Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. Mai 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr anfängertaugliche Kinderspielzeug-Modellle, die ggf. auch mit Wollresten nachgearbeitet werden können.
Viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Es können Anleitungen aller Handarbeitsarten vorgestellt werden, sofern sie anfängertauglich sind. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 28. Mai 2020 um 13:56


Die gehäkelte Lokomotive Emmy ist ein tolles Spielzeug, besonders für die ganz Kleinen! Sie ist weich und kuschelig, hat keine spitzen Kanten oder Ecken, an denen man sich verletzen könnte und kann bei Bedarf sogar gewaschen werden! So ist es auch kein Problem, wenn Emmy "mit dem Mund erforscht" wird. In ihrem Inneren ist Platz für kleine Püppchen von etwa 10 cm Größe.

Die Lokomotive sieht kompliziert aus, ist sie aber gar nicht: Die einzelnen Teile der Lokomotive bestehen aus ganz einfachen Grundformen, die auch Anfänger gut bewältigen können. Etwas Geduld und Zeit braucht es nur zum Zusammennähen der Einzelteile.

Hier geht es zur Häkelanleitung für die Lokomotive Emmy!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 28. Mai 2020 um 14:07


Engelchen und Teufelchen sind im ständigen Widerstreit zwischen Gut und Böse, aber im Ernstfall halten sie doch zusammnen - wie das bei Kindern auch manchmal der Fall ist! Mit den beiden gehäkelten Handpuppen kann man diese Konflikte prima nachspielen und so spielerisch auflösen.
Engelchen und Teufelchen sind nicht schwer nachzuhäkeln.
Du brauchst dazu:
Für den Engel:verwendetes Garn:
  • 30 g Bohème Katia velvet fine(LL 160m / 50 g) grünblau
  • 20 g Baumwollgarn Catania von Schachenmayr (LL 125 m / 50 g) soft apricot
  • 10 g Rico Baby Glitz (LL 165 m/50g) aqua
  • 8 - 10 g Primo Puppenwolle von Woll Butt (LL 50 m / 50 g) blond
  • Rest goldenes Glittergarn Gründel
  • Reste Baumwollgarn schwarz, rot, weiß
  • Rest Creative Bubble von Rico (LL 90 m / 50 g) hellblau
Für den Teufel:verwendetes Garn:
  • 30 g Bohème Velvet von GoHandmade (LL 190m / 50 g) schwarz
  • 20 g Baumwollgarn Catania von Schachenmayr (LL 125 m / 50 g) tomate
  • 10 g Baumwollgarn Catania von Schachenmayr(LL 125 m / 50 g) signalrot
  • 8 g Primo Puppenwolle von Woll Butt (LL 50 m / 50 g) schwarz
  • Rest Baumwollgarn schwarz
  • Rest Creative Bubble von Rico (LL 90 m / 50 g) rot
(Das vorgeschlagene Garn ist nur eine Empfehlung. Es kann jedes Garn ähnlicher Dicke verwendet werden. Sehr gut eignet sich  auch Baumwollgarn  und
Acrylgarn.)Hier geht es zur Häkelanleitung für die beiden Handpuppen Engelchen und Teifelchen!


Engelchen und Teufelchen sind Teil meiner Kollektion Handpuppen. Die findest du hier:
Kollektion Handpuppen

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 28. Mai 2020 um 14:09


Diese Luftballonhülle wird aus einzelnen Granny gehäkelt und am Ende zusammen genäht. Für die Granny benötigt ihr Kenntnisse in Luftmaschen, Stäbchen und Kettmaschen. Das zusammenfügen der einzelnen Granny wird in der Anleitung genau Schritt für Schritt gezeigt. Gewechselt wird der Luftballon an einer verdeckten Öffnung.

Klick hier, um zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 28. Mai 2020 um 14:15
Diese beiden Schmusetiere werden aus zwei Teile gehäkelt, welche am Ende mit einer Runde feste Maschen zusammen gefügt werden.



Bei Dino Pauli werden Vorderteil und Rückteil an einem Stück gehäkelt. Von der Größe könnt ihr je nach Garn und Nadelstärke eine Höhe von 31 cm erhalten und eine Länge von 40 cm.



Beim kleinen Hasen wird das Schwänzchen extra noch gehäkelt und muss angenäht werden. 

Bei beiden Modellen benötigt ihr Kenntnisse in Luftmaschen, feste Maschen und Maschen verdoppeln / zusammen häkeln. Die Anleitung ist Reihe für Reihe beschrieben.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 28. Mai 2020 um 14:19
Das Essen für die Spielküche ist ganz einfach und schnell aus Wollresten fertig gehäkelt. Da freuen sich die Kleinen, wenn sie ihre Lieblinge nun selber auch füttern können. Enthalten ist Toast, Spiegelei, Nudeln, verschiedenes Gemüse und Butter.

Zur Häkelanleitung




Auch diese kleine Einkaufstasche für den Kaufmannsladen kann aus Wollresten schnell und einfach gehäkelt werden. Enthalten sind auch die Karotten und Zitronen, so dass die Tasche gleich gefüllt werden kann.

Zur Häkelanleitung




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 29. Mai 2020 um 08:41
Das Zitronentörtchen Tarte au citron, ein Klassiker aus der französischen Patisserie, ist ein Highlight für den Kinder-Kaufladen und die Kinder-Kaffeetafel.

Das Zitronentörtchen lässt sich, auch von Anfängern, sehr einfach und schnell nachhäkeln. Da Du nur sehr wenig Garn in Weiß, Gelb und Beige brauchst, kannst Du mit dem Zitronentörtchen Deinen Wollresten zu neuem Glanz verhelfen.



Die Häkelanleitung für das Zitronentörtchen bekommst Du hier
Antwort

Sonntag, 31. Mai 2020 um 11:23
Wie wäre es mit einer Papierpuppe? Dieser Spiele-Klassiker wird von vielen Kindern seit Generationen gespielt und kann sehr einfach selbstgebastelt werden!

      

Die Puppe Mila ist ca. 25,6 cm groß und fertig gezeichnet, du musst sie nur noch ausdrucken, auf festeres Papier kleben und ausschneiden. Auch einige Kleider, z.B. die abgebildete Sommerkollektion findest du in meinem Store.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram




Antwort

Sonntag, 31. Mai 2020 um 22:17

Ente Theo
ist ein süßes Spielzeug schon für ganz Kleine.


Mit 1 Knäuel Baumwollgarn in gelb, einem kleinen Rest orange und einem schwarzen Faden für die Augen kannst du schon loslegen. Theo sieht auch in allen anderen Farben süß aus, du kannst also deine Restekiste mit allen übrig gebliebenen Knäueln durcharbeiten.

Theo lässt sich im Kinderwagen rumfahren, im Rucksack mit in den Kindergarten nehmen und kuschelt gerne.

Hier gehts zur Anleitung
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Dienstag, 2. Juni 2020 um 12:01
Etwas zum Spielen, aber auch sehr dekorativ ist diese Hampel-Eule, die so funktioniert, wie man das auch sonst von Hampel-Figuren kennt: Durch das Ziehen an der Schnur wird die Figur in Bewegung gebracht.


 
Die Eule ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 22,5 x 27,5 cm groß. Eigentlich
ist sie nicht schwer nachzubasteln: In der ausführlichen Anleitung und mit den
Positionierungs- und Aufbauhilfen wird alles erklärt und gezeigt, aber etwas
Bastelerfahrung soll hier trotzdem bereits vorhanden sein.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram




Antwort

Dienstag, 2. Juni 2020 um 20:45



Baby-Einhorn Eddy mit Trinkflasche und Windel (Häkelanleitung - PDF) - MAGNETISCH!

Eddy ist der perfekte Spielgefährte für kleine und große! Einhornliebhaber. Ein versteckt eingearbeiteter Magnet im Mund ermöglicht es Eddy seinen Nuckel ganz alleine im Mund zu halten! Auch seine Trinkflasche ist mit einem Magneten ausgestattet, so kann er sein Fläschchen ganz alleine austrinken.

Die Anleitung ist leicht verständlich geschrieben und mit zahlreichen Fotos unterlegt! 
Das Besondere! Bei dieser Häkelanleitung werden die Ohren, die Arme und die Beine direkt angehäkelt und müssen NICHT angenäht werden!
Mit herzlichen Grüßen,
Steffi vom MausHaus




Das MausHaus
- Mit Hand und ♥ gefertigte Wohnartikel und Geschenke

Das MausHaus auf Facebook   
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Shirts besticken
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:50
Backstube, Teil 6.
44 Antworten Neu von dievomdeich
17. März 2024 um 20:10
Crossbody Slingbag
8 Antworten Neu von Akela
16. März 2024 um 12:09
Bestseller für den Frühling
4 Antworten Neu von InnasBasteleien
14. März 2024 um 18:20
Wie gehts Eurem Garten momentan?
3 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 17:52
Oversize-Kleidung
8 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 16:43
Geldbeutel..
3 Antworten Neu von veronika-t15
13. März 2024 um 16:33
Osterstrauch schmücken
1 Antwort Neu von ruthk
13. März 2024 um 14:44