Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 7. Mai 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr spannende Modelle mit Anspruch für Fortgeschrittene. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 7. Mai 2020 um 16:27
Dieses fröhliche Brotkörbchen für eine Person verbreitet schon am Frühstückstisch gute Laune - ideal für alle Menschen, die alleine leben, es sich aber trotzdem zuhause schön machen wollen. Der Korbboden wird gehäkelt, die Korbwand mit Muster in Doubleface gestrickt.



Doubleface Stricken ist ja grundsätzlich eher etwas für fortgeschrittene Stricker/innen. Mit dieser Anleitung finden jetzt selbst geübte Doubleface Fans eine neue Herausforderung - Doubleface, aber mit zwei unterschiedlichen Seiten! Die Anleitung für diesen Mini Brotkorb für eine Person beinhaltet das Strickmuster für beide Sprüche "Breakfast for One" und "Breakfast for you" in der klassischen Version (dann ist die Schrift auf der Gegenseite spiegelverkehrt), und zusätzlich in einer Version, die die Schrift auf beiden Seiten richtig herum zeigt. Etwas knifflig, macht aber richtig Spaß!

Hier geht es zur Anleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 7. Mai 2020 um 16:30
Und noch ein kleines Projekt für zwischendurch ist dieses witzige Spültuch "Happy Dog", gestrickt in Doubleface. Du kannst es aus Baumwollresten schnell nacharbeiten. Oder Du machst es etwas größer und strickst es zweimal, dann hast Du Topflappen. Ein schönes Geschenk für alle Hundeliebhaber!




Klicke hier für die Strickanleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 7. Mai 2020 um 17:34
Jedes Kleinkind mit einem Puky, Dreirad oder Laufrad freut sich über so eine gehäkelte Tasche, denn sie passt perfekt dort dran. Die Kleinen wissen garantiert genau, was dort jetzt mitfahren soll.

Zur Strickanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 7. Mai 2020 um 17:37
Dieses süße Baby-Trägerkleidchen hat ein Lochmuster, das ich aus einem 50 Jahre alten Kleidungsstück nachgearbeitet habe, Es ist luftig, leicht und sieht total entzückend beim Baby aus. Passt von ca. 3 Monate bis 1,5 Jahre.

Zur Strickanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 7. Mai 2020 um 17:39
Diese Weste macht schlank! Denn sie hat vertikale Streifen, und deshalb passen viele Farben als Kombi dazu. Sie ist tailliert gestrickt und das Bündchen vorne wurde beim Stricken mit eingearbeitet. Passend für Größe 40/42.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 7. Mai 2020 um 19:54


Der Poncho Cube erfordert etwas Geduld oder Erfahrung im Fair Isle stricken. Aber nach  2 Mustersätzen ist das würfelmuster sehr einprägsam. 
Ihr benötigt 300g Wolle mit einer LL von 400m auf 100g. 
Mit 200g könnt ihr einen tollen Hüftschmeichler stricken. 

https://www.crazypatterns.net/de/items/58045/poncho-cube-wuerfel
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Freitag, 8. Mai 2020 um 06:52

Häkelbluse Harriet

Eine neue Technik zu erlernen ist immer eine spannende Angelegenheit. Die Gabel- oder Netzhäkelei ist eine alte Handarbeitskunst, die leider viel zu wenig angewandt wird. Die Arbeitsweise ist schnell erlernt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bei der Häkelbluse Harriet ist es die Fransenborte, die mit der Häkelgabel gefertigt wurde. Du findest die Anleitung, in der ich die Gabelhäkelei ganz genau erkläre, in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei und lass dich inspirieren.


zur Anleitung
Antwort

Freitag, 8. Mai 2020 um 13:50

Stola Wisława

Für diese wunderschöne Stola braucht man etwas Übung. Aber in der Anleitung wird alles Schritt für Schritt erklärt, mit Fotos, einer Grafik und mehreren Häkelschriften. Schau doch mal in meinem Store Blickfang-Design vorbei und verschöner dir dein Wochenende mit einer meiner Anleitungen. Viel Spaß beim Stöbern. 

zur Anleitung
Antwort

Freitag, 8. Mai 2020 um 15:17
Sagoromo ist ein RVO-Pulli und ein RVO-Kleid - je nachdem, was du häkeln möchtest.

Die Größe von Sagoromo kann deinen eigenen Bedürfnissen problemlos angepasst werden.

Für das gezeigte Kleid (Pulli) benötigst du ca. 74 cm (36 cm) lang und 60 cm (45 cm) breit 400 g (250 g) 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl).

Die fünfseitige PDF-Anleitung ist für Fortgeschrittene geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Sonntag, 10. Mai 2020 um 12:28
Für Anfänger ist dieser Teelichthalter etwas zu kompliziert, wenn du aber bereits etwas Bastelerfahrung hast und vielleicht sogar schon die Drehtechnik, die hier angewendet wurde, kennst, dann wirst du diesen Halter ohne große Mühe nacharbeiten können.



Der Teelichthalter ist ca. 8 x 10,5 x 8 cm groß und aus Fotokarton gebastelt. In der bebilderten Bastelanleitung beschreibe ich jeden Arbeitsschritt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56