Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 24. Februar 2020 um 13:05
Hier gehts weiter:
März-Projekte Teil 2: Die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also der neue Thread.
Wer die älteren Beiträge nochmal lesen möchte, kann das im Link tun:
Februar-Projekte + Januar-Projekte Teil 2: Die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe. (Keine Werbung )

Ufo-Woche: 24. Februar bis 2. März
Siegerehrung: ca. 4./5. März
Weitere Infos folgen.
Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Montag, 24. Februar 2020 um 19:58
Jetzt zeig ich euch mal den Anfang vom bunten Röckchen für Linja. Heute Abend geht es weiter. :)

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 24. Februar 2020 um 21:45
Sehr hübsch Monika! Man erkennt eindeutig deine Farbvorlieben!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 25. Februar 2020 um 06:18
Linja wird sich sicher über das Röckchen freuen!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 25. Februar 2020 um 14:20
Monika dein Röckchen sieht schon toll aus. Ich bewundere immer, wie du für die Enkelkinder strickst, ohne sie Vorort zu haben, um anzuprobieren. 

Ich habe am Wochenende wieder nach der Sticknadel gegriffen. Eine Umhüllung für ein Glas ist entstanden. Darin sollen unsere gebackenen Osterhasen dieses Jahr ihren Platz finden. 

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Dienstag, 25. Februar 2020 um 20:44
Hallo Zusammen!

Ich habe gerade eure tollen Werke bewundert und bin ganz fasziniert. 
Ich kann leider nicht stricken, dafür häkel ich wann immer es geht und bin ständig auf der Suche nach neuen Projekten.
Momentan arbeite ich an einer Decke für den Jüngsten und bin schon ganz gespannt was er sagen wird. 
Und was ihr dazu sagt natürlich auch...

Macht euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße 
Mira

Dienstag, 25. Februar 2020 um 23:05
Liebe Mira, herzlich willkommen in unserer Handarbeitsgruppe! Schön, dass du jetzt hier bist!

Deine Decke sieht sehr schön aus, wird deinem Jüngsten sicher gefallen. Ich bewundere alle Häkler/innen, die so ganz kleine Sachen häkeln. Das kannst du sicher auch. Dafür stricke ich lieber.

Du zeigst uns sicher, wie es weitergeht mit deiner Decke.

Petra, dein Glas sieht ja toll aus. Wow, gestrickt hab ich so eine Umhüllung noch nicht. Klasse Idee! Hast du das Schaf aufgestickt? Und wie hast du den Rand oben gestaltet?

Danke euch allen fürs Feedback zum Röckchen. So weit bin ich bis jetzt gekommen. Es nimmt langsam Form an. Auf jeden Fall wird er schön bunt.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 25. Februar 2020 um 23:27
Monika, da hast du was missverstanden.  Die Umhüllung  für das Glas von Petra  ist nicht gestrickt. Das Schaf ist  gestickt. (Mit der Hand oder der Maschine?) Die Borte oben gibt es fertig zu kaufen, oder?

Mira, die Decke sieht schon toll aus. Wird das ein Hai oder ein Fischschwanz ( a la Meerjungfrau Decke)?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 26. Februar 2020 um 06:55
Ruthk gut erkannt. Das Schaf ist von Hand gestickt. Die Borde oben habe ich aufgenäht - gekauft vor Jahren in Florida. Und der Stoff war mal ein Babydoll von meiner Tochter. Er ist sehr dünn und war wunderbar zum besticken.

Monika die Farben kommen toll. Was hast du für ein Garn genommen? Wird es ein Sommerröckchen?

Mira die Flossendecke wird bestimmt toll. Wird sie an einem Stück gehäkelt oder macht man zuerst das Vorderteil und häkelt es dann zusammen? 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Mittwoch, 26. Februar 2020 um 10:47
Na sowas... ich les nur noch stricken statt sticken. Sieht auf jeden Fall toll aus, dein Glas, Petra.

Ich hab für das Söckchen die Baumwolle von Drops Safran genommen. Die ist schön dünn und für den Sommer gut geeignet. Vor allem gibt es da eine große Farbpalette. Das Söckchen wird oben einen Gummi drin haben, damit Linja es leicht selber an- und ausziehen kann.

Um nochmal drauf zu kommen, dass ich die Enkelinnen bestricke, ohne Anprobe machen zu können. Ja, das ist wirklich nicht immer ganz einfach. Ich lass die Eltern dann öfter mal messen und ich schau auch sonst auf Tabellengrößen. So kommt es immer gut hin.

So ein Söckchen werde ich auch noch für Linjas Puppe stricken - und für meine. ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 26. Februar 2020 um 10:48
Blöde Korrektur ... ich meine natürlich so ein Röckchen (nicht Söckchen).
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 26. Februar 2020 um 17:49
Hallo Ihr Lieben,
ich häkel gerade ein ganz leichtes Shirt mit "Gucklöchern" - in Erwartung, dass der Frühling hoffentlich bald kommt! Auch wenn es heute mal wieder geschneit hat :-(
Bin noch nicht ganz bei der Hälfte, aber es wächst langsam... Ich häkel es aus 1 Bobbel mit Farbverlauf Türkis - grau - Anthrazit. Es ist für meine Yoga-Sessions gedacht und ich freu mich schon drauf, es bald anzuziehen! Heute abends geht's gleich weiter damit!
Viele Grüße Anja-)

Farbenfrohe Tücher, Shirts und Accessoires für Yoga und andere Gelegenheiten findest Du in meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/made-by-anja

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Hier gehts zu meiner Facebook-Seite

Mittwoch, 26. Februar 2020 um 20:02
Hey Anja, dein Shirt sieht jetzt schon richtig cool aus. Sehr luftig. :) Bin gespannt, wie es dann fertig aussieht. Die Farbe finde ich auch toll.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 26. Februar 2020 um 21:41
Ihr habt ja tolle Sachen gezaubert. :-)

Ich kann auch wieder was zeigen. Mein Tischläufer ist noch am spannen (da kommt das Foto später)

Aber ich habe heute eine MiniGeburtstagstorte gezaubert 


Mittwoch, 26. Februar 2020 um 22:08
Danke Dir, Monika! Bin schon ein gutes Stück weiter... 

Farbenfrohe Tücher, Shirts und Accessoires für Yoga und andere Gelegenheiten findest Du in meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/made-by-anja

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Hier gehts zu meiner Facebook-Seite

Donnerstag, 27. Februar 2020 um 05:55
Heute zeige ich euch meine beiden letzten Werke: Frühchen Mützen einmal gestrickt, einmal gehäkelt. 



Das gehäkelte ging ruckzuck, das war nach ca.45 Minuten fertig, das gestrickte hat zwei Abende gebraucht. Momentan habe ich noch einen Pucksack auf den Nadeln, passend zum gestrickten Mützchen.
Anja, dein Shirt wird super! Die Farben finde ich spitze! 
Monika, das Röckchen wird toll! 
Sandra, deine Mini Geburtstagstorte ist echt witzig.
Diesen Monat habe ich zwar einiges genadelt, aber viele kleine Sachen aus Baumwolle und Sockengarn. Gewichtsmäßig also eher wenig.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 27. Februar 2020 um 10:03
Hallo Nadeleule, was für ein niedliches Projekt. Ich finde die Farben sehr schön!

Farbenfrohe Tücher, Shirts und Accessoires für Yoga und andere Gelegenheiten findest Du in meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/made-by-anja

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Hier gehts zu meiner Facebook-Seite

Donnerstag, 27. Februar 2020 um 10:58
Wow seid ihr schon wieder fleissig gewesen.

Da sind ja schon so tolle Teile entstanden oder am werden. Auf das tertige türkise Teil bin ich auch gespannt.

Wenn meine Deko fertig ist, zeige ich sie euch auch.


Freitag, 28. Februar 2020 um 11:01
Wie gehts den Ufos?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Freitag, 28. Februar 2020 um 14:27
So, meine Deko ist fertig.
Dann hab ich noch diesen Kragen  gestrickt.


Freitag, 28. Februar 2020 um 15:16
Boah, seid ihr fleißig. Alles tolle Sachen!

Sandra, deine kleine Geburtstagstorte ist eine schöne Idee.
Mel, die kleinen Mini-Mützen sind auch schön geworden. Bei mir würde das Häkeln glaub ich länger dauern als das Stricken. Ich stricke ziemlich schnell.
Marion, du hast den Kragen richtig schön hinbekommen. Gratuliere dir! 
Der Osterhase ist ja niedlich. Da kann Ostern ja kommen. Wie hast du das mit den krummen Beinen denn hinbekommen? Hast du da einen Ring umstrickt? Der muss ja unten offen sein, oder?

Ich hab jetzt das Röckchen für Linja fertig, es braucht nur noch ein Gummi eingezogen werden. So sieht es aus:



Gestern Abend hab ich noch so ein Röckchen für ihre Puppe angefangen, das genau dazu passen soll. Und dann hab ich mir überlegt, bekommt Juna zum Geburtstag ein Trägerkleidchen, das dazu passt. Partnerlook also zu Dritt, und bei jedem wird es etwas anders aussehen.

Und der Schalkragen für meine Freundin zum Geburtstag, den ich aus Sockenwolle gestrickt habe, ist jetzt auch fertig mit Knöpfen.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 28. Februar 2020 um 15:57
Super Sachen sind mal wieder hier entstanden!!!
An alle ein dickes Kompliment ♥♥♥♥

Ich entwerfe momentan ein tunesisch gehäkeltes Kissen mit Leuchtturm, das gestaltet sich schwieriger als Gedacht und da musste ich mir zwischendurch eine Anleitung gönnen in die ich mich Schockverliebt habe.

Jetzt habe ich mein Probemodell fertig!!



Die Größe stimmt noch nicht so richtig es sollen nämlich Broschen werden, nun warte ich auf die passende Wolle und andere Augen habe ich auch bestellt.

Ach übrigens einen Namen hat der kleine auch noch nicht. Habt ihr Ideen???
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥

Freitag, 28. Februar 2020 um 17:26
Ach Gott, Petra, der ist aber knuffig! Haben will!!!! Wie groß ist er denn? Und welche Wolle hast du verwendet?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 28. Februar 2020 um 17:52
.........ist knapp 10 cm groß und an Wolle habe ich LANA GROSSA Brigitte No. 3 genommen, wichtig ist ein Mohair oder Schurwoll-Anteil.
Das Original hat später eine Größe von 6 - 8 cm bin mal gespannt wie fummelig das wird.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥

Samstag, 29. Februar 2020 um 10:34
Petra, dein Probemodell ist ja so süüuuss.

Wuschel, Molly, Zottel, dir fällt bestimmt ein passender Name ein.
Schön,  dass du mal wieder die tunesische Nadel ausgegraben hast, bin mal gespannt, wie es aussieht.

Monika, der Hase hat innen einen Ring und ist dann unten offen. Es sind seine Arme, nicht die Beine. Ich hab ihn nach AL von Petra gehäkelt,  sie hatte diese super Idee.


Samstag, 29. Februar 2020 um 11:17
Ach Petra, ist der süß. Mir fiel als erstes Wuschelpuschel ein ... oder nur Wuschel. Die Augen finde ich so wie sie sind sehr passend.

Marion, danke für die Aufklärung. Der Hase ist wirklich sehr originell.

Das Puppenröckchen werde ich übrigens heute noch fertig stricken. Es passt farblich perfekt zu Linjas Rock.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 29. Februar 2020 um 14:28
Petra dein Probemodell ist ja zuckersüß. So wuschelig. Da bin ich mal gespannt.

Marion dein Osterhase ist sehr frühlingsbunt, das kann man im Moment gebrauchen und macht Laune, ihn anzusehen.

Monika süß ist das Röckchen geworden. Die Farben sind toll zusammen. Bin mal auf dein Trio gespannt.

Bei mir ist die erste Filzarbeit fertig geworden. Der 3. Versuch hat dann endlich geklappt. Für ein Hörnchen ist er bestimmt zu klein, aber eine Maus oder Siebenschläfer findet vielleicht darin ein neues Zuhause.

Vor dem Filzen hatte er eine Höhe von 47 cm



Und auch die sonstige Größe sah sehr vielversprechend aus



Nach dem Filzen waren es dann nur noch 33 cm. Aber ich finde ihn trotzdem Bildschön :-) 

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Samstag, 29. Februar 2020 um 17:32
So, ich hab jetzt den Februar mit einer Anleitung für Osterschmuck beendet.

Die Hühnchen sollen an den Osterstrauch.
Gleichzeitig häkle ich an Topflappen, für die es auch eine Anleitung geben soll. Wennn sie fertig sind, zeige ich sie euch.
Und heute Abend ist dann mal wieder mein Stickbild dran, das (sehr langsam) aber stetig weiterwächst.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 29. Februar 2020 um 18:09
Ein süßes Hühnchen. Die Farbe tut gut, nachdem es draußen so windig, trüb und schmuddelig ist. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Samstag, 29. Februar 2020 um 18:14
Wow, bei euch ist aber viel passiert in der letzten Tagen! Ach wenn ich doch nur stricken könnte... 
Die Hai-Decke ist nun auch beendet und wurde auch schon auf dem Sofa eingeweiht.
Ich habe sie in einem Stück gehäkelt und hinten in der Mitte ca 20 cm zusammengenäht. So kann der kleine Mann wunderbar seine Füße reinstecken. 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Samstag, 29. Februar 2020 um 18:20
Mira, die Decke ist aber toll geworden! Darin kan man es sich richtig gemütlich machen (wenn einen der Hai nicht auffrisst ;-))

Wenn du jetzt viel zu Hause bist, kannst du ja mal versuchen mit dem Stricken anzufangen. Bei Youtube gibt es viele Videos, wo du das lernen kannst. Und wenn du schon viel gehäkelt hast, hast du ja schon eine gewisse Fingerfertigkeit.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 29. Februar 2020 um 19:41
Petra, ich finde, deine Höhle ist richtig toll geworden. Da wird sich schon ein Tierchen finden, das sich über diese Kuschelhöhle freut. Hat doch mit dem Filzen super geklappt.

Ich hab auch schon einiges gefilzt, muss aber sagen, dass es nicht zu meinen Lieblingsprojekten gehört. Meist muss es 2-3 mal in die Waschmaschine, bis es die gewünschte Größe hat. 

Ruth, dein Osterprojekt ist wieder mal süß geworden.

Mira, deine Haidecke gefällt mir sehr gut. Ein echt originelles Teil ist das. Kann ich gut verstehen, dass dein Sohn begeistert ist. Da macht das Häkeln dann auch so richtig Spaß. Das Stricken lässt sich ja lernen.

Und ich stimme Ruth zu. Es gibt inzwischen für alles Videos, die das gut zeigen. Und weißt du ... wir alle haben irgendwann mal angefangen. ;-) Du lernst das sicher schneller als wir.

Einfache Waschtücher, Handtücher, ein kleiner Schal oder Topflappen wären eine gutes Projekt zum Üben. Vielleicht bekommst du ja doch noch Lust dazu.

Ich wünsche auch allen hier ein schönes Wochenende.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 1. März 2020 um 10:05
Petra, die Höhle ist doch schön geworden und findet bestimmt einen passenden Besitzer.

Ruth, das Hùhnchen ist wieder eine goldige Idee von dir.

Mira, deine Haidecke ist sehr schön geworden, sie gefällt deinem Kleinen sicher sehr gut.
Die Idee mit den Videos finde ich auch sehr gut.  Ich stricke und häkle schon sehr lange und schaue auch manchmal noch rein und finde immer wieder etwas neues.
Vielleicht kennst du aber ja auch jemand, der es schon kann und der dir helfen könnte. 


Sonntag, 1. März 2020 um 12:25
Pünktlich am letzten Februar-Tag habe ich das Puppenröckchen fertig bekommen. So sieht es aus - ich bin direkt verliebt darin:




Dazu werde ich jetzt noch einen farblich passenden Pulli stricken. Meine Puppe bekommt diese Sommerkleidung auch. Mit dem Röckchen sieht sie jetzt schon zuckersüß aus.

Für Linja hab ich jetz noch einen Rock angefangen in der Hauptfarbe jeansblau. Den stricke ich schon in der nächsten Größe. Er wird aber trotzdem schon passen, weil er ja oben wieder einen Gummizug hat.

Das Trägerkleidchen für Juna kommt dann auch noch, aber da sie erst im Mai Geburtstag hat und ihn auch erst dann anziehen kann, wenn sie läuft, kann ich mir damit noch Zeit lassen. Beim Krabbeln ist ein Rock nicht ganz so praktisch. ;-) Ihr seht, ich brauch immer mehrere Projekte parallel.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 1. März 2020 um 13:18
So schöne neue Sachen hier...

Monika, deine beiden Röcke machen gute Laune, gefallen mir gut.
Du hast ja noch eine Menge Projekt in Planung, da kann es dir in der nächsten Zeit nicht langweilig werden.

Auch dein herziges Huhn finde ich genial, Ruth. Das sind „gute Laune“ Farbtupfer.

Mira, die Decke wird bestimmt noch lange heiß geliebt. Ein tolles Teil.

Der Filzkobel wird bestimmt gerne bezogen - die Größe passt doch ganz gut. Ja, Filzwolle ist immer für eine Überraschung gut, wahrscheinlich liebe ich sie gerade darum besonders, Petra. Und Handarbeiten für den Tierschutz entwickelt sich ja fast schon zum Trend...
Dein Schaf ist so sauber gestickt... Hach, da muss ich noch ganz lange üben. Sticken sieht bei mir immer nur bedingt gut aus. Dabei mag ich das so gerne.

Liebe Petra Nummer 2, dein Kuschelschnuffel ist ja zuckersüß. Wenn du ihn tatsächlich noch schrumpfen möchtest stelle ich mir das echt fummelig vor, da brauchst du gute Augen. Aber es lohnt sich bestimmt.

Anja, ich bin gespannt auf deinen Pullover, und darauf wie sich der Farbverlauf noch entwickelt. Sowas ist immer ziemlich spannend...

Marion, dein Hase gefällt mir auch. Ein schönes Teil.

Mel, eigentlich habe ich ja so gar keine keine Lust mehr auf winterliches - die Mützen mag ich trotzdem.

Sandra, die Mini-Geburtstagstorte finde ich auch sehr süß, eine schöne Idee mit Schmunzel-Garantie.


Ich bin immernoch eine Ribbelkönigen, ganz viele Projekte schaffen es gerade nicht zur Vollendung.

Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber doch zum zeigen...

z.B. diese Filzhöhle, ebenfalls für den Tierschutz - damit konnte ich gut  Wollreste verarbeiten die sich hier angesammelt haben.
Habe ich schon erwähnt, das ich Filzwolle liebe? 




Dieses österliche Set ist auch noch fertig geworden.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 1. März 2020 um 13:27
Claudia, deine Tierhöhle sieht super kuschelig aus. Ich gebe dir hier den Ehrentitel "Filzkönigin" - und Ina ebenfalls, die kann das auch so gut. Bei ihr habe ich schon Filzpantoffeln bestellt, weil ich das selber einfach nicht so toll hinbekomme. Ja, jeder hat hat eigene Qualitäten... ;-)

Deine Osterdeko sieht auch super hübsch aus.

Jetzt geh ich erstmal spazieren, bei uns scheint die Sonne. Und dann werde  ich mal tüfteln, wie ich den Sommerpulli für die Puppe entwerfe.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 1. März 2020 um 15:17
Dieses Mal sind es nur die Socken geworden.

Alles andere ist noch in Arbeit.



Ihr habt alle wieder so tolle Sachen gewerkelt :)

Sonntag, 1. März 2020 um 18:15
Claudia und Petra
Die Filzhöhlen finde ich total gemütlich, wofür häkelt ihr die? Meine Katzen würden die bestimmt in der richtigen Größe auch lieben.

Ruth und Claudia

Eure kleinen Osterdekoteile finde ich toll zur Wollresteverwertung, ich dekoriere kaum noch zu Ostern da kommt ein Türkranz an die Eingangstür und ein Frühlingsstrauß auf den Tisch fertig.

Mira
Deine Haidecke ist gerade für kleine Jungs genau das richtige um es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen. Das wird ihm bestimmt gefallen :-)

Monika
Deine Puppen und Enkelkinder können sich freuen dass du dir immer wieder etwas Neues für sie einfallen lässt.

Marion
Mal sehen was das noch wird mit dem Kissen tunesisch gehäkelt, die Proportionen vom Motiv machen mir noch Probleme.

Alle
Ich finde alle Projekte lobenswert und möchte keinen vergessen, also super Dinge entstehen hier.
Hier ist immer soviel los dass ich zwar oft mitlese aber mich nicht beteilige.

Da in allen Kommentaren zu der kleinen Katze das Wort Süß gefallen ist heißt das kleine Wesen nun Sweety.
Ich habe inzwischen auch schon das 2. Modell fertig aber es ist immer noch zu groß und hoffe nun auf die nächste Wolle.



So, genug für heute nun geht es vor die Glotze und euch noch einen schönen Restsonntag :-)
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥

Sonntag, 1. März 2020 um 20:08
OMG - ist die kleine Katze süüüß! Sweety ist ein schöner Name. Die ist ja noch besser geworden als die erste, Petra. So richtig wie lebendig. Da musst du ja aufpassen, dass deine Fellnasen sie nicht adoptieren... ;-) Dafür wirst du sicher viele Liebhaber finden.

Marlene, es ist doch egal, wie viel fertig geworden ist. Die Socken sind doch schön geworden, nur das zählt. Alles andere hat Zeit und kommt dann später.

Es ist immer wieder richtig schön, hier zu schauen, was alles entsteht. Diesen Thread hier verpasse ich keinen einzigen Tag.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 1. März 2020 um 21:13
Danke, liebe Moni :)

Du hast Recht - immerhin habe ich wieder mein Ziel "eins im Monat" erreicht.

Was Socken stricken anbelangt, stand ich damit früher auf Kriegsfuß.
Seit ich "meine Art des Fersenstrickens" gefunden habe, macht es mir sogar Spaß.

Montag, 2. März 2020 um 08:09
Petra,  Sweety passt prima zu deiner süßen Katze.

Sie gefällt mir mit diesen Augen besser als die erste und sieht wirklich super aus.


Montag, 2. März 2020 um 08:50
Wow Petra, deine zweite Mieze ist der Oberhammer! Ich bin grad schockverliebt!
Claudia auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die Bereitstellung des Kobels, ich hab mir die Anleitung direkt gespeichert und werde sie, sobald ich ausreichend Filzwolle habe, direkt umsetzen. 
Auch alle anderen Dinge gefallen mir wirklich gut! Monika deine Kragen und Röckchen sind toll und auch die Haidecke von Mira ist ein Meisterwerk. 
Marlene, deine Socken sind so schön bunt und ich kann es nachempfinden, bei mir dauern sie auch ewig ;) 
Ich habe ja im Februar an einer Sockenaktion aus einem anderen Forum teilgenommen, das Muster war vorgegeben : Wellen, Bäume und Berge. Es ist eine Sockenweltreise, jeden Monat gibt es ein Muster zu einem anderen Land . Dieses war stellvertretend für Deutschland.Hier mein Ergebnis dazu:



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Montag, 2. März 2020 um 14:06
Mel, deine Socken sehen cool aus. Das hast du ja super hinbekommen, dass das Muster bei beiden gleich verläuft. Das schaff ich nur selten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 2. März 2020 um 14:14
Nadeleule: Deine Socken gefallen mir sehr. Wo findet man diese Weltreise? Ich wäre sofort dabei…

Ihr wart alle wieder fleissig. Ich bin im Moment noch an den Mini-Osterkörbchen nach der Anleitung von Elke Eder. Als nächstes soll der Jahres-CAL um das März-Muster wachsen und Frühlings- Oster-Deko brauche ich auch noch. Daneben sind Zimmeraufräumen und Küchenputz angesagt… (ich profitiere von der Abwesenheit meines Mannes!)

Dienstag, 3. März 2020 um 13:19
So, jetzt kann ich euch endlich meinen Tischläufer zeigen:



Ging als Ufo in dieses Jahr und habe ich dann im Februar gelandet. 

Dienstag, 3. März 2020 um 13:53
Sandra, dein Tischläufer sieht mega aus! Der wird dann dieses Jahr zu Weihnachten sicher Freude machen. Manchmal will "gut Ding Weile haben" ... ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 3. März 2020 um 14:28
Sandra dein Läufer sieht toll aus. Wie heißt es doch: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten. 

Ich bewundere alle, welche Socken stricken und es hinbekommen, daß beide gleich im Farbverlauf aussehen. Ich habe es schon geschafft, dass die Socken unterschiedliche Größen hatten. Es ist einfach nicht meine Welt. Aber ich trage sie gerne (wenn meine Tante sie mir strickt).

Claudia deine Osterohren als Servettenring finde ich wunderbar. Eine schöne Idee für den Ostertisch.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Dienstag, 3. März 2020 um 15:20


Es war auch eher Zufall, das beide gleich geworden sind! 
Gestern habe ich aus Versehen ein kleines Täschchen in Eulenform gehäkelt. Eigentlich sollte dort ein Einkaufsnetz hineinpassen.... 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 3. März 2020 um 15:23
Ahhh... Sweety ist mit den neuen Augen noch besser geworden.
Die Filzhöhlen sind für den Tierschutz, darin werden z.B. verletzte / verwaiste Eichhörnchen gesund gepflegt.

Sandra, auch der Tischläufer gefällt mir.

Ich glaube, das ich endlich auch wieder ein größeres Projekt beenden werde - nach dem ganzen geribbel der letzten Wochen bin ich tatsächlich mal wieder zufrieden. Schwarz und rot mit schwarzem Glitzerfaden. Das sieht richtig edel aus.
Es soll übrigens ein Poncho werden.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 3. März 2020 um 16:00
Oh Claudia, farblich sieht es schon klasse aus!
Ich hab dann auch mal fernab der Wolle etwas gestaltet. Ich habe zwei alte Käsebretter und eine Kaffemühle geschenkt bekommen. Eines der Bretter ist leider gerissen, das war dann jetzt mein Probebrett für den Shabby Chic Look 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 3. März 2020 um 19:44
Mel, du hast ja geniale Ideen - und das auch noch "aus Versehen". :)
Die Eule sieht echt cool aus. Und dein Käsebrett auch. 

Claudia, ich wünsch dir jetzt das Durchhaltevermögen für dein Großprojekt. Bin gespannt, wie es dann irgendwann fertig aussieht.

Bei mir ist erstmal kein Großprojekt geplant. Hab für Linja den zweiten Rock angefangen, zu mehr bin ich in den letzten Tagen leider nicht gekommen. 

Euch wünsch ich einen schönen Abend und gute Ergebnisse beim Handarbeiten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 3. März 2020 um 21:12
Ja, ihr habt wirklich wieder tolle Sachen gezaubert. 

Ich hab heute auch wieder etwas fertig bekommen. Diesen Monat kommen erstmal wieder kleinere Projekte dran. Nach dem Läufer brauch ich wieder schnelle Ergebnisse 

der kleine Marienkäfer soll eine Arbeitskollegin trösten

Mittwoch, 4. März 2020 um 14:00
Mel, du warst ja schon ganz schön fleissig. Alles ist schön, aber das Käsebrett sieht richtig toll aus.

Sandra, dein Läufer für Weihnachten gefällt mir auch sehr gut und der kleine Käfer kommt bei  deiner Kollegin sicher gut an.

Claudia, deine Farben für den Poncho gefallen mir auch, der wird bestimmt wieder etwas besonderes.

Ich hab noch nichts zum zeigen, denn ich weiss immer noch nicht, was ich als nächstes machen werde. Irgendwann fällt mir bestimmt noch was ein. 


Mittwoch, 4. März 2020 um 14:59
Mel, deine Bretter sehen richtig tollaus! Ich finde es prima, wenn man alte Sachen wieder neu herrichten kann!

Sandra, dein Läufer gefällt mir sehr gut.ich wollte heuer auch einen in der Art machen, hab es dann aber doch nicht geschafft.Und der Käfer ist richtig goldig,da wird sich deine Arbeitskollegin bestimmt freuen.

Claudia, auf deinen fertigen Poncho bin ich schon gespannt, ebenso wie aif deine Röckchen und Pullover im Partnerlook, Monika.

Ich habe momentan die Arbeit an meinen Topflappen unterbrochen und Puppenkleidung für meine andere Enkelin Alexandra genäht:

Sie ist genau so alt wie Valentina.Nachdem sie die Kleidchen für Valentinas Puppe gesehen hat, meinte sie, ihre Babypuppe habe auch nichts anzuziehen und bräuchte dringend etwas ("aber kein Kleid, sondern lieber eine Hose und ein Shirt, weil sie noch so klein ist und erst krabbeln kann"). Kann man da nein sagen? Auch wenn kein Geburtstag ist...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 4. März 2020 um 17:42
Ach Gott, Ruth, ist das wieder niedlich geworden. Deine Puppenkleidung ist echt der Hit, deine Enkelinnen haben sich die richtige Oma ausgesucht. Da hätte ich auch nicht nein sagen können. Echt süß, deine Alexandra.

Sandra, in deinen Käfer hab ich mich sofort verliebt. Der würde bei mir einen Ehrenplatz bekommen. Ein super Tröster.

Ich hab momentan so viel anderes, was auf Erledigung wartet, dass ich kaum zum Stricken komme. Aber das wird schon wieder. Es wächst halt nur langsam. Wenn ich dann wieder richtig in Gang komme, geht es dafür um so schneller. Euch wünsch ich weiterhin fröhliches Nadeln. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 4. März 2020 um 20:31
Ruth, deine Puppenkleidung finde ich wunderschön!
Sandra, dein Käferchen ist so lieb, der tröstet ganz bestimmt 😊
Ich habe heute ein neues Projekt angefangen, was es wird verrate ich aber noch nicht. Es wird auf jeden Fall bunt und fröhlich...


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 5. März 2020 um 16:23

So, heute habe ich endlich meine Osterei-Topflappen fertig gemacht. Nun merkt man auch in der Küche, dass der Frühling nicht mehr weit ist. Heute Abend werde ich mich wieder meinem Mammut-Projekt Stickbild widmen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 6. März 2020 um 14:14
Ruth, deine Topflappen als Osterei sind eine tolle Idee ... und es passt zu deinem Shop.

Mit dem zweiten Rock für Linja - schon in der nächst größeren Größe, die auch jetzt schon passen wird - bin ich jetzt so weit gekommen. Er hat mal etwas andere Farben. Linja steht nämlich auf blau.



Und jetzt werde ich mir den kleinen Pulli für die Puppe - passend zum Röckchen - vornehmen. 

Für all die Projekte, die ich im Kopf habe, müsste ich  mindestens 10 Arme haben. ;-) Da will noch so einiges entstehen. Langweilig wird es mir also nie.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 6. März 2020 um 14:37
Mein Poncho wächst, aber das Garn mit dem Farbkontrast und Glitzerfaden widersetzt sich dem fotografiert werden... ich komme einfach keine guten Bilder hin. Ich mache dann einfach mal weiter.


Ihr seid ja auch alle schön fleißig.
Mel, dein Käsebrett ist besonders toll.

Ich habe ein Weihnachtsgeschenk von meinem Schatz verarbeitet:
Er hat mir handgemachte Glasperlen geschenkt, damit ich mir selbst Schmuck daraus machen kann.
Die Perlen sind soooo toll...



Ich wünsche euch ein tolles Wochenende
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 8. März 2020 um 11:57
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Montag, 9. März 2020 um 09:16
Es läuft prima! Meine neue Anleitung entsteht, hier mal ein Eatebild, was es werden könnte....



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Montag, 9. März 2020 um 09:17
Ratebild sollte es heißen...


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Montag, 9. März 2020 um 09:57
Mel, das ist ja interessant... es könnte ein Bein sein...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 9. März 2020 um 11:10
Mel, vielleicht ein Stehaufmännchen? ;-)

Farbenfrohe Tücher, Shirts und Accessoires für Yoga und andere Gelegenheiten findest Du in meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/made-by-anja

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Hier gehts zu meiner Facebook-Seite

Montag, 9. März 2020 um 12:41
Oh nein, Weder noch 😂


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Montag, 9. März 2020 um 13:42
Wird es ein Tier?

🐓.   Ein Huhn
🐔.  Eine Henne
🐘.  Ein Elefant

Könnte ein Rüssel sein.


Montag, 9. März 2020 um 14:08
Hähnchenkeule für die kinderküche

Montag, 9. März 2020 um 19:11
Der Sommer kann kommen - mein Märzprojekt hätte ich schonmal erledigt:


Montag, 9. März 2020 um 21:35
Na toll, Marlene. Du bist ja fix und hast ein schönes Projekt fertig bekommen.

Ich hab auch den zweiten Rock für meine Enkelin (fast) fertig. Der Rock an sich wäre schon fertig, doch mir ist dazu noch was eingefallen, das noch fehlt. So sieht der zweite, größere Rock jetzt aus:



Und dann hab ich mit dem Puppenpulli angefangen. Der wächst grade und sieht jetzt so aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 10. März 2020 um 08:48
Marlene, dein Märzprojekt ist schön geworden.

Monika, der Rock für Linja sieht ganz toll aus, die Farben gefallen mir sehr. Dein Pulli für Sternchen wird auch schön, das Muster sieht schon gut aus.


Dienstag, 10. März 2020 um 15:51
Mein Osterkranz ist fertig


Dienstag, 10. März 2020 um 16:26
Marlene, die Farben von deinem Pullover gefallen mit richtig gut! Das macht richtig Frühlingsgefühle.

Monika, der zweite Rock ist ja auch wunderschön geworden. Ich weiß gar nicht, welchen ich schöner finde.

Und Sandra, deinen Osterkranz finde ich absolut spitze!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 10. März 2020 um 18:48
Vielen Dank, ihr Lieben :)

Der Pulli passt auch zum Strickrock.
Hab jetzt einen Sommerhut auf der Häkelnadel - in grün und eventuell noch ein paar anderen Farben.

Über den Rock wird sich deine Enkelin bestimmt freuen, Moni.

So ein schöner Osterkranz, Sandra :)

Ach ja, Wolle mit Glitzerfaden ist echt eine Herausforderung beim Fotografieren, Claudia.

Oder Glitzer generell.

Dienstag, 10. März 2020 um 19:21
Danke, Marion, Ruth und Marlene, dass euch meine neuen Sachen gefallen. :) Der kleine Pulli ist auch schon fast fertig. Wird meiner Lena richtig gut stehen. Sie bekommt noch ein Haarband dazu.

Sandra, dein Osterkranz ist super schön geworden, so ein niedlicher Hase sitzt darin. 

Jetzt wünsche ich euch allen hier einen schönen Abend! Lasst die Nadeln klappern oder hakeln, ganz wie ihr mögt. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 10. März 2020 um 20:58
Ich bin im Küchenfieber 


Dienstag, 10. März 2020 um 21:05
Mmm,das macht Appetit auf mehr!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 10. März 2020 um 23:27
Ja mehr.... :-)

3 Scheiben Käse 


Mittwoch, 11. März 2020 um 15:08
Sehr schön, welch unterschiedliche Dinge entstehen... über das Bild mit den Spiegeleiern in der Pfanne musste ich schmunzeln, eine tolle Foto-Idee.

Ich bin jetzt mit meinem Poncho fertig und bin begeistert.





Der Bobbel mit Glitzerfaden war zwar etwas störrisch und nicht ganz so einfach zu verarbeiten, aber das Ergebnis mag ich sehr,

Jetzt erstmal etwas kleines - ich brauche da echt die Abwechslung.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 11. März 2020 um 16:37
Hui, der Poncho sieht toll aus.

Die leckeren Sachen für die Puppenküche sind ja super. Ich habe für meinen Enkel auch schon so einiges gehäkelt, damit wird eifrig gekocht. 

Bei mir ist gestern abend mein Gartentuch fertig geworden. Aus 14 verschiedenen Garnen aus der Reste- und 1-Knäul-Kiste entstanden. Es soll mich auf meinem ersten und letzten Rundgang durch den Garten den Sommer über begleiten. 

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Mittwoch, 11. März 2020 um 22:52
Claudia: Der Poncho sieht toll aus und die Osterhasen sind süß 

Petra: deine Reste in dem Tuch passen ja toll zusammen. Das Tuch sieht gut aus.

Ich war heute wieder im küchenfieber für Anton:


Topflappen und Handtuch


2 Scheiben Toastbrot


Ein paar Tomatenscheiben

:-))))  dieser Kleinkram macht echt süchtig

Donnerstag, 12. März 2020 um 07:07
Ja, das stimmt. man kommt so schnell zum Ziel. Dein Toast ist gut gelungen.

ich habe mal Pommes mit Ketchup gemacht. 

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Donnerstag, 12. März 2020 um 09:31
Ui, seid ihr fleißig! Die Ausstattung für die Küche von Anton ist dir super gelungen, Sandra. Ja, es macht wirklich Spaß, hier kreativ tätig zu sein. Ich liebe das auch.

Tolle Sachen habt ihr gezaubert.
Petra, dein Gartentuch sieht toll aus. Viel zu schade "nur" für den Garten.
Claudia, dein Poncho ist ja mal ganz was anderes, super! Und die Häschen sind einfach süß.

Ich hab inzwischen den Puppenpulli fertig und zeig euch dann später mal ein Foto.

Habt alle einen schönen Tag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 12. März 2020 um 09:57
Bald hast du ein Sandwich, Sandra :)

Ich bin dafür, dass du dein Gartentuch in "Überalltuch" umbenennst, Petra.

Mein Sommerhut ist ein Unterwegsprojekt.
Für zuhause habe ich wieder ein Paar Socken angenadelt.

Donnerstag, 12. März 2020 um 12:03
bei mir entstehen heute wieder neue Muster während zu meiner großen Freude das erste Mal auf die Terrassentüre offen ist… Es ziehen zwar viele Wolken vorbei und es ist windig aber ein wirklich mildes Klima



https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle

Donnerstag, 12. März 2020 um 19:00
Petra, die Muster in deinen Teppichen sind echt der Hit. Finde ich schön, dass du jetzt hier auch mitmachst und mal zeigst, was du so grade machst. Bei uns war heute auch zum ersten Mal die Balkontür offen. Es war so eine gute Frühlingsluft mit schönstem Sonnenschein.

Nun hab ich den Pullover mit dem Röckchen für die Puppe fertig. So sieht es fertig aus. Auf dem Foto hab ich ein bisschen geschummelt, die Knöpfe liegen nur drauf. Sie wollen noch angenäht werden.



Jetzt kommt noch ein Haarband für die Puppe dazu. Dann wird das zweite Röckchen für Linja (das größere) etwas erweitert.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 12. März 2020 um 23:08
Wir hatten heute extremen Sturm, also blieb die Balkontür zu :-(

Monika: Der Rock und Pullover sehen richtig gut aus , tolle Farben.

Ich hab heute noch 3 Toastbrotscheiben und 5 Gurkenscheiben gehäkelt . Das Sandwich wird immer vollständiger. ::-)


Morgen bauen wir dann die Küche auf. Ich bin ja so gespannt wie Anton reagiert

Freitag, 13. März 2020 um 11:51
Diese Söckchen bekommen ein paar Zöpfe oben auf den Füßen:


Freitag, 13. März 2020 um 23:28
Wir haben heute die Küche aufgebaut.



Das war heute eine Freude, als er sie nach der Kita gesehen hat.




Natürlich hab ich heute auch gehäkelt:


Salatblätter, Zwiebelringe, Möhrenstifte und Maiskörner

Freitag, 13. März 2020 um 23:43
Sandra, die Küche ist echt der Hit! Und dein gehäkeltes Essen ebenfalls. Da möchte ich glatt noch mal Kind sein.

Marlene, auf deine Socken bin ich gespannt, wenn sie fertig sind. Werden bestimmt super.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 14. März 2020 um 02:02
Sandra, an der Küche wird er bestimmt noch lange Spaß haben. Du machst ihm ja auch eine ganze Menge an Zutaten und gibst ihm damit viele Spielmöglichkeiten.
Ich hatte meine Nichte auch mit gehäkeltem ausgestattet und bin dann von ihr bekocht worden. Das war toll, die Phantasie von Kindern ist nahezu grenzenlos...

Selbstgestrickte Socken sind etwas wunderbares, Marlene. Deine sehen bis jetzt toll aus.

Die neuen Eierwärmer sind jetzt auch fertig, sie sind für die Schwiegereltern zu Ostern gedacht. Vielleicht häkele ich noch ein Pärchen für uns...  obwohl ich inzwischen gut mit diversen Modellen ausgestattet bin... mal sehen.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 14. März 2020 um 02:08
Petra, deine Sachen machen gute Laune. Ich würde mich ja gerne mal bei dir Zuhause umsehen, da gibt es bestimmt ganz viel zu entdecken.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 14. März 2020 um 02:12
Monika, wenn ich so sehe was du alles für deine Enkel und deren Puppen produzierst haben die bestimmt schon einen größeren Kleiderschrank als die meisten von uns, gut gefüllt mit Designerstücken. Dagegen können die Top-Models einpacken :-) 
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 14. März 2020 um 07:53
Wow, ihr wart wieder super fleißig!
Perle, deine Teppichkollektion ist der Knaller!
Monika, deine Mädels haben echt Glück eine so tolle Oma tu haben, die zwei sind aber auch zuckersüß 😊
Sandra, Antons Küche und deine gehäkelten Utensilien find ich prima, viel besser als dieses Plastikzeug!
Marlene, deine bunten Socken werden sicher super!
Claudia und Petra, eure Sachen finde ich auch ganz toll!
In den nächsten Tagen wird mein lustig verrücktes Projekt auch fertig, es fehlen nur noch ein paar Details!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Samstag, 14. März 2020 um 13:21
Sandra, da kann Anton ja auch mal kochen - die Freude ist ihm sogar von hinten anzumerken.

Danke - ich hätte nie gedacht, dass mir Socken stricken mal Spaß machen würde.

Samstag, 14. März 2020 um 19:29
jetzt habe ich doch noch einen fertig bekommen… Diese Teppiche haben einen hohen suchtfaktor für mich




https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle

Montag, 16. März 2020 um 10:04
Wow Petra, wieder ein schön bunter Teppich!

So nun kommt die Auflösung meines Geheimprojekts. Tür/Tischkranz „Küken in Not“
Das kleine Küken ist aus dem Nest gefallen und die Henne versucht nun es mit Hilfe des Wurms wieder hochzuziehen. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Montag, 16. März 2020 um 10:28
Eine originelle, witzige Idee, Mel! Aber das konnte ja man nicht erraten! (Obwohl, Sandra war mit der "Hähnchenkeule" ja gar nicht soo weit weg...,)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 16. März 2020 um 14:33
Das war der Kopf den ich mit der Keule verwechselt hatte :-))))

Der Kranz ist echt klasse. 

Ich hab gestern Nudeln gehäkelt. :-)))

Montag, 16. März 2020 um 19:59
Meine Güte, hier ist ja was los. Echt tolle Sachen habt ihr da wieder gezaubert.

Sandra, du machst ja echt tolles Essen für Antons Küche. Die Nudeln sehen lecker aus, so wie das andere auch alles. Die Ideen werden dir sicher nie ausgehen. So ein selbst gemachtes Spielzeug ist doch kreativ für beide - für dich und Anton.

Mel, dein Tür- oder "Sitzkranz" ist dir echt gut gelungen. Das hätte ich nie erraten. Er erzählt direkt eine Geschichte und hat was von einer Comicfigur.

Perle, deine Teppiche sind ja der Wahnsinn. Sag mal, du musst ja mit Nadel und Wolle schlafen gehen. Könntest dich fürs Guinnes-Buch anmelden als Schnell- und Vielstrickerin.

Claudia, deine Häschen sind total niedlich und machen beim Schenken sicher Freude.

Heute hab ich das Geburtstagspäckchen für Linja abgeschickt. Ich würde zu gerne dabei sein, wenn sie es auspackt. Ich hoffe ja sehr, dass wir spätestens im Mai hinfahren können und wir die Kinder endlich wiedersehen. Ich freu mich nämlich schon sehr darauf.

Ich hab inzwischen das Geburtstagsgeschenk für Juna angefangen. Sie bekommt eine Sommer-Strickjacke. Linjas zweiter Rock hat Träger bekommen. Dafür muss ich noch Knöpfe annähen. Wenn es fertig ist, zeig ich es euch.

Habt alle einen schönen Abend! Morgen ist Garten angesagt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 17. März 2020 um 10:54
Das finde ich auch, dass hier einiges los ist.

Ihr habt ja Alle so tolle Sachen fertig gemacht.   Es sind so viele wunderbare Teile entstanden, deshalb ein ganz dickes Lob an alle.

Ich habe diesen Monat für mich immer noch nichts fertig bekommen. Das liegt aber daran, dass ich einen grösseren Auftrag bekommen habe und den erst mal fertig machen werde.

Falls ich noch zu einer Kleinigkeit komme, zeige ich sie euch dann natürlich gerne. 
Ausserdem bin ich bei dem schönen Wetter auch gerne im Garten, da gibt es auch schon einiges zu tun. 

Ich wünsche euch viel Spass und freu mich schon auf neue Bilder. 


Dienstag, 17. März 2020 um 10:57
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49