Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 20. Februar 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr fernsehtaugliche Muster, mit denen Ihr unterhaltsam relaxen könnt. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 20. Februar 2020 um 14:39


Strickanleitung für eine Decke

Dies ist ein sehr einfaches Muster mit einem tollen Effekt.

Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel - bei diesem Muster werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. Die Umrandung ist mit dem Perlmuster gestrickt. Von der Größe kann die Decke leicht auf die Wunschgröße verändert werden.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 20. Februar 2020 um 14:42


Wenn der Anfang von diesem Schal gestrickt ist und man nicht mehr zunehmen möchte, geht dieses Muster leicht von Nadel. 

Es werden rechte und linke Maschen im richtigen Wechsel gestrickt, das Muster prägt sich leicht ein. In der Anleitung findet ihr eine schriftliche Erklärung des Musters, auch gibt es eine Strickschrift. 

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 20. Februar 2020 um 15:06


Die Hülle für die Kosmetiktücherbox kann man gut vor dem Fernseher häkeln. Das Wellenmuster ist sehr einfach und geht wie von selbst. Erst für die Muscheln und Krebse, mit denen die Box verziert wird, braucht man wieder etwas mehr Konzentration.
Die Box kann für jede beliebige Größe gehäkelt werden.Die Abgebildete Box hat die Maße 25 cm x 14 cm x 7,2 cm. Dafür benötigst du
  • ca. 55 g Baumwollgarn (LL ca 115m/50g , z. B. Rico Cotton Print) türkis
  • ein Rest mintfarbenes Baumwollgarn (z. B. Schachenmayr Catania)
  • Rest pastellfarbenes Baumwollgarn
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • Häkelnadel 2,5 mm
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 20. Februar 2020 um 15:16


Super einfach und deshalb auch gut geeignet, um nebenbei beim Fernsehen zu häkeln sind diese Früchte-Glasuntersetzter, die gleichzeitig als Glasdeckel benutzt werden können. Durch das Loch in der Mitte passt nämlich gerade ein Strohhalm. So sind die Getränke im Freien vor Insekten und Blättern geschützt.
Es werden nur einfache Kreise igehäkelt. Durch die passenden Farben entstehen dann Zitronen-, Orangen-, Kiwi-, Apfel- und Melonenscheiben.
Wenn du die Untersetzer noch etwas größer häkelst und einen Aufhänger daran machst, kannst du sie auch als Topflappen benutzen.
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 20. Februar 2020 um 16:53
Der Cowl Luftikus wird mit einem ganz einfachen fernsehtauglichen Muster gestrickt.
Er kann von beiden Seiten getragen werden und es wird 100g Wolle mit einer LL von 350m benötigt oder eben 700m Lacegarn doppelt verstrickt.


https://www.crazypatterns.net/de/items/43824/cowl-luftikus
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 20. Februar 2020 um 20:04
Diese Leggings aus Sockenwolle ist ein hervorragendes Projekt, um es gemütlich beim Fernsehen zu stricken. Hier bekommt dein Kind oder Enkelkind ein Kleidungsstück, das bequem und warm zugleich ist und sicher lange getragen werden kann. Diese Leggings wächst mit von 3-5 Jahre.

Zur Strickanleitung




Dieser Baby-Schlafsack lässt sich auch super beim Fernsehen stricken. Er ist aus kuschelweicher Merinowolle, die angenehm warm hält. Er passt von 3 bis mindestens 12 Monate.

Zur Strickanleitung




Sehr gut lässt sich auch dieser Poncho aus Sockenwolle nebenbei stricken. Er ist schön warm, kuschelweich und ganz leicht. Das wird ganz schnell ein Lieblingsstück, so war es bei mir. 

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 20. Februar 2020 um 21:31

Das Dreieckstuch "Drifting Lines" lässt sich ganz wunderbar auch beim Fernsehen stricken...
Bei diesem Tuch verbindet sich eine spannende Konstruktion mit ganz viel Strick-Komfort: Kraus-rechts, komplett in einem Stück gestrickt, am Ende braucht man nur je einen Anfangs- und einen Endfaden pro Farbe vernähen...
Die Streifen wechseln mehrmals die Richtung, dies entsteht durch verkürzte Reihen und ist ganz einfach nachzuarbeiten.

Hier gehts zur Anleitung: Drifting Lines
Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Besucht mich auch gerne bei Facebook: https://www.facebook.com/Strickwetter             
Antwort

Donnerstag, 20. Februar 2020 um 21:59


Strickanleitung für einen Kragen. Getragen wie ein Loop wärmt er den Nacken und zusätzlich den Schulterbereich.

Gestrickt mit rechten und linken Maschen geht dieses Muster einfach so nebenbei. Der Kragen wird mit einer kurzen Rundstricknadel gestrickt und kann sowohl mit einem dicken als auch mit einem dünneren Garn nachgearbeitet werden.

Hier kommst du zur Anleitung und zu Garnvorschlägen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 21. Februar 2020 um 13:20
Was würde ich meiner besten Freundin empfehlen, wenn sie mich nach einer fernsehtauglichen Handarbeit fragt? Hier kommen meine 3 Vorschläge. Alle Modelle und Muster sind unkompliziert. Man muss nichts zählen, sondern einfach nur nebenbei die Fingerchen bewegen. Und vom Film bekommt man auch was mit.

Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Vorschlägen und vielleicht beim Nacharbeiten.

Herzliche Grüße Ina

1. Zeitlose Baby- oder Kinderdecke aus Merinowolle
--> weich, weicher, kuschlig weich und wärmend, atmungskativ, temperaturausgleichend, leichtes Muster



2. Ein Loop

--> in 3 Größen, für die ganze Familie, wir stricken immer nur im Kreis die gleiche einfache Maschenfolge



3. Teppich "Spirella"
--> wir häkeln mit doppeltem Faden, so kann man alles gut erkennen und kommt schnell voran.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48