Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 7. April 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr hinreißende Modelle für Blumen und Blüten. Super auch für Wollreste. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 7. April 2020 um 17:44
Jahreszeitentische mit Blumenkindern kennt man vor allem aus der Waldorfpädagogik. Meist werden die Püppchen genäht oder gefilzt. Man kann Blumenkinder aber auch ganz wunderbar häkeln!
Besonders Kinder lieben die süßen,kleinen Blumenelfen und haben Spaß daran, sie immer wieder neu zu dekorieren. Damit sie verschiedene Positionen annehmen können,wird im Innneren der Gliedmaßen Chenilledraht eingearbeitet, so dass Arme und Beine gebogen werden können.


Der kleine Löwenzahn schläft im Schatten seiner Blüte und Pusteblume und ruht sich von einem anstrengenden Tag auf der Blumenwiese aus.


Die Schlüsselblume dagegen ist noch ganz munter und tanzt ausgelassen im Kreis herum.



Da kommt auch dasGänseblümchen dazu und bringt ein Sträußchen selbstgepflückter Gänseblümchen mit.

Möchtest du noch mehr Blumenkinder häkeln? Dann klick mal hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 7. April 2020 um 17:57
Die bunte Frühlings- oder Sommerwiese ist ein super Projekt für Wollreste und Restknäuel. Sie besteht aus Tischsets und Untersetzern mit Blütenrand, Blüten Streudeko und vielen verschiedenen Eierbechern und Eierwärmern, verziert mit Blüten oder Schmetterlingen.

Zur Häkelanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 7. April 2020 um 21:41
   


zur Anleitung 

Eigens gehäkelte Blumen/Deko Kranz zu Ostern ist ein besondererBlickfang in jedem Haus. Ein Schmuckstück für jede Tür oder Eingangsbereich,
passend zu jeder Jahreszeit.Für die Anfertigung einer Blume wird nur wenig Fadenbenötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale
Restverwendung!



       zur Anleitung Ein schönes Häkeln-Projekt, ein Schal, der aus mehrerenBlumenmustern besteht. Die Länge lässt sich vergrössern. Der Schal ist idealfür den Frühling mit Mantel oder Jacke zu tragen.Ich habe diesen Schal Unicolor gehäkelt, kann mir aberdiesen sehr gut mehrfarbig vorstellen z. B-. aus Bobbelgarn.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 7. April 2020 um 21:58
Diese Häkel-Blumen eignen sich super als Applikation, zum Verzieren von Karten und Geschenken und zur Dekoration. Du kannst sie, ganz einfach, aus Wollresten häkeln und die verschiedenen Blüten-Elemente immer wieder neu miteinander kombinieren.

Schwierigkeitsgrad: einfach
Die Anleitung umfasst die schriftliche Häkelanleitung, die Häkelschriften und viele Fotos für die Kombinationsmöglichkeiten.



Die Häkelanleitung für die Blumen bekommst Du hier
Antwort

Dienstag, 7. April 2020 um 22:02
Der bunte Blumenstrauß verbreitet sofort gute Laune und lässt sich als Tür-Deko oder Tisch-Deko verwenden.
Er ist auch ein zauberhaftes Geschenk.

Die Blumen und der Regenschirm können auch von Anfängern mit etwas Übung ganz einfach nachgehäkelt werden.



Die Anleitung für diese Häkel-Deko findest Du hier
Antwort

Mittwoch, 8. April 2020 um 11:50
Es gibt wohl keine Blumen, die man mehr mit dem Frühling und ganz besonders mit Ostern verbindet, als Narzissen.

Diese hier kannst du selbst basteln – so viele, wie du möchtest und in jeder Farbkombination, die dir gefällt!


 
Für die Blüten habe ich Fotokarton verwendet, der Stiel besteht aus Aludraht, umwickelt mit Krepppapier. Fertige Blumen werden ca. 29 cm hoch.

Die Narzissen sind schnell und einfach zu basteln, in der Bastelanleitung ist jeder Schritt ausführlich erklärt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 8. April 2020 um 13:59


Häkelanleitung für ein Decke aus einzelnen Blüten

Die Blüten werden mit der letzten Runde immer gleich an die schon gehäkelten Blüten angefügt. Das heißt, es gibt am Ende kein großes zusammen nähen und ihr könnt immer wieder auch die Form verändern. 

Es werden Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen, Kettmaschen und Luftmaschen benötigt. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 8. April 2020 um 14:03


Mein Granny Number 5 Blume ist ein schönes Granny für sich alleine oder aber in Kombination mit den restlichen 7 Granny, welche zu dieser Serie gehören. 

In der Anleitung wird Runde für Runde schriftlich beschrieben, auch findest du eine Häkelschrift. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 8. April 2020 um 19:24
Zum Thema Blumen und Blüten habe ich ein paar außergewöhnliche Vorschläge für Euch. Vielleicht ist ja was Passendes dabei. Ansonsten schaut Euch gern mal in meinem Shop die vielen bunten Dinge an, die Ihr sonst noch nacharbeiten könntet.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Bummeln durch meine Ideen und bei Eurem neuen Handarbeitsprojekt.

Herzliche Grüße von Ina

1. Das Seerosen-Kissen

eine Häkelanleitung für ein 2-teiliges Kissen, was mit selbst gemachten Knöpfen geschlossen wird. Die Seerosen-Blüte ist erhaben und der Blickfang des Kissens





2. Hängeutensilo für Mädchenkram

Die Dahlien-Blüte gehört zur Anleitung. Am Ende habt Ihr einen wunderschönes Utensilo zum individuellen Befüllen mit den Schätzen kleiner Mädchen





3. Tischtuchbeschwerer in Form von Blüten
ideal für den Sommer im Garten, da kann kein Wind die Tischdecke mehr hochwehen



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 8. April 2020 um 19:50
Ein wunderschöner Sommerkranz im Seerosen-Outfit zum verschönern Deiner Wohnung oder als hübsches Geschenk bestens geeignet.
Der Kranz kann als Tür-, Wand- oder als Fensterschmuck dekoriert werden. Auch als Tischdekoration, ohne den Vogel, ist er sehr gut geeignet.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      


Eine hübsche kleine Frühlingsdeko sind diese Narzissen im Töpfchen.
Super schnell gehäkelt und auch für Anfänger mit Grundkentnissen gut geeignet.

hier klicken für die Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 9. April 2020 um 16:51
Hier einige bezaubernde Blütenmodelle aus meinem Shop:

1) Verspielt-romantischer Taschenbaumler - bestehend aus Sonnenhut und Flipflops, bietet auch Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.
Hier geht's zur Anleitung




2) Schnell gemacht, dekorativ und praktisch für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. ist diese hübsche Kosmetiktasche ebenso wie die süße TaTüTa (Taschentüchertasche).
Hier geht's zur Anleitung




3) Diese süßen Körbchen kannst du vielseitig verwenden, z. B. als Teelichthalter (LED), Geschenkverpackung, Tischdeko, etc.

Hier geht's zur Anleitung

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 10. April 2020 um 11:51
Entweder als dauerhafte Dekoration oder nur an Festtagen: Dieser Blumenstrauß passt immer und sieht auch immer frisch aus.



Die Blüten habe ich aus Fotokarton gefertigt, sie sind ca. 8 cm groß. Die Blumen insgesamt sind ca. 25 cm hoch, können aber problemlos länger oder kürzer gebastelt werden. Sie sind einfach nachzuarbeiten und auch für geduldige Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 10. April 2020 um 17:03
Diese Deko, bei der dieser kleine, freche Hase fröhlich die schönen Osterglocken ausbuddelt, zaubert bestimmt jedem ein Lächeln ins Gesicht. 



Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger mit etwas Übung geeignet
Du kannst diese Deko aus Schwammgarn oder jedem anderen Garn nachhäkeln.

Die Häkelanleitung für diese Deko findest Du hier
Antwort

Samstag, 11. April 2020 um 11:11
Wenn du deine Deko um ein mit Blumen gefülltes Körbchen erweitern möchtest, dann habe ich hier eine Empfehlung für dich.


 
Dieses kleine Blumenkörbchen ist ca. 16 x 12,5 x 16 cm groß und aus Fotokarton gefertigt. Für die Blumen wird außerdem Papierkordel mit Draht benötigt. Sowohl das Körbchen als auch die Blumen sind sehr einfach zu Basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48