Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 31. August 2020 um 20:56
Immer wenn ich nach Anleitungen schaue, was ich als nächstes so auf die Nadel nehmen möchte, lande ich meist bei Strickjacken....
Oder beim häkeln fast immer auf amigurumis, schnuffeltücher oder Drachen... Mein Zimmer schaut daher eher wie ein Kinderzimmer aus, was meinen Neffen (3 ) sehr freut 😂....  und meinen Mann zur Verzweiflung bringt 😁
Oder es muss gaaaaanz viel Muster zum stricken haben....
Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 14:10
Ich habe schon sehr viele Pullis, Tops oder Jacken gestrickt.
Am liebsten stricke ich Lochmuster, oder auch Teile mit verschiedenen Mustern.
Das tunesische häkeln macht mir auch viel Spass. Da probiere ich 
Immer wieder neue Muster aus. 
Beim Häkeln gefallen mir auch Amigurumis sehr gut, oder Deko.

Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 14:13
Früher habe ich nur gestrickt, hauptsächlich Pullover und Jacken.
Seit meine Enkel auf der Welt sind, habe ich das Häkeln wieder entdeckt und häkle mit Vorliebe Amigurumis, Amigurumis, Amigurumis.Viele verschenke ich, aber von manchen kann ich mich nicht trennen.So sieht auch meine Wohnung wie ein Kinderzimmer aus, überall stehen gehäkelte Stofftiere herum. Meine Enkel lieben sie und spielen ausgiebig damit. Und ab und zu "leihen" sie sich auch  mal ein Tier aus.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 14:38
Ich hab heute erstmal Sockengarn eingekauft.... für Handschuhe 😊
Vielleicht bekomme ich dieses Jahr auch welche.
Ich habe übrigens noch nie Socken gestrickt... irgendwie hab ich da so gar keine Lust die zu stricken, Handschuhe ja, obwohl ich da ja auch zweimal das gleiche stricke. 
Aber schön zu lesen, das nicht nur ich ein "Kinderzimmer" habe ...
Wenn mein Neffe zu Besuch ist, dann spielen wir immer "Safari" , wer entdeckt die neuen Tiere 😉
Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 15:07
@Woll-zauberei-Steffi.
Du bist so schön aktiv hier im Forum und eröffnest immer tolle Themen, daher hab ich Dich schon mal als Forenkönigin in die Siegerehrung eingetragen. Wenn Du mitmachen magst, kriegst Du natürlich noch mehr Titel.
Endspurt und Siegerehrung // August-Ausgabe 2020
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 17:00
@Wollzauberei-Steffi
Meine Enkel spielen immer Zoo: Da werden dann die verschiedenen Tiere, "die sich vertragen", zusammen gesteckt und mit Futter versorgt..

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 19:59
Meine Häkel-Vorlieben sind oft diese Amigurumis und Häkelpuppen, Taschenbaumler, aber auch gerade Teile, wie Dreieck-Tücher, Tischdecken, Schals, Häkeltaschen und Häkeldecken aus Grannys oder Streifen mit verschiedenen Mustern.
Mehr kleinere Projekte, wo ich schnelle Erfolge sehe.
Antwort

Donnerstag, 3. September 2020 um 11:41
@alle,
ich bin mir sicher, dass es in Euren Wohnungen viel zu entdecken gäbe ... überall Buntes und Interessantes aus Wolle. Wer selber Handarbeiten macht, hat auch einen Blick bei anderen dafür. Ich wäre also gern mal bei Ruth und ihren Enkelkindern zu Gast in ihrem Zoo oder würde in Steffis Kleiderschrank nach den Strickjacken Ausschau halten oder mir bei Bastelfan die vielen kleinen Lieblingsstücke anschauen. Jeder hat so seinen Stil und seine Vorlieben.

Nachdem ich früher alles Mögliche gemacht habe vom Karten basteln, übers Stempeln, Korbflechten usw. kam zu den wolligen Sachen. Also stricken, häkeln, knüpfen, filzen. Irgendwann stellte ich fest, dass ich nicht alles gleich gut machen kann, deshalb blieben die mir liebsten Sachen übrig. Am liebsten stricke und häkele ich Puppensachen. Daran hängt einfach mein Herz. 

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 3. September 2020 um 14:55
Ich stricke mit Vorliebe Puppensachen und Kleidung für meine beiden Enkelmädchen. Von dort bekomme ich auch immer wieder Anfragen für Projekte, wo ich dann meine eigenen Ideen einfließen lassen kann. 

Nützliche kleine Dinge lassen sich besser häkeln, auch das liebe ich. Allerdings bevorzuge ich in der Regel das Stricken, vor allem für Kleidung.  Dann ist es dehnbarer.

Beim Filme schauen hab ich allerdings gerne ein größeres Projekt, bei dem ich nicht so aufpassen muss. Dafür hab ich vor kurzem das Stricken von Tüchern entdeckt, die auf diese Weise schnell fertig werden.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 5. September 2020 um 19:16
Eigentlich habe ich keine Favoriten, was man auch aus  meinen Downloads und meiner  Merkliste lesen kann: Da tummelt sich eine kunterbunte Mischung von kleinen Dekoteilen über Amigurumis, Puppen und Puppenkleidern, Socken, Handstulpen, Schals und grossen Tüchern. Auch Sommerpullis und Jäckchen sind dabei, viele Lesezeichen und Spültücher… 
Immer finden sich mehrere Projekte im Strickkorb: etwas Grösseres für daheim (vor dem Fernseher), kleinere, unkomplizierte  Sachen für unterwegs (und leider auch ein paar uralte UfOs).
Antwort

Sonntag, 6. September 2020 um 09:26
Ich stricke im Moment lieber als häkeln. Sehr gerne mache ich Babydecken, da gibt es im Moment auch jede Menge Abnehmer.

Aber auch Tücher entwerfe ich gerne. 

Und kleine Mitbringsel, wenn wir eingeladen sind. Spültücher, Seifensäckchen, Körbchen, Windlichter

Eigentlich quer Beet, je nach meiner jeweiligen Stimmung. vielleicht habe ich deshalb so viele UFO's in meinen Kisten, da meine Stimmungen im Moment sehr schwanken. 
*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 6. September 2020 um 10:05
Das kenne ich.... 
Habe  jetzt eine.ganze Zeit gestrickt und jetzt hab ich grade die häkelnadel  in der hand.... 
Aktuell stricke ich immer noch an meiner Jacke und seit zwei Tagen macht die mal kurz Pause... dabei brauche ich nur noch einen Ärmel 😅 
Ich dachte ja, das ich für zwischendurch mal was einfaches stricken könnte... jetzt hab ich zwei UFO - Tücher liegen. Denke mal.das beide wieder " geribbelt" werden.... 
Es gibt also nicht nur bei mir "phasen" wo das eine spass macht und alles andere liegen bleibt 😁
Antwort

Sonntag, 6. September 2020 um 11:48
Ich häkel und stricke gerne Dreieckstücher.
Seit ich RVO entdeckt habe, mag ich auch Pullis und Kleider. Letztere fertige ich weniger an, da sie dennoch zeitaufwendig sind.
Kopfbedeckungen mag ich ebenfall.
Decken und Deckchen ... ihr seht, wirkliche Favoriten habe ich nicht.
Antwort

Dienstag, 8. September 2020 um 11:16
wer wohnt denn da? 
Ein kleines Projekt zwischendurch 😁
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49