Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 20. April 2020 um 19:50
Hier der neue Thread

Juni-Projekte: Die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier die Mai-Projekte und Teil 2 der April-Projekte.
Die älteren April- und März-Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:

April-Projekte und März-Projekte Teil 2: Die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung )

Ufo-Woche:
24. - 31. Mai 2020
Siegerehrung:
Anfang Juni 2020
Weitere Infos folgen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Dienstag, 21. April 2020 um 10:38
Der Rhabarber in unserem Garten ist schon ordentlich gewachsen.

Ich habe gleich einen Kuchen gebacken und freu mich schon auf das erste Stückchen.☕



Dienstag, 21. April 2020 um 11:44
Mmh Rhabarber-Kuchen, der sieht aber lecker aus. Dann lasst es euch schmecken, obwohl ich da jetzt auch ein Stück nehmen würde :-)

Dienstag, 21. April 2020 um 12:45
Rhabarber-Kuchen kling lecker.

Meine Tischdecke misst jetzt 88 x 88 cm und ich überlege, ob ich sie so lassen soll:


Dienstag, 21. April 2020 um 13:08
Andrea, ich kann ja ein Stück für dich mit essen.😉

Marlene, deine Decke ist auf jeden Fall sehr "herzig". Sie sieht gut aus.



Dienstag, 21. April 2020 um 13:27
Marion, deine Faultiere sind dir ja super gelungen. Sehr niedlich! Und zu zweit fühlen sie sich sicher wohler. :)
Schade, dass du so weit weg wohnst. Dein Kuchen hätte mich schon gereizt... Ich liebe Rhabarberkuchen. Gut, dass du mich erinnert hast ... denn wir haben auch Rhabarber im Garten. Da werde ich heute gleich mal schauen.

Marlene, deine Tischdecke gefällt mir jetzt richtig gut. Es kommt auf die Größe des Tisches an, ob du sie so lassen willst. Und auch ob du Lust hast sie weiterzustricken.

Heute ist die Füllwatte leider noch nicht in der Post gewesen, damit mein Hase endlich zum Leben erweckt werden kann. Ich hab alle Teile so weit fertig gehäkelt, dass jetzt die Watte rein kann.

Werde mir mal die Kleidung ansehen, da kann ich ja erstmal weitermachen.

Vielleicht werde ich in der Ufowoche mein letztes schon lange herum fliegendes Ufo endlich mal beenden. Wo ich grade beim Häkeln bin. Ich merke allerdings immer wieder, dass mir das Häkeln auf den Arm geht. Stricken kann ich ganz entspannt, da fehlt mir nichts. Da werde ich künftig immer mal ein paar Strickrunden einlegen.

Vielleicht fang ich parallel noch ein zweites Oberteil an in den Gegenfarben. Das könnte dann meiner Freundin gefallen...

So, nun werde ich mal weiter Buchführung machen, hab einiges aufzuholen. Ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung.

Habt alle einen wunderschönen Tag! 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 21. April 2020 um 14:00
Mmmmhm,bei Rhabarberkuchen bin ich auch dabei! Ich liebe Rhabarber: als kuchen, Kompott, Schorle...

Marlene, deine Decke sieht auf jeden fall schon sehr vollständig aus.Wenn sie so auf deinen Tisch passt, würde ich sie so lassen.

Monika, das ist lustig. Ich verkrampfe mich eher beim Stricken! Früher habe ich mehr gestrickt als gehäkelt, aber jetzt ist es genau umgekehrt.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 21. April 2020 um 14:46
Die Decke passt schon  - also heißt es weiter an der Anleitung tüffteln.

Rhabarberschorle klingt auch interessant.

Ich freue mich, wenn der Holunder wieder blüht.
Letztes Jahr hatte ich Gelee aus den Blüten gemacht.
Vielleicht probiere ich es dieses Jahr mal mit Sirup.

Dienstag, 21. April 2020 um 18:41
Der Rhabarberkuchen sieht wirklich lecker aus - da wäre ich auch dabei! Letzte Woche gab es bei uns das erste Rhabarberkompott und morgen folgt die zweite Auflage! Ich freue mich schon darauf! Für die Stängel aus unserm Garten müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden… Holunderblütengelee und Sirup hat es vom letzten Jahr noch im Keller.
Heute Abend gibt es Birnengratin mit Johannisbeeren und Streusel - ich bin gespannt, Wie die Kombination mit Johannisbeeren schmeckt! Ich bin dran, den Tiefkühler zu entlasten…

Dienstag, 21. April 2020 um 21:45
Oh, ihr habt ja wieder tolle Sachen gezaubert. 

Ich mach zur Zeit einmal Tischsets für den Garten. (Ein Foto gibt es erst, wenn alle 4-6 fertig sind. Bin beim 2.)

Dann arbeite ich immer mal wieder eine Figur für die Krippe 

Und jetzt sind Weintrauben fertig:


Mittwoch, 22. April 2020 um 06:48
Rhabarberkuchen.... mh, lecker. Da wäre ich auch sofort dabei. Der im Garten dauert aber noch ein bisschen. Es fehlt der Regen

@Arni deine Trauben sehen toll aus. Übrigens auch deine Torte war gigantisch.

@Wollbaerli wie hat das Birnengratin geschmeckt? Hat sich auf jeden Fall interessant angehört

Ich häkle an einem Kobel und nähe Masken. Somit nix neues zum Zeigen. Oder doch zur Anregung: Für meinen Enkel habe ich eine Maske aus einem alten LieblingsShirt genäht, in der Hoffnung, dass er dann Freude daran hat, sie zu tragen, sollte er sie benötigen.

 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Mittwoch, 22. April 2020 um 09:50
Hallo zusammen!
Ich wollte mich mal eben melden und ein Lebenszeichen von mir geben. Momentan bin ich wenig online, lese aber immer mal wieder hier mit. 
Rhababerkuchen hatte ich auch letzte Woche, mmh 😋.
Marlene, deine Decke sieht ja toll aus!
Ich war natürlich nicht untätig. Ich habe ein Dankeschön Püppchen gehäkelt und bin gerade dabei einen Möbius Loop zu häkeln. Eine Strickjacke ist auch in Arbeit, da sie aber aus Sockenwolle gestrickt wird, schaffe ich da immer nur 2-3 Reihen, sonst streikt mein Handgelenk. 



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Mittwoch, 22. April 2020 um 10:26
Danke, liebe Nadeleule :)

Dein Möbius und dein Dankespüppchen gefallen mir sehr gut.
Die Strickjacke wird bestimmt auch schön.

Du kannst ein Buffet eröffnen, Sandra :)

Mittwoch, 22. April 2020 um 10:58
WollwunderPetra: Die Kombination Birnen und Johannisbeeren im Gratis hat schmeckt super! Die tiefgekühlten Beeren färben allerdings das Ganze rosa, aber das stört uns ja nicht!

Mittwoch, 22. April 2020 um 13:04
Rosa ist doch eine schöne Farbe :-) 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Mittwoch, 22. April 2020 um 14:07
Anscheinend mögen viele hier auch Rhabarber.😉

Ich kann euch berichten, der Kuchen ist sehr lecker!😊

Heute werde ich noch ein paar Masken nähen. Inzwischen müssen ja fast alle welche tragen.
Ich habe schon welche aus alten Hemden zugeschnitten, die muss ich noch nähen.

Pläne zum häkeln habe ich schon.


Mittwoch, 22. April 2020 um 14:09
Hab ich fast vergessen.

Mel, dein Püppchen ist ja supersüss, der Loop wird auch schön.
Christina, wie wird dein Gratin gemacht?
Hört sich lecker an.


Mittwoch, 22. April 2020 um 20:52
Morgen startet die Ufo-Woche. Seid Ihr fit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Donnerstag, 23. April 2020 um 15:32
Mel, dein Püppchen ist herzallerliebst und der Loop ist auch klasse.
Sandra, deine Trauben sind der Hammer mal wieder. Du hast das echt gut drauf.

Mir läuft hier echt das Wasser im Mund zusammen.... :-)

Ich warte immer noch auf meine Füllwatte. Das dauert ziemlich lange diesmal. Im Moment stricke ich grade die Kleidung vom Hasen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 24. April 2020 um 15:28
Ihr ward ja alle wieder fleißig am Schaffen. Tolle Sachen.

Ich wollte euch mal zeigen, wie weit ich mit meinem Pullover bin (AL CP)
Komme langsam voran.


mit diesem Knäuel häkel ich jetzt weiter. Habe 2 verschiedene Bobbels verarbeitet.

allen ein schönes WE

Sonntag, 26. April 2020 um 22:32
Petra: hast du auch ein Foto von der Maske

Christina: ein Rezept von dem Gratin würde mich auch interessieren.

Mel: ich finde die Farbkombi von Deinem Möbius gefällt mir sehr gut.
Dein Püppchen sieht süß aus.

Andrea: der Pullover sieht ja sehr schön aus.

Ich habe ein Dankeschön Einhorn für eine Bekannte gehäkelt


Montag, 27. April 2020 um 06:06
Andrea, dein Pulli wird sicher schön!
Sandra, da wird sich deine Bekannte sicher über das süße Einhorn freuen. Mein Möbius Loop ist jetzt auch fertig. (S.Foto) Jetzt gehts mit meiner Strickjacke weiter.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Montag, 27. April 2020 um 14:34
Der Pullover wird sehr schön, Andrea! bekommt er noch lange oder kurze Ärmel?

Ein süßes Einhorn hast du gehäjelt, Sandra! Die farben gefallen mit sehr gut!

Wie auch die Farben von deinem Loop, Nadeleule! (Der würde gut zum Einhorn passen)Er ist schön groß geworden. Da kann man sich an kalten Abenden schön einhüllen.

Ich bin bei dem schönen Wetter hauptsächlich auf dem Balkon und mit meinem Stickbild beschäftigt. Hier habe ich das richtige Licht für diese pfriemelige Arbeit. Es ist auch wieder ein ganzes Stück gewachsen. Ende des Monats mache ich wieder ein Bild davon.

Gestern habe ich dann noch zwischendurch eine Hülle für meine Wattestäbchen-Box gehäkelt, weil mich das Etikett gestört hat und nicht richtig abging.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 27. April 2020 um 19:56
Andrea, deinen Pullover finde ich super hübsch!
Sandra, du hast immer tolle Geschenk-Ideen. Sehr süß, dein Einhorn.
Mel, dein Möbius-Loop ist ja mal eine ganz ausgefallene Idee. Gefällt mir gut, jetzt wo er fertig ist.
Ruth, deine Hülle sieht sehr edel aus.. Das ist eine prima Idee. Könnte ich auch noch mal machen. Da ist einiges, was ich damit aufhübschen könnte.

Ich hab den Hasen jetzt endlich fertig. Er sieht etwas anders aus als das Original, was aber auch in Ordnung ist. Die Mütze wird keinen Bommel mehr bekommen, da ich ihn an Juna verschenke. Die würde das wahrscheinlich abkauen. Der Körper ist auch ziemlich dick geworden und so passt der Anzug grade mal so. Die Beine sind auch etwas zu kurz. Aber er gefällt mir trotzdem sehr gut. Er hat einen gewissen Charme und wird bestimmt geliebt. Da konnte ich wieder einiges an Diätwolle vernadeln.

So sieht er aus.




Und jetzt bin ich tatsächlich an meinem Ufo dran, pünktlich zur Ufowoche. Ob ich das noch fertig bekomme, weiß ich noch nicht. So sieht der Schlafsack jetzt aus. Da kommt eine 50 cm Puppe rein - oder auch zwei. Der wird eine Größe haben, dass er in einen Puppenwagen passt. Das Kissen oben wird noch ausgestopft.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 27. April 2020 um 20:26
Monika, der Hase ist wirklich putzig geworden! Ich finde die Proportionen gerade richtig!
Bin auch gespannt,  wie der Schlafsack  am Schluss aussieht. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 27. April 2020 um 21:43
vielen Dank für das Feedback vom Pullover. Er bekommt noch lange Ärmel. Inzwischen ist wieder ein Stück gehäkelt, Bild kommt später.

Monika, Dein Hasi gefällt mir auch ganz gut. Passt alles von den Proportionen, der wird sicher sofort geknuddelt, da bin ich ziemlich sicher.

ruthk, sieht super aus mit der Wattestäbchen-Box, das Blau passend zum Deckel.
Ward ihr alle wieder fleißig.

Montag, 27. April 2020 um 22:31
Also, das Rezept stammt aus dem Buch "Schweizer Landfrauen Desserts" und geht folgendermassen:
750 g Äpfel oder Birnen
Saft von 1/2 Zitrone
1/2 Kaffeelöffel Zimt (wenn man mag)

Die geschälten Früchte in Stücke schneiden, in eine gebutterte Gratinform geben, Zitronensaft und Zimt dazu.

Für die Streusel 120 g Mehl (ich ersetze einen Teil des Mehls durch Haselnüsse)
     100 g Zucker und 100g weiche Butter zu einer krümeligen Masse reiben und über den       Früchten verteilen.
Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca 35 Minuten backen.
Nach Wunsch mit Vanilleglace servieren.

Ich reduziere die Mengen für die Streusel.
Letztes Mal habe ich ein paar tiefgefrorene Johannisbeeren unter das Obst gemischt - lecker!
 
E Guete! sagt man bei uns, und das wünsche ich euch!

Dienstag, 28. April 2020 um 07:08
@ Arni so sieht die Maske für meinen Enkel aus



@Monika dein Hase sieht toll aus. Mobbelig und Rund ganz toll.

@Wollbaerli danke für das Rezept. Mein Herzensmann liebt streusel. Somit denke ich, werde ich es ausprobieren. Äpfel und Träuble ( Johannisbeeren) haben wir noch.

Bei mir ist am Wochenende ein Kobel fertig geworden und diese Woche gehen meine Nester und Kobel auf die Reise. Mit Maskennähen bin ich auch vorerst fertig, die letzten haben wir am Wochenende bei einer Radtour an Freunde und Familie verteilt.



Seit zwei Minuten regnet es bei uns. Ein schönes Geräusch …… Der Garten freut sich.

Habt einen schönen Tag
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Dienstag, 28. April 2020 um 11:17
Petra: ja, die Maske trägt er bestimmt gern. Sieht cool aus. 

Christina: vielen Dank, das Rezept ist gespeichert. Das mögen meine beiden garantiert. Und Anton kann beim Streusel machen helfen.

Monika: dein Hase ist sehr süß und die Ohren bieten sich förmlich an, darauf rum zulutschen.

Bei uns soll es eigentlich auch regnen. Aber vom Regen sieht man zur Zeit nix. ... naja abwarten.

Ich hab gestern erstmal Regensachen für Anton bestellt... ist alles zu klein. Und ich will auch bei Regen raus. 

Dienstag, 28. April 2020 um 13:27
Danke für euer Hasenfeedback! Hauptsache, Juna gefällt er und das wird er bestimmt. Da steckt viel Liebe drin. :) 

Petra, deine Kobel und Nester für die Tiere sind wieder super geworden. Wo schickst du sie denn hin? Ich hab noch Diätwolle, die ich dafür verhäkeln könnte. Brauch nur eine Adresse, die es brauchen können.

Den Schlafsack werde ich zum Teil wieder aufribbeln, obwohl ich fast am Ende bin. Gestern hab ich nämlich ein neues Muster ausprobiert, das mir super gefällt, besser als das jetzige. Und das will ich jetzt über die ganze Vorderseite häkeln. Also auch in diesem Monat wieder Ribbelkönigin. Was soll's.

Habt alle einen schönen Tag und genießt das Frühlingswetter. Bei uns kommt ab heute Abend Regen und dann wird es kühler. Eignet sich dann gut zum Anleitung schreiben.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 28. April 2020 um 14:25
Klingt lecker, Wollbaerli :)
Das Rezept lässt sich auch einfach in vegan umwandeln.

Da ich noch Wolle vom Riesenbobbel übrig habe, versuche ich mich an einem Bolero.
Die Idee kam von Tochter.

Ansonsten sind unter anderem noch Polsterbezug für zwei Stühle und Verschönerungen für Kartons im Hinterkopf.

Donnerstag, 30. April 2020 um 15:02
Nun ist es amtlich, mein Ufo schaff ich leider nicht, da ich es aufribbeln musste. Da ich nämlich gerne mit Mustern und Möglichkeiten experimentiere, gefällt mir das neue viel besser. So sieht das jetzt aus. An der Länge des Puppenschlafsacks ist gut zu sehen, dass noch ein wenig fehlt. Da brauch ich also noch ein paar Tage. So sieht es jetzt aus:



Mein nächstes Projekt schwirrt mir auch schon im Kopf herum, hab mir schon dafür die Wolle ausgesucht. Ich komm mir tatsächlich schon vor wie in einem Laden, bei so vielen Wollvorräten. Und da ich die abbauen will, kommt jetzt eine Strickjacke für mich selber dran. Ich freu mich ehrlich gesagt auch schon drauf, wieder zu stricken, nach dem längeren Häkeln.

Zwei Charakterpuppen (jetzt weiß ich wie sie heißen) warten auch noch auf tolle Kleidung. Da werde ich mich mal ans Entwerfen machen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 30. April 2020 um 21:19
Monika :Ich bin gespannt wie Dein Schlafsack fertig aussieht.

Ich habe 2 Bananen fertig :-))


Samstag, 2. Mai 2020 um 16:04
Die Banane sieht fast echt aus, Sandra :)

Ich habe zwischendurch zwei Masken gestrickt - Anleitung von kreativmittaeschwerk.
Weitere werden noch folgen.

Für mich sind die gestrickten Masken eine Alternative zu genähten und gehäkelten.


Die lilafarbene Maske ist die erste Version.
Bei der grünen habe ich eine Kleinigkeit abgewandelt.


Samstag, 2. Mai 2020 um 16:31
Ich hab jetzt doch noch meinen Schlafsack (fast) fertig bekommen. Es muss nur noch das Kissen ausgestopft und die Fäden vernäht werden. Das mach ich noch heute. Falls das noch zählt, dann hab ich mein Langzeitufo doch noch pünktlich landen können. Sieht jetzt so aus:




Und jetzt bin ich am Entwerfen von meiner bunten Sommerjacke. Hier die Maschenprobe und die Wolle.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 2. Mai 2020 um 16:33
Sandra, deine Banane sieht wirklich total echt aus. Sehr originalgetreu.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 2. Mai 2020 um 23:21
Arni, Deine Banane ist "echt" der Hammer, zum Reinbeissen.

Monika, Du strickst ja wie ein Weltweister, und so flink. Der Schlafsack sieht toll aus, und Deine Maschenprobe sieht farblich schon sehr vielversprechend aus.

Ich bin auch wieder ein kleines Stück vorangekommen mit meinem Pullover.

das ist lila, sieht auf dem Bild wie grau aus.

Sonntag, 3. Mai 2020 um 21:24
Meine beste Freundin hat sich vor 3 Wochen eine Nähmaschine gekauft um Masken zu nähen. Sie hat vorher noch nie genäht.... ist jetzt aber total im Rausch und deswegen bekommt sie ein Nadelkissen von mir:


(Ich liebe die Anleitungen von Ruth 😀 ) 

Sonntag, 3. Mai 2020 um 23:53
Das ist aber lieb, Sandra,  das freut mich!🙂

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 3. Mai 2020 um 23:57
Oh Sandra, das ist ja ein süßes Geschenk. Da freut sich deine Freundin sicher drüber.

Andrea, dein Pullover gefällt mir total gut, sowohl Farbe als auch Schnitt.

Meine Strickjacke wächst schon, hab fast zwei Knäuel verstrickt. Die Wolle sieht toll aus mit dem Muster. Morgen mach ich mal ein Fotol
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 4. Mai 2020 um 13:15
So sieht meine Strickjacke jetzt aus. Sie ist gestern Abend nochmal gewachsen.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 4. Mai 2020 um 13:48
Ich habe zum dritten Mal mit meinem Bolero angefangen.
Foto gibt es, wenn er ein Stückchen gewachsen ist.

Zudem bin ich dabei, die Tischdecke auf Englisch zu übersetzen.
Eine liebe Freundin auf Facebook hat sich angeboten, die Übersetzung Korrektur zu lesen.

Der Kaktus ist ja cool - @Ruth, @Sandra

Montag, 4. Mai 2020 um 19:54
Ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder.

Zeit zum mitlesen hatte ich und ich möchte euch alle loben, ihr habt so tolle Sachen fertiggestellt.

In der letzten Zeit habe ich meine Nähmaschine wieder entdeckt. Da habe ich dann viele Masken genäht, einige davon auch verschenkt. Ich bin nicht so perfekt, aber es hat gut geklappt.
Da es so Spass gemacht hat, habe ich gleich noch einen Vorhang genäht.
Jetzt werde ich dann hoffentlich wieder mehr Zeit zum Häkeln und Stricken haben. 


Montag, 4. Mai 2020 um 22:06
Ich habe die Vorhänge für das Zimmer meiner Enkelin gekürzt, und da ich schon mal die Nähmaschine draußen hatte, noch ein paar Masken für die Familie genäht. Aber damit ist jetzt erst mal Schluss: der Gummi ist alle🙄.Morgen muss ich noch ein paar Reparaturen machen (Knopf annähen, Socken stopfen , Naht an einer Leggings erneuern, Flicken an die Jeans meiner Enkelin...)dann hab ich wieder Zeit für meine Handarbeiten. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 4. Mai 2020 um 23:00
Auch von mir liebe Grüße in die Runde.

Wir haben gerade Urlaub, wollten jetzt irgendwo in Irland unterwegs sein... nun ja.

Die nun recht planlose Zeit haben wir dann zum renovieren unsres Wohnzimmers genutzt.
Allerdings läuft das gerade auch nicht ganz rund, die bestellte Tapete aus dem Baumarkt ist schon etwa 1,5 Wochen überfällig und wir können nun die letzte Wand nicht fertig machen. Dafür hatten wir ganz viel Zeit, die Schränke beim ausräumen gründlich auszumisten.
Das war dann ziemlich befreiend.
So langsam hätte ich es jetzt aber schon gerne komplett fertig.

Etwas Zeit zum häkeln hatte ich aber auch.



Diesen Steckschal habe ich für meine Schwester gehäkelt, sie hat meinen gesehen und sich verliebt - jetzt bekommt sie ihren eigenen.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 5. Mai 2020 um 21:01
Claudia: der Schal sieht toll aus.

Monika: die Strickjacke hat ein tolles farbmuster.

Ich hab für unseren Garten Tischsets und ein Windlicht gehäkelt
 Leider hat die Wolle nur für 3 gereicht.

Mittwoch, 6. Mai 2020 um 14:12
Ich finde deinen Schal auch toll, Claudia. 

Sandra, du bist auch fleißig, Tischsets sind immer eine gute Idee. Und da ihr ja nur zu dritt seid, passt das doch super.

Mein nächstes Häkelprojekt wird ein Wärmflaschenbezug. Aber momentan bin ich noch bei meiner Jacke dran. Die ist schon wieder gewachsen, hab jetzt fast 4 Knäuel dafür verstrickt.

Bei der Auflistung meines Wollverbrauchs ist mir aufgefallen, dass ich im April tatsächlich über 1200 g vernadelt habe. Da staun ich selber, das ist fast so viel wie in den ersten 3 Monaten zusammen. Ist wirklich eine gute Idee, das hier aufzuschreiben. Und ich merke auch schon, dass Platz entsteht, allerdings nur langsam. Meinen Vorrät zähle ich lieber nicht .... Bis zum Jahresende halte ich jedenfalls spielend durch, keine Wolle zu kaufen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 6. Mai 2020 um 18:10
Claudia, dein Schal gefällt mir sehr gur! Die farben und der Glitzer dazu - sehr edel!

Sandra, deine Tischsets sind fröhlich bunt und passen gerade im Sommer wunderbar in den garten. Jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden.

Monika du bist fleißig wie immer.da staune ich wirklich wie viel du wegstrickst. Da brauche ich doch wesentlich länger. Für mich sind überhaupt kleinere Projekte besser geeignet, weil ich sonst schnell die Lust verliere, besonders, wenn mir wie letzten Monat andere Dinge dazwischen kommen (Masken nähen, Flickarbeiten...)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 6. Mai 2020 um 19:51
Ja, Ruth, mein Mann staunt genauso, wenn er sieht, wie das alles bei mir wächst. Das geht bei mir so nebenbei beim Filme schauen zum Beispiel. Da geht dann abends schon was weg. Und manchmal sitz ich auch mit unserer Nachbarin im Garten oder auf der Terrasse und wir stricken beide. Ich nutze wirklich jede freie Gelegenheit und es macht mir total Freude. Ohne Nadeln könnte ich glaub ich nicht mehr. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      


Freitag, 8. Mai 2020 um 08:51
Hier mein Projekt, Bebedecke aus Alpakawolle, dass ich immer wieder auftrenne.....
Bin auch mit der Variante nicht zufrieden….. 

Freitag, 8. Mai 2020 um 10:25
Ufo-Challenge Mai / Juni:
Wer es schafft, bis Anfang Juni alle Ufos abzubauen bzw. ufofrei zu bleiben, erhält extra Bonus-Punkte.
Wer ist dabei?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Freitag, 8. Mai 2020 um 12:48
Ich bin dabei, hab keine Ufos mehr und will auch keine produzieren.

@Bergli, 
Das kenne ich gut. Hab auch schon vieles aufgetrennt, weil es mir nicht gefiel. Aber es macht mir auch total Spaß, neue Muster auszuprobieren. Und die kann ich nun mal nur begutachten, wenn ich sie vorher stricke oder häkle. Du wirst sicher ein schönes Muster für dich herausfinden, auch wenn es etwas dauert.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 9. Mai 2020 um 22:19


Mein Tuch  -Mystery CAL Wünsch es dir von MetisDesign)- ist gerade fertig geworden. Jetzt muss ich es bloss noch spannen.

Samstag, 9. Mai 2020 um 22:42
Christina: das Tuch ist sehr schön

Ich hab heute eine Birne fertig bekommen. 


Dienstag, 12. Mai 2020 um 19:41
Christina, dein Tuch sieht super aus, genau meine Farben.
Sandra, der Obstkorb von Anton muss ja schon richtig voll sein. Lecker sieht die Birne aus.

Ich war auch wieder fleißig. Meine Jacke ist jetzt im Endspurt. Ein Ärmel ist schon fast fertig. Dann folgt der zweite Ärmel und die Knöpfe. Ich freu mich schon drauf, sie anzuziehen. So sieht sie jetzt aus.




Und dann hab ich gestern ein Nest gehäkelt für die Tieraufpäppler. Hab jetzt einiges an Wolle rausgesucht, das ich jetzt zu Nestern und ähnlichem vernadeln werde. So geht dann viel Wolle weg, für die ich sonst keine Verwendung habe. Bin in einer Gruppe bei facebook, wo ich dann sogar weiß, wohin ich die Nester schicken kann. Freu mich, dass ich da jetzt Kontakt hab - dank Petra. :)




Bei uns ging den ganzen Nachmittag das Internet nicht. Wie war das bei euch? Bei uns ging nicht mal das Internet im Handy.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 14. Mai 2020 um 07:56
Den Bolero hab ich hinten an gestellt, da er nicht so will wie ich.

Dafür bin ich jetzt am einem breiteren Schal, den ich mit 2er Nadeln stricke.


Donnerstag, 14. Mai 2020 um 12:50
Christina, dein Tuch gefällt mit sehr gut!

Sandra, die Birne ist toll geworden. ich arbeite auch gerade an einer Anleitung für einen Obstkorb.

Monika, du arbeitest ja wirklich im Akkord! Wenn ich so schnell stricken könnte, würde ich vielleicht auch mehr sachen zum Anziehen machen.

Marlene, das Muster von deinem Schal sieht sehr interessant aus. Bin mal gespannt wie er fertig aussieht. Der Farbverlauf gefällt mir schon jetzt.


Mein neuestes Projekt: Das Putzteufelchen, ein Spülschwamm für die Küche aus Schwammgarn.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 14. Mai 2020 um 15:26
Was für ein süßes Teufelchen, Ruth. Der eignet sich auch gut  zum Verschenken. Tolle Idee! 
Ja, inzwischen wächst tatsächlich meine Auswahl an gestrickten Kleidungsstücken. Dabei sind es vielleicht grade mal 2-4 Stunden pro Tag, die ich handarbeite.Ich nutze tatsächlich jede Gelegenheit. :)

Marlene, mir gefällt das Muster und die Farben von deinem Schal total gut. Bin gespannt, was draus wird.

Heute morgen hab ich das zweite Nest fertig gehäkelt - hier ist es. Es muss dann später noch gefilzt werden.



Parallel hab ich jetzt den zweiten Ärmel von meiner Jacke auf der Nadel und beginne heute mit dem nächsten Nest.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 14. Mai 2020 um 18:34
Danke, @Ruth und Moni :)

Dein Putzteufelchen guckt schelmisch, Ruth.

Deine Jacke gefällt mir, Moni.

Leckere Birne - du hast doch bestimmt schon einen Obstkorb zusammen, Sandra :)


Freitag, 15. Mai 2020 um 10:30
Meine Bebedecken wächst, mal ohne aufzutrennen. "schon" 30 cm hoch 😉
Ich glaube, bleibe bei dem Muster; einfaches Perlmuster.

Samstag, 16. Mai 2020 um 23:49
Monika: der Gemüsekorb von Anton ist gut gefüllt... im Obstkorb ist bisher noch Platz. Bisher gibt es 1 Birne,  Weintrauben und 2 Bananen.

Die Jacke sieht sehr gut aus und auch dad Nest gefällt mir gut.

Ruth: der Teufel ist echt süß.

Auf Deinen Obstkorb bin ich gespannt, bei Anton ist ja noch Platz, vielleicht kann ich Deinen ja auch noch gebrauchen. Ich mag Deine Anleitungen ja sehr gern . Die Krippenfiguren , die ich häkel sind ja auch von Dir 😀.

Marlene: für mich als Nichtstrickerin sieht das Muster von Deinem Schal sehr kompliziert aus. 

Ich hab jetzt auch wieder fertig.

Es ist der Grüffelo, frei Schnauze.  Einfach vom Kinderbuch abgehäkelt.



Ich bin sooo gespannt, was Anton morgen sagt. 

Sonntag, 17. Mai 2020 um 00:22
Bravo, Sandra! den Grüffelo hast du gut getroffen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 17. Mai 2020 um 08:34
Sandra, ich habe mal gegoogelt, da ich den Grüffelo nicht kenne.

Das hasst du wirklich prima hinbekommen.👏👏👏 Da wird sich Anton sicher sehr freuen.


Sonntag, 17. Mai 2020 um 08:48
Hier sind ja wieder ganz wunderschöne Teile entstanden.

Ich habe diesen Monat noch nicht viel fertig bekommen.
Das einzige ist das hier. auf die Rückseite werde ich noch Stoff nähen.
Dann habe ich eine Tunika begonnen. Es hat leider nicht gepasst und wird wieder aufgeribbelt.
Jetzt  arbeite ich an einem Pulli, dafür nehme ich die Wolle von der Tunika. So weit bin ich bis jetzt gekommen.


Sonntag, 17. Mai 2020 um 08:50
Oh Sandra, den Grüffelo hast du super hinbekommen. Es ist so eine Schöne Geschichte.

Da freut sich Anton bestimmt sehr darüber. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Sonntag, 17. Mai 2020 um 09:36
doch wieder auftrennen..... aber nur ein paar Reihen. Habe die falsche Alpakawolle genommen, merkte ich bald am stricken, leider sicher 20 Reihen und das bei 110 Maschen, bis mir klar wurde, ist die falsche 😋, wurde richtig steif. Selber Schuld! Das kommt davon, wenn man einfach eine nimmt und strickt, schnell, schnell......😁
Für Bebedecke nehm ich die feine Chira Alpaka Wolle (von den Jungtieren, die ist sehr, sehr fein). Also wieder mal auftrennen und weiter stricken. Jetzt habe ich die richtige, zweimal geschaut (gegriffen 😉).

Dienstag, 19. Mai 2020 um 12:36
Wow, hier ist ja wieder richtig viel passiert!
Sandra, du machst das richtig klasse, so ohne Anleitung ganz frei nach Bild. Dein Grüffelo sieht gut aus. Mit geht es wie Marion, ich kannte einen Grüffelo bis jetzt auch noch nicht. Wieder was dazu gelernt.
Was hat Anton denn gesagt?

Marion, du warst ja auch wieder fleißig. Sieht auf jeden  Fall vielversprechend aus.

Bergli, auf deine Babydecke bin ich schon gespannt. Magst du sie denn zeigen, wenn sie fertig ist?

Ich hab auch fertig ;-) - wieder einiges geschafft und kein Ufo zur Zeit!

Das 3. Nest ist fertig und ein Kobel



Und juchhu - meine Strickjacke ist auch fertig. Ich freu mich schon drauf, sie anzuziehen. Allerdings wird es jetzt ja erstmal warm.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 19. Mai 2020 um 19:16
@mowi19
 "Bergli: auf deine Babydecke bin ich schon gespannt. Magst du sie denn zeigen, wenn sie fertig ist?"
Ich auch..... 😊. Mache dann ein Bild, sobald sie fertig ist.
Ich habe schon 60 cm hoch gestrickt, Total wenn ich genug Wolle habe sollten 80 cm sein. Sonst wird es halt weniger.

Donnerstag, 21. Mai 2020 um 23:15
Vielen Dank für eure Grüffelo Komplimente. Ich bin auch sehr stolz darauf. Und Anton hat sich sehr gefreut. Er hat geschrien: "Grüffelo, Mama gehäkelt" 😀

Monika, das Nest und der Kobel sehen sehr gut aus. 

Deine Jacke gefällt mir auch sehr gut, mir wäre sie allerdings zu bunt.

Ich habe gerade wieder was für den Obstkorb fertig:


Die Ananas war wirklich mal Resteverwertung. Gelb, beige und braun sind komplett weg.

Allerdings ist sie dadurch etwas "bunt", aber ich hab gegoogelt und es gibt auch so ähnliche. 

Freitag, 22. Mai 2020 um 12:01
Wow, die Ananas sieht ja mega aus, wie original. Ich find die Farben gelungen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 22. Mai 2020 um 22:21
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, ein Mustertuch zu machen, dessen Muster beliebig verwendet werden kann:



Aktuell bin ich dabei, die Anleitung einen meiner Häkelhüte zu überarbeiten.

Samstag, 23. Mai 2020 um 12:21
Marlene, das sieht super aus, sowohl das Muster als auch die Farben. 

Ich bin immer noch im Tiernester-Fieber. Die nächsten 3 sind fertig - jetzt insgesamt 6. Und einen Strickkobel hab ich auf der Nadel. Danach werde ich es zum Versand anbieten. Freu mich schon drauf, dass kleine Tierkinder darin ein Zuhause finden. So sehen die 3 weiteren Nester aus.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 23. Mai 2020 um 13:03
Sandra, deine Ananas sieht sehr gut aus.

Marlene, das Muster ist mit diesen Farben sehr schön.

Monika, wie immer fleissig.

Ich kann auch endlich mal wieder etwas zeigen.
Bei mir sind auch Nester fertig geworden und ich 
 durfte für Monika probestricken.





Samstag, 23. Mai 2020 um 15:15
Marion, du bist ja schnell! Schon 2 Nester fertig, klasse! Und dein Baby sieht einfach entzückend aus mit dem Pulli und dem Stirnband.

Zwei von meinen letzten Nestern hab ich innen weich gepolstert. In diesem Stück hab ich weiche Chenillewollreste verhäkelt. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 23. Mai 2020 um 15:48
Hui, seid ihr alle fleißig gewesen. Die Nester sind eine gute Möglichkeit, unliebsame Wolle und vielerlei Garnreste zu verhäkeln. Da freuen sich die ganzen Tiere und vor allem die Pfleger.

Sandra deine Ananas sieht super toll aus. 

Marlene die Farben von deinem Mustertuch sind wunderschön. Da bin ich gespannt, bis es fertig ist.

Marion, dein Puppenbaby ist hübsch mit dem neuen Pullover. Fehlt da jetzt nicht noch was unten rum? 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Samstag, 23. Mai 2020 um 16:15
Ja, stimmt, da fehlt noch was.
Bei Gelegenheit bekommt sie noch eine farblich passende Hose.
Dank Monika hat sie ja schon einige hübsche Teile bekommen.

Übrigens ist schon das dritte Nest fertig geworden.


Samstag, 23. Mai 2020 um 16:35
Marion, warte noch. Ich hab nämlich für mein Sternchen neue Sommerkleidung im Kopf. Da ist auf jeden Fall eine süße Hose dabei. Bis dahin hat dein Kleiner ja noch die längere Hose, damit er nicht friert. ;-)

Du hast schon das 3. Nest fertig! Wow!! Der Kobel dauert bei mir etwas länger, da ich mit der Anleitung nicht so ganz klar komme. Da werde ich wohl ein bisschen improvisieren.

Ja, stimmt, Petra, da geht richtig was an ungeliebter und Restwolle weg. Für diesen Zweck verhäkle ich sie sogar sehr gerne. Freu mich schon aufs Verschicken.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 24. Mai 2020 um 11:15
Seid Ihr fit für die Ufo-Woche?
Wer es schafft, bis Ende Mai alle Ufos fertigzustellen bzw. ufofrei zu bleiben, gewinnt extra Bonus-Punkte.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Sonntag, 24. Mai 2020 um 13:32
Das ist eine klare Ansage, und ich freu mich, dass ich dieses Mal tatsächlich ohne Ufos in den Juni gehen werde. Bis zum 31. will ich den Kobel fertig haben, auch fertig gefilzt. Und vielleicht schaff ich noch ein Nest. Dann ist auch die Restwolle fast weg und neue Projekte können geplant werden.

Einen schönen Sonntag in die Runde.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 24. Mai 2020 um 19:40
... bin dabei 😊.... muss "nur" noch die Fäden vernähen..... 

Samstag, 30. Mai 2020 um 11:13
Huhu. Ich hab auch wieder etwas fertig:


Snoopy wird ein Geburtstagsgeschenk.  

Dann hab ich noch Kiwis fertig:



Und nebenbei arbeite ich an einer Halloweendeko:


Samstag, 30. Mai 2020 um 21:19
Oh Sandra, du bist eine Künstlerin! Das hast du alles wunderbar hinbekommen! Besonders der Snoopy und die Kiwi sind erste Sahne!

Ich werde morgen endlich mal Fotos von meinen 7 Nestern und 2 Kobel hier reinsetzen. Der Pullover für meine Freundin wächst auch munter weiter.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      


Sonntag, 31. Mai 2020 um 14:15
Marlene, dein Armband sieht toll aus. Eine schöne Idee!

Hier sind nun alle 7 Nester, die nächste Woche auf die Reise gehen.
Dazu zwei Kobel, der letzte wurde 2 x gefilzt.




Mit dem Pullover für meine Freundin bin ich jetzt so weit.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 31. Mai 2020 um 16:18
Danke Moni :)
War eine spontane Idee und da ich nicht gerne nähe, kam mir das gerade recht.

Ich mag Snoopy und deine Kiwi - sieht lecker aus, Sandra.

Sonntag, 31. Mai 2020 um 19:38
Hallöchen, ihr Lieben.
So viele verschiedene Dinge sind hier entstanden, das ist wirklich schön zu sehen.
Bei mir ist gerade etwas Handarbeits-Flaute, dafür habe ich (zu?) oft gebacken (und gegessen...) und dekoriere an unserem Wohnzimmer herum...




Es entsteht z.B. ein Kisten-Regal, in dieses Fach ist mein Voodoo-Püppchen aus New-Orleans eingezogen. Ich habe ihr noch eine Federboa aus ganz schrecklicher Fusselwolle gehäkelt, die ich seit Jahren von A nach B und wieder zurück geräumt habe. Jetzt ist sie endlich verarbeitet...

Im Moment friemele ich hier ein bisschen und probiere da etwas aus... und bekomme nicht wirklich viel sinnvolles zustande.

Dieses Shirt habe ich aber fertig bekommen, gehäkelt aus Sockenwolle. Die hatte ich schon 2x vorher verhäkelt und dann doch wieder geribbelt, jetzt bin ich mit dem Ergebnis so richtig zufrieden.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 31. Mai 2020 um 21:44
ich habs geschafft. Mein Pullover ist noch fertig geworden, und passt.

   

Montag, 1. Juni 2020 um 11:51
Claudia, du hast auch tolle Sachen fabriziert. Deine Backwaren sehen lecker aus.

Andrea, schön, dich mal zu sehen! :)
Dein Pullover gefällt mir, auch die Farbmischung.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 1. Juni 2020 um 12:27
Monika: Deine Nester sehen ja toll aus.

Claudia: dein Shirt sieht toll aus. Was ist das bei den Backwaren ganz vorn? Sieht lecker aus.

Andrea: Dein Pumlover sieht toll aus. Die Farbmia hung gefällt mir auch. 

Ich bin letzte Woche operiert worden (harmlos) und bin daher zur Zeit am Sofa gefesselt ... also hab ich viel Zeit und so ist gestern mein Langzeitufo fertig geworden:


Es ist natürlich mal wieder eine Anleitung von Ruth 😀 .

Weihnachten wird sie natürlich besser dekoriert. Der Stern wird ans Dach geklebt, neben dem Engel kommen 2 batteriebetriebene Teelichter und die Könige kommen höher.  

Montag, 1. Juni 2020 um 12:40
Gute Besserung :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Montag, 1. Juni 2020 um 12:48
Vielen Dank. Ist nicht schlimm und ich hab viel Zeit zu häkeln 😀

Montag, 1. Juni 2020 um 12:55
Na dann viel Spaß beim Häkeln.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Montag, 1. Juni 2020 um 21:58
Wow, Sandra, das sieht ja suuuuper aus, was du da gehäkelt hast. Meine Güte, bist du fleißig!
Das ist doch schön, dass du jetzt Zeit hast für das, was du liebst. Ich wünsch dir natürlich auch gute Genesung.

Die Nester und Kobel gehen morgen schon auf die Reise zu den Pfleglingen. Ich freu mich total, dass jetzt bald kleine Eichhörnchen- und Vogelkinder darin wohnen. Aus lauter Freude hab ich heute nochmal Wolle rausgesucht und häkle jetzt wieder ein Nest. Damit geht total viel ungeliebte und Restwolle weg und dient gleichzeitig einem guten Zweck.

Der Pullover für meine Freundin wächst so ganz nebenbei auch weiter. In den nächsten Tagen gehts ans Entwerfen einer Hose für mein Sternchen - die kleine Babypuppe.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 1. Juni 2020 um 22:32
Sandra, das sind Hefeteilchen mit Quark-Aprikosen Belag - ich liebe frische Aprikosen, und der Quark-Belag erinnert an Käsekuchen.

Wenn du magst, suche ich dir mein Rezept für den Belag raus. Ich habe schon Blätterteig, Mürbeteig und Hefeteig damit belegt, ist auch mit Rhabarber sehr lecker.  
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 1. Juni 2020 um 22:33
Jetzt war ich zu schnell mit dem Abschicken, ich wollte dir noch eine gute Besserung wünschen.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 1. Juni 2020 um 23:44
Oh, kaum schau ich mal ein paar Tage hier nicht rein, schon sind wieder so viele tolle Sachen entstanden!

Marlene,  dein gehäkeltes Armband  gefällt mir sehr gut.  Ich möchte mich jetzt auch mal an einem versuchen. Es soll nur schmaler werden, weil es für meine kleine Enkelin ist

Monika, bekommst du eigentlich eine Rückmeldung wenn du die Nester verschickt hast? Wäre doch zu schön wenn man ein Foto von so einem  bewohnten Nest oder Kobel kriegen könnte 
Aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt. Die Leute haben sicher Besseres zu tun. 

Claudia,  dein Shirt aus Sockenwolle steht dir sehr gut und deine Bäckereien sehen sehr lecker aus. Leider hab ich nicht so viel Talent zum Backen.

Die Farben von deinem Pullover würden mir auch für mich gut gefallen,  Andrea.

Sandra, es freut mich sehr dass dir meine Anleitungen gefallen. Die Krippenfiguren sind dir auch gut gelungen.Die Idee, sie in einem Puppenhaus zu dekorieren finde ich prima!Ich wünsche dir,dass es dir bald besser geht. 

So, ich hoffe,  ich hab niemanden vergessen. Auf jeden Fall freue ich mich immer,  wenn ich eure Sachen bewundern darf. 

Ich selbst hab grade nicht viel zum Zeigen. Habe gerade eine Anleitung für Häkelapplikationen(Baby) hochgeladen. Ansonsten hab ich diesen Monat viel an meinem Bild gestickt. Ein Bild vom Fortschritt gibts dann bei Josefas Siegerehrung. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 2. Juni 2020 um 10:19

eine Bebedecke ist fertig und bin wieder an der nächsten
geht wieder gleich weiter wie die Andere: Stricken, auftrenne, stricken, bis ich mich entscheiden kann oder es mir gefällt, diesmal eine Braune mit weissen Herzen

Dienstag, 2. Juni 2020 um 12:08
Ruth, ich bin ja in einer Gruppe bei facebook, wo  Tierpäppler und die Häkler zusammen kommen. Meistens gibt es auch Fotos von den bewohnten Nestern und Kobel, die dort eingestellt werden. Es kann halt nur etwas dauern. Darauf freu ich mich schon jetzt. Ich hab es mir beim Häkeln schon vorgestellt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 2. Juni 2020 um 13:29
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Shirts besticken
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:50
Backstube, Teil 6.
44 Antworten Neu von dievomdeich
17. März 2024 um 20:10
Crossbody Slingbag
8 Antworten Neu von Akela
16. März 2024 um 12:09
Bestseller für den Frühling
4 Antworten Neu von InnasBasteleien
14. März 2024 um 18:20
Wie gehts Eurem Garten momentan?
3 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 17:52
Oversize-Kleidung
8 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 16:43
Geldbeutel..
3 Antworten Neu von veronika-t15
13. März 2024 um 16:33
Osterstrauch schmücken
1 Antwort Neu von ruthk
13. März 2024 um 14:44