Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 15. April 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Sommer-Modelle / Baumwoll-Modelle, mit denen Ihr auch bei Hitze angenehm kühl bleibt. Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 15. April 2020 um 14:23
Aus einem wunderbaren Bambus-Baumwollgarn gearbeitet liegt dieses bunte Ballonkleid auch im Sommer angenehm auf der zarten Kinderhaut. Das Kleid ist in Raglan von oben gestrickt, die Applikationen sind gehäkelt. Die Maße des Kleides sind für Gr. 92 / 98 passend. Bei RVO ist die Größe jedoch leicht anpassbar, so dass Du das Kleid auch entsprechend größer stricken kannst.

Mit der gleichen Wolle vom Kleid oder auch mit jeder Baumwolle kannst Du das dazu passende Kopftuch häkeln. Die Anleitung ist ausgeschrieben für einen Kopfumfang von 48-52 cm und wird ergänzt um die Hinweise, wie Du die Größe anpassen kannst.



Klicke auf den entsprechenden Link für die jeweilige Anleitung:

Strickanleitung "Ballonkleid Gr. 92 / 98"

Häkelanleitung "Kopftuch mit Blumen"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 15. April 2020 um 14:29
Ebenfalls aus einer weichen und angenehm kühlen Bambus-Baumwollmischung ist dieses bezaubernde Feenkleid in RVO gestrickt. Die Feen-Applikation ist gehäkelt und aufgenäht.

Die Angaben in der Anleitung beziehen sich auf die Kleidergröße 110 / 116, Anpassungen an andere Größen sind jedoch einfach möglich.



Wer weiß, vielleicht springt auch bei Dir schon bald eine kleine Fee durch's Wohnzimmer... ;-)

Hier geht es zur Anleitung: Strickanleitung Feenkleid Gr. 110 / 116
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 15. April 2020 um 14:37
Eine luftige Tunika oder ein Kleid, mit kurzen, halblangen oder langen Ärmeln, einfarbig oder knallbunt, in reiner Baumwolle oder aus einem leichteren Bambus-Baumwollgemisch - alle diese Möglichkeiten stehen Dir mit dieser Häkelanleitung zur Verfügung. Die Anleitung ist detailliert ausgeschrieben für die Größe 98 und Größe 116, ist jedoch auch leicht anpassbar auf andere Größen. Eine Tabelle mit Maßangaben für Kinderkleidung ist in der Anleitung enthalten.



Klicke hier für die Anleitung und weitere Infos: Häkelanleitung Tunika im Muschelmuster, Gr. 98 und Gr. 116
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Mittwoch, 15. April 2020 um 19:06
Gut behütet bist du mit Shappo, einem Hut aus reiner Baumwolle.

Die 3-seitige PDF-Anleitung ist für Häkelanfänger:innen mit Grunderfahrung geeignet.

Zur Anleitung: *klick*
Antwort

Mittwoch, 15. April 2020 um 19:26

Häkeljacke Sarah

Die Anleitung für die raffinierte Häkeljacke Sarah gibt es in meinem Store Blickfang-design. Ideal zum Rock oder zu einem Sommerkleid zu tragen. Lässig zur Jeans kann sie auch.


zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 15. April 2020 um 19:30

Sommerjäckchen Isabelle


Das schöne Sommerjäckchen Isabelle wartet schon auf fleißige Häklerinnen. Aber das Häkelvergnügen wird nicht von Dauer sein, denn Ruckzuck ist die Jacke bereits ausgehbereit. 


zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 15. April 2020 um 19:34
Hier ein paar Trägerkleidchen und Röcke für Babys und Kleinkinder:

Der bunte Sommerrock für 3-4-Jährige - einfach zu stricken, bequem und ideal für den Sommer.

Zur Strickanleitung




Der mitwachsende Trägerrock passt von 1,5 bis 5 Jahre - ein echter Verwandlungskünstler

Zur Strickanleitung




Das verwandelbare Trägerkleidchen - passt für kleine Mädchen von 6 Monate bis 3 Jahre

Zur Strickanleitung




Das süße Baby-Trägerkleidchen passt von 6 - 18 Monate und lässt sich einfach nachstricken.

Zur Strickanleitung




Und hier noch eine Baby-Sommerhose, die sich mit langen oder kurzen Beinen stricken lässt - passt von 4 - 18 Monaten.

Zur Strickanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 15. April 2020 um 19:35

Romantisches Häkeltop Mary

Das romantische Häkeltop Mary ist genau das Richtige für den kommenden Sommer. Egal ob Strandbar oder Fußgängerzone, mit dem Häkeltop Mary bist du stets richtig angezogen. Die Anleitung gibt es in meinem Store Blickfang-Design. 

zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 15. April 2020 um 19:42
Diese süße Baby-Erstlingsjacke mit Herz-Lochmuster und Kapuze ist mit dickerer Baumwolle gestrickt. Sie passt bis mindestens 4 Monate.

Zur Strickanleitung




Ein Knäuel Baumwolle reicht für diesen Rundkragen. Er lässt sich schnell und einfach - auch von Anfängern mit Grundkenntnissen - stricken.

Zur Strickanleitung




Diese süßen Babyschuhe mit Herz lassen sich gut aus Baumwollresten häkeln - schnell und einfach.

Zur Häkelanleitung




Ein Kissenbezug aus Baumwolle mit zwei verschiedenen Mustern. Einfach zu stricken.

Zur Strickanleitung




Ein Babykleidchen mit einem hübschen Lochmuster - passt von 3 bis mindestens 12 Monaten.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 15. April 2020 um 19:51


Strickanleitung für eine Sommermütze mit einem luftigen Lochmuster und einem lustigen Knoten als Abschluss

Die Mütze kann von Kopfumfang 35 cm - 55 cm mit dem Nadelspiel gestrickt werden. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 15. April 2020 um 19:53
Ein Sommertop aus mercerisierter Baumwolle mit Lochmuster und Wellen - ein hübsches Oberteil, das viel Freude beim Stricken macht. Größe 40-42

Zur Strickanleitung




Ein Poncho und gleichzeitig Dreieckstuch mit Lochmuster und Wellen - ein echter Hingucker aus dünner Baumwolle gestrickt.

Zur Strickanleitung




Eine luftige Tunika mit Lochmuster und Taillierung - Größe 40/42

Zur Strickanleitung




Eine Weste, die schlank macht durch die vertikalen Streifen - gestrickt aus Boucle-Baumwolle (kann auch mit anderer Baumwolle gearbeitet werden) - Größe 40/42

Zur Strickanleitung




Ein Sommerrock aus Baumwolle, der in allen Größen gestrickt werden kann. Beschrieben wird die Größe 40/42.

Zur Strickanleitung




Dieses luftige Oberteil passt genau zu diesem Rock - Größe 40/42

Zur Strickanleitung




Dieser fröhliche dünne Baumwoll-Pulli mit Knopfleiste passt Kleinkindern mit einer Größe 86/92.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 15. April 2020 um 20:01
Auch Deko und Nützliches lässt sich super aus Baumwolle häkeln 


Die Glückskäfer-Topfhandschuhe - ein Highlight in jeder Küche und toll als Geschenk

Zur Häkelanleitung




Die Eule als Türwächter / Türanhänger - besonders beliebt, wenn alle zu Hause sind und jeder auch mal Ruhe haben will. Einfach zu häkeln aus Wollresten.

Zur Häkelanleitung




Wer lieber einen Bären an der Tür hängen haben will - hier ist er.

Zur Häkelanleitung




Die Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen verziert ist ein tolles Projekt für Baumwollreste. Ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Häkelanleitung




Es gibt auch eine kleine Tasche - hier für 10 Tempos. Sie passt überall hinein und lässt sich super verschenken.

Zur Häkelanleitung




Die bunte Frühlingswiese bringt gute Laune auf den Tisch. Sie besteht aus Untersetzern, Tischsets, Blüten und verschiedenen Eierwärmern. Ganz einfach nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 15. April 2020 um 20:13
Spielsachen sind immer beliebt und lassen sich schnell häkeln oder stricken


Diese Tasche passt genau an ein Dreirad, Puky oder Laufrad.

Zur Häkelanleitung




Diese Tasche für Kleinkinder lässt sich umhängen und der Gurt in 3 verschiedene Größen verstellen.

Zur Häkelanleitung




Eine kleine Einkaufstasche - gefüllt mit  Zitronen und Karotten - darüber freuen sich vor allem Kleinkinder mit einem Kaufmannsladen. Ganz einfach nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung




Auch das Essen für die Spielküche ist ein kreatives Spielzeug für Kleinkinder. Hier gibt es Toast mit Butter und Spiegelei, Nudeln und Gemüse.

Zur Häkelanleitung




Die Restefresser-Bande ist der Hit auf Kindergeburtstagen und verbraucht alle möglichen Baumwollreste. Kinderleicht zu häkeln.

Zur Häkelanleitung




Die Wichtelfamilie kann jetzt schon als Adventskalender gehäkelt werden. Super für Wollreste und ganz einfach zu häkeln.

Zur Häkelanleitung für das Sparset Wichtel mit Wichtelhaus




Das kleine Kuscheltier oder die Puppe (20-25 cm) braucht auch einen Schlafsack im Bett. Diese beiden Modelle sind ganz einfach und schnell gestrickt.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 15. April 2020 um 20:22

AnBuCo ist ein schnell gestrickter Poncho aus Baumwolle.
Er wird mit einfachen Mustern schnell nebenbei gestrickt.
Mit 350 bis 400g Baumwolle mit 150m auf 100g ist er einfach zu stricken.
und
Und wenn Ihr Knöpfe annäht anstatt zusammen zu nähen, kann er auch als Schal getragen werden.

https://www.crazypatterns.net/de/items/50190/anbuco-gestrickter-poncho-aus-baumwolle
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Mittwoch, 15. April 2020 um 20:24
Puppenkleidung aus Baumwolle lässt sich gut waschen und wunderbar einfach und schnell stricken. Da lacht das Herz jeder Puppenmutti (oder auch der Teddy). Die folgenden Modelle passen für die Größe 43-50 cm und auch kleinen Neugeborenen oder Frühchen.


Pulli mit seitlicher Knopfleiste - Raglan von oben - zur Strickanleitung




Schlüttli mit Mütze - Raglan von oben - zur Strickanleitung




Zu diesen beiden Oberteilen gibt es hier die passenden Hosen - zur Strickanleitung




Mütze und bunte Strickjacke, gut für Reste - zur Strickanleitung




Dazu gibt es auch eine passende Leggings - zur Strickanleitung





Noch ein paar andere Größen - Teddy- und Puppenkleidung


Sommerkleidung für Teddys 25-30 cm, entworfen für meinen Fynn - zur Strickanleitung




Für die gleiche Größe gibt es auch einen Pullover, Raglan von unten - zur Strickanleitung




Für Teddys ca. 40 cm groß gibt es hier eine Ringelhose - zur Strickanleitung




Und hier ein Schlafsack mit Pullover für Teddys oder Puppen ca. 40 cm groß

Zur Strickanleitung




Zur Strickanleitung für das Bärchen geht es hier (ganz einfach zu stricken)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 11. Mai 2020 um 13:14
Mehr Modelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 12. Mai 2020 um 06:52


Häkelanleitung für ein Dreiecktuch

Ich habe es mit dem Sommergarn Tahiti von Schachenmayr gehäkelt (280 m / 50 Gramm) und es ist ein ständiger Begleiter.

Es sollten Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen vorhanden sein. Der Mustersatz geht über zwei Reihen.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 12. Mai 2020 um 08:06

Häkelbluse Harriet

Die Anleitung für diese wunderbar luftige sommerliche Häkelbluse Harriet findet ihr in meinem store Blickfang-Design. Ich freue mich auf deinen Besuch.

zur Anleitung
Antwort

Sonntag, 19. Juli 2020 um 13:44
mehr Sommermodelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56