relaxen dabei.

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 3. September 2020 um 19:32
Hui, das sieht nach einer "Fleiß -arbeit" aus.... 
Oder aber meditativ.... ☺ 
Was genau ist "lieseln"? 
Nähst  du das dann mit der Maschine? 
LG Stephanie
Antwort

Donnerstag, 3. September 2020 um 19:37
ne das ist Handarbei pur 
gib mal bei google lieseln ein da findest alles drüber
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 3. September 2020 um 19:41
fertig sehen dann solche Teile eventuell so aus
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 3. September 2020 um 20:44
wow, das sieht nach viel Arbeit aus. Ich kannte diesen Ausdruck "lieseln" auch noch nicht.
Dachte immer an Patchwork. Aber sieht schon toll aus.
Wieder was dazugelernt. Dann gutes Gelingen.
Antwort

Freitag, 4. September 2020 um 08:57
....und ich dachte schon, du kommst an deine Nähmaschine ran 😊
Antwort

Samstag, 5. September 2020 um 17:34
so, fast alle bis auf 56 geheftet, insgesamt sinds bisher 226, aber ob es dabei bleibt oder ich noch mehr mache weiß ich noch nicht.

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 6. September 2020 um 16:32
so seit gestern Abend weiß ich auch was ich aus den Hexas nähen werde, es wird ein Teichbild werden.
Vorhin das letzte Hexa geheftet, aber heut fang ich nimmer das zusammen nähen an, meine Finger brauchen erstmal ne Pause :-) Insgesamt sind es jetzt 245 Hexagone, hab heute nochmal 17 in einer passenden Farbe die ich im Bild brauche dazu gemacht
Der Zettel sagt mir wieviel ich von jeder Farbe habe, deshalb die Zahlen

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 14. September 2020 um 16:48
so das Teichbild ist gelieselt, aber ganz ist es doch noch nicht fertig, denn es muss jetzt noch auf den Hintergrundstoff aufgebracht und gequiltet werden, aber da komm ich erst
dazu wenn ich wieder an meine Maschinen komme.

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 14. September 2020 um 21:10
Toll! Das sieht wirklich nach viel Arbeit, aber die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich liebe das Ergebnis. 

Darf ich fragen, wie genau du die Hexas so regelmäßig hinbekommst?
Antwort

Montag, 14. September 2020 um 23:59
da gibt es soich hab so eine Stanze, da kann man sehr passgenau die Hexas ausschneiden mit, gib mal bei google Stanzen füür Hexagone ein, da wirst Du sie finden, das hier ist meine und erleichtert mir die Arbeit sehr.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 15:06
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45