Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 27. August 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
eigentlich sind alle Handarbeitsmodelle in 3D, aber manche davon sind einfach plastischer als andere / weniger flächig als vielmehr raumgreifend. Hier im Thread findet Ihr z.B. Modelle mit Reliefmuster / Reliefstäbchen und plastisch gearbeitete Highlights aller Handarbeitsarten. Viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 27. August 2020 um 16:57
Mureki, mit ihren Reliefmaschen und Noppen, ist der Blickfang für deinen Tisch.
Besonders, wenn du die Tischdecke passend zu deiner Einrichtung arbeitest.

Mureki ist durch seine diversen Muster vielfältig gestaltet.

Die PDF-Datei umfasst 13 Seiten mit Abkürzungen und Fotos.

Folgende Maschen sollten dir vertraut sein:

  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
  • Reliefmaschen
Zur Anleitung: *klick*


Plastisch gestaltet ist das Dreieckstuch Eisprinzessin.
Mit Eisprinzessin kannst du schlichter Kleidung einen eleganten Touch geben.
Ebenso freuen sich (kleine) Mädchen über dieses Dreieckstuch.

Es werden Luftmaschen, Stäbchen und Doppelstäbchen gehäkelt.

Die PDF-Datei ist zweiseitig.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Donnerstag, 27. August 2020 um 20:20
Diese hübsche Taschentücher-Box-Umhüllung wirkt besonders durch die Reliefstäbchen sehr plastisch. Sie ist sehr einfach nachzuhäkeln, wofür Wollreste in deinen Lieblingsfarben völlig ausreichen.

Zur Häkelanleitung




Auch dieser Übertopf ist mit Reliefstäbchen gehäkelt. Er passt farblich genau zum Weihnachtsstern, kann aber natürlich auch mit anderen Farben gehäkelt werden. Dazu gibt es in der Anleitung Sterne, die als Applikation und auch als Anhänger am Weihnachtsbaum hübsch aussehen.

Zur Häkelanleitung



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 27. August 2020 um 20:22
Diese Babyhose aus Sockenwolle ist in einem besonderen Muster gestrickt, das sehr plastisch wirkt. Es ergibt sich nur aus rechten und linken Maschen. Die Hose lässt sich für geübte Stricker/innen einfach nacharbeiten und passt von 3 bis mindestens 12 Monate.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 28. August 2020 um 07:20
Sehr schöne plastischen Muster haben diese beiden modernen Dreieckstücher:



Dreieckstuch Daphne


Dreieckstuch Arielle

Du findest die Anleitungen zu diesen wunderschönen Modellen in meinem Store Blickfang-Design.

zum Store
Antwort

Freitag, 28. August 2020 um 08:08
Tuch "Elaine" - Mit zwei unterschiedlich gemusterten Seitden besticht dieses raffinierte Dreieckstuch. Egal wie du es drehst und wendest, es sieht toll aus, ist wunderbar soft und weich. Ein bisschen Erfahrung und Übung im Häkeln solltest du für dieses Tuch bereits haben.

Hier geht's zur Anleitung






**************************************************

Raffiniert und voll im Trend durch den angesagten 3D-Look ist dieses luftig leichte Dreieckstuch "Netzwerk".

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 28. August 2020 um 10:25


Strickanleitung für eine Mütze in 8 Größen

von Frühchen bis zu den Erwachsenen - für die ganze Familie. Das Muster in Spiralform und verkreuzten Maschen macht diese Mütze zum modischen Accessoire für Babys, Kinder, Damen und Herren.
*******  Sommerrabatt im August auf alle Babydecken von 30 % *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 28. August 2020 um 16:14
Hier nun meine fertige Elfenmütze für meine beste Freundin zum Geburtstag. Sie liebt den typischen Zipfellook an ihren Klamotten , am besten noch mit Glöckchen. Orange/Gelb und Rot sind ihre Farben. Ich hoffe ihr gefällt es. Was sagt ihr?
Antwort

Freitag, 28. August 2020 um 16:24
@gabriele-gotter
die Mütze ist toll geworden.
Magst Du sie vielleicht drüben im Thread für die August-Projekte vorstellen? Dieser Thread hier ist ein Werbethread, in dem die Autoren Anleitungen vorstellen können. Deine Mütze geht hier vielleicht etwas unter zwischen den Anleitungen und das hat sie definitiv nicht verdient.
August-Projekte und Juli-Projekte, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 28. August 2020 um 16:36
Hab ich gemacht Josefa , danke
Antwort

Freitag, 28. August 2020 um 19:56
Hier kann ich euch ein sommerlicher Set aus Reliefstäbchen für eine Puppe vorstellen. Die Maschen sind versetzt gehäkelt.

Hose und Weste für Puppengrösse 43 cm

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 12:56
Hallo Ihr Lieben,
auch in meinem Shop gibt es ein paar Anleitungen, wo die Muster besonders deutlich hervortreten.

1. Häkelanleitung "Endlos-Decke"

Wie Ihr schon richtig vermutet, kann man die Decke endlos groß häkeln. Das Besondere an ihr sind der schöne Farbverlauf, der direkt aus einem Bobbel kommt, und das Reliefmuster.





2. Viereckiger Korb mit Gittermuster


Er hat einen stabilen doppelten Sandwichboden. Ihr könnt ihn in verschiedenen Größen häkeln. In meinem Shop gibt es auch eine runde Variante des Korbes.



3. Häkelanleitung Mosaikdecke aus Vierecken

Wir häkeln erst ganz viele gleiche farbige Vierecke. Diese häkeln wir dann zusammen. Zum Schluss kommt ein breiter Rand aus Reliefmaschen herum. Auch hier steht das plastische Häkelmuster aus Bobbeln neben der farblichen Gestaltung im Vordergrund.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 31. August 2020 um 18:21
Wenn du von vorderen und hinteren Reliefstäbchen gar nicht genug bekommen kannst, dann ist die Anleitung zu meinem Tuch "Wolkengruss" genau richtig für dich. Das Muster ist sehr eingängig und eignet sich ideal als Häkelei abends vorm Fernseher.
Klick hier zur Anleitung



Ein weiteres Highlight für Reliefstäbchen-Fans ist auch das Tuch Drachenschuppe. Hier ist dir sogar die Wahl gelassen, ob du lieber ein tiefes oder ein flaches Dreieckstuch häkeln möchtest - oder vielleicht auch beide Varianten? Das Muster ist ebenfalls sehr eingängig und schnell im Kopf.
Klick hier zur Anleitung
Drachenschuppe tiefe Variante
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 11:19
Schaltuch Tania
der Schal mit dem Knick



-- zur Anleitung --


Das Schaltuch vereint die Vorteile von  Schal und Tuch in einem Accessoire.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir dieses Schaltuch - auch als ambitionierter Anfänger mit guten Grundkenntnissen - selber häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Das gezeigte Tuch ist 220cm lang und ca. 25cm hoch. Verhäkelt wurde ein 4-fädiger Bobbel 150g (50% Baumwolle,50% Polyacryl - LL ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 7. Dezember 2020 um 15:55
mehr Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 7. Dezember 2020 um 19:47


Häkelanleitung für ein Stirnband

Gehäkelt wird in Reihen und so kann das Stirnband leicht auf den gewünschten Kopfumfang angepasst werden. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49