Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 16. Januar 2016 um 01:11
Hallo allerseits,
ich hätte ja eigentlich gedacht, dass das mit dem Ombré-Trend mal langsam weniger werden könnte. Wer das nicht kennt, Ombré Trend nennt man das, was rauskommt, wenn Leute, also eigentlich nur Frauen, die Spitzen ihrer Haare in einem anderen Ton färben als die restlichen Haare. Super auch, wenn der Ansatz langsam rauswächst und der Rest der Haare halt noch ne andere Farbe hat. :) aber normal ist das Absicht und wird für teuer Geld beim Friseur gemacht
hier mal ein Beispiel
http://www.stylight.de/Magazine/Beauty/Ombre-Hair/
bei der Dame sieht das sogar richtig gut aus, aber das ist ja auch Profi-Arbeit und ziemlich harmonisch das Ganze. Gibt da ja auch ganz andere Haar-Beispiele.
also jedenfalls, ich hab eigentlich gedacht, der Trend wäre rum, aber ne, das ist immer noch gefragt gewesen zumindest 2015, vielleicht wirds 2016 ja besser?

wie auch immer
Ombré gibts jetzt auch bei Stoffen bzw. bei mehrfarbigen genähten Sachen und da sieht es richtig gut aus.
http://www.craftsy.com/blog/2016/01/free-ombre-patterns/
das ist ne englischsprachige Seite, im deutschsprachigen Raum hab ich das noch nicht so gesehen, aber das muss nix heißen, vielleicht ist mir mal wieder ein Trend entgangen ;)
also eben, falls das im deutschsprachigen Raum noch kein Trend sein sollte, so wird das bestimmt bald einer werden
weil ja irgendwie alles aus USA irgendwann bei uns landet.
das erinnert mich ein wenig an das Color-blocking-Zeug, aber Ombré bei Stoffen sieht doch wesentlich besser aus.

aber eigentlich ist das ja doch so, dass das Stoff- und Farb-Ombré ja doch nur eine Art neuer Name ist für "Farbverlauf"
und das gibt es natürlich auch gehäkelt und gestrickt.

gefällt Euch das`?

 
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Samstag, 16. Januar 2016 um 01:31
Daneben versteht sich der Ombré-Look aber auch ausgezeichnet mit einem Long Bob, wie Jessica Alba beweist. Wir sind ganz vernarrt in ihren zarten Two-Tone-Look, der die Schauspielerin gleich viel fresher aussehen lässt.
Das ist der Text zu Bild 4 von 37 vom Haare-Färben-Link von oben
http://www.stylight.de/Magazine/Beauty/Ombre-Hair/

da sieht mans mal wieder, wer cool sein will, muss ganz viele englische Worte in einen Text packen und dann ist man auch cool oder so was in der Art
aber das nur so am Rande erwähnt ;)
ich hab mir den Artikel jetzt mal komplett durchgelesen
und es geht beim Ombré-Hair darum sonnengeküsst auszusehen, also aufm Kopf.
Ich nehme mal an, dass das nicht das Ziel des Ombré-Trend bei Stoffe und Wolle ist, da gehts wohl eher um Spaß mit Farben und nicht um den Surfer-Look frisch vom Strand aufs Selfie gehüpft und so ;)
Wenn Ihr bei der Fotostrecke etwas nach hinten scrollt gibts dann auch einen Mann mit Ombré-Haaren.
 wers mag.
es heißt ja immer, ein schönes Gesicht kann durch nichts verdorben werden,
doch, das geht, sonnenblumengelbe Haare zum Beispiel.
das ist dann aber vielleich eher Dip-Dye. :) da gehts um knallige Farbkontraste
und kein Ombré mehr, weil das ja eigentlich "Schatten" heißt bzw. schattige Nuancen
und es geht dabei um Natürlichkeit, hätte jetzt auch keiner gedacht, oder?
Es gibt auch Extensions. mit knalligen Farben zum Reinklipsen, dann muss man keine Färbereien veranstalten
oder doch lieber Regenbogenhaare?
http://www.stylight.de/Magazine/Beauty/Regenbogenhaare-Faerben/

mir ist das irgendwie nie so recht aufgefallen, dass Trends tatsächlich von Haaren auf DIY springen.
aber wenn man so drüber nachdenkt, macht es ja eigentlich Sinn
Bei den Haaren gehts um Ausdruck der individuellen Persönlichkeit, um Trends und all das
und das ist natürlich auch beim DIY ein wichtiges Thema

einfach mal zu dem zu stehen, was man ist, was man mag, vielleicht auch mal eine Typveränderung zu haben oder einen neuen Farbtupfer, einfach mal was auszuprobieren oder was zu ändern
ich mein, Haare wachsen nach
und Decken und Kissen und DIY-Sachen kann man mehr als eins haben, da kann man auch immer wieder neu seinen eigenen Geschmack oder neu entdeckte Vorlieben zum Ausdruck bringen.

was denkt Ihr darüber?
 
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Samstag, 16. Januar 2016 um 11:41
Ich höre das Wort "Ombré" jetzt zum ersten mal. Was Modetrends angeht bin ich anscheinend ziemlich hinter dem Mond. ;-) Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht gut kleide, aber ich hab halt meinen eigenen Stil und weiß, was mir am besten steht. 
Meine Haare mache ich mir selbst (ausser schneiden) und da kommt seit Jahren die gleiche Farbe (*zugeb*) drauf, weil ich da keine Experimente machen will. 

Um von Modetrends auf DIY zu kommen, speziell aufs Häkeln und Stricken - der Trend geht da eindeutig zu den Farbverlaufsgarnen. Mit denen kann man auch ohne viele Muster tolle Effekte erzielen und sie sehen einfach klasse aus. Den Kombinationsmöglichkeiten sind da ja praktisch keine Grenzen gesetzt.

Und was die Coolness angeht - ich finds schrecklich, dass es immer mehr "Denglisch" in unserer Sprache gibt. Klar, das lässt sich nicht ganz vermeiden. Aber anderes geht dadurch verloren. Wie zum Beispiel der korrekte Gebrauch des Genitivs. Wenn sogar schon eine Nachrichtensprecherin "wegen den" sagt statt "wegen der" (fiel mir gestern in den Heute-Nachrichten auf), dann ist das schon ein böses Zeichen. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod... ;-))))

Liebe Grüße
Michaela
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

SALE: 20% Rabatt auf alle Anleitungen!



Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Samstag, 16. Januar 2016 um 18:10
bei den haaren gefällt mir farbverlauf nicht, wolle sieht damit gut aus
Antwort

Sonntag, 17. Januar 2016 um 16:41
Oh, das MUSS so?! *lach*
Und ich dachte bislang immer das wären Färbeunfälle bzw. dass die Leute noch nicht wieder die Zeit hatten nachzufärben. Dabei waren sie wohl nur modebewusst... ups. :)
Tja, wieder was dazugelernt. Aber, meins ist das nicht wirklich.

Bei Kleidung, Decken, Deko usw. mag ich Mehrfarbigkeit meist leiden. Kommt natürlich drauf an, aber wenn die Farben zusammen passen, dann sieht es toll aus. Ob das jetzt tatsächlich ein neuer Trend ist, weiß ich nicht. Ich mach's eh wie's mir gefällt und nicht, wie es mir irgendein aktueller Trend vorschreiben will. :)
Mein Shop auf CrazyPatterns --> patterns by steph
Ich freue mich auf deinen Besuch! :)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56