Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 30. März 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr an die Uhrzeitumstellung gedacht?
Seid für die Abschaffung der Uhrzeitumstellung oder ist Euch das egal?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 30. März 2020 um 12:48
hei Modi,
na klar haben wir daran gedacht, aber komisch ist es trotzdem, bis man sich wieder daran gewöhnt hat.
Also ehrlich gesagt, brauche ich diese Zeitumstellung nicht, die kann abgeschafft werden, meine Meinung.

Wünsche allen einen guten Wochenstart, hier scheint heute die Sonne

liebe Grüße
Andrea
Antwort

Montag, 30. März 2020 um 12:51
Ich muss immer um kurz nach 5 aufstehen. Die Umstellung fällt mir immer unglaublich schwer. Meinetwegen soll sie einfach auf Sommerzeit bleiben. Ich hoffe dass es hier bald eine Einigung gibt.


Diana´s kleiner Häkelshop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Montag, 30. März 2020 um 12:54
Ich freue mich immer auf die Sommerzeit, genieße die Stunde mehr an Tageslicht. Morgens ist mir das eher egal...

Wenn sie dann in der dunklen Zeit zuck gestellt wird, finde ich es immer blöd.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Montag, 30. März 2020 um 13:30
Na zum Glück stellen sich ja mittlerweile die meisten Uhren selbst um... Bleibt nur noch der Herd zum umstellen und das Auto. Das Auto mach ich vermutlich nicht, wie immer. Im Herbst stimmt es dann wieder.

Ich mag die Sommerzeit im Sommer und die Winterzeit im Winter... Die Umstellung geht mir trotzdem auf den Senkel ;) 

Irgendwie hat man vergessen, dem Wetter mitzuteilen, dass Sommerzeit ist... Samstag hatten wir einen herrlichen frühlingstag... Und heute morgen lag Schnee draußen... 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 30. März 2020 um 15:33
bin dafür das wir wie es für unsere Breitengrade normal ist wieder wie vor der Umstellung in den 80gern wieder auf UTC, bzw MEZ geht, denn Sommerzeit im Winter ist unerträglich, da wird es wenns pressiert erst gegen halb 11 so einigermaßen Tag und das braucht wahrlich kein Mensch. Viele von uns sind mit der was man heute Winterzeit nennt groß geworden und es hat damals auch keinen gestört das es dann dunkel wurde wanns Zeit war und ned mitten in der Nacht wie es heutzutage der Fall ist.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 30. März 2020 um 20:50
Ich HASSE die Umstellung! Vor allem die Sommerzeit, die ist gegen meine innere Uhr. Mir fehlt dann Schlaf. Im Winter schlafe ich von Mitternacht bis acht. Im Sommer ist es dann ja ein Uhr und bis acht, wenn der Wecker klingelt dann eine Stunde weniger Schlaf. Bis ich mich dann dran gewöhnt habe wird wieder umgestellt... 

Ich bin auch dafür, dass die Winterzeit bleibt.

Mir graut es jetzt schon vorm Sommer. Uns gegenüber ist ein Spielplatz, wenn es länger hell ist, bleiben die Kinder da bis 22 Uhr, heißt in den Sommerferien habe ich 12-13 Stunden Dauerbeschallung. Jetzt gehen sie rein wenn es dunkel wird. 

Akela hat Recht, bei der Sommerzeit wird es in manchen Regionen dann erst gegen Mittag richtig hell im Winter, das ist viel schlimmer als der Vorteil von abendlicher Helligkeit. 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49