Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 21. August 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue Wochenend-Projekte und spannende Bestseller.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 14:07
Bald ist wieder Mützenzeit. Hier findet ihr die passende Mütze für die ganze Familie



Strickanleitung für eine Mütze für die ganz Kleinen

Passend für die Größen 0 - 12 Monate ist diese Mütze einfach zum Überstreifen



Strickanleitung in 3 Größen von 0 - 24 Monate

Mit einem luftigen Lacemuster und den lustigen Zipfel ist diese Mütze ein absoluter Hingucker und an einem Wochenende schnell gestrickt. 



In 8 Größen kann diese Mütze nachgestrickt werden. Das Muster wird mit Bildern und schriftlich genau erklärt. Auch kleinere Garnreste können hier gut miteinander kombiniert werden. 

Klick hier zur Anleitung
*******  Sommerrabatt im August auf alle Babydecken von 30 % *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 14:27

Dreieckstuch Daphne


Pullover Pamela

Diese Anleitungen sind ganz neu eingestellt in meinen Store Blickfang-Design und garantieren dir jede Menge Häkelspaß und Entspannung, ob am Wochenende oder in den Ferien. Viel Vergnügen beim Stöbern in meinen Anleitungen.

zum Store
Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 14:34
Wenn du je 1 Knäuel Baumwolle in zwei passenden Farben in deinem Vorrat hast, kannst du gleich loslegen mit den Topflappen "Flamingo Love". Sie werden in Doubleface gestrickt und sind von beiden Seiten ein toller Blickfang in deiner Küche. 



Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 15:23

So allmählich kann man schon an die Herbstdeko denken. Vielleicht fängst du dieses Wochenende einmal damit an?

Vogelscheuche Victor
fühlt sich auf deinem Balkon genauso wohl wie auf der Fensterbank. Victor ist (ohne Stab) 35 cm groß und  lässt sich aus vielen bunten Wollresten häkeln. Die hast du bestimmt daheim.

Ich habe verwendet:
Baumwolle Catania (LL 125 m / 50 g), und zwar:
  • 10 g orange (jaffa 0189)
  • 10g grün (moos 0412)
  • 10 g braun (marone 0157)
  • 20 g rot (signalrot 0115)
  • Rest gelb (gold 0249)außerdem:
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • 1 Wollnadel
  • 1 Rundstab, Durchmesser 7 – 10 mm, l = 50 cm
  • 4 Bastelhölzer 150 x 20 mm
  • 50 g Naturbast goldgelb
  • etwas Bastelwatte
  • ein kleiner Rest schwarzer Filz
  • Nähseide
  • Bastelkleber oder Holzleim
  • 1 schwarze Halbperle; Durchmesser ca. 7 mm
  • evtl. Heißklebepistole und Heißkleber


 Eichhörnchen Kiki
fängt schon bald damit an, sich für den Winter einen Vorrat an Nüssen und Eicheln anzulegen.

Kiki ist etwa 14 cm groß und aus folgendem Material entstanden:
  • Baumwolle, LL 125 m / 50 g (z. B. Schachenmayr Catania) in rotbraun (marsala)
  • Rest Baumwolle in schwarz, dunkelbraun, hellbraun
  • Fransenwolle, LL ca 85 m / 50 g in rotbraun (z. B. Peppina von Lana Grossa)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Sicherheitsaugen oder Augen zum Aufnähen (Durchmesser ca. 0,8 cm)
  • fester Zwirn schwarz
  • 1 dicke Wollnadel zum Zusammennähen
  • 1 spitze Nadel zum Aufsticken von Nase und Krallen
  • Polyesterwatte zum Füllen
  • evtl. 1 Ü-Ei-Kapsel, Sand

Igel Ingo
ist Kikis bester Freund. Er ist aus kuschelweichem Chenillegarn gehäkelt , und auch seine Stacheln sind weich und pieken kein bisschen!

Um ihn wie auf dem Bild nachzuhäkeln brauchst du:
  • ca. 20 g Bohème Velvet von GoHandmade (LL 190m / 50 g; Farbe Vintage Curry)
  • ca. 25 g Brazilia von Schachenmayr (LL 90 m / 50 g; Farbe Camouflage 00123)
  • Rest schwarzes Baumwollgarn zum Sticken von Schnauze und Krallen
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • Füllwatte
  • 2 Halbperlen schwarz, Durchmesser 10 mm
  • Heißkleber oder Bastelkleber

Na, war etwas für dich dabei? Dann klick auf die blaue Schrift und du kommst zum Download der Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 21:38
Ein Herbstspaziergang mit dem Puky, Laufrad oder Dreirad ist das Größte für die Kleinen. Doch da muss unbedingt auch eine  Tasche dran, um all die Schätze, die unterwegs gefunden werden, mitnehmen zu können.

Diese Tasche passt perfekt an das Lieblingsgefährt. Damit hast du ein tolles Geschenk, vielleicht sogar zu Weihnachten. Gute Häkelerfahrung sollte hier mitgebracht werden. Es werden alle Schritte gut und mit Bildern erklärt.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 21:43
Wenn die Puppen oder Kuscheltiere schon im Schlafsack stecken, gehen die Kleinen sicher viel lieber mit ins Bett. So ein Schlafsack ist schnell und einfach gestrickt und macht ganz sicher Freude.

Dieser hier passt Puppen oder Teddys mit einer Größe von bis zu 50 cm, also perfekt für die Baby Born.

Zur Strickanleitung




Und auch für die Mini-Puppen oder Kuscheltiere gibt es einen Schlafsack. Hier werden sogar zwei verschiedene Modelle genau beschrieben. Vielleicht hast du ja passende Wollreste vorrätig? Dann ist dies hier das richtige Projekt dafür.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 22. August 2020 um 17:04


Der Cowl Blätterrauschen ist schnell an einem Wochenende gestrickt, da nur 100g Wolle benötigt werden. 
Er sieht schwerer aus als er ist, das Muster ist ausführlich erklärt.

Hier geht es zur Anleitung 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Montag, 24. August 2020 um 10:28
Diese süße Triceratopsdame mit Namen Nelly ist total lieb und beißt nicht.
Sie ist super nachzuarbeiten und auch für Anfänger geeignet.

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Antwort

Montag, 24. August 2020 um 10:31
Zwei tolle Kürbisse, Papa Fritz mit seinem Söhnchen Fritzchen
suchen noch einen tollen Platz um deine Herbst- und Halloweendeko 
zu verschönern
Die beiden lassen sich toll nacharbeiten und sind auch für Anfänger geeignet 

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Heute um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Heute um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51