Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 3. September 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Anleitungen für Tiere aller Handarbeitsarten. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 3. September 2020 um 18:08
Kuscheltiere sind bei kleinen und großen Kindern beliebt. Hier ein paar Tiere aus meinem Shop, mit denen das Kuscheln besonders viel Spaß macht:
 Herzibär,
der Kuschelbär für alle, die sich besonders lieb haben. Herzibärs Augen, Ohren,Nase und Pfoten sind mit Herzchen verziert, ebenso wie das rote Tuch, das er um den Hals trägt. Herzibär wird etwa 25 cm groß und ist besonders weich und kuschelig, wenn du ihn mit Teddywolle häkelst. aber natürlich kannst du auch jedes andere Garn verwenden.In der Anleitung wird auf jeden Fall genau beschrieben, wie man mit Teddywolle problemlos häkeln kann.


Kuschelkatze Mauzi
ist ebenfalls aus weichem Garn gehäkelt und besonders für kleine Babys geeignet. Kopf, Schwanz und Pfoten sind aus samtweicher Chenillewolle, der Körper aus Baumwollgarn undTteddywolle. Hier fällt das Häkeln mit der Teddywolle besonders leicht, da der Körper mit Stäbchen gehäkelt wird und man so die einzelnen Maschen gut erspüren kann.

 Einhorn Violetta
ist ein ganz besonderes Tier, denn sie ist ein Steckenpferd auf einem softweichen Stecken, nämlich einer Poolnudel. So kann sich auch beim wilden Reiten niemand verletzen, und Violetta kann sogar zum Kuscheln mit ins Bett genommen werden.

Wenn du nochmehr Tiere aus meinem Shop sehen willst dann klick mal hier: Kollektion Tiere

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 3. September 2020 um 20:39
Wie wäre es mit so einem niedlichen Türwächter-Bärchen? Der passt sehr zuverlässig auf, dass die Türe verschlossen bleibt, wenn er "Stop" anzeigt -und das ohne Schlüssel. 

Besonders gerne hängt er am Kinderzimmer und versieht seinen Dienst. Aber auch das  Arbeitszimmer, Bad oder WC wird aufmerksam bewacht. Am besten häkelst du gleich mehrere davon, vielleicht in verschiedenen Farbe. Hier reichen Wollreste absolut aus.

Ganz einfach nachzuhäkeln und die Beschenkten freuen sich riesig über solch einen netten neuen Mitbewohner.

Zur Häkelanleitung - Türwächter-Bär




Wer lieber Eulen mag, der kann sich diese aufmerksame Eule häkeln und dann an die Tür hängen. Sie ist natürlich genauso zuverlässig und versieht ganz treu ihren Dienst - zur Freude der Zimmerbewohner.

Ebenso einfach zu häkeln aus Wollresten.

Zur Häkelanleitung - Türwächter-Eule




Und hier kommt noch ein Tierchen, das es liebt, dir zu helfen - diesmal in der Küche. Er brennt darauf, deine Hände vor heißen Töpfen und Blechen zu schützen. 

Die Marienkäfer-Topfhandschuhe lassen sich kinderleicht nachhäkeln, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. Sie sind ein echter Hingucker in der Küche und lassen sich auch prima verschenken.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 4. September 2020 um 10:54
Ich zeige Euch, wie Ihr einkuscheliges Häs'chen aus Pompoms herstellen könnt. Das könnte man auch gut mit Kindern gemeinsam herstellen. Zuerst muss man ein paar Bommeln herstellen, das könnten die Kinder machen. Wie es geht, steht in der Anleitung. Danach werden die Pompoms in einer bestimmten Reihenfolge aufgefädelt. Dann werden noch Öhrchen und Nase gehäkelt. Am Schluss nähen wir Augen (Kugelknöpfe mit Steg) und Schnurhaare (Angelsehne) an. Eine Schleife rum und fertig ist es ein niedliches Häs`chen.

--> Hier klicken für die Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 5. September 2020 um 08:43


Häkelanleitung für Dino Pauli

Pauli wird aus zwei Teilen gehäkelt, welche am Ende mit einer Runde feste Maschen zusammen gehäkelt werden. Kein Zusammennähen von Einzelteilen ist nötig. Je nach lauflänge und Nadelstärke kann Pauli eine Größe von 31 cm an Höhe und ca. 40 cm an Länge erreichen.



Häkelanleitung für einen kleinen Hasen

Auch hier werden zwei Teile gehäkelt, welche am Ende mit einer Runde feste Maschen zusammen gehäkelt werden. Einzig das Schwänzchen wird extra gehäkelt und am Ende fest genäht. 



Schmusetuch Elefant

Gehäkelt aus Stäbchen ist dieser kleine Elefant zum Schmusen und Schnüffeln ideal. Gut können hier Garnreste verwendet werden. 
*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 6. September 2020 um 08:36
Die kleine schlafende Eule ist nicht nur ein dekorativer Blickfang: Aus flauschigem Schwammgarn gehäkelt ist die schlafende Eule ein praktischer Schwamm zum Duschen und Baden!



Schwierigkeitsgrad: einfach, auch für Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für die schlafende Eule bekommst Du hier
Antwort

Sonntag, 6. September 2020 um 13:59
Hübsch anzusehen und überhaupt keine PLAGE sind diese kleinen Gesellen.

Mausebert der Käsedieb



freche Kühlschrankmäuse



die schlaue Ratte Naseweiss

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 7. September 2020 um 09:45
die kleine Maus Kiki trägt ihr Herz dem neuen Kameraden entgegen, durch ihr freundliches Aussehen gewinnt sie sicherlich ganz viele Freunde, auch Anfänger können sie leicht nacharbeiten  die Anleitung für Kiki



Joey



hier habe ich eine Anleitung erarbeitet,welches meinem Äffchen aus Kindertagen sehr ähnelt,mein Joey damals war total verschlissen und ich musste mich von ihm trennen, nun habe ich meinen Liebling wieder , vll. wird er ja auch zu eurem Liebling :)
Antwort

Montag, 7. September 2020 um 16:23
Meine Kuscheltiere wurden mit ein Baumwollgarn gehäkelt. Bei den Anleitungen wird alles beschrieben und bebildert.


Pelikan



Esel



Elefant

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Dienstag, 8. September 2020 um 08:45
Tiere gibt es im Schneckenkind-Shop mehr als genug! Und alle laden zum Schmusen & Kuscheln ein ♥



Tom Hase & Kai Kater sind nur zwei aus einer großen Auswahl an Häkeltieren mit einer Größe von etwa 30 bis 33 cm Höhe, die alle ausziehbare Hosen oder Kleider tragen ♥
Gehäkelt werden sie mit Baumwollgarn (125 m/50g) und Nadelstärke 2,5 mm.


Daneben gibt es die neue Klassik-Linie. Die Tiere sind gemütlich rund und schlicht gehalten, wie z. B.



Teddy Björn - aus Scheepjes Stone Washed mit Nadelstärke 3,0 mm wird er sitzend etwa 23 cm hoch.
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 11:11
Nashorn Nico
kuscheliger Freund zum gemeinsamen Träumen



-- zur Anleitung --

Der kleine Nico, ein kleines Einhorn, äh Nashorn, liebt es zu kuscheln und kommt gerne auf jede Traumreise mit.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir Nico häkeln kannst. Da nicht nur mit "normalen" gleichmäßig runden Formen gearbeitet wird, solltest Du etwas Erfahrung im Amigurumi Häkeln haben.

Nico wurde aus knapp 100g Baumwollgarn z.B. Gründl Cotton Fun (LL 115m/50g) gehäkelt und ist ca. 21cm lang.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 11:13
Giraffe Gina
zum Spielen und Kuscheln



-- zur Anleitung --

Gina liebt es zu kuscheln und träumen.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir Gina häkeln kannst. Es werden nur die Grundlagen des Amigurumi-Häkelns benötigt.

Gina wurde aus knapp 40g Baumwollgarn z.B. Gründl Cotton Fun (LL 115m/50g) gehäkelt und ist ca. 19cm hoch (inkl. Ohren/Hörner).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49