Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 17. März 2020 um 10:57
Hier gehts weiter:
April-Projekte Teil 2: Die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)




Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also der neue Thread für die März-Projekte.
Die älteren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
März-Projekte + Februar-Projekte Teil 2: Die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe. (Keine Werbung )

Ufo-Woche:
24.-31.März
Siegerehrung:
Anfang April
Weitere Infos folgen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Dienstag, 17. März 2020 um 13:33
Doch kein Garten heute ... schade. Na dann werde ich halt die Zeit nutzen für andere Dinge.

Jetzt kann ich euch auch den fertigen zweiten Rock für Linja zeigen. Er hat jetzt Träger bekommen, die man bei Bedarf abknöpfen kann. So sieht er jetzt aus:




Und meine Puppe hat noch ein Haarband dazu bekommen. Das komplette Set ist jetzt fertig.




Und so sieht die angefangene Sommer-Jacke für Juna aus. Die bekommt sie zum 1. Geburtstag. Ich stricke sie aus 2 Bobbel, die ich noch liegen habe. Die grüne Wolle ist ein Rest, den ich von einem Röckchen übrig habe.



Zum Bobbel mal ein Erfahrungs-Statement von mir:
Es ist ja mein erster, den ich verarbeite. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum der so gerne verwendet wird. Dieser wird bestimmt mein letzter sein. Denn es nervt mich total, dass da immer irgendwelche der Fäden "durchhängen" - anders kann ich es grad nicht bezeichnen. Das gibt dann beim Stricken so unschöne Schlaufen bei den Maschen.

Meine Frage an die Bobbel-Fans:
Wie geht ihr damit um? Habt ihr diese Schlaufen auch? Schneidet ihr die später ab oder wie kann ich das verhindern? Auf eure Erfahrungen und Meinungen bin ich gespannt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 17. März 2020 um 14:09
Monika, bei den Bobbeln musst du immer auf gleichmäßige Fadenspannung achten und aufpassen, auch wirklich alle Fäden zu erwischen, blind stricken ist da kaum möglich, es ist eine Gewöhnungssache. Ich verarbeite sie allerdings auch nicht so gerne.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 17. März 2020 um 14:19
Ich kann denBobbel-Hype auch nicht so recht nachvollziehen, denn ich bin auch kein Bobbel-Fan, zumal es inzwischen auch wunderschöne gezwirnte Garne mit Farbverlauf gibt. Aber jedem das seine!

Ich habe heute eine kleine Osterdeko fertiggestelt:
 
Die beiden Glas-Eier kommen an meinen Osterstrauch.
Und jetzt fange ich mit einer Honigbiene an! Ich hab ja jetzt viel Zeit dafür:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 17. März 2020 um 17:05
Ruth, ich bewundere deine winzigen Sachen, die du immer häkelst. Die sind ja super süß. Doch dafür hab ich einfach keine Geduld, ist mir zu fummelig. Dir gelingen sie immer total gut.

Danke, Mel, für den Tipp. Da werde ich jetzt mal drauf achten. Dass ich bei jeder Masche aufpassen muss., hab ich schon gemerkt. Die Filme am Abend sind dann für mich einfach mehr Hörspiele. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 17. März 2020 um 20:01
wow, ich bin echt erstaunt, was ihr alle wieder Schönes geschaffen habt. Da guckt man mal paar Tage nicht hier rein, und kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Die Puppenküche ist ja der Hammer, da möchte man auch noch mal Kind sein, gehäkelte Zutaten gibts ja jede Menge.

Also Monika, wie schnell Du diese Sachen alle strickst, ist ja rekordverdächtig, und so gleichmäßig, da kann ich nicht mithalten, ich häkel lieber.

Und Petra ihre Teppiche finde ich wunderbar. Schön gemütlich hast Du es bei Dir, auch Deine Terrasse, so idyllisch alles. Hier ist es leider noch zu frisch draußen, obwohl es heute angenehm sonnig war, und genau richtig zum Fensterputzen.

Ich habe ein neues Häkelmuster ausprobiert (diesen polnischen Stern). Ist leichter, als es aussieht. Mein Test-Häkelstück ist aber noch verbesserungsfähig.


allen noch viel Spaß hier, und einen schönen Abend alle zusammen

Mittwoch, 18. März 2020 um 07:21

Bastelfan, dein polnischer Stern sieht interessant aus und 
Ruth deine Osterdeko ist allerliebst!
Monika, deine Enkelinnen und die Puppe werden bezaubernd aussehen!
Mir ist da mal ein kleiner Hammerhai von der Nadel gehüpft.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Mittwoch, 18. März 2020 um 10:53
Hier erwacht ja großartige Kreativität, wow!

Mel, du hast ja eine tolle Idee nach der anderen. Dein Hammerhai ist ja mal was ganz anderes und er ist dir super gelungen. 

Bastelfan, das polnische Muster sieht sehr schön, aber auch kompliziert aus.

Danke für eure Lobeshymnen zu meinen Strickereien. ;-) 
Mit dem Bobbel geht es so langsam besser, aber ich bin ehrlich gesagt froh, wenn der verstrickt ist. Er gehört definitiv zur ungeliebten Wolle.

Heute werde ich mich in den Garten setzen und weiterstricken, freu mich schon drauf. Morgen kann ich dann meinen Geburtstag auch draußen feiern. Wird diesmal eine kleine Feier mit unserer Nachbarin und meinem Mann. Das schönste Geschenk ist das wunderbare Frühlingswetter.

Habt es alle fein und freut euch an dem, was ihr habt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 18. März 2020 um 21:34
Der polnische Stern sieht super aus. 

Ihr habt ja  wieder tolle Sachen fertig gestellt.  

Bei mir ist heute Schokoladeneis fertig geworden:-)


Donnerstag, 19. März 2020 um 01:45
Schöne Sachen zeigt ihr hier.

Monika, gefachte Wolle kann zickig sein - das kommt aber scheinbar auch darauf an, wie diese Bobbel gewickelt sind. Auf deinem Bild sieht das Garn ziemlich dick aus...
Ich mag oft diese Verläufe nicht so gern, mag aber das verarbeitete Maschenbild und habe darum schon ein paar (nur melierte ohne Verlauf) verhäkelt.

Der letzte hatte zum ersten Mal einen Glitzerfaden dabei, das fand ich dann extra schwierig - der einzelne Faden aus einem anderen Material hat sich z.B. anders gedehnt als die restlichen Fäden.

Es ist schon gewöhnungsbedürftig damit zu arbeiten und mein liebstes Material ist es auch nicht. Aber locker verarbeitet hat es halt eine ganz besondere Struktur, die ich sehr mag.
Ich brauche ja sowieso immer Abwechslung, egal ob beim Material oder beim Projekt.

Gerade häkele ich übrigens mal wieder an einem neuen Klorollenhut.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Donnerstag, 19. März 2020 um 16:31
Der Klorollenhut sieht ja lustig aus. 

So, ich habe eine Salami fertig. Anton liebt Salami und deswegen brauch er auch eine für die Küche


Donnerstag, 19. März 2020 um 17:23
Sandra, die Salami sieht aus wie echt, da möchte man gerade zubeissen.
Die Küche ist ja schon bestens ausgerüstet.

Der Klorollenhut wird bestimmt wieder toll, man kann es bis jetzt ja nur ahnen.


Donnerstag, 19. März 2020 um 17:33
Jetzt habe ich Hunger.... die Salami ist klasse.

In meinen Wald zieht auch ein Mini-Igel ein, den habe ich gerade frisiert... war ˋne flusige und staubige Angelegenheit.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Donnerstag, 19. März 2020 um 22:37
Sandra, das ist wirklich fantastisch, was du da für Antons Küche häkelst. Das Eis mit Sahne - mega!!! Und die Salami erst recht!!

Claudia, dein Klorollenhut ist sehr fantasiereich, mal ganz was anderes. Darunter würde ich niemals eine Klorolle vermuten. Hat was, echt!

Der Bobbel, den ich verstricke, ist meliert und für die Jacke gut geeignet. Ich bin jetzt schon ein Stück weiter bis zum Armausschnitt gekommen.

So, nun gönn ich mir mit meinem Schatz noch ein Gläschen Rotwein. Prost! :-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 20. März 2020 um 06:44
Sandra deine Salami ist der Hammer. Die Ausstattung an Lebensmittel für Anton nimmt ja gar kein Ende. Toll

Ich habe auch so meine liebe Not gehabt mit meinen ersten (und auch bisher letzten) Bobbel. Eindeutig auch nicht mein Garn. Immer habe ich einen Faden vergessen und es hat mir nicht wirklich spaß gemacht.

Auf den Klorollenhut bin ich gespannt. Sieht sehr spannend und dekorativ aus.

Ich häkle noch immer an meiner Decke und zwischendurch kam ein Auftrag von meiner Tochter. Ein neues Seifensäckchen. Dieses Mal für die Shampoo-Seife.

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Freitag, 20. März 2020 um 19:24
Petra, dein Seifensäckchen sieht toll aus.

Heute hab ich im Garten gestrickt und - oh Schreck, ich habe mir den Titel Rubbelkönigin verdient.

Es war einmal der Beginn einer Kinderjacke, die sah schon so aus:



Und das ist jetzt davon übrig geblieben:




Was soll's. Ich hatte leider erst jetzt gemerkt, dass ich mich beim Maschen aufnehmen verzählt hatte und es zu wenig Maschen waren. Nun seh ich es einfach als Übungsstück fürs Stricken mit Bobbel.

Beginnen wir also von vorne, diesmal in der richtigen Größe. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 20. März 2020 um 19:56
O Monika, das ist aber ärgerlich! Aber so flott wie du bist, hast du das sicher schnell wieder aufgeholt. Die Jacke sah jedenfalls schon sehr vielversprechend aus. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 20. März 2020 um 20:34
Petra, das Seifensäckchen gefällt mir auch gut.

Monika, da stimme ich Ruth zu, das ist schon ärgerlich.
ich glaube auch, dass du es schnell wieder hinbekommst. 
Die Jacke hat schon gut ausgesehen, die Farben sind schön.


Freitag, 20. März 2020 um 20:41
Oh Monika, das ist ärgerlich. Aber der Weg ist das Ziel. In solch einem Fall tröste ich mich, damit ich das Garn nochmals verarbeiten kann
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Freitag, 20. März 2020 um 22:25
Monika: oh je, wie blöd. Das tut mir leid. Viel Erfolg beim 2. Versuche:-)

Bei mir wird es jetzt gesünder :-) 


Freitag, 20. März 2020 um 23:09
Jetzt ist auch eine Paprika fertig geworden


Samstag, 21. März 2020 um 07:24
Oh Monika, das ist echt blöd gelaufen. Aber bei so schöner Wolle freue ich mich dann immer, sie nochmals verarbeiten zu können.

Sandra, das Gemüse ist wirklich niedlich. Da möchte man nochmals Kind sein.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Samstag, 21. März 2020 um 09:08
ich arbeite an der Verbindung...Lebensmittel-Fashion...hier ein Sahnehäubchen 

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle

Samstag, 21. März 2020 um 10:43
Sandra, du hast wirklich Talent und wer weiß, vielleicht überlegst du es dir mit dem Anleitungen schreiben ja doch noch irgendwann. Dein Essen für Anton ist absolut spitze.

Perle, du fängst jetzt auch an mit verschiedenen Leckereien. Bin gespannt, was da noch entsteht. Sieht schon mal richtig lecker aus.

Das mit dem Aufribbeln seh ich jetzt einfach mal so wie es ist, nämlich eine Chance, den Bobbel jetzt besser zu verarbeiten. Das Übungsstück war halt etwas groß. ;-) Jetzt arbeite ich mich halt nochmal erneut nach oben. ;-)

Euch allen wünsch ich einen schönen Tag! Seid kreativ und nutzt die Zeit, die ihr jetzt habt, für schöne Dinge.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 21. März 2020 um 12:29
Monika vielen Dank. Aber das Essen ist fast alles nach Anleitung gehäkelt. Nur die Sahne war frei nach Schnauze  :-)))

Samstag, 21. März 2020 um 13:32
Die Sahne hast du alleine schon richtig toll hinbekommen, Sandra. Ich trau dir das auf jeden Fall zu, dass du sowas auch entwerfen kannst. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 21. März 2020 um 23:40
So, der Gemüsekorb wächst  :-)


Sonntag, 22. März 2020 um 09:15
Sandra deine Paprika sehen ja toll aus. Wie echt. 
Das schöne an den kleinen Lebensmittel ist, dass man so schnell ein Erfolgserlebnis hat. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Sonntag, 22. März 2020 um 10:04
Seid Ihr fit für die Ufo-Woche?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Sonntag, 22. März 2020 um 13:04
@Petra und Sandra: Eure Lebensmittel sehen echt zum Anbeißen aus :)

Meine Socken haben gerade Pause.
Bin an einem Häkelhut dran.

Sonntag, 22. März 2020 um 13:25
Die Spiel-Küche bietet inzwischen ja schon richtig viele Möglichkeiten - toll. Und ich stelle mir das auch spannend vor, diese vielen Einzelteile später im Einsatz zu erleben. Außerdem sind die Sachen aber auch so sehr dekorativ.

Petra Perle - „Geile Idee“!!!
Auch das Wortspiel.

Monika, hast du dich denn inzwischen mit dem gefachten Garn etwas anfreunden können? Das Jäckchen sah ja schon gut aus...

Ich habe meinen Klorollenhut übrigens inzwischen fertig.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 22. März 2020 um 15:10
Claudia:der klorollenhut sieht ja wieder lustig aus. Aber mein persönliches Highlight von Deinen Hüten ist und bleibt der Hamburger :-)))

Das Gemüse bekommt Anton in einem Korb zu Ostern. 

Jetzt ist es eine Zucchini geworden

und ja, da die so schnell gehen, macht es richtig Spaß 

Sonntag, 22. März 2020 um 19:00
Also Claudia, ich muss schon sagen, das ist ja mal eine sehr kreative "Tarnung" für eine Klorolle. Ob die wohl gefunden wird? ;-)

Wie du vielleicht gelesen hast, musste ich die Jacke wieder aufrubbeln, war schon bis zum Armbeginn. Da hab ich erst gemerkt, dass es zu wenig Maschen waren. Nun hab ich die ersten ca.40 Reihen wieder hochgestrickt. Mit dem Garn hab ich mich inzwischen arrangiert, werde mir aber garantiert keinen Bobbel mehr anlachen. Das Ergebnis mit diesem melierten Garn gefällt mir allerdings sehr gut.

Sandra, dein Gemüse sieht wirklich zum Anbeißen aus. Sieht ganz nach der Handschrift von Ruth aus... ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 22. März 2020 um 20:54
Monika: die Handschrift hast du gut erkannt. :-)

Das nächste Gemüse ist fertig 

Eine Aubergine 


Montag, 23. März 2020 um 08:48
Sandra, da wird sich Anton bestimmt sehr freuen.  Alle Teile sehen ganz toll aus.

Claudia, dein Klorollenhut ist super geworden, wieder mal eine prima Idee.

Das Sahnehäubchen von Petra sieht auch super aus. Da bekommt man gleich Appetit.

Gestern habe ich auch mal etwas neues angefangen, es wird ein kleines Tuch aus einem Bobbel. Ich bin auch nicht gerade ein Freund von Bobbel.  Er liegt schon länger im Schrank und endlich habe ich mich entschlossen ihn zu verwenden.


Montag, 23. März 2020 um 12:27
Oh Gott, Marion, du häkelst mit Bobbel? Hochachtung! Das Stricken damit reicht mir schon. Es sieht auf jeden Fall toll aus, dein Tuch, sehr toll sogar. Mir scheint, hier können so einige die Bobbel als ungeliebte Wolle vernadeln und so holen wir uns wieder einen Titel. :)

Sandra, dein Gemüse ist einfach der Hit. Das lädt ja direkt zum Reinbeißen ein. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 23. März 2020 um 15:30
Jetzt ist Lauch fertig.  Das erste Mal, das ich die Tapestry-Technik ausprobiert habe. 


Montag, 23. März 2020 um 20:11
Hallo nuntrau Ich mich auch mal was zuschreiben. Ich bin relativ neu hier und habe nach langen Jahren wieder angefangen zu Handarbeiten. Bin momentan an einem Islandpullover für meinen Mann dran der ja von unten nach oben in Runden gestrickt wird. Nun habe ich  die Ärmel  mit dem Rücken/Bauchteil verbunden und quäle mich mit einer 4,5 er Nadel 80 cm alles zum Halsausschnitt zu stricken . Wer hat Erfahrung und kann mir Tips geben ? Es wäre schade wenn ich jetzt scheitern würde, vielleicht mache ich auch was falsch. Über Antwort würde ich mich freuen....

Montag, 23. März 2020 um 23:28
Und noch ein Gemüse ist fertig.... diesmal ohne Anleitung :-)))

Ein Kürbis


Mittwoch, 25. März 2020 um 23:38
Heute sind ein Blumenkohl und 3 Pilze fertig geworden. :-)


Donnerstag, 26. März 2020 um 07:00
Hallo Gabriele,
vielleicht schreibst du deinen Hilferuf in einem neuen Beitrag nochmals außerhalb dieser Gruppe, da lesen mehr Handarbeitsfreudig mit.

Ich selber kann leider nicht helfen, da ich noch nie einen Islandpullover gestrickt habe. Deshalb weiß ich nicht, ob ich deine Frage verstehe. 

Lass dich nicht entmutigen. Du bist schon so weit gekommen, wenn du schon oben bist. 

Liebe Grüße
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Donnerstag, 26. März 2020 um 07:29
Seit ich Bobbel für mich entdeckt habe, häkel und stricke ich sehr gerne damit, @Marion und Moni :)

@Sandra, dein Gemüsegarten wird immer besser. So richtig lecker.

Auch wenn groß rausgehen jetzt nicht drin ist, war mir nach einem sommerlichen Hut:


Donnerstag, 26. März 2020 um 07:41
Hallo Wollwunder Petra ! Ich werde deinen Vorschlag berücksichtigen danke

Donnerstag, 26. März 2020 um 08:59
Hallo Gabriele!
wenn ich es richtig verstehe, besteht dein Problem gerade darin, das das Seil zu lang für den geringen Halsausschnitt ist. Hier könntest du entweder auf ein Nadelspiel oder Crasy Trio wechseln oder mit einer Wunderschlinge ( Videos dazu gibt’s bei YouTube) arbeiten.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 26. März 2020 um 09:19


Soeben ist mein Trio aus "geerbtem" Garn fertig geworden: ein schräg gestrickter Loop (HMScreativ), ein Everyday (Maschenkreationen) und ein tunesisch gehäkelter Kleiderbügel mit einigen Streifen aus linkem Grundstich (für mich neu)

Donnerstag, 26. März 2020 um 14:07
Hallo Nadeleule! Danke für deine Antwort. Ja du hast recht. Bin zwar noch nicht beim Halsausschnitt sondern erst beim zusammenfassen aller Teile und hatte es mit 100 cm Rundnadel auf 316 Maschen zu gut gemeint. Aber es geht nach ein paar Runden und 80cm Rundstricknadel etwas besser. Man darf nicht aufgeben ! Ist alles etwas freklich am Anfang .  

Donnerstag, 26. März 2020 um 19:12
Herzlich willkommen in unserer Runde, liebe Gabriele! :)
Ich wünsch dir viel Freude hier mit uns.

Sandra, dein Gemüse ist einfach köstlich. Da bekommt Anton ja schon eine Ausstattung für den Kaufmannsladen. Zumindest muss bei ihm keiner hungern. ;-)

Marlene, ein Sommerhut wird sicher bald gebraucht. Wir können ja schon die Tage zählen, bis es wärmer wird.

Christina, dein Trio sieht klasse aus und passt harmonisch perfekt zusammen.

Ich bin nun mit der - neu angefangenen - Strickjacke beim Körper fertig geworden. Jetzt stricke ich grade den ersten Ärmel an. Mit dem Bobbel hab ich mich inzwischen arrangiert, freu mich aber jetzt schon drauf, wieder normale Wolle zu verstricken. So sieht die Jacke jetzt aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 26. März 2020 um 22:44
Monika, du bist ja richtig schnell. Dafür das das nicht dein Lieblingsgarn ist sieht es aber wirklich gut aus.

Ich habe noch einen Poncho gehäkelt, aus einfachem Baumwollgarn.
Das lag hier schon länger herum, es ist so gar nicht meine Farbe...
Was mich zu dem Kauf bewegt hat, weiß ich bis heute nicht so wirklich.



Mal sehen ob sich hier in meinem Umfeld jemand findet, der ihn adoptieren mag... wenn wir uns wieder treffen können.
Eigentlich ist das Garn ja sogar total schön, aber in der Farbe sehe ich immer so fürchterlich blass und krank aus, das steht mir garnicht...


Außerdem häkele ich an einem 2. Klorollenhut mit Wald, mein Neffe meinte: „Sowas würde ich mir auch hinstellen... Geil!“
Na, wenn das mal keine Aufforderung ist... gerade frisiere ich den 2. Igel    :-)

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 31. März 2020 um 11:58
Ich habs endlich geschafft. Meine Bobbelarbeit ist fertig geworden.

Mir gings wie Monika. Das Tuch war schon ziemlich weit, dann hab ich Fehler entdeckt. Also fast ganz aufgeribbelt und wieder weitergemacht.
Wenn mir das Teil nicht so gefallen würde, wäre es zum Ufo geworden. 

Jetzt muss ich es noch spannen.


Dienstag, 31. März 2020 um 21:01
Claudia,ein Poncho ist immer eine gute Idee. 

Marion, du zeigst uns dein Tuch doch im fertigen Zustand noch, oder?

Meine Bobbelarbeit ist auch heute fertig, juchhu. Die Jacke hab ich heute komplett beenden können, inklusive Knöpfe und Vernähen. so sieht sie jetzt aus.



Jetzt fang ich dazu noch eine Sommermütze an. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich mit dem Bobbel sonst stricken soll, außer vielleicht einem Loop.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 31. März 2020 um 21:24
Monika, toll dass du auch fertig geworden bist. Die Jacke ist schön geworden.

Hier mein fertiges Tuch, noch ungespannt.
Ich hab dünnere Wolle genommen, daher ist es nicht so gross wie das Original. Aber ich wollte es so haben.



Dienstag, 31. März 2020 um 22:42
Wow, Marion, dein Tuch sieht spitze aus. Gefällt mir sehr gut, auch wenn es nicht unbedingt meine Farben sind. Meine Freundin würde voll drauf stehen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 1. April 2020 um 06:52
Monika deine Jacke ist sehr schön geworden. Die verschiedenfarbigen Bündchen sind eine schöne Idee. 

Marion dein Schal ist toll. Er sieht geschlungen bestimmt toll aus mit den verschiedenen Farbtönen und ist vielseitig einsetzbar. 

Da ich durch die Kurzarbeit viel zu tun habe (bin Lohnbuchhalter) komme ich nicht wirklich mehr zum Handarbeiten. Ich häkle noch immer an meiner Decke und hab noch mindestens 150 Gramm vor mir. Inzwischen ist eine neue Farbe dazu gekommen.

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Mittwoch, 1. April 2020 um 13:14
Petra, deine Decke ist ein richtiges Kunstwerk, jedenfalls in meinen Augen. Da braucht es schon viel Ausdauer.

Bei der Jacke konnte ich durch das melierte Garn einige Reste für die Bündchen verstricken. Ja, ich finde das Endergebnis auch sehr schön. Kinder lieben es ja bunt.

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 1. April 2020 um 14:54
Monika, dein Jäckchen sieht toll aus. Eine tolle Farbkombination.

Das Tuch sieht getragen bestimmt super aus, wenn die verschiedenen Zipfel dann unregelmäßig heraus hängen - Marion, da hast du ein tolles Teil.

Die Decke gefällt mir auch sehr gut, sie wirkt so schön filigran - ich bin dann mal gespannt auf den Farbverlauf.

Am Samstag ist die Hochzeit meiner Nichte, die in diesen Zeiten nun leider ganz anders anders stattfindet als geplant - weder Trauzeugen noch Fotograf dürfen dabei sein, nur die beiden Kinder dürfen mit da sie ja „im gleichen Haushalt leben...“.
Sie schwebt zwischen Galgenhumor und Tränen... darum bekommt sie jetzt von mir per Post vorab ihren ganz speziellen Hochzeits-Klorollenhut, vielleicht zaubert der ihr ja ein kleines Lächeln... geplant ist zumindest, die Feier dann irgendwann nachzuholen.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 1. April 2020 um 15:10
Ja Claudia, das ist wirklich schade, wenn man die Hochzeit so feiern muss.
Aber dein Geschenk zaubert bestimmt ein Lächeln ins Gesicht. Das Brautpaar ist ja besonders hübsch.

Petra, deine Decke wird bestimmt auch sehr schön, was kommen noch für Farben?

Ich freu mich, dass euch das Tuch auch gefällt. Es ist eine kostenlose AL von hier. Ich hab sie schon sehr lange und endlich mal ausprobiert. 


Mittwoch, 1. April 2020 um 15:15
Ja, das ist wirklich traurig, aber dein  Klorollenhut ist wunderschön, Claudia. Der wird sicher ein kleines bisschen trösten.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 1. April 2020 um 20:21
Ach Claudia, das macht mich auch traurig... Die nachträgliche Feier wird sicher besonders schön.
Das Geschenk sieht einfach bezaubernd aus und würde mich sehr freuen, zumal Vögel meine Lieblingstiere sind. Damit hast du eine ganz besonders schöne Idee umgesetzt.

Die Sommermütze ist heute auf der Terrasse bei schönstem Sonnenschein gewachsen. Parallel werde ich wohl noch Socken für mich stricken aus der Restwolle vom Pullover. Nachdem ich ja die meisten Socken verschenkt habe, merke ich jetzt, dass ich selber auch welche brauchen kann.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 4. April 2020 um 15:43
Oh Claudia,  das ist echt schade. Das Deine Nichte da niedergeschlagen ist, kann man total verstehen. Aber dein Klorollenhut zaubert den beiden bestimmt ein Lächeln ins Gesicht 


Bei mir ist die Pizza fertig. Von jedem Belag sind 10-20 Stück fertig, damit Anton nach Lust und Laune belegen kann 


Samstag, 4. April 2020 um 16:21
Zur Zeit heißt mein Aprilprojekt: weiter an der Tischdecke arbeiten.

Habe sie vor ein paar Wochen neu begonnen und dabei die Musterrunden teilweise etwas abgeändert.
Ich war mit der Nadelstärke nicht ganz glücklich. Jetzt arbeite ich mit 3er statt mit 3,5er Nadel.

Moment sieht die Decke so aus:


Sonntag, 5. April 2020 um 19:16
Marlene, deine Decke nimmt immer mehr Form an, sieht schon richtig gut aus.
Sandra, von deiner Pizza bin ich echt begeistert. Anton bekommt ja einen tollen Lebensmittelvorrat. Da kann er ja direkt Koch spielen und später mal für euch ein Essen zaubern.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 6. April 2020 um 10:41
Sandra, da wird es Anton bestimmt nicht langweilig.
Deine Ausstattung ist ja schon gross geworden. Jetzt fehlen noch Töpfe und Besteck. 

Marlene, noch viel Spass mit deiner Decke, sie wird schön.

Ich habe ein kleines Teil fertig.


Montag, 6. April 2020 um 11:05


Mein erstes Türkränzchen ist fertig! (Anleitungen von Ruth und kagome_chan) Geht leider gleich auf die Reise!

Montag, 6. April 2020 um 13:13
Ja, da kann Anton bald ein Restaurant eröffnen. Meine Enkelin hat das immer so gemacht. Sie kam dann immer mit einem bekritzelten Zettel (Speisekarte) und hat dann nach unseren Wünschen gefragt. Und dann gab es Pizza mit Zitroneneis belegt oder Schokoladen-Tomatensuppe...

Marlene, ich bewundere deine Ausdauer. Ich glaube, die Geduld für so eine Decke hätte ich nicht. Ich mach lieber kleinere Sachen.

Dir Schühchen sind süß. Sind die für jemand bestimmt?

Ein hübscher Frühlingskranz! Der ist dir sehr gut gelungen, Christina.

Ich hab eben eine Anleitung für StifteTopper zu Ostern fertig gemacht. Jetzt häkle ich wieder an Handpuppen. Und bei dem schönen Wetter habe ich auf dem Balkon gerade das richtige Licht für mein Stickbild.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 6. April 2020 um 13:34
Der Kranz gefällt mir, das Lamm auf der Blumenwiese unter blauem Himmel... einfach schön.

Und die süßen Schühchen - soooo niedlich.

Marlene, da hast du bestimmt noch einiges an Arbeit vor dir. Aber es lohnt sich... bis jetzt ist die Decke sehr schön.

Hast du zur Pizza sogar einen Karton gebastelt, Sandra? Genial. Damit gibst du Anton tolle Spielmöglichkeiten, er wird es bestimmt lieben.

Die Hochzeit „ist jetzt erledigt, der Vertrag unterschrieben“ (O-Ton... mehr war es ja dann auch nicht...) aber sie haben vorher noch nie so viel Post und Anrufe bekommen. Das hat die beiden etwas getröstet, das so viele an sie gedacht haben. Wenigstens etwas... mal sehen, wann dann die Feier dazu steigen kann und sie endlich ihr Hochzeitskleid tragen kann. Danach war ihr jetzt einfach nicht..

Inzwischen habe ich alte Sofakissen und T-Shirts zerschnitten und zu Masken vernäht, meine Schwester war schon ziemlich panisch das ihr die Masken die sie noch hatte ausgehen und sie nicht mehr einkaufen gehen kann... ohne verlässt sie das Haus gerade nicht.
Dabei blieben dann so einige kleine Reste über, aus denen ich Mini-Hasen genäht habe und die ich heute mit Osterkarten versende. Wenn wir uns schon nicht treffen können gibt es zumindest einen kleinen Ostergruß...





Für die Schwiegereltern habe ich auch noch ein Osterlamm gebacken, das macht sich dann mit auf die Reise... ich bin gespannt, ob es die Reise im Päckchen einigermaßen übersteht. Wenn nicht gibt es Krümel...



Wie verbringt ihr denn so die Feiertage?
Wir haben die Wohnung und den Balkon üppig und farbenfroh geschmückt, also so wie immer. Nur das wir niemanden treffen werden... 
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 7. April 2020 um 16:56
Ihr habt ja schon sehr schöne Projekte gemacht. Gehäkelt, genäht und sogar gebacken, toll.

Ich hab auch wieder etwas zum zeigen.


Dienstag, 7. April 2020 um 19:09
Wer sagt denn, dass man nur in der Weihnachtszeit Plätzchen backen kann? Ich habe heute kleine Osterhasen gebacken:
Als kleiner Trost, für die Enkel,  weil wir uns Ostern nicht treffen können. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 8. April 2020 um 12:00
Mmmh, ruthk, die Häschen sehen sehr lecker (und kindergerecht! aus! Ich werde auch noch Osterguetzli und Zopfhasen backen für Nachbarn und Freunde.

Donnerstag, 9. April 2020 um 13:08
Wow, hier sind wieder schöne Sachen entstanden! :)
Marion, deine Schühchen und vor allem das Faultier sind spitze! Es sieht richtig lebendig aus.
Christina, dein Türkranz wird sicher ganz viel Freude machen. Er gefällt mir sehr gut.
Claudia, dein Lamm sieht super lecker aus, mir läuft direkt das Wasser im Mund zusammen. Und die kleinen genähten Häschen sind eine tolle Idee, die sicher alle Empfänger freuen wird.
Ruth, deine Häschen sind auch ein sehr lieber Tröster. Kuchen von Oma, was gibt es Schöneres. 

Wir werden uns zu Ostern auch was backen. Was, das entscheide ich dann spontan. Jetzt gleich werde ich erstmal einen (fast) veganen Käsekuchen backen, den wir nachher im Garten verspeisen, jedenfalls einen Teil davon.

Mein Handarbeits-Stand für April sieht so aus - 1 Paar Socken fertig - 1 Paar noch auf der Nadel - und ein Oberteil für mich auf der Nadel aus ungeliebter Wolle. Ich stelle aber beim Stricken fest, dass sich die Bouclewolle auf jeden Fall besser verstricken lässt als der Bobbel. Ach ja, und eine Mütze für Juna, passend zur Jacke, hab ich auch noch fertig. Bekommt sie alles im Mai zum 1. Geburtstag.

Die Mütze


Die Socken


Die zweiten Socken - noch in Arbeit


Das Oberteil - auf der Nadel


Und dann hab ich auch noch einen kleinen Garten auf dem Balkon eingerichtet - Erdbeeren und Salat.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 9. April 2020 um 15:21
Oh, das sieht ja alles wieder toll aus. 



Ich habe heute eine Himbeer-Sahne-Torte fertig bekommen.  (Frei Schnauze ohne Anleitung).

Donnerstag, 9. April 2020 um 16:52
Und dann ist gerade eine Armbanduhr fertig geworden.  😂
Er klaut immer meine und eine echte finde ich jetzt auch noch Quatsch 


Donnerstag, 9. April 2020 um 21:21
Fleißig und flott, Monika, wie immer! Die Mütze passt ja prima zur Jacke!

Und Sandra, da hat dein Anton ja jede Menge Sachen zu suchen! Sieht lecker aus, die Torte!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 11. April 2020 um 01:05
Wow, Sandra,die Torte sieht ja total echt aus. Ich dachte im ersten Moment, du hättest sie gebacken. Sehr lecker! Und die Uhr ist eine tolle Idee. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier einige Leser gibt, die für so eine Torte gerne eine Anleitung hätten. Vielleicht überlegst du dir das doch nochmal... ;-) Du hast echtes Talent als Designerin.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 11. April 2020 um 19:18
So, nun bin ich wieder ein Stück weiter gekommen. Das Oberteil ist mittlerweile ein Überraschungsprojekt geworden. Ich entscheide von Moment zu Moment was es wird und wie es aussehen soll. Spannend!

So weit bin ich jetzt:



Und das zweite Paar Socken für mich ist auch fertig - aus Diätwolle.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 13. April 2020 um 23:04
Anton hat vor einiger Zeit seinen Teddy verloren,  den er immer in der Kita hatte. Er hing jetzt nicht extrem an ihm, aber für die Kita ist er, denke ich, wichtig.

Hier ist jetzt der Ersatz. 



Ich hoffe das er akzeptiert wird. Er dient ganz anders aus, da er aus restewolle entstanden ist 6nd die andere Wolle nicht mehr da ist. 

Montag, 13. April 2020 um 23:08
Sandra, der sieht aber lieb aus und ich hoffe, dass er liebevoll adoptiert wird!
Wie sind übrigens deine vielen gehäkelten Kostbarkeiten bei Anton angekommen? Zeigst du uns einmal ein Bild?

Dienstag, 14. April 2020 um 01:10
Habt ihr die Feiertage genießen können?

Ich fand es ungewohnt, aber durch das tolle Wetter trotzdem ganz schön... wir haben auf dem Balkon gegrillt und sind Sonntag lange spazieren gegangen, haben lecker für uns gekocht und gebacken... 
Nur die vielen lieben Menschen die man sonst so trifft haben uns gefehlt. Das gemütliche zusammensitzen kann man nicht durch Telefonate ersetzen.









Ich brauche aber beim vertilgen der Reste Hilfe, z.B. hat tatsächlich ein Osterlamm die Feiertage heil überstanden... wir hatten genug Muffins vom Restteig :-)



 Natürlich war auch genug Zeit zum häkeln auf dem Balkon eingeplant.



Ich hoffe, das ihr auch ein paar schöne Feiertage hattet.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 14. April 2020 um 08:35
Dieses Mal wird es wohl nur bei diesem kleinen Projekt bleiben, das ich fertig bekommen habe:




Ich konzentriere mich auf meine Tischdecke, die momentan so ausschaut:


Ich drücke die Daumen, dass dieser Bär von Anton genau so lieb gehabt wird, wie der andere.

Dienstag, 14. April 2020 um 10:35
Christina: Anton hat zu Ostern "nur" die Pizza und die Torte bekommen. Das Gemüse wartet noch. Es wäre einfach zu viel gewesen. 

Die Torte findet er super , die Pizza geht so. Da hat er als erstes alle Beläge runtergeworfen 😂

Über den Teddy hat er sich gefreut.... allerdings bezeichnet er ihn als Affe. Der hat gerade erstmal ein Halstuch umbekommen. Weil er soviel sabbert 

Dienstag, 14. April 2020 um 11:11
Monika , bei dir läuft es anscheinend super. Du hast ja schon so viele schöne Teile  fertig bekommen.

Sandra, der  " Ersatzbär"  für Anton ist so süss. Deine Torte ist wirklich super gelungen, da möchte man ja richtig zubeissen.
Anton ist sicher begeistert von den vielen Dingen und kann damit auch toll spielen.

Claudia, dein Lämmchen schmeckt bestimmt auch heute noch gut zum Kaffee. Weiterhin viel Spass beim Häkeln auf dem Balkon,

Marlene, deine Decke ist aber schon ordentlich gewachsen, die Farben werden immer schöner.

Die Feiertage haben wir auch im Garten genossen. Bei dem herrlichen Wetter sind wir natürlich auch im Wald unterwegs gewesen, er liegt fast vor der Haustüre.

Zum Häkeln bin ich auch gekommen. Wenn ich fertig bin, zeig ich es euch wieder.


Dienstag, 14. April 2020 um 12:36
Sandra, der Teddy ist herzallerliebst und wird ein lieber Begleiter für Anton sein. Ja, der Vergleich mit einem Affen hat schon was, finde ich.

Claudia, danke für deine tollen Einblicke in dein Osterleben. Für uns war es auch irgendwie zu ruhig. Sonst spielen immer die Enkel von den Nachbarn im Garten, und jetzt ist es schon seit Wochen so still dort. Die beiden Großeltern wirkten zu Ostern ziemlich verloren und freuen sich sicherlich, wenn dort wieder Leben herrscht.

Marlene, deine Hühner finde ich super. Das ist eine tolle Idee. Grade solche kleinen Sachen lassen sich gut zwischendurch häkeln und auch verschenken. Deine Decke nimmt ja schon richtig Form an.

Wir waren Ostern auch hier in der Natur spazieren und viel im Garten. Dabei habe ich endlich das erste Mal in meinem Leben einen Maulwurf zu Gesicht bekommen. Es war ein relativ kleiner, den die Nachbarskatze wohl aufgescheut hatte. Er suchte dann nach seinem Eingang oberhalb des Beetes und so konnte ich ihn in seiner ganzen Schönheit bewundern. Der war sooo süß mit seiner roten Nase und dem seidigen Fell. Und die kleinen Schaufelchen ... putzig.

Mein Oberteil hab ich jetzt auch fast fertig gestrickt. Brauche nur noch vorne am Oberteil hochstricken. Das wird ein super einfach zu strickendes Teil, das in jeder Größe und Länge möglich ist. Es lässt sich auch variabel tragen, mit oder ohne Shirt drunter. Ich hab es länger gestrickt, passend z.B. zu Leggings - mit oder ohne Gürtel dazu. Wenn es fertig ist, zeig ich es euch.

Habt eine schöne Woche und lasst es euch gut gehen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 14. April 2020 um 13:16
Die Hühner sind mehr zufällig entstanden, Moni :)

Ich liebe Oberteile, die sich jeder Größe anpassen.

Danke, Wollefaden - bin schon auf dein Häkelprojekt gespannt.

Dienstag, 14. April 2020 um 22:44
Ich kann euch jetzt zwei neue Teile zeigen.
Sie werden an eine Nachbarin verschenkt, das Baby ( Junge )soll im Mai kommen.



Mittwoch, 15. April 2020 um 09:15
Ihr habt schon so viele tolle Sachen gemacht 😊.
Bei mir leider (bis jetzt) nicht.
Ich spinne (meine Alpakawolle) noch ein bisschen 😉, dann möchte ich eine Bebedecke stricken. 

Mittwoch, 15. April 2020 um 12:03
Der Bär gefällt mir besonders gut - wünsche dem Baby viel Spaß damit, Wollefaden :)

Mittwoch, 15. April 2020 um 16:30
Ich finde den Bären auch niedlich, Marion. Kinder lieben es ja bunt. Die Schuhe sind auch klasse.

Ich bin immer noch an meinem Oberteil dran und außerdem wollen noch einige Anleitungen geschrieben werden.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 15. April 2020 um 17:16
Heute habe ich vier Behelfs-Mundschutz-Masken genäht, da ich vermute, dass hier in Bayern bald Maskenpflicht sein wird.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 16. April 2020 um 17:13
Ich hab heute auch mal genäht.


Samstag, 18. April 2020 um 08:44
Was habt ihr alle für tolle Sachen gemacht. 

@wollefaden das bunte Bärchen ist ja Herzig. Eine gute Idee für Garnreste

Ich habe auch Masken genäht. Für Familie, Freunde und Nachbarn. Gehen sehr schnell, aber ich habe festgestellt, jeder braucht eine andere Gummilänge. Dem einen zu Groß, war der nächste ein dankbarer Abnehmer. Stoffreste habe ich noch genug, aber das Gummiband geht langsam zur Neige.



@Bergli
spinnen würde mich auch sehr interessieren. Ich habe mal einen Kurs gemacht und es hat sehr viel Spaß bereitet. Vielleicht magst du dein Spinnrad mal zeigen und das Garn, welches du schon fertig hast. 

Gehäkelt habe ich auch. Fertig geworden ist mein Lampion (inspiriert von Petra Perle)



Dann habe ich für mich noch ein Pullover angefangen, aber er ist schon ein UFO.... so ganz zufrieden bin ich nicht. Mal schauen was daraus wird. 

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Samstag, 18. April 2020 um 09:44
  • 
Mein Spinnrad mit der Schurwolle, die ich noch spinnen muss und unten die gesponnene und gezwirnte Wolle, fertig zum stricken. 😊
Ein Spinnkurs habe ich am Anfang schon besucht, aber am besten ist üben, üben und spinnen und spinnen. Je mehr man spinnt, desto besser gelingt es mir. Ich merke es, wenn ich länger nicht gesponnen habe, ist die Wolle viel dicker und je mehr ich spinne gelingt mir ein feiner Faden 😀

Samstag, 18. April 2020 um 09:45



Nach einer anstrengenden Woche brauche ich etwas einfaches wo ich nicht groß nachdenken muss, also eine alte Anleitung in frischen Farben noch mal neu

Die Woche habe ich uns vorsichtshalber mal Masken gestrickt, falls es Pflicht wird


.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen



Sonntag, 19. April 2020 um 10:00

Sonntag, 19. April 2020 um 12:55
Ihr seid alle sehr fleißig.

Ich war auch fleißig inzwischen. Mein Longpulli ist fertig und sieht jetzt so aus:



Mein aktuelles Projekt ist ein Hase, der immer mehr Leben bekommt. Es ist eine der Anleitungen, die ich ganz zu Anfang hier mal gekauft habe und jetzt endlich nachhäkle. So geht einiges an Diätwolle weg und ich hab damit auch wieder ein Geschenk im Vorrat für Juna. Da ich hier Knopfaugen verwendet habe, bekommt sie ihn erst später. Ich bin allerdings auch schon selber total verliebt in den Kleinen. Jetzt warte ich auf die bestellte Füllwatte, um den Körper beenden zu können. Werde als nächsten mal die Beine anfangen. So sieht er jetzt aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 19. April 2020 um 13:21
Kurioserweise klappen kleine Sachen eher weniger bei mir, Ruth.

Wenn ich etwas hinbekomme, dass weder Tuch noch Pulli oder ähnliches ist, dann mehr aus Zufall.

Ich bewundere ja immer wieder, wie manche diese Amigurumis hinbekommen.

Dein Longpulli gefällt mir seh, Moni und dein Hase auch.

Das Schokoladeneis sieht lecker aus.
Nicht mehr lange und Anton eröffnet ein Restaurant, Sandra :)

Sonntag, 19. April 2020 um 13:49
Monika das Gesichtchen von deinem Hasen ist gut gelungen, er hat ein sehr freundliches Gesicht. Und die großen Ohren sind super, da kann Luna dann so richtig schön reinschnuffeln. 

Bergli dann kannst du ja bald mit stricken loslegen. Mir hat es beim Spinnen gefallen, wenn das Garn mal dicker, mal dünner war. Aber lang ist es her. Mir fehlt die Zeit. Ich habe schon so viele Interessen, da habe ich das Spinnen als ein Schönes Wochenende in die Erinnerungskiste gepackt.  
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Sonntag, 19. April 2020 um 13:49
Marlene, der Longpulli ist super einfach zu stricken und kann in jeder Größe, Länge und Breite gestrickt werden, ganz nach eigenen Wünschen. Wenn er meiner Freundin gefällt, strick ich ihr auch einen. Sie kommt (hoffentlich) im Mai zum 70. Geburtstag von meinem Mann. Ich freu mich schon.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 19. April 2020 um 22:36
Hier sind ja wieder so tolle Sachen entstanden. Ich finde es immer wieder schön, andere Werke zu bestaunen, und so vielfältig.

Monika, Dein Hase sieht ja schon putzig aus, dieser Gesichtsausdruck ist Dir schon mal sehr gut gelungen. Welche AL von CP ist das ?

Es ist schon interessant, das es noch Leute gibt, die wirklich mit einem Spinnrad noch umgehen können, schon beeindruckend. Ich kann es nicht. Meine damalige Ex-Schwiegermutter hatte so eins als Dekoration stehen. Gesponnen hat keiner damit.

Ich habe heute wieder Wollreste verarbeitet. Ein kleines Projekt nur.

Montag, 20. April 2020 um 00:41
Andrea, ein tolles Projekt für Wollreste, gefällt mir.

Der Hase hat in der Anleitung ein etwas anderes Gesicht. Da sind die Mundwinkel nach unten. Das gefiel mir nicht so gut. Er soll ja gute Laune verbreiten, finde ich. Deshalb hab ich das verändert. Ansonsten wird er nach Anleitung gehäkelt. Ich hab heute einen Fuß gehäkelt und ein Bein. Jetzt muss ich auf die Füllwatte warten. 

Es ist die Anleitung von GabisDesign - es ist der Hase Benny, 40 cm groß, mit Kleidung. Gib es einfach in die Suche ein.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 20. April 2020 um 13:51
Toll, was in den letzten Tagen hier wieder gezeigt wurde.. Alle sind so kreativ gewesen und haben schöne Teile gemacht.

Ich habe noch ein paar Masken genäht, einige habe ich schon an die Kinder und Bekannte verschenkt.
Zum Häkeln bin ich auch gekommen. Mein Faultier hat noch einen Freund bekommen, damit er nicht so alleine "rumhängen" muss.


Montag, 20. April 2020 um 19:40
Danke Dir Monika, ah dieser Hasi ist das, ok. Ja der guckt etwas traurig, der arme.

Montag, 20. April 2020 um 19:50
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18