Diese
Herzen lassen sich wunderbar aus Wollresten häkeln. In dieser Anleitung beschreibe ich zwei Größen in Wort und Bild.
Die Anleitung ist kostenlos, probier's doch direkt mal aus! :)
Auch diese
Eulen benötigen nicht wirklich viel Garn. Ein paar Meter genügen für den Körper und die Ohren. Für die Flügel genügen dann wiederum ein paar Reste.
Oder wie wäre es mit bunten
Oster-Eiern? Hier kannst du dich richtig austoben: ob nun mehrfarbig oder einfarbig mit aufgestickten Mustern, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Tipp:
Wollreste, aus denen man wirklich nichts mehr herstellen kann, knote ich immer aneinander und wickle sie zu einem Knäuel auf.
Dieses bunte Knäuel verwende ich immer dann, wenn ich Bereiche häkeln muss, die man beim fertigen Produkt eh nicht mehr sieht. Das kommt zwar nicht oft vor, aber wenn, dann kann man dort diese Reste perfekt verwenden, anstatt "gute" Wolle zu "verschwenden".
Das habe ich z.B. bei meiner
Topfblume so gemacht. Der Stängel, der in der gehäkelten Erde steckt, ist aus Wollresten. Ebenso der Teil der Erde, die den Stängel umschließt.
Von außen sieht natürlich alles schick aus.
So bekommen auch kleinste Wollreste noch eine tolle Funktion und man muss sie nicht wegwerfen. :)