Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 19. Mai 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie geht Euer Umfeld mit Eurem Hobby um?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 19. Mai 2020 um 15:55
oh bei uns ist das ein Virus der sogar junge erwachsene Männer(24) ergriffen hat, er hat sich solche rechteckigen *Strickrahmen besorgt und strickt sich jetzt ein passendes Kissen für den Hemdenquilt den ich ihm vor Jahren genäht habe, die zwei jüngsten Enkel nähen, das Mädel (9) lernt jetzt von der Mama das häkeln und hat einen Pinguin in arbeit. In unserer Familie wurde schon immer viel Handarbeit gemacht, gestickt, gestrickt, gehäkelt und genäht. Mein Mann unterstütz mich und mein Hobby auch seh.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 19. Mai 2020 um 19:44
Ich bin auch glücklich, einen Mann zu haben, der sich  mit mir an meinem Hobby und allem, was dabei heraus kommt, freut. Mit meiner Nachbarin und Freundin stricke ich öfter mal gemeinsam. Mein Sohn und Familie sind sehr dankbar und haben große Wertschätzung allem gegenüber, was ich für die Enkelinnen stricke. Das macht natürlich doppelt Freude. Und meine Freundin freut sich, wenn sie auch mal was Gestricktes oder Gehäkeltes geschenkt bekommt. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 19. Mai 2020 um 21:26
Also mein Umfeld reagiert positiv auf mein Hobby. Meine Mutti zeige ich immer, was ich Neues fertig habe, und sie zeigt es dann ihren Damen, wenn sie sich treffen. Jeder bewundert es, und ich muß dann dies oder das noch einmal häkeln zum Verschenken.
Letztens hatte ich für meinen Sohn seine Kollegin ein Glücksschwein gehäkelt und hingeschickt (sie war in Charantäne), sie hatte sich so darüber gefreut, das sie mir als Dankeschön ein kleines Päckchen mit deutschen Leckereien geschickt hat. Da macht es doch Spaß.

Viele fragen mich auch, ob ich überhaupt noch Platz habe für all die Figuren (ich häkel meist kleine Figuren, sonst wär da kein Platz mehr) :-)

Zur Zeit sind mal zwischendurch Perlenarbeiten dran, die nehmen ja nicht viel Platz weg, nur das ganze Material dafür schon.

Mein Mann hat selber mehrere Hobbys, die teilen wir (meine und seine). Wir fragen uns gegenseitig nach Verbesserungsvorschlägen.
Antwort

Donnerstag, 21. Mai 2020 um 00:02
In meinem Umfeld  mögen die meisten meine Handarbeiten, fragen sogar das ein- oder andere Mal ob ich z.B. zum Geburtstag etwas spezielles für sie mache... Zusammen Handarbeiten findet aber nicht statt. Ich würde dann wahrscheinlich sowieso nicht vorankommen, dafür lasse ich mich zu gerne ablenken.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 22. Mai 2020 um 08:28
Im Freundeskreis gibt es oft Bitten ob ich ihnen was stricken kann. In der Familie wird es eher belächelt. Aber das ist mir egal. Für mich bedeutet es Entspannung und das zählt
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 26. Mai 2020 um 14:41
Das ich Handarbeiten mache, wissen nur mein Mann und meine Tochter. 
Mein Mann unterstützt mich bei Ideensuche. Und die entstandenen Puppenkleider können sich meine Enkelkinder darüber freuen. 
Die nächste Puppenkleidung wollte ich dann den Kindergarten geben. Ist leider momentan nicht möglich.

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Shirts besticken
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:50
Backstube, Teil 6.
44 Antworten Neu von dievomdeich
17. März 2024 um 20:10
Crossbody Slingbag
8 Antworten Neu von Akela
16. März 2024 um 12:09
Bestseller für den Frühling
4 Antworten Neu von InnasBasteleien
14. März 2024 um 18:20
Wie gehts Eurem Garten momentan?
3 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 17:52
Oversize-Kleidung
8 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 16:43
Geldbeutel..
3 Antworten Neu von veronika-t15
13. März 2024 um 16:33
Osterstrauch schmücken
1 Antwort Neu von ruthk
13. März 2024 um 14:44