Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 1. September 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
neue Strickmuster findet Ihr hier im Thread und im Link. Viel Spaß beim Stricken.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung für neue Strickmuster vom September 2020 und vom 29./30./31. August 2020. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 1. September 2020 um 17:14
Das Reisen in Corona Zeiten ist ja kaum möglich, also müssen wir die Welt halt zu uns holen. Zum Beispiel mit diesem Beanie "Kiwi Love" - gestrickt in Doubleface. Der Kiwi und das Farmblatt stehen als Symbol für Neuseeland, ein wunderschönes Land mit traumhafter Natur und sehr sympathischen Menschen. Beim Stricken kann man sich ja ein bisschen in die Ferne träumen... ;-)



Hier geht es zur Strickanleitung für das Beanie "Kiwi Love"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Samstag, 5. September 2020 um 18:50


Loops oder  Cowls sind bald wieder gefragt und bei meinem TreppenCowl gibt es keine Vorder- und Rückseite, da beide Seiten gleich aussehen.
Er wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt und kann auch als Mütze getragen werden.
Die kleinere Version wird mit einem Sockblank oder auch jede andere Wolle mit einer LL von ca. 420m auf 100g.
Die größere Version ist mit einem 600m langen Farbverlauf gestrickt.

Hier geht es zum Treppen Cowl: 
Treppen Cowl
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 29. September 2020 um 09:08
Etwas ganz Besonderen habe ich zum zeigen. 
Strickt doch einmal Euren Namen als Barcode!

Dieses ist keine normale Anleitung, aber eine Anleitung, wie man interessante Streifen in ein Objekt designen kann.
Diese Streifen sind nicht irgendwelche, sondern Streifen mit Sinn und Pfiff. Der Sinn und Pfiff ist der Barcode. Wenn wir so unsere Reihenfolge der Runden oder Reihen definieren haben wir unseren individuellen Namen verewigt. Es ist nicht schlimm, wenn es niemand lesen kann, aber wir selber wissen um die Bedeutung und das alleine zählt :-)

Die Reihen generieren wir selber nach dem Barcode 128, der neben Zahlen auch Klein- und Großbuchstaben enthält und darstellen kann.

Achtung,eine Anleitung für einen Loop und ein Tuch ist in dieser Anleitung erhalten.
Aber auch für Eure anderen Projekte können Streifen mit dieser Anleitung errechnet werden.

Wer mehr über den Barcode 128 wissen mag, hier etwas Theorie:

Codeword ist die Bezeichnung für ein Zeichen.
Ein Codewort des Code128 umfasst immer 3 Striche und 3 Lücken und besteht immer aus 11 Modulen. Für uns bedeutet das, das ein Buchstabe oder eine Zahl immeraus11 Reihen besteht. Die einzelnen Striche und Lücken können 1-4 Reihenbreit sein.
Ein Zeichen beginnt mit einem Strich und hört mit einer Lücke auf. Das folgende Zeichen beginnt wieder mit einem Strich.

Da wir bei unserem Barcode nicht auf Lesbarkeit eines Scanners und somit größtmöglichen Kontrast achten müssen, können wir unsere Lieblingsfarben nehmen.
Grundsätzlich kann jedes beliebige Garn und Nadelstärke für das Streifenmuster genommen werden. Wie man die Größe ans Garn und Text anpasst, ist genau beschrieben.

Inhalt:
  • Anleitung für einen Loop
  • Anleitung für ein Tuch
  • Ausführliche Beschreibung wie man den Barcode für ein Strickstück erhält
  • Tabelle aller Buchstaben und Ziffern mit Angaben zur Reihenanzahl
  • Beispiele und eine Hilfstabelle

Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49